Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juli 2011, 01:52

17.08. - 19.08. "Party_Hate" @ Villa Musicdrome

PARTY_HATE
We hate to entertain you.

17.08.11 – 19.08.11

Villa Musicdrome
Camillo-Irmscher-Straße 09
06132 Halle (Saale)

---------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 17.08.11
19:00 – open end

Ausstellung:
Maika Kraemer – “PartyHate”
- Art that will not entertain you -

Lesung:
Marc Wulfers – “Rhythmusgefühl” & “Exit”
- Stories that will not entertain you –

- Lounge Music that will not entertain you –

---------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 18.08.11
16:00 – 22:00

Ausstellung:
Maika Kraemer – “PartyHate”
- Art that will not entertain you -

---------------------------------------------------------------------

Freitag, 19.08.11
16:00 – open end

Ausstellung:
Maika Kraemer – “PartyHate”
- Art that will not entertain you -

Elektronische Live-Darbietung:
ANTLERS MULM
www.sue-side.de

VINTERSOL (MOPM & Grayscale Complexity)
www.mopm.net

ROSTIGES RIESENRAD
www.rostigesriesenrad.bandcamp.com

RUDRA AMENNUN
www.myspace.com/rudraamennun

Herr M.

MONOTONIE (Aftershow)
www.monotonie.tk

- Industrial, (Rhythmic) Noise, Ambient, Experimental & more – Sounds that will not entertain you -

- 5 Euro Admission will not entertain you -

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Millo« (13. Juli 2011, 19:51)


2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:53

@marco: besser? ;)

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:39

jawoll:) freu mich schon, wabbernde, analoge klaenge zu zaubern

4

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:33

ick freu mir ooch schon :D

ist ne nette idee mal nicht zu entertainen und visual mit accustic zu verbinden :D
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

5

Mittwoch, 10. August 2011, 10:46

ist ne nette idee mal nicht zu entertainen und visual mit accustic zu verbinden
das dachten wir uns auch.

...one week to go...

6

Mittwoch, 17. August 2011, 12:43

...heut geht's los...

7

Donnerstag, 18. August 2011, 20:49

ick freu mir uff freitach :D
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

9

Freitag, 19. August 2011, 12:56

..wo er recht hat :-D
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

10

Samstag, 20. August 2011, 02:58

Ich fand die Veranstaltung sowohl in visueller als auch in akustischer Hinsicht sehr gelungen! *daumen*
Schade, dass sich wiedereinmal nur relativ wenig Leute zu einer Nicht-08/15 Veranstaltung eingefunden haben.

Ich hoffe trotzdem, dass es nochmal eine Wiederholung mit neuen Ausstellungsstücken und weiterhin experimenteller Musik geben wird.
______________________________


11

Samstag, 20. August 2011, 11:08

Für einen Szenetouristen ist es etwas schwer nachvollziehbar, dass auf der einen Seite eine große Anzahl an Seitenhieben auf schwarze Authentizität und Anrufungen an eine so gestaltete Subkultivierung der Identität virtuell ausgeprochen werden, auf der anderen Seite aber eine Veranstaltung, die eine ideologische Fundierung nicht nur in Namen und aufgelegten Musikgenres, sondern als Gesamtkonzept realisiert, kaum Anklang gefunden hat. Eine Identität ist natürlich immer selektiv gestaltet und mag deswegen auch innerhalb der Szene nur Lust auf manches und nicht auf alles haben. Aber da hier doch recht zentrale ideologische Positionen künstlerisch ausgedrückt worden sind und das Angebot solcher Veranstaltungen ziemlich überschaubar ist, sollte man doch meinen, dass ernsthaft subkultivierte Feinschmecker sich gern mal was Neues anschauen wollen würden.
Zur Veranstaltung muss ich sagen, dass die einzelnen Elemente sich nicht in meinem alltäglich Geschmack getrennt etablieren werden können, dafür bin ich eben doch nur Passant. Dafür ergaben diese Elemente jedoch als ein zeitlich begrenztes Arrangement ein Konzert an Eindrücken, das eine Stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen hat. Dem Subjekt "gefällt das".

12

Samstag, 20. August 2011, 13:16

grrr...

der abend wäre schoner gewesen, wenn der abschluss nicht so! ... gewesen wäre
auch 3 leute sind ne party, wenns ihnen gefällt und se sich sogar bewegen *ni*
max hat sich doch fein eingespielt und weitere sind auch noch eingetrudelt - daher leider etwas trüber abgang - schade.

dass nicht viele leute anwesend sein werden ist doch klar - ist doch immer so - aber die paar die da waren haben sich sicher erfreut.
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

13

Samstag, 20. August 2011, 14:54

Aufgrund zeitlicher Engpässe konnte ich mir "nur" den Austellungsteil anschauen und dazu muss ich sagen: großes Kompliment an die Künstlerin!
Mir haben die Sachen sehr gefallen und man kann auf jeden Fall problemlos darüber nachdenken, sich einen echten Maika Kraemer zuzulegen.
______________________________

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
(H.P.Lovecraft)

14

Samstag, 20. August 2011, 16:35

auch 3 leute sind ne party, wenns ihnen gefällt und se sich sogar bewegen
max hat sich doch fein eingespielt und weitere sind auch noch eingetrudelt - daher leider etwas trüber abgang - schade.


das nehm ich auf meine kappe.
sorry, zu dem zeitpunkt hatte sich einfach schon recht massiv bemerkbar gemacht, dass es ein 3-tage-event war und keine 22:00 - XX abendparty.

15

Samstag, 27. August 2011, 17:06

Ich fand die Veranstaltung sowohl in visueller als auch in akustischer Hinsicht sehr gelungen! *daumen*

Ich hoffe trotzdem, dass es nochmal eine Wiederholung mit [...] experimenteller Musik geben wird.


In dieser Form wird es in absehbarer Zeit keine Wiederholung geben. Allerdings wird zurzeit erwogen, improvisierte (ja, bis auf antlers mulm haben alle acts live improvisiert) live-elektronik in die nächste monotonie zu integrieren.