Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:40

VI. AMPHI Festival 24. - 25.07.2010

Frontline Assembly mit exklusiver Festivalshow beim Amphi Festival 2010

Kurz vor Heiligabend haben wir noch eine tolle Amphi Überraschung für Euch in Petto: Mindphaser gesichert und geladen haben sich keine geringeren als die kanadischen EBM-Veteranen FRONTLINE ASSEMBLY mit ihrer einzigen Festivalshow in Deutschland zum Amphi angekündigt. Mit frischem Material ihres 2010 erscheinenden neuen Albums und legendären Klassikern werden Bill Leeb und seine Mannen Euch am Tanzbrunnen ein amtliches Electrobrett durch die Ohren pusten!

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:40

alter verwalter, frontline, ich geh am stock *anbet*

hab beim der amphi-umfrage von 2009 zwar keine freikarten bekommen, dafür wurden meine bandwünsche für 2010 zu nahezu 100% erfüllt. ick froi mir jetzt schon *rosabrille*

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:45

Front Line Assembly.. Das wär ne Überlegung wert. Mal schauen.
______________________________

*scared*

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:35

WEITERFREUEN! SKINNY P. kommen auch noch!



Liebe Amphi Fans,

mit den besten Wünschen für 2010 begrüßen wir heute das neue Jahrzehnt mit einem donnernden Salut in Form zweier neuer Bandbestätigungen. 31 Künstler haben bereits ihren Auftritt beim VI. Amphi Festival zugesagt und nachdem sich kurz vor Weihnachten schon die EBM Veteranen FRONTLINE ASSEMBLY für das Amphi 2010 ankündigt haben, lag die Messlatte hoch für unsere beiden Neuankömmlinge, die buchstäblich Träume erfüllen:

Neue Bandbestätigungen: SKINNY PUPPY & SAMSAS TRAUM

Beheimatet im kanadischen Vancouver, wetzen die Jungs von SKINNY PUPPY schon die Messer für ihren ersten Amphi Festival Auftritt. Die experimentierfreudigen Kanadier faszinieren seit 1982 weltweit ihre treue Fangemeinde mit ausgefeilten Klangcollagen auf dem schmalen Grat zwischen wahnsinniger Genialität und genialem Wahnsinn. Spätestens wenn die Soundhexer auf der Amphi-Bühne zum Breitwand-Inferno ansetzen, entfesseln cEvin Key und Nivek Ogre ein mitreißendes audiovisuelles Spektakel, das Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen dürft!

Derweil könnte der Titel des aktuellen SAMSAS TRAUM Albums „13 Jahre dagegen, Anti bis zum Tod…“ nicht treffender gewählt sein. Für die Einen ein exzentrisches „Enfant terrible“ für die Anderen ein genialer Geist mit musikalischem Weitblick, gehört Alexander Kaschte, als musikalischer Kopf hinter Samsas Traum, zu den wenigen Künstlern, die sich nicht davor scheuen für die Verwirklichung ihrer Vision auch mal anzuecken. Ein musikalischer Januskopf der sich, mal als poetischer Geschichtenerzähler, mal als kompromissloser Rocker stets auf dem Streifzug durch musikalisches Neuland befindet und drei Jahre nach seinem letzten Auftritt am Kölner Tanzbrunnen zurückkehrt, um von den Erlebnissen seiner Reisen zu berichten.

5+1 Amphi Gruppentickets nur noch bis zum Wochenende

Nach den Programmneuigkeiten jetzt noch ein wichtiger Hinweis für alle Sparfüchse. Bereits vor Weihnachten waren unsere begehrten 5+1 Gruppentickets (kaufe 6 Tickets zahle 5) schon einmal kurzzeitig ausverkauft. Nun neigt sich auch die Aktionsverlängerung ihrem Ende zu. Die 5+1 Gruppentickets sind nur noch an diesem Wochenende im Amphi Ticketshop unter https://ssl.webpack.de/synotec-newmedia.…op/welcome.html erhältlich. Ab Montag den 18.01. erhaltet Ihr im Shop wie gewohnt weiter Original Wochenend-, Tages- und Campingtickets, jedoch nicht mehr im 5+1 Sparbundle.

Ein kleiner Ausblick!

