Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:41

______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

22

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:55

Also ich war bis eben am Steintor...brennende Mülltonnen habe ich nicht gesehen, aber die Masse der Leute könnte das verdeckt haben.

Auch bestand die Gegendemo und auch die Sitzblockaden mitnichten hauptsächlich aus Antifa. Das Spektrum war wirklich erstaunlich breit. Sogar Renter, Junge Familien, Die Grünen und Jugendorganisation der IG-Metall waren darunter, ebenso Spaßfraktionen wie die Front Deutscher Äpfel.

Was ich aber weiterhin gesehen habe, war Reizgas, dass auf friedliche! Demonstranten gesprüht wurde, die sich vor dem Steintor auf die Straße gesetzt haben, wodurch die Nazidemo auch das Steintor nicht erreicht hat, nachdem schon die Ursprüngliche Route Höhe Turmstraße/ Phillip-Müllers & Turmstraße/Pfännerhöhe geblockt wurde. Da die Masse aber friedlich blieb, war das das Einzige was ich an solchen Aktionen mitbekam (bis auf Drohungen mit Knüppel, Elektroshocker und Schuppsereien. Aber da ich mich von den Schwarz-Vermummten unter den friedlichen vernhielt, können die Negativaktionen innerhalb der Gegendemo auch fernab von mir passiert sein.)
Sicher war dieser Polizist verständlicherweise auch nervös; und kurz danach nahmen die Polizisten auch ihre Helme ab...sicher auch ein Zeichen, keine Eskalation zu wollen.

ps: Ich glaube mir im Gesicht Sinnenbrand geholt zu haben^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

23

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:39

Dann haben die Rechten ja die Aufmerksamkeit die sie wollten. Das dürfte die Rekrutierung einfacher machen. *schuechtern*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

24

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:56

zwischen 600 und 1000 Nazis hätte man auch gemerkt, wenn es keine Gegenveranstaltungen gegeben hätte und sie ungehindert durch Wohngebiete gezogen wären. So konnten sie ihren Müll wenigstens nur auf ca. 400 m Bundestraße verbreiten^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

25

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:35


Dann haben die Rechten ja die Aufmerksamkeit die sie wollten. Das dürfte die Rekrutierung einfacher machen. *schuechtern*

Kein Problem löst sich durch Ignorieren.
Schön wäre es, nicht wahr.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

26

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:23


Dann haben die Rechten ja die Aufmerksamkeit die sie wollten. Das dürfte die Rekrutierung einfacher machen. *schuechtern*

Kein Problem löst sich durch Ignorieren.
Schön wäre es, nicht wahr.


Ja. Ignorieren ist natürlich doof. Stattdessen Minderheiten wo es geht boykottieren und ausgrenzen. Hatten wir auch schonmal :> Wehret den Anfängen und so.

Hier klicken für weitere Informationen
*tomaten*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

27

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:34

Man vergleiche mal beim Live-Ticker.

Rechte kommen an, machen bissl sinnlosen und dummen Stunk und fahren wieder ab.

Derweil die Linken:
Kommen an, machen Stunk, verteilen Sperrmüll, brennen Mülltonnen ab, versuchen mit Gewalt zu den Rechten zu kommen um sie zu verprügeln, schmeißen Steine und fahren nicht wieder ab.

Wer ist nun besser? Wer ist demokratischer? Toleranter?

