Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Dienstag, 9. März 2010, 19:05

Zitat von »Raptorly«

Zitat von »aoi«

In letzter Zeit sind doch soooviele schwanger. *augenroll*


ja, gruslig! ne zeitlang sieht man kaum jemanden und dann plötzlich ganz viele!


Das ist immer so.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

682

Dienstag, 9. März 2010, 19:16

nee aoi unterhalt will ich nicht bekommst ein dickes dankschön und das beste ist auch noch...der papa hat nix gegen den namen und findet ihn toll*freu*

ist schon gruselig...vorallen ne bekannte und ich haben den selben entbindungstermin...bei der vorstellung wieviele frauen am selben tag entbinden (sollen) und auch demzufolge am selben tag vllt auch noch zur selben zeit.... ach ich schweife schon wieder vom thema ab^^
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

683

Dienstag, 9. März 2010, 20:57

Meine Tochter heisst Hannah, als ich den Namen vor 10 Jahren aussuchte, überlegte ich mir folgendes:
Ich heisse Jenny. Die Grundform von Jenny ist Johanna (im englischen) und da mir dieser Name aber zu langweilig war, wählte ich Hannah.
So haben unsere Namen den gleichen Ursprung, wie meine Tochter und ich sind auch unsere Namen miteinander verwurzelt. *zustimm*

684

Donnerstag, 11. März 2010, 10:27

hmmm...da war schon einiges interessantes bei....
aber meine nicht.:o)
mein sohnemann heißt Ian(8) und sollt ich noch eins kriegen(sehr unwahrscheinlich) steht der jungenname auch schon fest.er hieße dann definitiv Liam.wär´s a mädel wär ich überfragt.da dürfte sich dann der erzeuger nen kopf drum machen.

685

Donnerstag, 11. März 2010, 19:07

liam find ich auch nicht schlecht, aber trotzdem kann ich mich nicht wirklich für einen jungennamen begeistern.

686

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:44

vor fast 5 jahren hab ich dem namen laura zugestimmt...find den richtig gut... :)
______________________________

Wer fühlt wird sterben !! Wer nicht fühlt, ist schon gestorben !!

687

Dienstag, 3. August 2010, 20:21

also ich fände als Namen für 'nen Jungen ja so was wie Kai, Robin oder Max(imilian) ganz toll und bei 'nem Mädel Lilly, Linda, Isabell, Sophie oder Emily... finde es persönlich schöner, wenn die Namen nicht ZU ausgefallen sind, schließlich hat das Kind ja später nix davon, wenn jeder den Namen falsch ausspricht und es ihn jedesmal erst 5x buchstabieren muss (kenn das zur genüge von meinem Nachnamen^^) - irgendwas zeitloses is da eher mein Geschmack ;-) Aber ich hab ja ein Weilchen zeit bis zur Familienplanung :-D
______________________________

Mind can make a hell of heaven but also a heaven of hell.

688

Mittwoch, 4. August 2010, 21:06

ich hab heute eine mutter ihr kind büllen hören: "destiny dawn" (also mehr so: dästiniiiie doooorn) ... armes kind. vermutlich weiß die mutter noch nicht mal, was die beiden wörter, ins deutsche übersetzt, überhaupt heißen. sie sah zumindest - ganz klischeehaft - danach aus. schlimm sowas.
ich persönlich mag ja namen, die nicht zu ausgefallen, aber dennoch durch nicht allzuweite verbreitung recht individuell sind. allgemein gesprochen. beispiele hab ich grad nicht :-D

689

Mittwoch, 4. August 2010, 21:09

fallt mir auch grad kein beispiel ein :-D bin halt zu entsetzt über destiny dawn ... das arme ding!
erinnert mich an justin goodnews.... das kind einer praktikantin

690

Donnerstag, 5. August 2010, 01:04

*trage* *geschockt umfall* *trage*

omfg... ich möcht ja nicht wissen was ich später als ausgelernte Lehrerin so für Namen in meiner Klasse sitzen haben werd...
für unsre potenziellen Sprößlinge haben wir uns jetzt je 2 Namen pro Geschlecht festgelegt, tendieren alle eher ins altenglische, sind in deutscher und englischer Sprache aussprechbar (falls man irgendwann doch noch den Familiensitz auf die Inseln verlegt) und haben mehr oder weniger offen nen historischen und/oder literarischen Namenspatron... alles gut überlegt, ansehnlich und fernab irgendwelcher Promi-Modewellen




trotzdem wichtig dass man noch wartet bis die Rahmenrichtwerte gegeben sind... (erstmal weiter Studium...)
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

691

Donnerstag, 5. August 2010, 16:46


trotzdem wichtig dass man noch wartet bis die Rahmenrichtwerte gegeben sind... (erstmal weiter Studium...)


Lol, was für´n Ding?
Imho gibt´s keinen besseren Zeitpunkt, schwanger zu werden, als in der Zeit des Studiums.



