Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 20. April 2004, 18:34

Die Zahl 666 íst ganz (neben seinen vielfältigen anderen bedeutungen) ganz einfach zu erklären. Die bestie aus dem Johannesevangelium am Sechsten Tag des sechsten Monats in der sechsten Stunde geschaffen wurde.
All die erklärungen,die ihr eingangs gegeben habt, bauen auf diesen Fakt auf.

999 ist übrigens das zeichen das Menschen, 666 somit sein gegenteil. warum grad 999 weiß ich auch nicht.
Dass die 3 ( wie so ziemlich alle zahlen ) sone große Rolle spielt, lässt sich wohl unter anderem an der altbekannten heiligen Dreifaltigkeit festmachen.

Im übrigen halte ich nicht viel von zahlenmystik, da sich durch geschicktes Kombinieren fast jede Zahl und sogar jedes Datum/Ereignis mit einem beliebigen anderen in verbindung bringen lässt. Dennoch ist die Kaballa sehr interessant.
Vielleicht kennt ja jemand das Buch "Das Focaultsche Pendel" von Umberto Eco. Sehr lesenswert, wenn man etwas vorkenntnisse hat.

Zu Schizo von Phren´s Frage,warum ein normales Pentagramm vor Dämonen schützt und ein umgedrehtes nicht : Das Pentagramm steht für die Elemente Feuer,Wasser,Erde,Luft sowie für den sie beherrschenden geist. ist Ein Zacken nach oben gerichtet, handhabt eben jener geist mit weißer magie,also guter, die Dämonen abhalten kann.Das pentagramm mit den zwei zacken nach oben steht dafür für schwarze magie.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

22

Dienstag, 20. April 2004, 18:42

666 Es ist die Zahl des Tieres, Offb. d. Joh. 13,18 lt. den Zahlenwerten eines Buchstabens hat jeder Name einen Zahlenwert. 666 ist der Wert des Namens des Antichristen. Folgende Worte haben diesen Wert: Vicarius filii dei (der Papst), Adolf Hitler, Bill Gates (auch hat das W den Zahlenwert 6, wonach http://www. also 666 bedeuten soll).

Und Johannes soll diese Zahl in einer Vision oder in einem Traum gesehen haben. Wobei man hier bedenken muß das, dass was er gesehen hatte nicht die Zahl 666 sonern die Zahl 999 war. Denn in Visionen sowie in Träumen sieht man Zahlen die einen Dämonischen Wert haben auf dem Kopf.


Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache.
Und die ganze Macht des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es veranlasst die Erde und die auf ihr wohnen, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
Und es tut große Zeichen, dass es selbst Feuer vom Himmel vor den Menschen auf die Erde herabkommen lässt;
und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, wegen der Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben wurde, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dem Tier, das die Wunde des Schwertes hat und lebendig geworden ist, ein Bild zu machen.
Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres!
Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.


mehr infos: http://www.rafa.at/0666.htm
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

23

Dienstag, 20. April 2004, 18:46

An Khaosgott´s ausführungen sieht man, wieviele verscheidene Erklärungsansätze es dazu gibt. Man sollte also sehr vorsichtig sein mit genauen Aussagen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

24

Dienstag, 20. April 2004, 18:51

kannst mal die seite lesen, da stehen extrem viele erklärungen.
auch "rechnungen" und namensverbindungen
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

25

Dienstag, 20. April 2004, 18:57

Jo,ich weiß,das is extrem interessant und macht alles viel sinn. sag mal, kennst du den Hacker Robert Koch, der angeblich von dem Geheimbund der Illuminaten umgebracht wurde? wenn´s dich interessiert, kann ich dir ein paar sehr lustige und durchaus richtige zahlenkombinationen zu diesem vorfall geben. mal sehen,ob ich´s finde.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

26

Dienstag, 20. April 2004, 18:59

kennen tu ich den nich, also hab auch überhaupt noch nix davon gelesen...aber wennde stuff findest, kannstes mir gerne mal reichen :D
ich hab hier auch noch n paar texte zu bedeutungen usw "liegen" O_o pentagramm usw.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Dienstag, 20. April 2004, 19:14

Zitat

Original von Deimos
Die Zahl 666 íst ganz (neben seinen vielfältigen anderen bedeutungen) ganz einfach zu erklären. Die bestie aus dem Johannesevangelium am Sechsten Tag des sechsten Monats in der sechsten Stunde geschaffen wurde.
All die erklärungen,die ihr eingangs gegeben habt, bauen auf diesen Fakt auf.


da finde ich die erklärung, dass es wohl nero war logischer. :)
er hat christen umgebracht, und die konnten ihn natürlich nicht offen kritisieren. da im hebräischen, als auch im griechischen (zu der zeit auch geläufig, vor allem in der bibel) die buchstaben die zahlenbedeutung übernahmen (unsere arabischen (hihi) zahlen benutzten die NICHT!) konnte man das verschlüsseln: es gibt auch ausgrabungen mit graffitis von wegen "ich liebe das mädel, dessen name 746 ist" ... zu der zeit also durchaus üblich.
nero lässt sich gut auf 666, oder auch 616 (andere überlieferung) hochrechnen ...
adolf hitler wiederum ist eine doofe interpretation, erstens gibts ne menge leute mit den initialen "a.h.", zum anderen ... äh, naja sagte ich bereits :)

Zitat

999 ist übrigens das zeichen das Menschen,


wer sagt das? :)

Zitat

666 somit sein gegenteil. warum grad 999 weiß ich auch nicht.


ist doch quatsch. 999 ist zwar eine umgedrehte 666, aber eben nur im arabischen zahlencode. den benutzte man damals aber, wie gesagt, noch nicht.

Zitat

Zu Schizo von Phren´s Frage,warum ein normales Pentagramm vor Dämonen schützt und ein umgedrehtes nicht : Das Pentagramm steht für die Elemente Feuer,Wasser,Erde,Luft sowie für den sie beherrschenden geist. ist Ein Zacken nach oben gerichtet, handhabt eben jener geist mit weißer magie,also guter, die Dämonen abhalten kann.Das pentagramm mit den zwei zacken nach oben steht dafür für schwarze magie.


stimmt so nicht ganz. ich hab dazu hier im forum schon mal was geschrieben, als hecke, r.i.p., danach fragte. aber gerne nochmal ne kurzzusammenfassung:
pentagramm mit spitze nach oben: mahrfuß/thrudenfuß. mahr/thrude = sowas wie ein "alp", ein geister der böse träume einhaucht. thrudenfuß ans fenster und ruhe! :)

das mit dem umgedrehten pentragramm ist relativ neu. genau wie die interpretation mit den alchimistischen elementen, die man hierzulande auch nicht seid frühesten zeiten kennt und benutzt, dieses vermischen und verwischen der einzelnen religionen kam ja erst mit der esobewegung auf.
is aber offtopic! :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

28

Dienstag, 20. April 2004, 19:24

Ich suche gerade ... aaah ich hab´s, also :
Der Deutsche Hacker Karl Koch (der wirklich mal gelebt hat) alias "Hagbart Celine" glaubte an die Informationen aus dem Roman "Illuminatus", von dem ich grad den Autor ned mehr in erinnerung hab. (Jedenfalls bitte nicht verwechseln mit dem vor 5 monaten rausgekommen buch).
In dem Buch geht es um eine alte Weltverschwörung des 1776 in Ingolstadt gegründetetn Illuminatenorden, den es ebenfalls wirklich gab (war n geheimbund, der sich unrechtmäßig als freimaurerisch bezichnet hatte,aber das nur am rande).
Die Symbole der Illuminaten sind die zahl 23 und deren Quersumme 5. Karl Koch verspürte die gegenwart dieses Ordens und seiner Symbole immer stärker,bis er am 23.5.1986 im Alter von 23 Jahren unter bisher ungeklärten Umständen tot aufgefunden wurde.

Und nun ein paar recht haltlose Zahlenkombinationen, die die sinnlosigkeit von zahlenmystik aufzeigen können

- am 23.5.1949 (1+9+4+9=23) trat das grundgesetz der BRD in Kraft.
-Seit dem wählt am 23.5. die Bundesversammlung den Präsidenten.
-am 3.10.1990 (3+1+0+1+9+9+0=23) war die Wiedervereinigung
-Röntgen entdeckte 1895 (1+8+9+5=23) die Röntgenstrahlen und starb 1923.
- Der schwedische Ministerpräsident Olof Palme wurde um 23:23 Uhr ermordet

-Der französische Ölkonzern ELF :
E(5.buchstabe) + L (12.) + F (6.) = 23
-VW setzt sich aus V, der römischen 5 und dem 23. Buchstaben des Alphabets zusammen.
-Die Zigarettenmarke Ernte23 (Ernte hat übrigens 5 Buchstaben)

- Das 23. Element im periodensystem ist Vanadium, kurz V (röm. 5)
- e=mc² Einsteins genial Formel hat 5 Zeichen,
e ist der 5. Buchstabe, m der 13. und c der 3.
Wenn man 5+13+3 rechnet und die hochgestellte 2 dazunimmt ergibt das 23
- Die Ekliptik (Neigung der Erdachse) beträgt genau 23,5°

- Die Telefonnummer von Wer wird Millionär :
0190-5 23 5 23
-Babylon 5 spielt im 23. Jhd.
- das amerikanische Verteidigungsministerium Pentagon ist ein 5-Eck
- AOL-Chatrooms lassen 23 Nutzer zu
- Laut den Sumerern geht die welt am 23.5. 2012
(20+1+2 =23) unter.
-am 11.9.2001 (11+9+2+0+0+1=23) flogen zwei Flugzeuge ins World Trade Center

-2,3 und 5 sind die kleinsten Primzahlen
- 23 ist die erste Zahl, die sich aus zwei anderen Primzahlen zusammensetzen lässt ( 2,3 )


Am Schluß noch ein Zitat von Karl Koch :
"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"






Auf Abs´ Bemerkungen hin will ich mich selbst noch mal zitieren.

