Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 16. März 2014, 23:50

Um mal meine persönliche Meinung zur Rose abzugeben, sie ist zwar gut besucht, was ich nicht schlecht finde, doch frage ich mich, warum man beide Floors als Raucherfloors auszeichen muss. Ich als Nichtraucher und eher exzessiver Tänzer fühle mich daher eher unwohl, weil so mancher auch meint direkt auf der Tanzfläche seinen Glimmstängel zu schwingen, was bei dem hiesigen Platzangebot in Kombination mit ausschweifenden Tanzbewegungen Mancher doch schnell zu einer unschönen Kombination führt (angesengte Klamotten und schlechte Luft)
Gerade jetzt wo es draußen wärmer wird kann man doch das Rauchen eher unter den Sternenhimmel verlegen, oder?

LG Anthro
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

42

Montag, 17. März 2014, 19:59

Naja, diese Räume wurden vom Betreiber der Rose zu Raucherräumen deklariert und das schon bevor es unsere Veranstaltung gab.
Die DJs wollen vielleicht auch gerne rauchen und in anderen Locations ist das doch auch keine Problem.
______________________________

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
(H.P.Lovecraft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miss Ligeia« (17. März 2014, 20:15)


43

Montag, 17. März 2014, 20:06

1. dort ist weder Teppich noch Parkett, sondern "beschädigungsresistenter" Fussboden

2. der Weg zur Bar und zum Klo kann zurückgelegt werden, ohne die Raucherbereiche passieren zu müssen (ist "in etwa" die amtliche Vorschrift für eine Kneipe - was die Rose vornehmlich ist - die sich nicht explizit als Raucherkneipe ausweist)

3. es gibt ohnehin schon viele Probleme, weil sich die Anwohner über angebliche Lärmbelästigung beschweren. eine Verlegung des Rauchens nach draußen würde...
a) durch die dann praktisch permanent offene Tür und
b) die draußen sicherlich stattfindenden Gespräche
...diese Situation vermutlich noch verschlimmern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »millo« (17. März 2014, 20:11)


44

Mittwoch, 23. April 2014, 09:08

*tuschel* Die Pariser PostPunk/Cold Wave-Band FRUSTRATION als auch die Potsdamer PINOREKS werden am 26.April ab 21 Uhr für Radio CORAX auf der Bühne des LaBims stehen. Den würdigen musikalischen Rahmen dieses Tanzabends liefert die SUBjektiv-Crew. Der Vorverkauf findet tagsüber bei Radio CORAX, Unterberg 11, 06108 Halle (Saale) statt.

45

Freitag, 23. Mai 2014, 14:31

Optimistisch wie ich bin, hoffe ich mal, dass die Termineinträge für das aktuelle Wochenende (23.5.) sowie der 4. Samstag im Monat in der Eingangsliste versehentlich vergessen wurden... oder anders gesagt: Ist dieses Wochenende nüscht los? *suche*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

46

Samstag, 24. Mai 2014, 15:22

ich gebs zu, das konzert von heut steht nicht drin, asche auf mein haupt
aber ansonsten weiß ich eben keine veranstaltungen, die im kalender eingetragen werden können, die zeiten haben sich da geändert
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

47

Samstag, 24. Mai 2014, 17:10

aber ansonsten weiß ich eben keine veranstaltungen, die im kalender eingetragen werden können, die zeiten haben sich da geändert


Oh wie schade, hätte heut so gut gepasst.
Danke für die Rückmeldung und Gruß ans Motorrad! *drueck*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

48

Sonntag, 7. September 2014, 10:17

Sobald ich wieder Luft habe um nach Deutschland zu Besuch zu kommen muss ich auch mal wieder in Halle weggehen :D ! Ansonsten hoffe ich das die Darkness Party 2015 wieder ihre B-Day Party steigen lässt :D *party* *party2*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

49

Samstag, 29. November 2014, 09:30

Nicht wirklich gruftig, aber viel besser als nix.

Samstag, 29. November 2014 20:00 - 00:00

Rockpool e.V.
Grenzstrasse 19
06112 Halle (Saale)

Rock'n'Roll Overdrive III

Und
Record Release von Mostrich

Mostrich
Nordwand und
Teppichbodendisco

Samstag, 29. November
um 19:00 (UTC+01)

G.i.G. Kneipe
Reilstraße 122, 06114 Halle