Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2005, 16:46

grufties und das stadtbild??

ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir ist insebesondere während des letzten jahres aufgefallen, dass grufties (ob es nun 14-jährige händel-viechter oder 20-jährige schwarzmantelträger) kaum noch beachtet werden. irgendwie gehören "wir", die ja nun auch nicht immer unauffällig wenn auch teilweise geschmacklos :-D gekleidet sind mittlerweile zum stadtbild. ich finde das irgendwie ziemlich traurig und schade, denn ich glaub es gab mal ne zeit, wo uns noch "sataaaan" nachgebrüllt oder wenigstens durch rentner platz gemacht wurde.
mir persönlich geht es echt gegen den strich, dass man auf jedwelchen musiksendern und auch in anderen medien eine "schwarze welle" künstlich herbeiführen und somit die eigentlich identität infrage gestellt hat. nicht zuletzt durch so peinliche ausrutscher wie frauentausch oder wie dieser mist hieß. wir sind heruntergekommen zu normalem, alltäglichem - war DAS der ursprüngliche sinn?
wie gerne hätte ich die 80er miterlebt, wo man noch ein völkchen unter sich war, das niemand leiden konnte und dem einiges nachgesagt wurde, worüber das besagte kleine völkchen allerdings zu lachen wusste.
und heute? die clubs sind überfüllt und die musik wird immer schlechter und billiger (siehe pe1........ :-D ) ... aber irgendwie macht es mich schon traurig.. ?-|
______________________________

*niemalsnicht*

2

Mittwoch, 30. März 2005, 16:59

natürlich ist das traurig.. aber es war doch klar, dass sich die Menschheit irgendwann dran gewöhnt.. die Szene hat ja nun in letzter Zeit einen enormen Zuwachs bekommen, so sehen es viele nicht mehr als außergewöhnlich an..
so richtig verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht, was du jetzt willst.. ich erinnere mich da an Einträge z.b. im Nörgelthread, in denen du dich drüber aufgeregt hast, dass dich viele blöd von der Seite angucken, wie z.b. Rentner und nun wünschst du es dir.. ?-| natürlich willst du dich von der Mehrheit abheben, aber ist es nicht auch toll, wenn dich die Mehrheit einfach auch mal in Ruhe lässt? Natürlich willst du auffallen, aber willst du denn auch beschimpft werden?
außerdem sehe ich es nicht so, dass wir überhaupt nicht mehr beachtet werden.. vielleicht sind manche Leute auch einfach ein Stück toleranter geworden.. halte ich aber eher für sehr unwahrscheinlich.. Ist halt alles eine Gewöhnungssache, wie schon erwähnt..
jedenfalls hat mir erst letztens wieder so ein kleiner wanst "Sataaaan!" hinterhergebrüllt.. :-D
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

3

Mittwoch, 30. März 2005, 17:06

wer hat dir denn gesagt, dass dies in den 80ern anders war....damals gab es sogar ne bravo-lovestory mit ner schwarzen freundesgruppe.........und willst du denn als abnormal bezeichnet werden....dann würden wieder die diskusionen beginnen (was ja auch noch alltäglich ist), wie intollerant die leute wären....
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

4

Mittwoch, 30. März 2005, 17:08

Zitat

Original von Amiziras
ich finde das irgendwie ziemlich traurig und schade, denn ich glaub es gab mal ne zeit, wo uns noch "sataaaan" nachgebrüllt oder wenigstens durch rentner platz gemacht wurde.


Solche Leute gibt es auch heute noch...nur mir ist es relativ egal ob ich von anderen Leuten bestätigung bekomme oder nicht...ich renne relativ dezent rum(denke ich) und trotzdem wurde mir schon so ein Müll hinterher geschriehen...finde ich das nicht wirklich angenehm...eine Bestätigung das ich ein wenig anders aussehe wie stino Leute brauch ich nicht...
Es hat doch auch positive Eigenschaft das die böse Gruftiszene anerkannt wird...

5

Mittwoch, 30. März 2005, 17:12

genau das meine ich..
einerseits will die Mehrheit der schwarzen Szene auffallen und den Menschen ein Dorn im Auge sein und andererseits wollen sie respektiert und toleriert werden..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

6

Mittwoch, 30. März 2005, 17:21

Die Welt ist schon ungerecht *applaus*
Keiner beschimpft mich ...ich gebe dir gerne Tipps wie du das wieder hinbekommst. *zustimm*

Gehe mit deinen Grufti Outfit ins Kurt- Wabbel - Stadion, das dürfte abenteuerlich werden *lachen*

Musik : einfach Corax hören *hammer*
Montags gibt es auf Corax : verschiedenste Indie-Rock-, Punk-und Gruftisendungen ...da dürftest auch du Ansprechendes finden !!

Also, die Welt ist nicht sooo schlecht *wink*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

7

Mittwoch, 30. März 2005, 17:23

Zitat

Original von angel_of_solitude
genau das meine ich..
einerseits will die Mehrheit der schwarzen Szene auffallen und den Menschen ein Dorn im Auge sein und andererseits wollen sie respektiert und toleriert werden..


Da ich wie schon erwähnt dezent rumlaufe...möchte ich nicht auffallen... Wenn man auch noch die Leute von "früher" kennt...sieht man auch das diese immer dezenter werden...und die eigentlichen Rebellen die Kidineugrufts(nicht alle, nur die saufenden...Heil Satan schreienden( insFettnäpfenlatsch)) sind...und das ich anderen Menschen ein Dorn im Augen sein möchte trifft auch nicht wirklich zu...ich denke nun das ist ansichtssache wie du das meinst... Ich möchte mich auf meinem weg...den ich mir aussuche und ich wähle so gut wie möglich und ganz individuell entwickeln und so zu meinen Zielen kommen...und das ohne Provokation...(fast ohne *manic* )
Wenn ich diesen Weg gehen möchte erfordert das eine Menge an Toleranz und Respekt...den gebe...und auch bekommen möchte...da stimme ich zu...

8

Mittwoch, 30. März 2005, 17:34

Zitat

Original von BullTerrier26

Da ich wie schon erwähnt dezent rumlaufe...möchte ich nicht auffallen...


Gut, aber ich denke die Mehrheit möchte schon auffallen oder sich von der Gesellschaft abheben.. oder?
Ja, das mit dem Dorn im Auge "normaler" Menschen war etwas übertrieben.. aber es gibt doch nun wirklich viele, die es nur provozieren (machen wir ja eigentlich alle, ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt) blöd angemacht zu werden und die dann rumjammern, dass ihnen nicht genug Toleranz entgegengebracht wird..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

9

Mittwoch, 30. März 2005, 18:10

Zitat

Original von angel_of_solitude
Gut, aber ich denke die Mehrheit möchte schon auffallen oder sich von der Gesellschaft abheben.. oder?


Ich würde sagen das kommt ganz drauf an zu welchem Zeitpunkt man auffallen möchte...nen schlecht geschminkter, durch die gegend klingelnder Terminal Choice-T-Shirt träger fällt durch sein äußeres schon auf...und machen wir uns nichts vor...wird belächeld...Zumindest mach ich das(ahhhnochnenFettnäpfchen) die dezenteren Leute...die man auch als Gothic erkennt...trotz das sie "normalschwarz" rumlaufen...fallen halt erst dann wenn sie Worte von sich geben...nämlich meist kluge...und nich nur "Scheiß Kirche"

Öhm...@Angel...ich glaub das wird aber nun langsam zu*offtopic* aber bin für jede PN offen... *lol2*