Während das Programm des VI. Amphi Festivals bis auf eine Band komplett ist, arbeiten wir für Euch an einem erweiterten Rahmenprogramm, welches wir Euch schon bald präsentieren werden. Darüber hinaus steigen im Vorfeld des Amphi schon bald zahlreiche bundesweite Warm-Up Parties mit Verlosungen und vielem mehr. Die ersten Termine werden in Kürze bekannt gegeben. Auch die Zita Rock & Folk und E-tropolis Festivals in Berlin, warten schon bald mit neuen Bestätigungen auf.

Die DVD zum Festival!


In Verbindung mit dem großen Orkus-Jahresrückblick erscheint die allererste AMPHI FESTIVAL-DVD, die das letztjährige Spektakel in Bild und Ton einfängt. Zahlreiche Live-Clips (beispielsweise von EISBRECHER, SALTATIO MORTIS, LAIBACH, FRONT 242, COVENANT), exklusive Interviews mit vielen der gastierenden Bands, jede Menge Festivalimpressionen sowie ein unvergesslicher, mehrteiliger Rundgang über das Veranstaltungsgelände mit EISBRECHER-Boss Alexander "Alexx" Wesselsky lassen unser V. AMPHI FESTIVAL Revue passieren – und stimmen zugleich auf das diesjährige Event ein...
Jetzt am Kiosk erhältlich! Oder im Inland portofrei (!) hier (LINK: http://shop.orkus.de/themes/kategorie/in…=&action=detail ) bestellbar.

Mit besten Grüßen,
Euer Amphi Festival Team!

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:44

Bei Skinny Puppy bin ich definitiv dabei! *freu*

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:33

Und ich bei Blutengel! *herzen*
______________________________

Wenn es schon keine musik mehr ist, dann ist es wenigstens Kunst!

Lärm Zerstört die innere Ruhe des Menschen... und macht Krank!

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:36

ich hoffe das FLA und Skinny noch wo anders spielen...
da das amphi einfach nur schlecht ist und gute bands nicht hinweg helfen...
______________________________

MännerMugge

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:11

Zitat von »PuPPe«

da das amphi einfach nur schlecht ist und gute bands nicht hinweg helfen...

Kann ich nicht beurteilen. *schulterzuck*
Außerdem mach ich mir immer gerne selbst ein Bild.
Und überhaupt, für SP bin ich schon mehrfach quer durch Deutschland gefahren & es hat sich bis jetzt IMMER gelohnt! *daumenhoch*

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:19

das du dir ne eigene bildest ist wohl das mindeste...
das ist ja auch nur meine meinung...
vllt zuviel schlechte erfahrungen und wenn fla und skinny nicht woanders spielen muß ich wohl oder übel auch da hin...
______________________________

MännerMugge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuPPe« (14. Januar 2010, 22:20)


10

Freitag, 15. Januar 2010, 00:06

also FLA und skinny auf einem festival...das lohnt sich auf jeden fall. bissl zeit zum überlegen bleibt ja zum glück noch...
______________________________

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

11

Freitag, 15. Januar 2010, 12:20

Das festivalgelände des amphis finde ich recht angenehm. Räumlich gute aufteilung der fressbuden, der verkaufsstände und der bühnen. Alles also recht zentral gelegen und der springbrunnen mittig, sowie die loungezone am rheinufer mit blick auf den dom sind was fürs auge.

Nachteilig, insgesamt zu wenig platz, zu wenig grün zum sitzen und eine schlechte einlass-/auslass-situation, ne massenpanik darf da mal nich ausbrechen. Und trotzdem, im vergleich 1000x lieber amphi, als matschige füße aufm mera oder wahlweise bratling in der sonne.
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »slowmotion« (15. Januar 2010, 12:21)


12

Donnerstag, 15. April 2010, 21:20



Liebe Amphi Fans, liebe Bands,

die schwarze Szene gehört seit vielen Jahren zu den kreativsten und vielschichtigsten Strömungen der zeitgenössischen Musikwelt. Viele moderne Acts und alte Helden haben bewiesen, wie viel spannender und facettenreicher das musikalische Geschehen abseits des Mainstreams ist.

Mit Entstehung der Szene-Open Airs und ihrer Blockbuster Line-Ups, wuchs in den vergangenen Jahren auch der Wunsch dort mehr junge und frische Talente entdecken zu können, welche vor einem breit gefächerten Publikum ihre große Chance erhalten. Dieser Wunsch geht nun mit dem AMPHI FESTIVAL NEW TALENTS SPECIAL in Erfüllung.

Wer eröffnet das Amphi Festival 2010 auf der Hauptbühne?

So lautet die Frage, die Ihr am Freitag den 23.07.2010 im Theater am Tanzbrunnen beantworten könnt, wenn vier junge Bands, für einen karitativen Zweck antreten, und zugunsten des Vereins zur Betreuung von Missbrauchsopfern, „Dunkelziffer e.V.“, um die letzte noch offene Spielposition des Amphi Festivals kämpfen.

Alles Wichtige zu diesen spannenden Contest haben wir Euch nachfolgend sowie online unter zusammengestellt:

Details und Teilnahmebedingungen:

Datum: 23.07.2010
Ort: Köln
Venue: Theater am Tanzbrunnen
Bändchenumtausch: ab 16:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: ca. 00:00 Uhr / anschließende „Amphi Pre-Party“ im Alten Wartesaal.
Eintritt: nur für Besucher mit gültigem Amphi Festival Ticket!

Der Wettbewerb:
Im Rahmen des AMPHI FESTIVAL NEW TALENTS SPECIAL treten 4 Newcomerbands im musikalischen Wettstreit um die letzte Spielposition des Amphi Festivals 2010 an!
Die Gewinnerband wird das Amphi Festival am Samstag den 24.07. auf der Hauptbühne eröffnen!

Teilnahme:
Ab dem 01.05. versteigern wir jede Woche eine Teilnahmeposition über Ebay. Das höchste Gebot pro Versteigerung erhält den Zuschlag. Die Running Order des Wettbewerbs ergibt sich aus den Höchstgeboten aller 4 Versteigerungen. Die Versteigerung mit dem niedrigsten Gebot eröffnet den Abend, die Versteigerung mit dem höchsten Gebot beschließt ihn.

Vorraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb:
- ein Amphi Festival kompatibler Musikstil (u. a. Gothic, Electronic, Mittelalter, etc. …)
- maximal wurde ein Debütalbum auf einem Independent Label veröffentlicht!
- es müssen bereits öffentliche Auftritte absolviert worden sein, die nachzuweisen sind.

Modus:
Jede der 4 Bands erhält 30 Minuten Spielzeit. Das Publikum entscheidet anschließend mit barer Münze! Die Band, mit der größten Kollekte gewinnt die letzte Spielposition im Programm des Amphi Festivals 2010.

Erlös:
Die Einnahmen der Ebay Versteigerungen, sowie die Kollekte des Abends werden je zur Hälfte zur Deckung der Produktionskosten verwendet und zugunsten des Vereins für Missbrauchsopfer „Dunkelziffer e.V.“ gespendet.

Weitere Informationen zum großen AMPHI FESTIVAL NEW TALENTS SPECIAL, sowie die Links zu den Versteigerungen folgen in Kürze unter: http://www.amphi-festival.de/2010/newtalents.html. Wir wünschen allen Bands viel Erfolg bei der Ersteigerung der Wettbewerbspositionen und dem Publikum viel Spaß mit diesem außergewöhnlichen Prolog zum Amphi Festival 2010!

Beste Grüße
Euer Amphi Festival Team!

13

Freitag, 23. Juli 2010, 15:12

bis jetzt hat es mir immer, alle jahre wieder auf dem amphi super gefallen. ich freue mich auch schon wahnsinnig heute abend wieder loszufahren und morgen eine menge freunde und fremde zu treffen.

und auf das schöne 4 Sterne Hotel zum chillen; Zelten und Open Air Duschen werden NIE mein Fall sein *kicher*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

14

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:11

Wieder zurück vom Amphi.
Es war wie immer sehr angenehm. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr in Köln. *banane*

15

Freitag, 30. Juli 2010, 14:13

hallo followers ;))))
i was at amphi and met a very cute girl, we chat a little bit, but i forgot to get her contacts...and didn't see her next day...:(
she was black hair, black dress and have blue Strich on face. and of course, i forgot to ask her name.....:(((
unfortunately, maybe smone have an idea who is she and how i can find her on net? :)
dankeschön!!!!
LG