Zitat

Im übrigen halte ich nicht viel von zahlenmystik, da sich durch geschicktes Kombinieren fast jede Zahl und sogar jedes Datum/Ereignis mit einem beliebigen anderen in verbindung bringen lässt.


Auch ich halte die historisch wohl am vertretbarste Erklärung mit Nero für am wahrscheinlichsten. Mein Zitat sollte verdeutlichen, dass solche zahlenkombinationen immer sehr viele möglichkeiten der deutung offenlassen.

Dass 999 die zahl der Weisheit und des Menschen ist, hab ich in dem Buch "Porträt des Leibhaftigen" von dem Theologen Carl-Friedrich von Steegen gelesen. Wenn ich´s finde, kann ich dir die genaue Quelle von von Steegen nennen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

29

Dienstag, 20. April 2004, 19:33

die erklärung mit nero sagt mir überhaupt nix. hat jemand von euch im netz was zum nachlesen darüber? diese "variante" würde mich mal interessieren.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

30

Dienstag, 20. April 2004, 19:47

der link, den du mir gegeben hast,enthält sogar was darüber
da schau her

da steht was zu Nero Lucius Domitius
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

31

Donnerstag, 22. April 2004, 11:57

@ Deimos.... ja das mit den Elementen und dem Geist (das Pentagramm betreffend) weiß ich ja alles.. aber ich meine: der Erfinder dieser Angelegenheiten hätte genauso gut festlegen können, dass eben der weißmagische Geist bei dem nach unten offenen Penthagramm wirkt und der schwarzmagische eben umgekehrt bei dem nach oben offenen... da is keine Logik dahinter sondern das wurde einfach so festgelegt...
genauso wie ein Herr mathematiker mal festgelegt hat dass der rechte Winkel eben 90° hat und nich 93,56°.. oder dass man eben zu "Uhr" "Uhr" sagt und nich "Brille"
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

32

Donnerstag, 22. April 2004, 13:08

genauso wie eine taube für unschuld, weisheit oder die eingebung gottes stehen kann.

Zitat

Original von Schizo von Phren
dass der rechte Winkel eben 90° hat und nich 93,56°..


hängt eher damit zusammen, daß man damit rechnen kann bzw. bestimmte sätze aufstellen konnte.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

33

Donnerstag, 14. Juli 2005, 20:11

Ist ja alles echt interresant. Aber wenn sich eine einigung bezüglich der 666 erzielen ließe, könnte ich als "Leihe" noch was lernen. Für mich ist das alles ein wenig durcheinander, aber interessant!?-|
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

34

Donnerstag, 14. Juli 2005, 20:29

Zitat

Original von m,b27
Ist ja alles echt interresant. Aber wenn sich eine einigung bezüglich der 666 erzielen ließe, könnte ich als "Leihe" noch was lernen. Für mich ist das alles ein wenig durcheinander, aber interessant!?-|


ja sind einige erklärungen zum thema...aber nun ist es wie oben genannt wohl,wirklich etwas wage den genauen ursprung..interpretation oder möge man es nennen wie man will zu formolieren...da es wohl wirklich einige erklärungen zu finden gibt...dieses nicht nur im netz;)


aber mal inter. durch zu lesen...da mir zahlen sonst, wirklich ehr...naja total egal sind....
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

35

Montag, 8. August 2005, 00:25

schlagt mich *hammer* , aber ich finde die Frage nach dem Gegenteil von gothic eigentlich gar nicht so doof. Selbst wenn sie von Hecke kam (wobei ich als Neuer eh keine Ahnung habe was ihn zur Unperson hier werden ließ ;-) ) ...

Erster Einfall: HipHop? >> ist zumindest das meistgenannte Feindbild, wenns ums Beschreiben "was ist gothic und was nicht?" geht ...

Zweite Idee (etwas länger nachgedacht ;-) ):
Ist wohl das Spießertum. Will heißen: Wer "schwarz" wird/ist, möchte auf keinen, überhaupt keinen Fall "normal" sein und sich schon gar nicht mit irgendwelchen "Spiessern" vergleichen lassen oder der Masse. Gothics sind individuell, hört man da, "Schwarz" sein heißt anders sein. - Anders als was? - ja, genau, anders als diese spiessige Masse, der Pöbel, der bunte Einheitsbrei!

Insofern, aus meiner Sicht: Gothic >< Spiesser
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]