10

Mittwoch, 30. März 2005, 19:50

hmm,also ich find´s immer fein, schwarze leute auf der straße zu sehen. (die leute, die sich in ihrem stil arg vergriffen haben (wie bullterrier schon angesprochen hat) natürlich ausgenommen.) und dass ich auf der straße nicht allzuviel aufsehen errege, ist auch recht angenehm. wir alle sind doch auch nur normale menschen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Mittwoch, 30. März 2005, 20:01

das hab ich auch nicht infrage gestellt :-D
...aber es gab zeiten, da wars eben eine seltenheit "schwarz zu tragen" (und was halt dazu gehört). es hat irgendwie schon was mit toleranz zu tun, ja, aber gleichzeitig mit vorurteilen verschwand auch der respekt. durch vanilla ninja, nu pagadi und frauentausch weiß nun endlich auch der "normalo", dass wir eigentlich normale dümmlich anmutende junge menschen sein müssten. und deshalb werden wir auf eine stufe mit den "menschen" im fernsehen gestellt. und das stört mich an der sache. ich konnte langsam anfangen über intoleranz mir gegenüber zu lächeln - da begegnete sie mir nicht mehr...
und nun bildet sich jeder ein, wir würden die in den medien "falsch vorgelebte" schwarze szene verkörpern... aber irgendwie hatte eben diese immer etwas besonderes, respekteinflößendes und vor allem etwas verbindendes an sich - und das ging mit dem zuwachs verloren ----
______________________________

*niemalsnicht*

12

Mittwoch, 30. März 2005, 21:35

Ich bin verwirrt.

Erst beschwert sich jeder, wenn er mit den merkwürdigsten Vorurteilen in Verbindung gebracht und überall schief angeschaut wird.

Wenn sich das aber gibt, beschwert man sich, daß man auf einmal "normal" wäre. ?-|

Tragt ihr "Gruftie-Klamotten" um angemacht zu werden ? Phöse Revoluzzer-Provokations-Blutsauger ? Ich glaub aus dem Alter bin ich raus.

Übrigens, wenn man doof angekuckt werden will, ist das immernoch ganz einfach. Verabschiedet euch einfach mal vom Standard-"Ledermantel + Feindflugshirt + umgedrehtes Kreuz + Boots"-Outfit und zieht was anderes an. Ein simples Jesus- oder Batman-Shirt wirkt da Wunder ;) Oder rennt einfach mal mit nem Plastikschwert übern Weihnachtsmarkt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Mittwoch, 30. März 2005, 22:50

Nun, es liegt wohl daran, daß es medial so breitgetreten wurde, daß man manchmal belächelt wird - wenngleich man selbst kaum so belächelt werden kann wie man selbst beispielsweise Baseballkappenträger belächelt.
Dann glauben die Leute, daß man dem dümmlichen Proll-Gothic-Klischee entspricht, welches sie vorgesetzt bekommen. Wenn sie dann noch einen derer treffen, der nicht zu mehr in der Lage ist als "Heil Satan" zu brüllen und mit einem Techno-T-Shirt herumzulaufen, dann fühlen sie sich bestätigt.

14

Mittwoch, 30. März 2005, 23:33

"Szene" sollte zum Unwort des Jahres gekürt werden...

Am auffälligsten ist es übrigens immer noch, wenn man gar nix anhat... ^^
Und das ist auch niemals out.
Zeitlos und meistens schön anzuschauen...
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

15

Donnerstag, 31. März 2005, 07:17

Also ich hab schon manchmal den Eindruck, daß ich schief angeschaut werde, aber es liegt vielleicht daran, daß ich eindeutig kein Teenie mehr bin und immer noch schwarz rumrenne. Andrerseits kommen von meinen lieben Kolleginnen auch beknackte Kommentare, wenn ich mal normale Jeans und nen roten Pullover anhab, oder nicht meine kleinen Totenkopfohrringe sondern "normale" goldne trage... Das geht mir am A.... vorbei. Ich kleide mich und schminke mich nach Lust und Laune und wem's nicht gefällt, kann gerne woanders hingucken.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

16

Donnerstag, 31. März 2005, 08:10

Das sich die allgemeinheit langsam dran gewöhnt das immer mehr leute schwarz rumrennen, is klar und war nur ne frage der zeit. Man hat sich doch auch dran gewöhnt dass mittlerweile jeder 1,5te kerl mit baggies in den kniekehlen rumrennt.

Und an die, die s nich so toll finden: seit froh dass man „uns“ / euch immer mehr „übersieht“. Ich meine, dumme kommentare sind zwar nervig aber immer noch erträglich und man kann drüber schmunzeln. Aber sich wegen der meinung / kleidung zusammenschlagen lassen zu müssen is dann nich mehr witzig. Ihr habt dann wahrscheinlich weniger erfahrung mit SOWAS.

Also: seid lieber froh dass man immer öfter übersehen wird.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

17

Donnerstag, 31. März 2005, 09:41

ach wisst ihr das mit dem gruftie oder nicht, ich denke durch filme wie matrix, underworld etc. ist es jetzt einfach hip so rum zu laufen, ich gebe zu ich spare auch auf nen ledermantel, das ist bei knapp 300E im monat nich einfach, miete und essen kostet schon was, ich selbst laufe ja auch nicht immer schwarz rum, trage arbeits bedingt auch mal ne Jeans oder ne Camuflage Hose, einfach weil ich auch mal waschen muss, ich finde es aber echt nicht schlimm auf der straße meine ruhe zu haben, oder wollt ihr etwa von jedem der da draußen rumrent belästigt werden, nungut ich bin wohl dann doch auch konservativ, da ich es abschreckend finde wie manche so rumlaufen, altersbedingt wird mann ja immer ruhiger und muss sich auch konventionen unterwerfen, es ist doch auch irgendwei nicht angemessen mit 50 noch in nieten beschlagenen ganzkörper-lederanzug(siehe Sänger von Judas Priest) auf der straße rum zu rennen, auf der bühne oder bei partys ist das okay, aber doch kein dauerzustand oder?
______________________________

xxx

18

Samstag, 2. April 2005, 01:20

Hm, mir ist aufgefallen, dass die "normalen" Leute einen auf der Straße zwar inzwischen nicht mehr als "Aussätzige" betrachten, aber dass man dafür jetzt von den eigenen Leuten schief angeguckt wird. Zumindest ist mir das schön des öfteren aufgefallen, wenn ich jemandem über den Weg gelaufen bin. Ich weiß auch nicht warum, aber vielleicht liegt es ja an dem bereits diskutierten Problem, dass schwarz sein jetzt modern ist und dass man deshalb jeden Unbekannten ersteinmal misstrauisch betrachtet.

Und wenn ihr wollt, dass euch die Rentner Platz machen, dann lauft doch einfach mal mit ein paar Freunden durch eine kleinere Stadt als Halle. Da fallt ihr garantiert auf.
Wir waren zu Halloween (wir hatten eigentlich gedacht dass wir mal nicht auffallen) zu fünft in Quedlinburg unterwegs und da hat ein Rentner seine Frau vom Bürgersteig weggezogen, getreu dem Motto: Geh da nicht zu dicht ran, das ist bestimmt ansteckend.

19

Samstag, 2. April 2005, 12:13

also ami...wenn du willst das dir die rentner wieder platz machen schneide dir alle haare ab...laufe den ganzen tag mit bierflasche durch die gegend...besorge dir freunde die mindestens 180 groß sind und den körperbau eines bären haben...und schreie die ganze zeit so laut du kannst das du lust hättest jemanden schmerz zuzufügen.*anweisung*

ich denke mal das schwarz sein langsam einfach auch normal wird...bzw. schon ist...( *applaus* ihr stinos :-D ) wie sonst ist in letzter zeit der zuwachs an neuen "mitgliedern" zu erklären.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

20

Samstag, 2. April 2005, 14:10

hey es ist einfacher aufzufallen, man kaufe sich ne american footbal ausrüstung und schleppe die durch die kannte oder so wie heute vormittag, da hatte ich meine baseballkeule dabei weil wir vor dem training noch ein paar bälle geschlagen haben, war cool aber man wurde trotzdem dumm angeschaut, so mit halblangen haaren, ganz in schwarz, ner Lederjacke an und ner baseball keule in der Hand, ist echt ganz einfach :-P
______________________________

xxx