Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. April 2004, 18:19

Standpunkt der Schwarzen Szene

In diesem Thread dreht sich mal wieder alles um die Schwarze Szene. Ich weiss nicht, ob man sie so noch nennen kann, aber ich denke es mal trotzdem.

Sicherlich gibt es schon einige Threads, wo die Szene beschrieben wird, wie sie ist, und was sie ist, aber hier würde ich gerne mal euer Statement zu der Szene von heute hören. Wie findet ihr sie? Was kann man verbessern? Was ist gut und was ist schlecht ?

Ich gebe erstmal meine Punkte ab:

Ich bin zwar auch noch relativ "neu", aber habe mich bisher gut reingelebt. Man hat viele Leute kennengelernt, die einen so akzeptieren, wie man ist. Auch die neuen Leute, die den Weg ins Schwarze gefunden haben, stören mich nicht weiter. Entweder man möchte sie kennenlernen oder man lässt es bleiben.
Nur verstehe ich die Reaktion mancher Leute nicht, die immer auf den neuen rumhacken. Ich finde, jeder sollte machen, was er möchte.

Was ich bisher richtig toll fand, waren die alten Neofolk-Partys in der Hafenstrasse, sowie der Dark Wednesday Mittwochs im Thaliagewölbe, wo ich Nico F. Käfer eigendlich kennengelernt habe :)
Genauso fand ich den letzten Sommer auf der Peissnitz nicht schlecht, wo sich wirklich viel geregt hat. Hier haben sich Freundschaften gebildet (auch aus Feindschaften heraus). Einige Bilder habe ich noch auf meiner Seite : Peissnitz 2003

Komischerweise gabs damals das gelaber wegen den Neulingen noch nicht in so grosser Form wie heute. Und das Entscheidene war auch nicht das Aussehen, sondern ob man sich gut mit jemanden versteht oder nicht. Heutzutage wird ja nur noch vom Aussehen her gesagt : Der gefällt mir oder der gefällt mir nicht.

Ich finde, man sollte sich trotz den ganzen Neulingen mal dazu entschliessen, sich mal mit ihnen unterhalten und sie nicht einfach so beurteilen. Vielleicht wird ja die Szene dadurch wieder interessanter.

Nun seid ihr gefragt.

2

Samstag, 17. April 2004, 18:27

Gesoffen wird in "unserer" Szene genauso, wie überall.

Aus dem Weg geht man sich in "unserer" Szene genauso, wie überall.

Hippelig und durchgeknallt ist man in "unserer" Szene genauso, wie überall.

Großmäuler gibt es in "unserer" Szene genauso, wie überall.

Auf sich allein gestellt ist man in "unserer" Szene genauso, wie überall.

Noch Fragen...???

3

Samstag, 17. April 2004, 18:41

so isset... amen...
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

4

Samstag, 17. April 2004, 19:14

etwas besonderst gutes an dieser Szene exsitiert nicht wirklich (mal abgesehen von Musik und Mode) . Wie bereits Kaefer schon erwähnte ist sie nicht sehr viel anderst als die anderen auch.
Ok vielleicht nen bissel weniger Prügelein, man redet etwas mehr mit einander :-D
Verändern - Verbessern ?-|
Das wird eigentlich ständig versucht mit dem resultat das alles nur noch schlimmer wird *zustimm*

Und um zum Thema neuling zurück zukommen, im prinzip beurteile ich keine menschen danach wie lange sie in der Szene sind, ich beurteile sie danach wie sie sich benehmen. Es gibt genügt leute die schon jahrelang dabei sind und sich immer noch wie vorschulkinder benehmen !!! §$%

Also nicht alle Neulinge werden gleich als feinde angesehen die sich erst in den augen der uralten als würdig erweisen müssen, diese annahme ist totaler blödsinn.

5

Samstag, 17. April 2004, 19:32

Zitat

Original von Hecki
Komischerweise gabs damals das gelaber wegen den Neulingen noch nicht in so grosser Form wie heute. Und das Entscheidene war auch nicht das Aussehen, sondern ob man sich gut mit jemanden versteht oder nicht. Heutzutage wird ja nur noch vom Aussehen her gesagt : Der gefällt mir oder der gefällt mir nicht.


kannste knicken. das war auch schon vor 10 jahren so. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Samstag, 17. April 2004, 20:35

Ja aber wenn ihr das alles so Negativ darstellt, warum seid ihr dann "hier" ?

7

Samstag, 17. April 2004, 20:43

Hum? Wer stellt denn hier irgendwas negativ dar? Außerdem haben andere "Szenen" die Diskussion über Neuankömmlinge doch auch?!
Diese "Szene" ist nicht besser als andere, nur das ich mich in dieser halt wohl fühle. So wie die meisten anderen auch.
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

8

Samstag, 17. April 2004, 21:22

der einzige, der die szene negativ darstellt, bist hier du. ich zum beispiel stelle höchstens leute negativ dar, die scheiße, auch über die szene, scheiße labern. das hat aber nix mit der szene als solche zu tun, wenn du meinst. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Sonntag, 18. April 2004, 13:00

@hecki du sagtest ja mal du kennst die szene nicht, aber ihre gegenteile!" und das ist total sinnloses gequtasche *anweisung*
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

10

Sonntag, 18. April 2004, 13:38

Das mit dem Gemecker auf den "Neuen" is ja eigentlich kein Wunder und gibts überall.
Die Scene ist immerhin (wie jede andere auch) täglich im Wandel. Die "Neuen" kommen mit etwas anderen Vorstellungen in die Scene als sie die "Alten" (z.B. nur auf Musik bezogen) hatten. Die "Alten" nennen die "Neuen" Pseudos und die fühlen sich missverstanden.
Ich denke das is ein ewiger Kreislauf der aber noch nie wirklich jemanden gestört hat, oder? Schlieslich haben wir das ja alle durch, oder nich?
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

11

Sonntag, 18. April 2004, 21:21

sagt ein gruftie zum andern :
DIE GRUFTIEZähne IS LÄCHERLICH!!!
*applaus* *heul* *sauer* *wand* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *manic* *manic* *wink* *applaus* :-D *heul* *lachen* *hammer* *gaehn* §$% *manic* ?-| :-D

12

Sonntag, 18. April 2004, 21:35

popo: unterlass bitte SOFORT diesen stänkerten spam! wenn du hier nur posten willst um ärger zu machen, dann tu das bitte unter deinem RICHTIGEN nick, und vor allem nicht mit so vielen smileys!
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

13

Sonntag, 18. April 2004, 21:38

sorry ich hab wirklich nur den ein...ich hat mal nen andern aber den ham se gelöscht.... *heul* :-D

14

Dienstag, 20. April 2004, 17:19

Salve erstmal. Bin zwar neu in eurem Forum, werd aber auch mal meinen Senf dazugeben *quassel*

Ich persönlich mag nicht so recht von einer "Szene" als solcher mehr sprechen, da für mich dort auch ein gewisser Zusammenhalt mit reinspielt, den es einfach nicht (mehr??) gibt. Natürlich gibt es in jeder Subkultur ´ne Menge Geistesgrößen, die auf emotionalem und sozialen Niveau einfach mal auf der unteren Klasse fahren, aber dies ist meiner Meinung nach bei "uns Schwarzen" besonders ärgerlich, da gerade wir auch von außen mehr Toleranz benötigen (wer da anderer Meinung ist, möchte ich gern anhören ). Wenn man dann sozusagen in den eigenen Reihen so´ne Volldeppen auf gut Deutsch hat, ist der Begriff "Szene" dann doch irgendwie fehl am Platze.

Übrigens komme ich aus Dresden und werd erst in ein paar (ca. 3 schätz ich ) Monaten in Halle wohnen, aber wer schonmal im Bunker war, der kann mir bestätigen, daß dort auch nur etrem geltungsbedürftige Modegoths rumrennen, was einen echt die Laune verderben kann.
Sich schön stylen kann sehr reizvoll sein, aber sich bei der Beurteilung von anderen menschen nur darauf zu beschränken, ist echt armseelig. in anderen Städten ist es übrigens nicht anders.

Naja, was soll man machen, man kann eh nur versuchen, sich einen ordentlichen Freundeskreis aufzubauen, und wenigstens in diesem kleinen kreise seine Szene auszuleben.


*beratung*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.