Blablabla, ich weiß, das sind nur Wenige und nicht alle Linken sind so blabla, ich weiß, dass es so ist.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

28

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:36

@'Mundilfari
Ja, hatten wir schon mal, deswegen verwunderte mich dein Post.^^
Extreme sind einseitig und doof, wissen viele doch hoffentlich;).
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

29

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:57

@ Khaos vergleiche auch mal mit mz und mit mdr ....dort wird bestätigt, dass wir friedlich waren. zumindest überwiegend. Ich auf jedem Fall und alle um mir drumrum auch. Unser Ziel waren "lediglich" Sitzblockaden (Mir ist durchaus bewusst, dass dies auch zwiespältig bewertet werden kann), um den Mist, den andere Städte verbieten hier mit eigenem Einsatz zu verhindern: den Aufmarsch gewaltbereiter autonomer Rechter. Es war nämlich keine Demo der npd mit Gewaltfrei-Order, sondern eine Demo die in ähnlicher Weise schon mit Überfällen der Rechten endete (z.B. in Dresden)...deswegen auch Verbote in anderen Städten, z.b. Greifswald dieses Jahr, Dortmund letztes Jahr.

Applaudierende Anwohner an den Fenstern am Steintor zeigten mir übrigens, dass wir nicht wirklich als gewaltätige Monster dort aufgetreten sind.
Und wenn du schon den Halle live-ticker und seine Kommentare nach Argumenten durchsuchst, dann überlese doch nicht die Stein- und Gasattacken der Rechten, sowie derren Angriffe auf Journalisten ;)

Es ist festzuhalten, dass auf allen Seiten Übergriffe waren, die nicht ok sind, aber sie waren vereinzelt und Ausnahmen! Deswegen nicht zu rechtfertigen, aber über die heutigen Aktionen zu reden als wären da linke Autonome gegen die Rechten gezogen ist nunmal einfach falsch. Ja, ich habe solche gesehen...aber ich habe, wie oben schon erwähnt, eher ein breites Spektrum an Demonstranten gesehen. Viele wie ich, nicht linksradikal oder -extrem, sondern einfach nicht bereit diese Rechten in den Straßen von Halle zu akzeptieren.

ps.: tageschau meldete, dass die Polizei ebenfalls angab, dass es weitestgehend friedlich war ;)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

30

Sonntag, 1. Mai 2011, 20:17

Jo, aber bitte erklär mir doch mal, was an dem
"ich möchte solche Leute nicht hier haben weil ich nicht mag, wie sie denken" der Linken ggü. den Rechten
besser ist als an dem
"ich möchte solche Leute nicht hier haben weil ich nicht mag, wie sie denken" der Rechten ggü. Juden oder Linken?

Natürlich gab es Übergriffe von den Rechten. Natürlich gab es Übergriffe von den Linken.
Natürlich sind nicht alle Linken so. Natürlich wart ihr friedlich.
Und die Rechten? Haben wirklich alle 1000 (hochgeschätzten) Rechten die Journalisten attackiert und Steine geschmissen oder doch nur Wenige?

Verstehst du, was ich meine?
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber mir geht dieses heuchlerische und antidemokratische Gewäsch von Links (und Rechts) auf den Keks. Man ist gegen Rechts, weil sie ja so aggressiv und undemokratisch sind. Dass Links genauso (im gleichen Maße!) drauf ist, wird gekonnt übersehen. Hier darf teilweise ungeschont menschenverachtend geredet werden, ist ja politisch "in Ordnung" ... sind ja nur die Nazis.

Natürlich sind Nazis und deren Meinung kacke. Trotzdem muss man doch wohl einsehen, dass es auch Idioten gibt. Sonst findet man sich nämlich auf der gleichen Stufe seiner "Gegner" wieder.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

31

Sonntag, 1. Mai 2011, 20:37

Was sagt dir denn, dass ich diesen von dir angesprochenen Punkt nicht genau so sehe? oO

Ich kann Dir nicht erklären, warum die Antifa besser ist als Rechte Autonome, weil dies nicht meine Meinung ist. Auch habe ich nicht gesagt, dass alle Rechten Journalisten angriffen, sondern dass sie es taten, so wie du die brennenden Mülleimer erwähnt hast. Die ich übrigens nicht gesehen habe....auch nicht, als der Platz wieder relativ leer war. Aber da ich unmöglich alles überblicken kann, möchte ich es auch nicht abstreiten. So wie den Angriff auf Journalisten, den habe ich auch nicht gesehen.

Was ich aber von Beginn an zum Ausdruck bringen möchte war, dass dort nicht die Antifa blockierte sondern auch ich, die Grünen, IG Metal, Mütter mit ihren Kindern, Schüler, Studenten, Rentner....ja, die Antifa hat sich ebenfalls beteiligt. Und wenn es von den Gegendemonstranten zu Fehlverhalten kam, dann bestimmt von jenen und ihren Sympathisanten. Aber die ganzen Gegendemonstranten nach jenen zu beurteilen, dagegen wehre ich mich. Ja, ich wehre mich ja so dagegen, weil ich nicht mit ihnen gleich gestellt werden möchte. Habe ich oben nicht auch erwähnt, nicht bei den schwarz-vermummte zu stehen ;) (die es ja auch gab, aber weit weit in der Unterzahl waren)

Und mir geht es dabei nichtmal nur, dass sie so denken. Denken darf jeder wie er mag. Meinetwegen auch versuchen es zu verbreiten. Wenn ich aber anderer Meinung bin, tu ich dies halt auch kund. Und wenn ich glaube, dass von jenen eine Gefahr ausgeht, dann versuche ich sie mit meinen Mitteln aufzuhalten. Und ja, ich weiß, dass ich heute gegen die Meinungsfreiheit der Rechten verstoßen habe. Wobei, derren Meinung kennt jeder und wie Mundi schon erwähnte, hatten sie Aufmerksamkeit. Damit konnten sie ihre Meinung ja etwas, indirekt kundtun.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

32

Sonntag, 1. Mai 2011, 20:49

Ich weiß schon, was die Motivation ist, gegen Rechts zu demonstrieren - abseits der Antifa. Das ist mir alles schon bewusst und hab ich selber ja auch schon alles durch. Du brauchst dich also nicht zu rechtfertigen. ;)

Ich meine nur, ganz allgemein, dass ich nicht verstehe, dass das Untergraben der Rechte der Rechten (haha...) ja ach so toll ist, während ich mir nicht ausmalen möchte, was passieren würde, würde ich eine Anti-Links-Demo mit dem Slogan "Linke raus" durchführen.



Was würde passieren, würde man den Haufen Linke auf die Rechten los lassen?

Was bleibt da von den (Grund)Rechten (nicht die Nazis :D ) noch erhalten, denen die Linken hinterherheulen und die sie selber für sich einfordern, wenn man von jenen welche auf Demos verhaftet oder zumindest festsetzt?

Warum sind Polizisten immer die Faschisten, weil sie versuchen, genau das zu verhindern? Dafür Steine kassieren, weil sie versuchen, die Demokratie aufrecht zu erhalten, um´s mal schwer kitschig auszudrücken?



Warum veranstaltet man keine Demos gegen Links und Rechts? Da würd ich sogar hingehen.
Dieses ganze Rechts-Links-Gehabe schafft doch eh nur Aggressionen und bildet "politische" Lager, wo keine sind, weil alle die gleiche Soße ist - eben nur ein andere Name. Nennt man die gewaltbereiten und antidemokratischen einfach "Radikale" und gut, alles ein Brei. Aber dann würden ja wieder spezielle Feindbilder verloren gehen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (1. Mai 2011, 20:55)


33

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:00

Ich weiß auch nicht, was dann passiert. Hat die Antifa schonmal Demos angekündigt und dort Menschenverachtende Sprüche abgelassen? Weiß ich gar nicht.
Die Linke Autonome "glänzt" ja eher damit, entweder in bestimmten Stadtvierteln Stunk zu machen oder andere auch gewaltätig zu attakieren. Würde ein demokratisches Bürgerbündniss dagegen zustande kommen, dass dagegen demonstriert, schließe ich nicht aus, auch dort mit zu laufen.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

34

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:13

Ich rede nicht nur von der Antifa im Speziellen. Musst dir doch nur mal anschauen,was manche Linke so über die Rechte ablassen. Da weiß man manchmal wirklich nicht, wer der Schlimmere ist.

Und ein Bürgerbündnis wirst du nur sehr schwer organisiert bekommen. Weil das wären ja dann automatisches alles Nazis, alle rechts... und da bin ich wieder an dem Punkt, der mich so nervt: Dieses dämliche Rechts-Links-Gehabe. Das geht mir so auf die Eier irgendwie...

übertriebenes Beispiel:
"boah du bist so voll links weil du gegen rechts bist..."
"öhm, ich bin aber auch gegen 'links' "
"boah du bist fol der nazi. willst auf die fresse oda was?"
" ~~ "



Zitat von indymedia (... tolle Seite...)

Zitat

krawalle in halle
riot 01.05.2011 - 18:28
Naja die Affen sind gelaufen uns das schlimm genug wir müssen denen aggressiver entgegen treten !

Klick
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (1. Mai 2011, 21:17)


35

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:19

Ich weiß, was du meinst und kann da auch nicht widersprechen.
Ich bin auch nicht gegen Konservative oder Linke in diesem Sinne. Ich bin gegegen Radikale nach deinem Sinne. Heute und Meistens sind es aber die rechten Radikale, die Demos auf die Beine stellen. Und die auch Bürgerbündnisse gegen sich haben. Und nur weil es das auf der anderen Seite weniger gibt, bleibe ich bei dieser Seite nicht daheim ;)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

36

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:23

irgendein redner meinte bei der gegenveranstaltung am maritim was von wegen 'ich bin froh, dass halle zeigt, dass es eindeutig links steht' und bekam dafür nur verhaltenen applaus. war ich froh.

war jedenfalls ein netter sonntagsspaziergang heute. mit vanilleshake, viel bass und einem hauch zuviel reizgas in der luft.
aber leider auch zuviele fliegende flaschen und feuerwerkskörper. auf beiden seiten.
______________________________

less qq
more pew pew

37

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:39

Ja, indymedia macht mir auch den Eindruck, entweder zur Antifa zu gehören oder sie stark unterstützend sympathisch findet. Natürlich ist einiges was man dort zu lesen bekommt unschön, undemokratisch, Kacke. Es sind eben jene Extremisten.

Aber wie gesagt: Extremisten sind kein Grund nicht gegen Extremisten Stellung zu beziehen ;)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

38

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:50

die linken wollen sich auf diese art beim führer bedanken, das der 1.mai feiertag ist :-)

wie wärs, wenn man sich mal darauf besinnt , worum es ursprünglich an diesem tag ging. um die frage der verteilung gesellschaftlicher güter zwischen der arbeitenden und der nichtarbeitenden bevölkerung.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

39

Montag, 2. Mai 2011, 00:05


wie wärs, wenn man sich mal darauf besinnt , worum es ursprünglich an diesem tag ging. um die frage der verteilung gesellschaftlicher güter zwischen der arbeitenden und der nichtarbeitenden bevölkerung.



Aber dann hätten die Zecken und Nazis Links- und Rechtsradikalen nun gar nichts mehr zu tun. Das geht nicht. Auch die brauchen ein Event, auf dass sie sich das Jahr über freuen dürfen. Wo sollen die sich sonst abregen? Ist ja nicht immer ein EBM- oder Neofolk-Konzert und nicht überall stehen Dönerbuden.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

40

Montag, 2. Mai 2011, 09:26

Oh ja...EBMer und Neofolker als stereotype Neonazis.... klasse! Hier hat jemand Ahnung.

Auf dem Marktplatz wurde gestern gegen Extremismus gewettert... ca 20m weiter war ein Stand der KPD....
Als es von dort aus zum Maritim ging, kamen (Höhe Riebeckplatz) aus der Menge "Nazis aufs Maul"-Rufe.
Und es hat tatsächlich gebrannt. Mehrmals sogar.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

Ähnliche Themen