Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 3. September 2011, 20:34

in 4 h nur 3 industrial tracks zu spielen ist echt langweilich


...gemessen an dem, was "ihr" unter industrial versteht, bereue ich es jetzt WIRKLICH, nicht da gewesen zu sein...

42

Samstag, 3. September 2011, 20:37

in 4 h nur 3 industrial tracks zu spielen ist echt langweilich


...gemessen an dem, was "ihr" unter industrial versteht, bereue ich es jetzt WIRKLICH, nicht da gewesen zu sein...



xD

Vor allem so Sachen wie "Pong" Industrial schimpfen. Oh man, ich könnt mich grad bepissen. xD
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

43

Samstag, 3. September 2011, 20:37

Wer rechtschreibfehler findet (guck da ist einer) darf sie behalten und ich glaube vor 800 Jahren hat man sich darauf geeinigt, sie in Foren nicht mehr zu suchen - "welche Sache" auch immer dadurch nicht besser werden sollte, erschließt sich mich ohnehin nicht, aber offenbar brauchst du auch nur das letzte Wort. Daß ich eventuell dich oder irgendeinen andere Dienstleister beleidigt habe, ist mir auch relativ egal - geh damit um, daß DJs einfach nichts anderes sind als Dienstleister, auch wenn sie sich wie Künstler vorkommen, denn Künstler sind auch nur Dienstleister effektiv, wenn sie Geld erhalten oder auftreten. Ich will es mal für dich verständlich formulieren: Weißhemd hat gelangweilt, Dienstleistung war schlecht, fertig. Wenn du deine "Kaste der DJs" beleidigt siehst, komm auf den Boden der Tatsachen - Türsteher, DJs, Barpersonal ist genau so Personal wie eine Kassiererin im Supermarkt, dein Bankberater oder Hausarzt mit der Aufgabe ein ordentliche Dienstleistung zu erbringen um dafür Geld zu erhalten [natürlich gibt es DJs, die sind so schlecht, daß sie für Lau arbeiten]. Über Musik kann man streiten, aber es ist bezeichnend, daß der Floor voll war (Schwarzhemd) und in 5(!) Minuten leer (Weißhemd), ich war offenbar also nicht der einzige. Wie gesagt, hast das letzte Wort, Gespräche mit dem Einsteig widern mich - überlege mal, ob du diese Ausdrucksweise auch im normalen Leben verwenden würdest, dann reden wir weiter oder auch vorzugsweise nicht: Ansonsten viel Glück im Leben oder sei DJ - dann musst du nicht reden und das ist wahrscheinlich bei dem Einstieg auch besser so.
______________________________

Let the world collapse and drown.

Der Beitrag von »Millo« (Samstag, 3. September 2011, 21:13) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »~Schneewittchen~« gelöscht: Off-topic (Samstag, 3. September 2011, 21:42).

45

Samstag, 3. September 2011, 21:42

Merke, Necro war leider auch aus meiner sicht eher eine bescheidene wahl.

Die hochzeiten der szene sind ohnehin geschichte und der gestrige abend war in jeglicher hinsicht der beweis dafür.
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

46

Samstag, 3. September 2011, 21:45

Rechtschreibfehlerdiskussionsbeiträge nach duden.de verschoben gelöscht. Klärt sowas doch bitte per PN oder in einem eigenen Thread, wenn's unbedingt sein muss. *amkopfkratz*


Und nun bitte *topic*, sonst Dienstleister-Beule. *braue*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

47

Sonntag, 4. September 2011, 08:07

Ich fand den Abend super, auch wenn ich mich an einiges nicht mehr so genau erinnern kann :-D

48

Sonntag, 4. September 2011, 16:03

Ein RIESENGROßES Dankeschön an die DP-Orga. Das war (für mich) die beste DP seit langer, langer Zeit. Musik (unten) war top; abwechslungsreich, tanzbar, gut aufeinander abgestimmt. Das war absolute Spitze! :-)

49

Sonntag, 4. September 2011, 19:17

Uns hat es auch sehr gut gefallen!! War eine tolle Party. Und DJ Jason war super. *freu*

50

Sonntag, 4. September 2011, 19:42

Mittlerweile würde mich Necro's playlist echt mal interessieren...
______________________________

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (O. Wilde)

51

Sonntag, 4. September 2011, 19:47

mich auch, um ehrlich zu sein. lange konnte ich es oben leider nicht aushalten, irgendwie werde ich alt und vertrage soviel nebel nicht mehr:)

52

Sonntag, 4. September 2011, 20:16

...ja, unten wars mitunter auch ein bissel zuuu neblig, da konnte man gar nicht mehr sehen, wen man da beim Tanzen getreten hat... :D

Ansonsten wirklich richtig tolle Party, hat mir sehr gefallen, bin immer noch platt... XD
______________________________

42!

53

Montag, 5. September 2011, 09:09

@ hatetec und schwarzlicht:
natürlich kann man einen dj auch kritisch beurteilen, sollte dabei allerdings auch mal auf den ton achten. und der ließ bei euch durchaus zu wünschen übrig.
nur weil necrophob ( aka "weißhemd") keine mucke gespielt hat, die euch zusagte, ist er noch lange nicht schlecht. ich fand die sachen, die er spielte (zumindest den teil, den ich mitbekommen habe) sehr gut. auch jasons ( aka "schwarzhemd") war cool.
ich begrüße es ausdrücklich, daß eine große bandbreite durch alle elektronischen bereiche geboten wird.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

54

Montag, 5. September 2011, 12:45

Mittlerweile würde mich Necro's playlist echt mal interessieren...

...mich auch, sehr sogar - damit ich den beiden cyberfreunden nicht nur formal (was offensichtlich nicht gestattet ist), sondern auch inhaltlich zu leibe rücken kann.

55

Montag, 5. September 2011, 17:14

was de hier los?! leute die eintritt bezahlen und denken ihnen gehöre der laden?!
finde ich etwas dreist *skeptisch*
______________________________

MännerMugge

56

Dienstag, 6. September 2011, 00:31

Mittlerweile würde mich Necro's playlist echt mal interessieren...

...mich auch, sehr sogar - damit ich den beiden cyberfreunden nicht nur formal (was offensichtlich nicht gestattet ist), sondern auch inhaltlich zu leibe rücken kann.


@Millo
Wie kommt es eigentlich daß du schließt daß ich ein "Cyber-Freund" bin? Voreilige Verallgemeinerung, aber das bringt uns gleich auf das was passiert ist:
Zunächst: Ich höre nur gelegentlich Industrial und habe nur zwei mal in meinem Leben Industrial an Orten gehört, wo er gespielt werden sollte und so wie er gespielt werden sollte - das eine war ein Bunker, das andere war ein spezieller Keller [gehe wir nicht näher darauf ein, ja?]. Ich fordere auch nicht zwingend Industrial [und ich verstehe unter Industrial was anderes als Pong, was auch immer, macht das unter euch aus].

Zwei Ratschläge für eine DJ: Tanzfläche angucken und vielleicht nicht dann einen missglückten DJ-Wechsel durchführen, wenn das Publikum durch einen bestimmten Track zwar stimuliert [viele haben gelächelt, aber ihre Beweungen waren unsicher] aber auch verunsichert und verwirrt ist [wie tanze ich dazu, kommt jetzt was, zu was ich tanzen kann, vielleicht doch lieber rauchen gehen, werde ich gerade seltsam angeguckt, ...], weil sie es eben es nicht so drauf hatten, dazu zu tanzen. Dann schlägt der Wechsel fehl, Kontinuität ist verloren und wenn das ganze zu einer schlechten Zeit (z.B. 1:00 -2:00, es war eine der Stunden, in denen die Leute müde werden), dann ist die Tanzfläche leer, so einfach ist das: Und genau das ist passiert - und *das* muß ein DJ erkennen, merken und entgegenwirken sonst kann ich auch einen automatischen CD-Wechsler aufstellen. Es geht hier nicht darum, dem DJ vorzuschreiben was er spielt, das will ich nicht, sonst ist mir langweilig und lasse mich gerne überraschen, es geht darum, wie er seine Tätigkeit ausübt, mit welcher Sorgfalt und was er darunter versteht ein DJ zu sein - CD-Wechsler oder ... DJ?

Willst du auch den letzten Track wissen: Grendel - Soilbleed denn der hat eine ungewohnten Takt und bringt die "Stampferlein" aus dem Konzept, aber es hat ihnen gefallen [Lächeln]- nur danach hätten sie halt was "einfaches" gebraucht. Guckt halt den Floor an Leute und babbelt weniger mit irgendwelchen speziellen "Freunden" die mit ihren abstrusen Musikwünschen genau zu dem Zeitpunkt anrücken, verkneift euch das Pinkeln, die Kippe oder das Bier oder das Kokos oder eure Freundin bis *dieser* Moment vorbei ist - und deswegen sage ich Dienstleistung nicht erbracht, nicht weil er nicht das spielt was ich will [ich war eigentlich zufrieden], sondern weil er seinen Job als DJ nicht gemacht hat. Ich bin genau in diesem Moment vor dem Wechsel auf dem Weg zur Treppe gewesen und dachte mir, "Na, jetzt wird's schwierig, schaffen sie das?" - komme wieder hoch => Tanzfläche leer und 08/15 läuft ... war ja klar, oder?

@uppe
Sache soweit klar, Püppchen (tut mir Leid, der Nick ist schuld^^)?
______________________________

Let the world collapse and drown.

57

Dienstag, 6. September 2011, 02:45

Grendel - Soilbleed
Meinst du echt DIESES Dings?

Monotones Gestampfe... aber nix Ungwöhnliches oder Gutes dran... XD... kommt da echt jemand aus dem Konzept? Au weia... XD *rofl*
______________________________

42!

58

Dienstag, 6. September 2011, 10:21

Ja, wahrscheinlich, weil zwischen jedem 7. und 8. Taktschlag ein Taktschlag dazwischen geeschoben wurde, um Dynamik einzubauen. Aber vielleicht liefen davor und danach auch dnb. Wenn man da mal drin ist, kommt man mit normal nicht mehr klar. Aber ich habe auch einen Wunsch: Cybergoths mit Infrarot.

59

Dienstag, 6. September 2011, 10:48

Also wer bei Soilbleed in irgendeiner Weise durcheinander kommt, kann einfach nicht "tanzen". Fertig.
Da wäre das hier schon etwas komplizierter. :3
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (6. September 2011, 10:52)


60

Dienstag, 6. September 2011, 12:11

@khaos: gute wahl!

@besondersdunkelpinkstrahlender: ein "kontinuitätsbruch" kann auch wohl erwogen und bewusst eingesetzt werden. dies kann bspw. pädagogisch motiviert sein. (wie auch immer du zu diesem postulat stehst, erwarte besser keine weitere ernsthafte antwort von mir)