Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 10. März 2011, 11:30

Bitte? Die Rede ist nicht von irgendwelchen We-Gruftis. Die haben auch nichts mit der Szene zu tun. Hier gehts schließlich um eine Lebenseinstellung. Die hat man nicht nur am Wochenende. Verkleidung.. für manch einen ist so ein Anzug mehr Verkleidung, als eine zerrissene Strumpfhose.. Du findest das albern.. Hmm.. okay.. Dann waren die 70er/80er Jahre also eine reine Komödie... Aha.. wieder was gelernt..
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

42

Donnerstag, 10. März 2011, 11:33

Worte im Mund rumdrehen ist ´ne tolle Sache, hm? :)
Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser.

Guten Tag.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

43

Donnerstag, 10. März 2011, 15:44

ich hab doch niemanden kritisiert. es fiel mir nur auf. diese stutenbissigkeit hier geht mir zuweilen tierisch auf den senkel.
und niemand maßt sich hier an, dass sein ideal das einzig wahre ist. es darf doch aber gesagt werden, wenn man selbst der meinung ist, dass es sich NICHT um eine verkleidung handelt, bzw handeln sollte, wenn man szenetypisch gekleidet auf eine szeneparty geht.
aber der allgemeine tenor ist mal wieder typisch halle.
______________________________

*niemalsnicht*

44

Donnerstag, 10. März 2011, 17:09

und niemand maßt sich hier an, dass sein ideal das einzig wahre ist.


...mir scheint, dass dem nicht so ist. ich befürchte, manche tun dies doch, zumindest tendenziell:

Nein, soll ja auch keiner so rumlaufen wie ich, aber fühlt man sich so wirklich wohl?

45

Donnerstag, 10. März 2011, 17:26

Zitat von »^^Isa^^«

aber der allgemeine tenor ist mal wieder typisch halle.


Nein, es geht hier nicht um "typisch halle", sondern darum, dass Satura m.E. ein paar anmaßende, intolerante und arrogante Äußerungen von sich gegeben hat, und ich bin froh, dass es noch jemandem auffällt.

Zitat von »+++Satura+++«

Hier gehts schließlich um eine Lebenseinstellung. Die hat man nicht nur am Wochenende.

Im Lichte des von dir Gesagten frage ich mich, was du unter dieser Einstellung verstehst.
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nyx..« (10. März 2011, 19:10)


46

Donnerstag, 10. März 2011, 18:11

@+++Satura+++
Die Kunst ist es, so zu sein wie man will ...
ABER wenn das Geltungsbedürfnis so groß ist, dass man sich so oder mit anderen Mitteln (wie mehrmals erlebt)aufmerksam macht,
dann läuft was falsch. Nein, das Tragen solcher Kleidung ist nicht anmaßend, sondern das daraufhin deuten ist schlimm(und dazu kommende hinstellen: "HIER ICH BINS, AKZEPTIERT MICH!" Aber das ist jetzt weniger auf dich gemünzt).
Gleichwoh überall ausführlich die Boardgames zu zumüllen. Hinterher kennt jeder die Privatsphäre des anderen Oo.

aber ich bin sowieso uncool und altmodisch : /
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (10. März 2011, 18:16)


47

Donnerstag, 10. März 2011, 18:19

also ich fühl mich so wohl. ich bin aber auch keine szene.
und mir ist es völlig wurst, wer wie rumrennt, solange mir niemand aufdrängt das rumrennen anderer kommentieren zu müssen.

48

Donnerstag, 10. März 2011, 20:11

Es ist vielleicht auch einfach nur so, dass die Szene an sich und demnach auch die Menschen, die ihr angehören, einfach älter werden. Klar denkt man mit 15 Jahren noch, dass es zum Ausdruck der Persönlichkeit gehört, in Discos mit Korsett und mit Eyeliner-Ornamenten um die Augen zu erscheinen. 10 Jahre später sieht man das vielleicht einfach etwas anders.

Weil man unter Umständen die Werte, die die Szene ausmachen (wenn es so etwas generell überhaupt noch gibt) soweit verinnerlicht hat, dass es einen auf solche Äußerlichkeiten nicht mehr ankommt und man einfach in Jeans & T-Shirt zur Gruftiedisse geht. Oder weil man sich unter Umständen auch optisch distanzieren will, von all den oberflächlichen Menschen, die denken, es gehe ausschließlich um Styling und Musik. Ich finde es da etwas vermessen, kategorisch zu behaupten, die Leute gäben sich keine Mühe mehr oder seien zu gehemmt, ihre Einstellung auch optisch auszuleben. Aber diese Diskussion sollte man vielleicht einfach in einen der schon zahlreich vorhandenen Threads fortführen.
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Froilein P.« (10. März 2011, 20:15)


49

Donnerstag, 10. März 2011, 22:29

Ich werde schon wieder fehlinterpretiert. Ihr denkt immer so furchtbar negativ. Das ist ja schrecklich; aber was nehm ich mir überhaupt heraus.. Ich kleiner, naiver Teenager.. Verzeihung!
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

50

Donnerstag, 10. März 2011, 22:45

Es ist vielleicht auch einfach nur so, dass die Szene an sich und demnach auch die Menschen, die ihr angehören, einfach älter werden. Klar denkt man mit 15 Jahren noch, dass es zum Ausdruck der Persönlichkeit gehört, in Discos mit Korsett und mit Eyeliner-Ornamenten um die Augen zu erscheinen. 10 Jahre später sieht man das vielleicht einfach etwas anders.

Weil man unter Umständen die Werte, die die Szene ausmachen (wenn es so etwas generell überhaupt noch gibt) soweit verinnerlicht hat, dass es einen auf solche Äußerlichkeiten nicht mehr ankommt und man einfach in Jeans & T-Shirt zur Gruftiedisse geht. Oder weil man sich unter Umständen auch optisch distanzieren will, von all den oberflächlichen Menschen, die denken, es gehe ausschließlich um Styling und Musik. Ich finde es da etwas vermessen, kategorisch zu behaupten, die Leute gäben sich keine Mühe mehr oder seien zu gehemmt, ihre Einstellung auch optisch auszuleben.


*zustimm* word² *zustimm*

51

Freitag, 11. März 2011, 00:47

Zitat

Ihr denkt immer so furchtbar negativ.


Wir sind ja auch Grufties. D:
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

52

Freitag, 11. März 2011, 06:40

Ich werde schon wieder fehlinterpretiert.


Na dann safte doch nich immer erstma rum, sondern drück dich gleich so aus, wie du verstanden werden willst. Über negative Reaktionen auf dich brauchst du dich wirklich nich wundern. *whatever*
______________________________

sounds control your mind

53

Freitag, 11. März 2011, 07:45

... aber was nehm ich mir überhaupt heraus.. Ich kleiner, naiver Teenager.. Verzeihung!


Es zu erkennen, ist der erste Schritt. Der Rest kommt von selbst :-P

54

Freitag, 11. März 2011, 10:10

Okay, dann werde ich mich beim nächsten Mal deutlicher ausdrücken. Nun gut...
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

55

Freitag, 11. März 2011, 10:12

issen hier los? feindbildformierung? \o/ kloppt euch!

nun, werd ich mir wohl eriks halloween-lolita-outfit besorgen müssen, wenn ich mal wieder auf party gehe, um nicht negativ bei den jungspunden aufzufallen? löscht doch einfach mal die altem threads, damit wir mit der diskussion von vorne anfangen können. die szene ist tot: es lebe die szene. welche szene?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

56

Freitag, 11. März 2011, 11:19

Zitat

Ihr denkt immer so furchtbar negativ.


Wir sind ja auch Grufties. D:


Du vor allem!

PS: Hallo, Halle!
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

57

Freitag, 11. März 2011, 11:47

Waren die Menschen auf Partys vor 20, 30 Jahren auch schon so?


:-) Ich glaube, die waren 20-30 Jahre junger. Damals hatten sie 's vllt nötig, sich zu verkleiden und zu schminken, jetzt anscheinend nicht mehr. Wirklich gruselig wäre es, wenn man sich mit 30-40 (und mehr) Jahren so aufführt und kleidet, wie ein Teenager. ^^ Wenn die Szene wenig Neuzugang hat, wird sie eben älter und dementsprechend ändert sich auch ihr Erscheinungsbild. Man sollte diesen Menschen nicht das Älter-(Und-Reifer)-Werden vorwerfen (zumindest kam es so rüber, z.B. das mit den Hemmungen und so).
Falls ^^Isa^^ eher das ansprechen wollte, dass es auf den schwarzen Parties mittlerweile immer mehr Bunte gibt, so finde ich persönlich das nicht so problematisch, solange sie sich anständig benehmen. :)

Zitat von »dbk«

die szene ist tot: es lebe die szene. welche szene?

Irgendwie auch richtig, zumindest ist es auch mein Standpunkt. Meiner Meinung nach ist sie schon in dem Moment gestorben, als sie damals angefangen hat, größer zu werden, denn da gab's mehr Mitläufer und der Usprungsgedanke ging in der Masse einfach verloren. Und was haben wir jetzt? Mitläufer von Mitläufern von Mitläufern von damals? Ich frag' noch Mal: Welche Szene?
Aber vielleicht sehe ich das zu negativ..
______________________________

*scared*

58

Freitag, 11. März 2011, 11:54

Hallo, Deimos!

:D
______________________________

42!

59

Freitag, 11. März 2011, 12:04

Ihr seid Alle so was von Offtopic, ihr seid keine Gruftis, ihr seid Punks :-P
Wir hatten unsere große Depression Anfang der 80er und jetzt nach 30 Jahren rennen wir in die Ohnmacht unserer Hinterlassenschaft, weil der Nachwuchs^^ zwar rebelliert aber nicht reformiert. Die Jugend von heute kann sich mit der alten Zeit nicht identifizieren aber etwas Eigenes kann sie auch nicht auf die Beine stellen. Immer wenn wir Alten^^ der Jugend die Hand reichen und den Kontakt suchen, dann werden wir abgewiesen.
Die Partys sterben wieder aus und nachher schreien wieder alle rum, weil es keine Partys gibt. Die Jugend sollte sich überlegen, wie sie das Fortleben dieser Kultur gestalten will, anstatt sich ständig zu beschweren.

Topic: Ich fand die Geburtstagparty der DP einfach Klasse, weil sie genau dem entspricht, was ich mir unter einer Party vorstelle.

60

Freitag, 11. März 2011, 12:57

Ihr seid Alle so was von Offtopic, ihr seid keine Gruftis, ihr seid Punks :-P
Wir hatten unsere große Depression Anfang der 80er und jetzt nach 30 Jahren rennen wir in die Ohnmacht unserer Hinterlassenschaft, weil der Nachwuchs^^ zwar rebelliert aber nicht reformiert. Die Jugend von heute kann sich mit der alten Zeit nicht identifizieren aber etwas Eigenes kann sie auch nicht auf die Beine stellen. Immer wenn wir Alten^^ der Jugend die Hand reichen und den Kontakt suchen, dann werden wir abgewiesen.
Die Partys sterben wieder aus und nachher schreien wieder alle rum, weil es keine Partys gibt. Die Jugend sollte sich überlegen, wie sie das Fortleben dieser Kultur gestalten will, anstatt sich ständig zu beschweren.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! *zustimm*
Außer vielleicht: Ja, ich bin über 22 und gehe trotzdem noch raus! *zwinker*