Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. April 2004, 18:57

dawn of the dead

lnn und ich waren gestern im prieview von "dawn of the dead". sehr sehr geil, muss ich mal sagen. "28 days later" war ja schon an das original, "zombie" (romero) angelehnt ... und hat mir auch sehr gefallen, aber diese neuauflage des films über die gruppe menschen, die sich in einer welt wiederfinden in der die toten keine ruhe finden und versuchen die besagten überlebenden wegzumampfen ist einfach nur genial. wie im (meiner meinung nach total belämmerten) original flüchten sich die überlebenden in ein einkaufszentrum und .. naja, ich will nicht zu viel verraten.
auf alle fälle ist der film richtig spannend, kaum vorhersehbar, hat nen coolen soundtrack und ist schön blutig. äh. :-)

lohnt sich echt, auch wenn ihr das besagte original genauso kacke fandet wie ich! :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Donnerstag, 15. April 2004, 19:18

heißt der film nich 28 days later? *amkopfkratz*

3

Donnerstag, 15. April 2004, 19:25

oops. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Donnerstag, 15. April 2004, 19:51

ich fand dawn of the dead auch genial.
der film war sein geld auf jeden fall wert... schon der vorspann war cool...
er war schnell, sehr spannend, wenig vorhersehbar...
was ein bisschen gefehlt hat, war mal wieder die ursache für die zombie-schwemme, aber andererseits macht es rein erzähltechnisch natürlich sinn, den grund nicht zu verraten...

lohnt sich auf alle fälle
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

5

Dienstag, 20. April 2004, 12:51

Also ich gehe heute in die 23.00 Uhr Cinemaxx Vorstellung, hoffe das ich ohne blöde Zwischenkommentare in Ruhe schaudern kann *scared*

Also das Orginal von George A. Romero ist Kult *zustimm*

wenn die Neufassung nur andeutungsweise an diese Qualität rankommt werde ich zufrieden sein *applaus*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

6

Dienstag, 20. April 2004, 13:01

Zitat

Original von corax elektronavigator
Also das Orginal von George A. Romero ist Kult *zustimm*

wenn die Neufassung nur andeutungsweise an diese Qualität rankommt werde ich zufrieden sein *applaus*


nee, die neufassung HAT qualität. :)
mal ehrlich, ich bin ja selbst ein riesen fan von alten horrorfilmen, und meistens finde ich die weniger effektgeilen und minimalistisch gedrehten schwarz weiß fassungen am besten - aber die romeroversion von "zombie" ist ja echt nur scheiße. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Dienstag, 20. April 2004, 14:02

Der Film ist an sich wirklich nicht schlecht (wir haben uns den ja auch letzten Donnerstag angesehen), aber ich würde ihn mir auch net nochmal anschaun, sah manchmal derbe eklig aus (denke da mal an die fette, alte Frau *g*) und außerdem saß ich öfters da und dachte mir nur "aaaaaaaaaah, ich kann net hinsehen" *g* ...

Was ich noch richtig gut fand, war die lustige Szene *g*, als sie gewählt haben, wer der nächste ist, der erschossen wird *ggg* ....

8

Dienstag, 20. April 2004, 15:13

ich werd den am Fr guggn gehn *schon frauf froi* :-D , wer sich anschliesßen will kann sich ja per pn melden

9

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:38

Ich gebe es ja nur ungern zu (besonders da ich was gegen Remakes habe) aber der Streifen war echt gut (toller Soundtrack)


....kommt allerdings nicht an das Original heran
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

10

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:43

Zitat

Original von The_Escape
....kommt allerdings nicht an das Original heran


warum? oO
vermisst du den statisten, der ca. 20 mal, immer als ANDERER zombie, durchs bild rennt? :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:59

ach nee... beim remake fehlt die künstlerische langeweile des originals und außerdem isses nunmal sehr schicklich, originale zu loben *shrugs* ;-)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

12

Sonntag, 18. Juli 2004, 20:14

Also Dawn of the Dead ist schon recht gut gemacht. Ne Altbekannte Geschichte im neuen Outfit. Das ist ja in letzter Zeit ohnehin sehr beliebt aber bei Dawn of the Dead noch am besten Gelungen.

Einziger Kritikpunkt: Warum können sich die toten so schnell bewegen ??? Normalerweise sollten die ziemlich steif rumkrebsen da ja beim Tod Leichenstarre und so einsetzen.
Naja aber wenn man davon absieht ist der Film einfach Hammer ^^
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!