Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:35

Probleme bei Galeriefoto oder Avatar

Da es immer wieder zu vermeintlichen Problemen beim Hochladen oder Anzeigen von Galeriefotos gekommen ist hab ich mich entschlossen mal einen Sticky hierzu zu verfassen - vielleicht wirds ja häufiger gelesen wenns immer ganz oben steht und nicht über 3 Seiten geht *grimasse*
In 9 von 10 Fällen handelte es sich um eines der folgenden zwei Probleme, die recht leicht von jedem selbst zu lösen sind:


Fall No 1
Das Format des Fotos wurde nicht erkannt
Fehlermeldung: "nicht erlaubter dateityp: JP"

Lösung : Konvertiere das Originalbild erneut, möglichst nicht mit Windows Paint & Co. sondern z.B. mit Irfanview zu einer jpg datei. Grade Paint verursacht gern Probleme im header


Fall No 2
Der Upload des Fotos/Avatars verlief reibungslos, jedoch wird noch immer das alte Foto/der alte Avatar angezeigt.

Lösung : Cache des Browsers löschen. Am schnellsten geht das mit Strg+F5


So, jeder der eines dieser Probleme ins Forum stellt obwohl der Sticky hier rumhängt wird als Threadnichtdurleser gebranntmarkt und dementsprechend beim jeweilig nächsten Usertreffen und oder Grillen geteert und gefedert. *stinkefinger3*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes