Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Dienstag, 22. Januar 2008, 02:12

OK - nicht hinreichend - aber immerhin!

Wie schmeckt Eisbär

So wie es klingt, würde ich dazu einen Rotkohlsalat bevorzugen und ... nachdenk ... Kartoffelkroketten!

Dazu ein schöner, kräftiger Dornfelder - aus der Pfalz!

Letzte Frage - wo kauft man Eisbär? Ahhhh ... ja ... im Zoo *steinigung*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

222

Dienstag, 22. Januar 2008, 02:42

dieses ganze palaber um dieses scheiß vieh....es ist nur ein bär....und jetzt geht der ganze scheiß wieder los mit dem viech von nürnberg......es ist echt nicht mehr zum aushalten...wenn hier in halle im zoo ein pinguin zur welt kommt das beachtet keiner...


pinguine sind toller als bären....


so mein senf habsch auch dazu gegeben*nix* mehr
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

223

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:44

...auch ich kann mit dem Tier nichts anfangen, *naund* würde auch kein Geld ausgeben um ihn im Zoo zu bewundern!!! Wie würden wir uns wohl fühlen wenn uns ständig Menschenmassen so anglotzen??? *piep*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

224

Freitag, 25. Januar 2008, 11:55

Der Bär ist mir wurscht, klar ist er niedlich, aber das sind kleine Katzen auch... bloss diese "Knutsongs" und der ganze mist ist sowas voon nervig, aber wer es braucht soll sich den Kram besorgen! Ansonsten: *schulterzuck* Kein besonderes Tier für mich.
______________________________

Unleash my hysteria.

225

Freitag, 25. Januar 2008, 12:00

ich kann diesen Wirbel um die Eisbärenbabys och nicht mehr hören *omg* hoffentlich machen die jetzt nicht och noch "Flocke-Songz" *wand*
______________________________

MERLIN´S EIGENTUM *verliebtguck*

226

Samstag, 23. Februar 2008, 07:54

Wird Knut jetzt zur Bestie??


das ist die überschrift der bildzeitung von heut.. beim meinem morgentlichen zeitungswahn stoß ich auf diese typisch für die "BILD" diesen artikel.

ich glaube jeder kann sich seine meinung denken..*omg*

Er war doch mal so süss
Knut schnappt nach einem kleinen Jungen
Von D.-E. JAKOB und C. VEJR
Er war das bekannteste Eisbärenbaby der Welt – unser süßer Knuddel-Knut. Jetzt dieses Schock-Foto: Knut, inzwischen 14 Monate alt und 140 Kilo schwer, schnappt mit gefletschten Zähnen nach einem Jungen (3). Zum Glück trennt eine vier Zentimeter dicke Glasscheibe Mensch und Bär.

Adrian (3) guckt Knut (14 Monate) ins aufgerissene Maul. Der Eisbär wiegt inzwischen 140 Kilo, ist aufgerichtet 170 cm groß. Er bekommt täglich etwa 13 Kilo Futter – Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse Foto: Christian Schroth

Wird Knut
zur
Bestie?

So süß
war Knut
als Baby
WIRD KNUT JETZT ZUR BESTIE?

Es war nachmittags gegen halb drei, als Adrian mit seinem Opa Uwe Rieckehr (54) zum Bärengehege lief. Der Junge hockte sich hin, schaute in den Wassergraben hinter der Scheibe und klopfte mit seinen kleinen Händen gegen das bruchsichere Schutzglas: „Hallo Knut! Ich bin’s, der Adrian.“

Knut schien ihn gehört zu haben. Denn plötzlich schoss er aus dem Wasser, riss sein Maul auf und knallte mit der Nase gegen die Scheibe. Ein Raunen ging durch die Besuchermenge, Zoogäste erschraken – nur Adrian nicht. Furchtlos blieb er vorm Glas sitzen. Sein Opa: „Immer wieder klopfte er dagegen.“ Und Knut reagierte gereizt, sprang etwa 20-mal an die Scheibe.

Wollte er den Jungen fressen? „Nicht auszuschließen“, sagt Knuts Tierarzt André Schüle (34). „Er ist ein Raubtier. Es wäre nicht verwunderlich, würde er zubeißen.“

Aber Knut kennt doch Menschen! Diplombiologe und Wildtierexperte Thomas Pietsch (38) von der Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“: „Es ist egal, ob Eisbären in Gefangenschaft geboren und von Hand aufgezogen werden. Sie bleiben wegen ihrer Kraft und der scharfen Zähne hochgefährlich – auch, wenn sie nur spielen wollen. Es sind Fleischfresser. Bei Gelegenheit und Hunger würde ein Eisbär auch Menschen fressen.“

Was haben die anderen Knut-Besucher gemacht? Der Opa: „Sie haben uns angebrüllt, dass wir Adrian endlich wegholen sollen. Sie befürchteten, Knut könne sich die Nase verletzen ...“


227

Samstag, 23. Februar 2008, 08:05

Zitat

Original von ~El Comandante~

Wollte er den Jungen fressen? „Nicht auszuschließen“, sagt Knuts Tierarzt André Schüle (34). „Er ist ein Raubtier. Es wäre nicht verwunderlich, würde er zubeißen.“

Aber Knut kennt doch Menschen! Diplombiologe und Wildtierexperte Thomas Pietsch (38) von der Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“: „Es ist egal, ob Eisbären in Gefangenschaft geboren und von Hand aufgezogen werden. Sie bleiben wegen ihrer Kraft und der scharfen Zähne hochgefährlich – auch, wenn sie nur spielen wollen. Es sind Fleischfresser. Bei Gelegenheit und Hunger würde ein Eisbär auch Menschen fressen.“




Die Antwort auf die Frage hast Du doch schon. Und ich schließe mich dem an, er ist und bleibt ein Raubtier ... Handaufzucht hin oder her. So ist nunmal die Natur eines Tieres. Fressen oder gefressen werden.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

228

Samstag, 23. Februar 2008, 08:59

so sind sie halt die medien..

die glauben weil er von menschen großgezogen worden ist, sei er lieb und nett.. aber es ist und bleibt ein raubtier..egal ob vom menschen aufgezogen oder nicht.. da macht knut keine ausnahme..

ich fand nur den ganzen artikel belustigend wie sie jetzt alle geschockt sind vom ach so süssen knut..*omg*

229

Samstag, 23. Februar 2008, 09:02

Suchfunktion 4tw \o/

Zusammengepappt ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

230

Samstag, 23. Februar 2008, 10:40

*skeptisch*

ist ja unglaublich *ironie* also, die geschichte mit knut natürlich. nicht die mit der suchfunktion *braue* ...obwohl...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

231

Samstag, 19. März 2011, 22:56

knut ist tot.

der alternde kinderstar lebte die letzten jahre zurückgezogen auf seinem anwesen, soll dem alkohol verfallen gewesen sein und zudem unter depressionen und übergewicht gelitten haben.
enge freunde wissen zu berichten, dass knut mit dem popularitätsverlust nicht klar kam und in psychologischer behandlung war.
die öffentlichkeit mied er meist.die frauen verschmähten ihn, jediglich die berliner kneipen suchte er bissweilen heim , wo er die gäste mit seinen alten geschichten langweilte.
heute fand man ihn im swimmingpool treibend , vollgepumpt mit psychopharmaka und die pfote zum stinkefinger geballt.er wurde 4 jahre alt.
die polizei schliesst nach ersten angaben ein tötungsdelikt nicht aus. in den letzten wochen gab es immer wieder drohungen von anhängern rivalisierender kuscheltiere , wie des oppossums heidi und des letztes jahr verstorbenen tintenfischs paul.
die millitante gruppe "pauls rache" wirft knut eine direkte beteiligung am tod ihres idols vor und die "zeugen heidis" bemängelten seine nichtvorhandene mimik.die ermittlungen laufen.

*schweigesekunde*
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

232

Sonntag, 20. März 2011, 16:25

Trauer um Knut?

Heute in den Nachrichten, weiß leider nicht mehr, was für ein Kanal es war, kam als Titel: "Trauer um Knut".

Was ich mich danach fragte, ist, ob es tatsächlich Leute gibt, die nach all dem, was in der Welt in den letzten Wochen und Monaten passiert ist, tatsächlich um einen Eisbären trauern, während am anderen Ende der Welt Tausende von Menschen umgekommen oder im Begriff sind, freiwillig ihr Leben zu opfern? *augenreib*

Interessiert Knuts Tod überhaupt irgendjemanden, so richtig ernst? *ichsagnix*
______________________________

*scared*

233

Sonntag, 20. März 2011, 16:45


Was ich mich danach fragte, ist, ob es tatsächlich Leute gibt, die nach all dem, was in der Welt in den letzten Wochen und Monaten passiert ist, tatsächlich um einen Eisbären trauern, während am anderen Ende der Welt Tausende von Menschen umgekommen oder im Begriff sind, freiwillig ihr Leben zu opfern? *augenreib*

Die Bundesliga kommt in den Nachrichten auch gelegentlich vor kleineren Bürgerkriegen *schulterzuck*

Von Knut haben wir eben niedliche Bilder, da kann man eine Sendung voll Schmalz und Empathie füllen. Japaner sind einfach nur Leute am anderen Ende der Welt
______________________________

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
Erich Kästner

234

Sonntag, 20. März 2011, 17:19

Sollte man die nächsten Tage wieder Storys und Hintergründe rund um Knut stricken isses wirklich auffällig....
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

235

Sonntag, 20. März 2011, 22:12

Sollte man die nächsten Tage wieder Storys und Hintergründe rund um Knut stricken isses wirklich auffällig....


nicht mal ne pressekonferenz zu knuts tod live bei NTV. nur ein paar verbrannte busse in bengasi.wie herzlos ist diese welt doch.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

236

Montag, 21. März 2011, 02:05

maaan. is ok.
medienbla ok, aber ich dachte der elitäre kern im sh steht da mittlerweile drüber, ohne sich wegen jedem furz das maul zu zerreißen.
aber die geschichte war damals einfach ein riesen-aufhänger UND (MASSEN)MEDIEN FUNKTIONIEREN NUN MAL SO.
außerdem standen einige kleine kinder am gehege, die gesehen haben, wie das tier leblos im wasser trieb. es ist scheiße was auf der welt passiert, das wissen wir, aber trotz allem kann ich mein herz auch immer noch für einen überfahrenen igel, ein gestorbenes meerschwein oder eben einen eisbären erwärmen und ich fänd es auch ziemlich schlimm, wenn das nicht so wäre. von meiner meinung zu zoos im 21. jh. abgesehen, aber hätte ich daneben gestanden, vllt. noch mit nem kind an der hand - weiß nicht, ob ich mir in dem augenblick über japan gedanken mach - sicher ein fauxpas der extraklasse, wenn ich hier so mitlese....
______________________________

*niemalsnicht*

237

Montag, 21. März 2011, 07:25

maaan. is ok.
medienbla ok, aber ich dachte der elitäre kern im sh steht da mittlerweile drüber, ohne sich wegen jedem furz das maul zu zerreißen.
....

lol, wer ist denn diese Elite und warum muss diese deine Erwartungen erfüllen?
Nur mal so als Hinweis.^^

@Knut: Er war von Anfang an nur an einen Menschen gebunden. Der war halt nicht mehr da...Ich find es auch traurig.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

238

Montag, 21. März 2011, 19:02

Zitat

(...) UND (MASSEN)MEDIEN FUNKTIONIEREN NUN MAL SO.


Stimmt, da war doch was. *schoen*


Tut mir leid, wenn 's mich nicht so berührt, wie die Katastrophe in Japan oder der Krieg in Libyen. Oder wie das hier.

Zitat

lol, wer ist denn diese Elite und warum muss diese deine Erwartungen erfüllen?


Hm.. Logisch betrachtet: Bis jetzt haben sich zum Thema grausam, meine Wenigkeit, Jorinda und Daveman geäußert => also müssen wir der besagte "elitäre Kern im SH" sein... *totlach

Topic:

Ich find's auch eher traurig, dass Knut tot ist, der Tod ist nun mal nichts Erfreuliches, aber so richtig ernst interessiert es mich eher weniger, weil draußen im Moment (und nicht nur) viel schlimmere Dinge passieren, die unsere Aufmerksamkeit mehr verdienen, als der Tod eines einzelnen Eisbären.

@ ^^Isa^^:
Meine Frage "Interessiert Knuts Tod überhaupt irgendjemanden, so richtig ernst? " war wirklich ernst gemeint, es war also nicht dein vermutetes Maul-Zerreißen.
______________________________

*scared*

239

Montag, 21. März 2011, 19:12

Ich muss zugeben, dass mir der Tod eines mir nicht persönlich bekannten Zirkus Zootieres relativ am Arsch vorbeigeht. Und ich muss zugeben, dass mir jedes Mal, wenn ich beim "Nachrichten" lesen über diese Meldung stolpere, das unsägliche "Knuuuuut gehts guuuut" durch den Kopf geht. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ein Arsch.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

240

Montag, 21. März 2011, 22:13

mal sehn was die obduktion zeigt. es ist dch möglich dass die mutter das baby verstossen hat weil sie gespürt hat , dass er schlechte gene hat und es nicht lange macht. die weibchen haben ja auch alle nen bogen um ihn gemacht.die natur hat da ihre eigenen regeln. da gehts ziemlich grausam zu. aber eben nur individuell. die kommen dafür nicht auf die idee ihre mitgeschöpfe massenhaft zu verstrahlen oder in die luft zu jagen.
dass die kinder das mit ansehen musten, mein gott , irgendwann wird jeder mal mit dem tod konfrontiert. da sind tiere schon mal ein langsames heranführe an das thema , sowie auf dme lande ja auch üblich.

ps.:@nyx, das ist telepatie .das switch-video wollte ich gestern auch noch posten. :-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht