Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:01

Weihnachtsbaum-Thread

Sagt mal, gibts bei euch dieses Jahr einen Weihnachtsbaum?

Blaufichte, Nordmann oder Nobilis.... oder Plastik und welche Größe?
Wo bekommt man denn die Besten? Oder die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis?
Und wie wird er dann bei euch geschmückt bzw. überhaupt?

Ich mach mich nachher mit meinem Kind in die Spur.
Edith sagt; die vielen Tippfehler.. *umfall*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:09

also so n plaste teil kommt mir nich ins haus!!!
der geruch ist doch das allerschönste.
zu hause hatten wir danke altbau (hohe denken ^^) immer nen sehr großen baum - am liebsten mag ich kiefern...
der wird dann in einer, maximal zwei farben geschmückt, am liebsten hab ich die kombination lila/weiß - aber nie überladen oder kitschig, sah immer recht elegant und schlicht aus.
was wir bezahlt haben, weiß ich nimmer genau - dürften letztes jahr so 20/30 eus gewesen sein ...
dieses jahr gibts für unsere wohnung nen kleinen spendiert - meistens sind wir ja eh bei der family :-)
______________________________

*niemalsnicht*

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:21

ich hasse diese plastedinger auch. ich hatte mal vor jahren eine nobilistanne.. war die herrlich... vom duft, vom aussehen.. aber auch leider vom Preis. die nordmanntannen sehen mir immer i-wie so unnatürlich grün aus, so ... heimatuntypisch udn riechen nicht sonderlich. sind aber preislich vertretbar. gegen fichten hab ich was, weil die schneller nadeln und so blöde pieken. dafür riechen sie wieder besser.

mein Traumbaum ist die Nobilistanne. Blöderweise aber eben teuer... :-(
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:28

also plaste ist nicht der hit aber wer es mag der soll plaste wählen ich selber wenn ein in natura am besten ne Blaufichte die streuselt nicht so viel und hält länger aber dieses Jahr gibts kein Baum...ist eh zu teuer und wenn ich bei anderen bin die haben dann ja ein....*zwinker*
______________________________

"Es ist immer besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen".

5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:41

Ich werd mir nach vielen Jahren wieder einen gönnen, einen kleinen echten sogar. *freu* *freu*

Und ehe blöde Fragen kommen: Nein, es wird keine Nordmanntanne. *bääh*
______________________________



endless infinity

6

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:23

Mein erstes Jahr ohne Weihnachtsbaum. Und ich muss sagen, ich vermiss es kein Stück.
______________________________

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie. [SIZE=1]Oscar Wilde[/SIZE] *lolli*

7

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:29

Ich nehm Plastik und wer den Duft vermißt: Den gibts auch aus der Dose....der SPRAYdose *omg*


Ich bin auf Plastik umgestiegen, als mein Sohn mit ca. 18 Monaten
eines Morgens an der Kiefer "hing" und das Harz von den
Zweigen lutschte *wand* *wand* *wand*

Und geschmückt wird er je nach Verfassung der Kugeln -
is jedes Jahr ne neue Überraschung, das doch noch was überlebt hat. :-[]
______________________________

21 is only half the truth.

8

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:59

Bei meinen Eltern gibt´s nen ganz tollen Baum...da is de Lichterkette gleich mit dran :-D
______________________________

Du musst die Hände zum Nehmen ausstrecken und zum Geben einziehen, auf dass die Gelenke nie einrosten. [SIZE=1](John D. Rockefeller)[/SIZE]

9

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:17

so, ich hab nen schööönen nicht zu großen und auch nicht zu kleinen baum gefunden. vor kaufland in trotha, da gingen dann auch die preise. die anderen waren ja echt mal kleeen (natürlich barzahlung und der ec-automat war kaputt.. das warn spaß...)

es ist nen nordmanntanne geworden... die riecht sogar ganz hübsch harzig und der gute hat mit des teil ooch ins auto gehieft, nachdem ich ihm fragen zum sh beantworten sollte... hoffentlich meldet der sich nich hier an.. *omg*hätt ich man gesagt, wir sind die schornsteinfegervereinigung...

die schmückerei wird wieder ziemlich natürlich. strohsterne, lebkuchenanhänger (keine echten, aber sehen so aus), nen paar kugeln, die farblich recht einheitlich sind (man braucht ja auch jedes jahr was neues) ... i-wie is mir dieses jahr nach rot... auf ne licherkette wird wieder verzichtet, weil ich das i-wie nie gebacken bekomm, die einigermaßen über den baum verteilt zu bekommen... und dann ist da noch diese mega-geile sternspitze, die es dieses jahr bei tchibo gab...*herzen*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:19

Bei uns gibt es jedes Jahr einen!!
Plastikweihnachtsbaum nein danke, bei uns gibt es auch immer nen echten!*freu*
Welche Sorte entscheidet sich beim Kauf und meist ist er auch immer groß so ca.2m manchmal größer manchmal kleiner, meine Ellis holen den immer kurz vor Weihnachten damit er sich etwas länger hält und wo sie ihn kaufen entscheidet sich auch spontan.Die Schmückung fällt jedes Jahr individuell aus, kommt drauf an worauf Mutti grad Lust und Laune hat!!Wir schmücken auch immer zusammen!!*rotwerd*

Meine Schwester(21 Jahre) hat in ihrem Zimmer einen kleinen Plastikweihnachtsbaum in grün, da sind Beleuchtung und Kugeln auch immer schon mit dran, der ist nicht ganz 50 cm....

Meine Oma hat jedes Jahr den selben er ist ungefähr 80 cm und ist weiß mit kitschigen glitzernden übertriebenen Baumbehang!!Naja wems gefällt...

Ich finde echte und große Weihnachtsbäume immer noch am schönsten!!*herzen* Und wir haben soviel Baumschmuck damit könnten wir locker drei oder vier Bäume schmücken!!:-D

11

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:39

bin ja mal gespannt was die katze von dem neuen lustigen glasspielzeug hält...
*zitter*
______________________________

*niemalsnicht*

12

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:50

Ich sage:Rettet den Wald...!!!
Man hat meist schon kaum Zeit für irgendwas,also nehm ich mir schon gar keine,um irgendwelchen zarten Bäumchen mehr oder weniger wertloses Gebammel anzuhängen,um es dann irgendwann nach 2-4 Wochen oder (wie bei manch einem) erst zu Ostern wieder abzubammeln...*keineidee* *niemalsnicht* hmm,neee...
______________________________

Someone call the ambulance...

13

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:10

Wir haben seit Jahren einen Plastikbaum, mich haben die Nadeln auf der Auslegware, das Gesuche nach dem perfekten Baum und vor allem die jedes Jahr höheren Preise für nen echten dermaßen angestunken, daß wir das Plasteteil gekauft haben.
Für die paar Tage reicht der völlig aus.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

15

Sonntag, 16. Dezember 2007, 00:21

Wir hol´n auf jeden Fall auch einen - der wird dann meist einfarbig geschmückt - aber bloß nicht zu viel *hammer2*

Und zum Glück sind meine Katzen schon aus dem Alter raus, wo Weihnachtsbaumschmuck noch interessant ist zum spielen *grimasse*
______________________________

MERLIN´S EIGENTUM *verliebtguck*

16

Sonntag, 16. Dezember 2007, 00:27

Wir hatten schon seit Ewigkeiten keinen Baum mehr... *traurigguck*

Meine Ma meint, der nadelt zu sehr und Geld für einen neuen haben wir leider auch net.... *heul*

Hätte ja gerne einen, war immer so schön, wenn man den geschmückt hat und so, aber naja was solls.... es ist auch so immer ein schönes Weihnachten - auch ohne Baum.
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

17

Sonntag, 16. Dezember 2007, 01:39

...auf jeden Fall Kiefer! *daumenhoch*

...aber, ich bin Weihnachten eh nur unterwegs, und hab deshalb keinen Echten. Find ich aber nich so schlimm, da hab ich wenigstens was von... und außerdem is der "Baum" von meiner Oma, die leider nicht mehr, seit 27 Jahren, das Fest der Liebe und des Glitzers mit uns feiern kann... und deshalb isser halt auch was besonderes... *blumen*

Wenn ich dann mal Kinder habe, werd ich dann aber auch die Echten bevorzugen, weil dann fahr ich nämlich nich mehr durch de Gegend...
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

18

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:05

Ja, schön und billig soll er sein.*zustimm*
Haben unseren Weinachtsbaum heute gekauft.
War sein Geld echt wert.
Mehr verrate ich aber nicht.*kopfschuettel* :-D
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*

19

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:22

Dieses Weihnachten wird dieses Plasteteil wieder rausgekramt (mag ich aber nich so besonders)... Nen echter is mir zu teuer...

Dran gebammelt wird alles, was noch von den Jahren davor übrig geblieben is *wand* ... Aber viel Lametta muß drauf XD
______________________________

Genieße den Tag ohne an Morgen zu denken! Wer weiß schon, was morgen sein wird...

20

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:52

da ich dieses jahr allein bin und meist nur unterwegs sein werde, da kommt mir dieses jahr kein baum in die bude....
______________________________

ego sum,qui sum in perpetuum,lux aeterna
http://lastchaos.gamigo.de/
wer mich sucht, der findet mich dort unter AmencyA xD