PS:
Ich versuch mich grad mit Hektor, Eddie oder Marvin, respektive Ronja oder Raja anzufreunden. Das sind so die Vorschläge, die wir grad so zusammen haben. Wirklich glücklich bin ich damit aber noch nicht.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

692

Donnerstag, 5. August 2010, 17:21

@Tommy:
Hektor geht
Eddie darf nur das Maiden-Maskottchen heissen
Maaaaaaaarvin ist schwul
Ronja wird die Räubertochter nie los werden
Raja find'ch irgendwie cool, würde es aber eher als Jungsname ansehen

Freut mich, wenn ich dir eine Hilfe war. XD
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

693

Donnerstag, 5. August 2010, 18:02

Naja, Hektor is meine Idee... find´s aber irgendwie recht "kräftig", also etwas hart im Klang. Weiß nicht recht.
Eddie ist Frauchens Idee und ich mag´s auch nicht so recht. ^^
Marvin war wieder meine, sooo gay find ich´s jetzt nicht. Da fänd ich ´nen Sören oder Torben oder etwas in dieser Kategorie schlimmer. ^^

Ronja und Raja sind wieder die Frauchenwünsche. Ronja würd ich genau wegen der Räubertochter nicht soooo gern gutheißen. Zumals mir wieder vom Klang her etwas zu kräftig ist.
Raja fänd ich selber auch hübsch. Ich versteh nur nicht, wieso du damit eher ´nen Jungen assoziieren würdest. Der Name klingt in meinem Ohr schon ziemlich weiblich. oO

Nuja... Wir haben Gott sei Dank ja noch ´ne Weile Zeit zum Suchen und Überlegen. :-D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

694

Donnerstag, 5. August 2010, 20:06

Der Nachteil bei Hektor ist natürlich, dass ich dein Kind sein Leben lang Hecke nennen werde. *loser2*

Und Raja, hmm, keine Ahnung, klingt halt mehr nach Junge.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

695

Donnerstag, 5. August 2010, 21:12

"Raja („König“, „Fürst“) ist der Titel der indischen Herrscher; die weibliche Form lautet Rani. Maharaja bedeutet Großkönig."

*hust*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

696

Donnerstag, 5. August 2010, 21:35

Wiki'n kann ich auch. *pfft*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

697

Donnerstag, 5. August 2010, 22:00

Naja Khaos wenn das Schicksal brav mitspielt würd ich irgendwann am Ende des Studiums vllt nen guten Zeitpunkt suchen... direkter Berufseinstieg dann vllt nach dem Babyjahr und das nächste Kind vllt 4 Jahre später wenn man eingearbeitet ist (als Lehrerin wirste da weniger verklemmt behandelt hoff ich)

Faktum ist, dass zweimal Bafögsatz schon so zur Not für 53m² herhalten müssen, da kriegen ich und mein Schatz doch mit bestem Willen kein Kind drinnen unter, geschweige denn ordentlich versorgt... *mal die Almosendose rumgehen lass*
Ja ich weiß, Unterstützungsleistungen gibts auch welche, trotzdem ist uns im 3. Semester das Leben noch nicht geordnet genug, sieht in 2 - 3 Jahren ganz anders aus
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

698

Donnerstag, 5. August 2010, 22:12

Mundi, du hast mich aber auf ne Idee gebracht. Ich benenne meine Kinder einfach nach Random Wiki Artikeln.

Zitat

1 - Wiri Train Station
2 - Llanrug
3 - HMS Helmuth
4 - Al-Kawthar
5 - List of number-one hits of 1990 (Switzerland)
Kind 1 hat halt bissel Pech, bei Kind 3 lässt sich vielleicht noch das HMS wegverhandeln. Und Kind 5 wird abgetrieben.

PS: Auf deutsch suckt Wiki.

Zitat

Iberisches Gebirge
Wüstengoldmull
Internationale Filmfestspiele von Cannes 2007
Sascha Heymans
Nationalpark Quirimbas
Da behalte ich nur Kind 2.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

699

Donnerstag, 5. August 2010, 22:16

Wie ich sehe, bist du kaum informiert.

1. Bekommt man Kinderzuschuss zum Bafög.
2. Erstaustattungszuschüsse von der Arge. Wieviel, weiß ich grad nicht. Aber viel.
3. Bis zu 550 Euro für Ausstattung (zusätzlich und nicht anzurechnen bei der Arge) von ProFamilia.
4. Kann einer der beiden, der keinen Elternurlaub nimmt, sich bspw. seine ihm zustehenden 2 Monate Elterngeld sofort und in einer Summe auszahlen lassen, während der andere Elternteil seine 12 Monate frei nimmt und das Geld gestaffelt erhält.
5. Im Studium kann man "locker" einige Semester Urlaub nehmen, um das Kind großzuziehen, was im Berufsleben eher uncool ist.
6. Mit Kind vergrößert der einem zustehende Wohnraum - zu zweit habt ihr btw. 60m², die euch zustehen.
7. Man kann unter Umständen btw. auch Wohngeld beantragen, wenn z.B. ein Elternteil im Elternurlaub ist.
8. Es gibt genügend andere Vorteile, das ganze während des Studiums zu vollziehen.*

Es ist zwar uncool, auf Staatskosten seine Kinderstube einzurichten, aber wieso sollte man die Möglichkeiten, die es gibt, nicht nutzen können. (Wir müssen! Ausgesucht haben wir´s uns nicht. ^^)
Diese ganzen Zuschüsse erhält man nicht, wenn man im Berufsleben steht.


*aber im Endeffekt ist das alles nicht mein Ding.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

700

Freitag, 6. August 2010, 08:37

Wie ich sehe, bist du kaum informiert.

2. Erstaustattungszuschüsse von der Arge. Wieviel, weiß ich grad nicht. Aber viel.
3. Bis zu 550 Euro für Ausstattung (zusätzlich und nicht anzurechnen bei der Arge) von ProFamilia.

Diese ganzen Zuschüsse erhält man nicht, wenn man im Berufsleben steht.

zu 2. 175€ Bekleidungsgeld (Umstandsklamotten) und 400€ Erstaustattung
zu 3. es sind bis zu 1500€ (kommt aufs Einkommen an)

die Zuschüsse bekommt man AUCH, wenn man im Berufsleben steht *zwinker*
______________________________

Glaubst du man kann sein Leben in einer dreckigen Mülltonne beginnen, mit der Nabelschnur um den Hals und an nichts glauben?

------------------------------------------------------------------------------------

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist