Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:43

Mal so als Hinweis: Der Thüringer Bahnhof ist auch öffentlicher Grillplatz. ;-)


Und der lässt sich super mit der Bahn erreichen. Und den Grill dorthin schleppen, ein Traum. XD Was ist so falsch an der Würfelwiese? ?-|


wär ned schlecht, wenn ihr den Eingangspost immer mit den aktuellsten Infos und Eckdaten füttert


Da das immer nur der Ersteller dieses Posts kann, könnte das schwierig werden. Schau im Zweifelsfall am besten in den Kalender, dort findest du die aktuellesten Informationen. *lichtaufgeh*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

42

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:24

Würfelwiese? Ich hab einfach kein Boot. Und der Thüringer Bahnhof ist genauso schlecht zu erreichen wie die Würfelwiese mit dem Unterschied, dass man an der Würfelwiese schlechter parken kann.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

43

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:42

Dass sich das Grillen auf der Würfelwiese erstmal erledigt hat, versteht sich wohl von selbst. *braue*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

44

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:53

Bis zum 22. ist ja nochn bissl hin - hoffentlich hat sich die Lage bis dahin wieder normalisiert und der Boden ist halbwegs durchgetrocknet
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

45

Freitag, 7. Juni 2013, 21:22

Also ohne nasse Füße werden wir da nicht davonkommen. Selbst wenn das Wasser nächste Woche zurückgeht, bleiben da Riesenlachen, und bis die bei diesen Temperaturen austrocknen/das Grundwasser zurückgeht, dauert es auch noch mal Wochen= Schlamm.
Das Theater kenne ich aus den Gärten meiner Mutter am Bernburger Anger, die auch gerade wieder – wie inzwischen jedes Jahr – 2m unter Wasser stehen.

Aber ich bring halt meine beiden Lackplanen mit, und vl. hat ja der ein oder andere noch Tapezierfolien etc. Außerdem will Ussel eh, dass wir da tanzen. :D

Ansonsten: Glastonbury Festival mudDas werden wir doch wohl auch hinkriegen. *muhaha*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

46

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:22

Ich denke ein Ausweichort wäre nicht schlecht. Laut halle.de sind folgende Plätze offiziell als Grill- & Lagerfeuerplätze zugelassen:
  • Am Kinderdorf
  • Erweiterungsteil des Pestalozziparkes
  • Lagerfeuerplatz am Kanal
  • Lagerfeuerplatz am Steinbruchsee
  • Südpark
  • Thüringer Bahnhof
  • Würfelwiese
  • Ziegelwiese
Ich muss sagen, da find ich den Thüringer Bahnhof noch am Besten. Und seit wann haben wir ein Kinderdorf?

Ansonsten noch ein Plan B: Grillen bei mir im Atelierhof. Das ist in der Büschdorferstr. Da ist schon Grill, Kühlschrank, Bar, Holliwoodschaukel und Feuertonne vorhanden. Man kann mit der Bahn, dem Zug, dem Rad, zu Fuß und mit dem Auto anreisen. Und die Nachbarn sind Lärm auch schon gewöhnt.


Edit: Wie ich gerade gesehen hab, ist ja schon ein Tanzgrillen geplant. Ok.
Da hätte ja auch mal jemand das hier kurz erwähnen können. *beten*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annagret« (9. Juni 2013, 11:34)


47

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:26

Das Schwarze Tanzgrillen wird auf Grund der Hochwassersituation und der Unbegehbarkeit der Würfelwiese um einen Monat nach hinten verschoben.

Das macht Platz für ein normales Grillen an diesem Tag. Von der Atmosphäre und der Erreichbarkeit mit öffentlich Verkehrsmitteln her, empfinde ich den Pestalozzipark als beste Alternative. Was denkt ihr?
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

48

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:29

= Beitrag editiert, da Thema verfehlt. Übergeht mich einfach =

49

Montag, 10. Juni 2013, 10:45

Bin für alles, von wo aus man leicht an den Hbf zurückgelangt. Thüringer scheint näher dran zu sein, doch da ich die Parks optisch nicht kenne, ist es egal :] Annagrets Hinterhof würde natürlich auch mal interessieren, doch da hier zig Leute über Nacht wären, dürfte das ihre Wasserkosten in die Höhe treiben *pirat*

50

Montag, 10. Juni 2013, 10:56

Der Thüringer Bahnhof ist halt ein künstlich angelegter "Park". Steril und kaum Bäume: http://binged.it/16WfECR Wird zwar inzwischen sicher ein wenig grüner sein, aber gemütlich ist was anderes. Außerdem treiben sich da nachts schon recht sonderbare Gestalten rum.

Annagrets Atelierhof ist doch recht weit ab vom Schuss - ich denke das wird viele abschrecken so weit rauszufahren.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

51

Montag, 10. Juni 2013, 11:22

Der Thüringer Bahnhof ist vor allem gut besucht. Da ist eine Jugendwerkstatt nebendran, es gibt einen Beachvolleyballplatz. Da könnte es am Freitag, zumal bei gutem Wetter (jaja, unrealistisch, ich weiß XD) ziemlich voll werden.


Das Problem am Pestalozzipark ist, dass theoretisch zwar eine direkte Bahnverbindung zum Bahnhof besteht, parktisch aber gerade gebaut wird. Der SEV macht aus einer kurzen Fahrt mal eben eine 25-Minuten-Reise. Man müsste dann den Weg zum Rannischen finden, dann geht's wohl.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

52

Montag, 10. Juni 2013, 15:47

Wo soll gegrillt werden?

Insgesamt 9 Stimmen

0%

Am Kinderdorf (Neustadt)

56%

Erweiterungsteil des Pestalozziparkes (Südstadt) (5)

11%

Südpark (Neustadt) (1)

11%

Thüringer Bahnhof (Thüringer Straße / Handwerkerhof) (1)

22%

bei Annagret im Atelierhof in der Büschdorfer Weg (Halle Ost/Diemitz) (2)

Ich hab mir grad nochmal die Seite der Stadt genauer angeschaut, da ich mir unter "Erweiterungsteil des Pestalozziparkes" nichts vorstellen konnte. In eine PDF-Dokument hab ich folgende Karte gefunden:


Das ist der Teil, der auch als Südstadtpark bekannt und von mehreren Seiten per Bus, Tram und S-Bahn erreichbar ist.


Nun seid ihr gefragt. Ich denke es wurden einige Vor- und Nachteile besprochen. Bitte stimmt ab.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

53

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:12

Freitag oder Samstag?

Insgesamt 9 Stimmen

67%

Freitag der 21. Juni (6)

33%

Samstag der 22. Juni (3)

Ich hoffe die Beteiligung an der Umfrage spiegelt nicht auch das Interesse am Grillen wieder - dann wird es wieder mal eine recht kleine Runde.

Da sich doch reicht eindeutig ein Ort herauskristallisiert, wird es Zeit für einen Termin.

Ist euch am Wochenende um den 21./22. Juni der Freitag oder der Samstag lieber?
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

54

Freitag, 14. Juni 2013, 00:36

Samstag kann ich leider nicht, da bin ich schon eingeladen worden.

55

Freitag, 14. Juni 2013, 15:21

Ich kann auch nur am Fr. Ort wäre mir egal.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

56

Montag, 17. Juni 2013, 12:51

Leider bin ich erst im Juli erst wieder verfügbar. Wünsche Euch viel Spaß !

57

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:45

Der Wetterbericht scheint wohl nochmal einige zum Umdenken bewogen zu haben. Gut, dann grillen wir am Freitag 21.06.

Da ich aber erst gegen 18 Uhr in Halle bin, würde ich vorschlagen, erst 19 Uhr mit dem Grillen zu beginnen. Es sei denn jemand anderes bringt Grill und Kohle mit.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

58

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:15


Da ich aber erst gegen 18 Uhr in Halle bin, würde ich vorschlagen, erst 19 Uhr mit dem Grillen zu beginnen. Es sei denn jemand anderes bringt Grill und Kohle mit.


19 Uhr wäre in Ordnung, da ich selbst auch nicht eher da sein könnte.

59

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:26

Toll, mal wieder jemand krank auf Arbeit. Ich bin erst ab 21.30 da.
Von mir aus könnten wir also auch erst 20 Uhr anfangen. Dann bin ich nicht ganz so spät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annagret« (20. Juni 2013, 09:30)


60

Freitag, 21. Juni 2013, 16:59

Schade, ich hab morgen eine Frühschicht, da bin ich nicht zum Grillen aufgelegt :-(

Ich hoffe, die Chance ist nicht vertan und es bietet sich noch eine weitere Möglichkeit, sich zum Grillen zu verabreden. :-)

Viel Spaß euch heute Abend!