Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:23

ich bin ein Star, holt mich hier raus! die dritte

Ab dem 11. Januar treffen sich wieder einmal 10 Geißeln der Unterhaltungsindustrie unter der Anleitung von Dirk Bach und Sonja Zietlow zum fröhlichen verspeißen diverser Tiergenitalien. [SIZE=1]Anm.: ich suchte in der Hoffnung den Thread nicht selber eröffnen zu müssen und wurde entäuscht[/SIZE] Wie ich heute von meinen investigativen Freunden von [URL=http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/stars/stargeschichten/5104698-Reif-fuer-den-Dschungel,cc=000005537900051046981ATtFB.html]web.de[/URL] erfahren durfte, werden wir bald wieder die Möglichkeit bekommen, ausgediente Ehemalige der Fernsehkultur durch den Dschungel toben zu sehen. Es war ja schon schlimm genug das es einen vor 3 Jahren das letzte mal verfolgt hat, trotz aller Versuche stehter Verweigerung, aber was mich dazu veranlasst hat darüber zu schreiben ist der Fakt (laut geposteter Quelle) das diese "Show" Einschaltquoten von 7 Millionen hatte. Ich erwarte hier nicht das übliche:"ich habs gesehen" "ich habs nicht gesehen" weil ich daruaf die Antwort schon kenne die hier die meisten posten würden. Vielmehr würde mich in dem Zusammenhang interessieren wie die Meinungen zu (Zitat web.de) Unterschichtenfernsehen sind und was ihr über diese ekelhafte Zurschaustellung und Selbstdarstellung denkt.

Ich persölnlich konnte mich dem Phenomän das so prägend für die heuteige Fernsehlandschaft schein noch größtenteils entziehen (bis auf die überall vertretenen Brocken die Anlass für Fernsehberichte und Bildtitelseiten wahren). Ich finde es zudem Schade wie sich das Bild von Unterhaltung geändert hat, das solcher Schund für selbige gehalten wird. Eigendlich sollte man solche Sachen ignorieren können, aber der Erfolg den mein Beispiel hat zeigt das man damit wohl die Augen vor einer traurigen Wahrheit verschließt. Und ich frage mich auch, wie es dazu kommen konnte.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

2

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:47

Wer die Bild liest, schaut sich auch den Rotz an. \(oO)/

Ich halte das für allenfalls symptomatisch ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 12:02

Zitat

Original von Deimos
Wer die Bild liest, schaut sich auch den Rotz an. \(oO)/

Ich halte das für allenfalls symptomatisch ...

ich bin ja jemand der immer wieder gegen die untergangspropheten im forum wettert, und ich glaube auch weiterhin an die existenz von intelligenz, aber ist es denn wirklich so das medienformate wie bild und solche shows eine soziale und geistige unterschicht bilden - und wenn ja, ist das dann absicht?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

4

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 13:20

Ich finde solchen Rotz auch bescheuerter, als die Polizei erlaubt, aber wem es da so geht wie mir, der muss es sich ja nicht anschauen! (abgesehen davon, dass man mich sowieso nur sehr selten vorm Fernseher sieht). *zustimm* *hammer*
______________________________

Unleash my hysteria.

5

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:35

Ich denke nicht, dass die Bild und derartige Unterhaltungssendungen eine soziale Unterschicht bilden. Das würde nämlich bedeuten, dass es ursprünglich keine Unterschicht gegeben hat, sondern diese erst von den Medien gebildet wurde. Sie gab, gibt und wird es aber immer geben. Weil die anderen Schichten sie dazu machen.
Die Unterschicht wird vielmehr von diesen Sendungen genährt und als solche quasi "eingefroren"; wer sein Tag nach dem Fernsehprogramm gestaltet, nimmt sich die Möglichkeit, aufzusteigen. Fernsehen bildet nicht.

Die Einschaltquoten von 7 Millionen ist übrigens wohl mehr Vermutung als Fakt. Ich zweifle es an, dass 7 Millionen Haushalte eine Quotenbox bei sich Daheim stehen haben. (Laut Wikipedia gerade mal 13000 Bewohner.) Erschreckend ist die Zahl trotzdem.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.