Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 21. Juni 2010, 14:07

Zitat von »mieze666«



Ja, schöne Theorie. Hat aber meines Erachtens nach einen gewaltigen Haken. Die reden immer von der Senkung des Leitzinses. Ja aber wohin denn ? Wenn der Zins noch weiter gesenkt wird, wird das Geld auf meinem Sparbuch weniger werden, weil der Zins negativ ist.

Allerdings ist der Tenor des Artikels nicht ganz falsch, nur die Denkweise ist etwas fern der jetzigen Realität. Wenn ich auf Kosten derer spare, die ihr Geld sowieso in die Schweiz schaffen und dafür die entlaste, die gar nicht genug Geld zum sparen habe, dann funktionieren natürlich auch Sparprogramme volkswirtschaftlich gut. Allerdings wurde wohl die Regierung diesbezüglich hervorragend desinformiert.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

42

Montag, 21. Juni 2010, 15:16

Zitat von »Darth Lommel«

...
Allerdings ist der Tenor des Artikels nicht ganz falsch, nur die Denkweise ist etwas fern der jetzigen Realität. Wenn ich auf Kosten derer spare, die ihr Geld sowieso in die Schweiz schaffen und dafür die entlaste, die gar nicht genug Geld zum sparen habe, dann funktionieren natürlich auch Sparprogramme volkswirtschaftlich gut. Allerdings wurde wohl die Regierung diesbezüglich hervorragend desinformiert.


Geb ich dir vollkommen recht.
Ich hatt auch überlegt, noch einen anderen Link zum Artikel noch zu posten...
Mach ich das mal doch noch: Planlosigkeit seitens der Regierung
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

43

Montag, 21. Juni 2010, 15:56

Die Merkel hat schon einen Plan. Und der Westerwelle hat auch einen. Man darf natürlich nicht annhmen, daß die sowas wie Politik machen wollen, davon haben sie ja keine Ahnung. Vielmehr wollen sie einfach so oft wie möglich auf das Titelbild der Bunte.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

44

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:27

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:33

Wetten, daß wußten die schon eher ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

46

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:43

*applaus*
Potemkinsche Dörfer....

Natürlich wussten die das vorher...ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach mal eben so innerhalb von ein bis zwei Wochen einfach mal so den gesamten Bundeshaushalt neu berrechnet und dann ganz plötzlich mal 20 Mrd. mehr hat...oO
______________________________

42!

47

Freitag, 16. Juli 2010, 08:22

Ohje
Etat-Sanierung. AHA. Schon jmd von gehört. Natürlich sind Privatjets von der Steuer ausgeschlossen...
Und: "....mit der Abgabe sollten Anreize für ein umweltgerechtes Verhalten auch im Flugverkehr gesetzt werden."
Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

48

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:43

Also es ist doch wirklich unfassbar.
Hier werden momentan versucht irgendwelche neuen Abgaben einzuführen oder Gelder in wichtigen Bereichen zu kürzen, aber keiner derjenigen, die diese Dinge da beschließen setzt sich ernsthaft mit den Konsequenzen auseinander und noch nicht einmal mit den Betroffenen selbst.
Müssten Gesetzesentwürfe nicht eigentlich von allen Seiten geprüft und besprochen werden? Man könnte den Eindruck gewinnen unsere Herren und Damen Politiker leben in einer hermetisch abgeschlossenen Kapsel, in die weder Ethik noch aktuelle Nachrichten einen Weg hineinfinden.

Auch die geplannte Luftverkehrsabgabe wird schon wieder heftig umstritten:

Klick

Was soll denn das. Wieso wird denn erst hinterher die Kritik laut? Wieso hört man sich denn nicht die Kritik an, ehe man den Gesetzesentwurf präsentiert...?!
______________________________

42!

49

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:08

Und der Hahnenkampf geht weiter...

Streit über das Sparpaket

Und der Orginalartikel bei der

SZ

Aber mich freuts, vielleicht denkt man dann noch mal genauer drüber nach...?

btw: Wieso schreiben die eigentlich nur voneinander ab und rufen nicht mal selber Herrn Brüderle an?
______________________________

42!

50

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:34

"Grundsätzlich will Schwarz-Gelb bisherige Pflichtleistungen verstärkt in Ermessensleistungen umwandeln – etwa bei Eingliederungshilfen für Jobsuchende. Dies soll den Anreiz zur Annahme einer Arbeit erhöhen."
Wenn man das liest, könnte man meinen der Großteil der Harzt VIer Empfänger will nicht arbeiten. So ein Blödsinn.
Wenn keine entsprechenden Stellen da sind, können sich die Minister sich mit Ihrer Politikvorschlägen aufn Kopf stellen. Es sei denn der Staat schafft Jobs. Aber der muss ja auch sparen.^^
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

51

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:34

Rofl
Ein einziger Witz.
Die nächste Bundestagswahl ist im Jahr 2013. Ist natürlich Zufall das die FDP 2012 Steuersenkungen vornehmen möchte.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (21. Juli 2010, 11:00)


52

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:26

Zitat

"Wir brauchen die Entlastung vor der nächsten Bundestagswahl, damit die Leute wissen, was wir Gutes für sie getan haben", sagte er.


Zitat

Zuletzt wollten die Freidemokraten Bürger und Firmen ab 2012 um 16 Milliarden Euro entlasten. Allerdings muss der Bund allein dieses Jahr mehr als 60 Milliarden Euro an neuen Schulden aufnehmen.


*rofl2*

Ich wusste gar nicht, dass die Zeit so herrliche Satire schreiben kann...
______________________________

42!

53

Samstag, 11. Juni 2011, 18:58

Schäuble und die Krisenhilfe.

"Wenn man helfen will muss man sich zunächst der Realität stellen."

jenau, Herr Schäuble.
Wieder ein Plädoyer ohne Inhalt.
Ob Griechenland nochmal eines Tages auferstehen wird? Kredite und Zinsen olé. Die Schulden können nicht verschwinden.
Da können die noch soviel Geld reinpumpen, am Ende entstehen doppelt soviel Schulden Oo...

Dedit:
Gerade darauf gestoßen H.Kraft im Interview mit pelzig
Die Links in der Videoebschreibung sind zu empfehlen. " Inflationsschutzbrief 18/2010 und 1/2011"
Dummerweise hat man kein Zugriff zu den Ausgaben, dass problem soll aber bald behoben werden. Wobei mir die Seite etwas unseriös daherkommt.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daveman« (11. Juni 2011, 21:26)