Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:41

Vorurteile gegen selbsternannte Löffelverbieger, wo kämen wir denn da hin ... *skeptisch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

23

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:58

*gruebel* Na - was habe ich denn auch wieder erwartet? *omg*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

24

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:06

Scheinbar nicht viel *gruebel* Andernfalls würde es ausreichen nicht auch noch diesen Thread ins Offtopic zu führen :-)

Wer Uri Löffelchen nicht mag und das einmal Kund getan hat möge bitte zu den Boardgames wechseln.

merci beaucoup*knicks*

25

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:10

Um Menschen zu misstrauen, die mehrmals eindeutig des Betruges überführt wurden, aber sich davon nicht davon abhalten lassen, weiterhin Grütze zu erzählen und dabei von gewissen Sendern noch subventioniert werden, dazu braucht man keine Vorurteile. Dazu reicht etwas Lebenserfahrung.

Oder wie Mutti sagen würde: Wer einmal lügt ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:36

Uri Geller :-D

Das der immernoch mit seinen Metalllöffeln mit niedrigem Schmelzpunkt Kohle macht, ist echt krass.

Weiter so Uri!
Wer so einen blöden Namen hat, muss ja irgendwie entschädigt werden. *g*

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

27

Donnerstag, 10. Januar 2008, 02:35

ich glaube an vieles !
aber nicht an ''Gott'' und Urinierte Suppenteller.... mit
Löffelspiele....Oo

ääääähhh Uri Geller....
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

28

Donnerstag, 10. Januar 2008, 02:49

Hatte keine kaputte Uhr zum testen...
PS3 is immernoch kaputt...
Also alles Quark...

29

Donnerstag, 10. Januar 2008, 06:36

Ich weiß gar nicht, warum Uri mit seiner Show (!!!) hier solche Abneigungen hervorruft... Ich meine, wie spannend wäre so ein Fake, wenn der "Künstler" vorher schon zugibt, dass alles ein riesen Trick ist?! Das, was er tut, ist und bleibt Illusion. Genau wie bei David Copperfield... den verschreit doch auch niemand als Lügner! *schulterzuck*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

30

Donnerstag, 10. Januar 2008, 07:20

Zitat

Original von Eruanneth
Ich weiß gar nicht, warum Uri mit seiner Show (!!!) hier solche Abneigungen hervorruft... Ich meine, wie spannend wäre so ein Fake, wenn der "Künstler" vorher schon zugibt, dass alles ein riesen Trick ist?! Das, was er tut, ist und bleibt Illusion. Genau wie bei David Copperfield... den verschreit doch auch niemand als Lügner! *schulterzuck*


Im Gegensatz zu Uri Geller wüsste ich aber nicht das David Copperfield einfach die Leute verklagt die allzu sehr gegen ihn sind... :-)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

31

Donnerstag, 10. Januar 2008, 07:31

Zitat

Original von Mundilfari
Im Gegensatz zu Uri Geller wüsste ich aber nicht das David Copperfield einfach die Leute verklagt die allzu sehr gegen ihn sind... :-)


Mkay... das könnte daran liegen, dass Copperfield nicht so ein bekloppter Freak ist... Oder? *zwinker*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

32

Donnerstag, 10. Januar 2008, 08:30

Das könnte aber auch daran liegen, das Copperfield
sich als BÜHNEN-MAGIER verkauft und ebendas wohl
auch ist.


Geller gibt etwas (ich hab keine Ahnung, WAS genau er
sein möchte) vor, was er nicht ist.
Er macht vielen Menschen Angst, die sich plötzlich beobachtet
fühlen und nur noch ihr Besteck zählen und Uhren verstecken,
damit Herr Geller das ZeuCH nich manipulieren kann.


Lange Rede kurzer Sinn: Der Mann soll privat tun, was
immer er möchte und was Anderen nicht schadet.
Aber ein Zirkuszelt würde ihm einfach gerechter werden,
als ein Sendeplatz im TV.
______________________________

21 is only half the truth.

33

Donnerstag, 10. Januar 2008, 09:52

*lol*

erstaunlich, dass der in regelmässigen abständen immer wieder vorgekramt wird. aber das haben einige ja schon vor mir bemerkt.

allerdings hat mir vor einigen jahren eine junge dame mit damals, glaube ich, zwei staatsexamina in pharmazie und guten aussichten auf das bestehen des dritten tatsächlich und mit inbrunst berichtet, sie habe ebenfalls einen löffel nach den anweisungen des meisters berieben und der löffel habe angefangen zu vibrieren und sei heiss geworden. sie habe das ding vor schreck fallenlassen.

auch mehrfache nachfragen, ob das ein blöder scherz sei usw. wurden mit der beteuerung beantwortet, das sei keiner und sie habe ja auch nicht daran geglaubt und so weiter...

fazit? keine ahnung. hat er diesen "trick" auch wieder gebracht?

*zwinker*

PS: nach nochmaligem durchlesen halte ich eine konkretisierung für angebracht. ich halte die kräfte der einbildung der dame für stärker als die von geller. ich frage mich nur, wie man sich so manipulieren lassen kann.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




34

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:19

Als er ein Tag zuvor zu Gast bei Raab war, kramte er ausm Pausenraum der Mitarbeiter in der hintersten Ecke einen Löffel hervor und verbog diesen... sowas in der Art

Aufjedenfall hab ich ab un an mal reingezappt und fand div. Sachen doch zusehr übertrieben und Show, z.B wer sitzt im Publikum herum und hat stets seine EC-Karte parat zur Hand.

35

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:32

Tja, da haben wir wieder das Problem von Wahrnehmung und Wahrheit. Wir haben auf der Welt wahrscheinlich 10.000 "Spinner" die mit ihren Tricks unseres Wahrnehmung auf die Probe stellen und der 10.001 kann wirklich was, dass der 0815 Mensch nicht drauf hat. Zumal es ja erwiesen ist das es durch starkes mentales Training möglich ist eine extreme Körperkontrolle zu erlangen (Kreislauf runterfahren, Schmerzempfinden blocken,etc.) Aber bei Geller und Co. ist einfach mal der Showeffekt zu groß, als das es sich um echte Fähigkeiten handeln würde.

36

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:57

Am anfang, als noch werbung lief das der Herr im Fehrnsehn ne Show macht, hab ich mir gedacht "Naja, kann man ja mal rein schaun"!

Als es jedoch auf jedem Sender und zu jeder Zeit um ihn, oder seine Show ging, Wars bei mir vorbei!

Ich weiß nicht ob es echt oder Humbug ist und hab auch nicht alles gesehen.
Aber der Meister und sein Medium waren ja voll der lacher!!!

Ich weiß gar nicht, ob sie über haubt etwas klar devinieren konnte??!
Da kann ich ja bald besser vorraussagen das es in Honullulu nicht Schneit!
______________________________

Niemand macht mich zu etwas, was ich nicht bin!

*miez*

37

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:45

Zitat

Original von kyarazoe
Aber der Meister und sein Medium waren ja voll der lacher!!!

Ich weiß gar nicht, ob sie über haubt etwas klar devinieren konnte??!


Öh? Sie hat doch die meisten Dinge klar benannt. Sich sogar die Nummer des vorher ausgesuchten Geldscheins richtig gemerkt. :D

Kritisieren gut und schön, aber doch nicht so unqualifiziert wie du es gerade getan hast. ;)


Jeder dieser Tricks setzt die Unbefangenheit der Assistenten / Publikumsgäste / Anrufer voraus. Nimmt man aber mal an, dass jede dieser Personen vorher instruiert worden ist, ist jeder dieser Tricks einfach durch die Mithilfe der Assistenten zu erklären.

Am schrulligsten fand ich persönlich diesen verrückten Schweizer mit seinem überaus originell benannten Raben. Als es um das wichtigste - die Beantwortung der Fragen - ging, hat er sich nur dumm rausgeredet. Das war nicht mal einfallsreich...

Zitat

Original von IndustrialOrganism
kann mir irgendwer sagen, welche sprache der letzte (vincent raven!?) mit einem vogel (corax?!) gesprochen hat?!?!


Switzerdütsch...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

38

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:49

Zitat

Original von IndustrialOrganism
ach ... aber was mir grad noch einfällt ... kann mir irgendwer sagen, welche sprache der letzte (vincent raven!?) mit einem vogel (corax?!) gesprochen hat?!?! ... quasi nur mal so am rande... thx


War das latain?*vorguck*

...würde mich mich auch mal interessieren!! *schulterzuck*
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

39

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:57

Zitat

Original von >Baba_Jaga<

Zitat

Original von IndustrialOrganism
ach ... aber was mir grad noch einfällt ... kann mir irgendwer sagen, welche sprache der letzte (vincent raven!?) mit einem vogel (corax?!) gesprochen hat?!?! ... quasi nur mal so am rande... thx


War das latain?*vorguck*

...würde mich mich auch mal interessieren!! *schulterzuck*


Keine Ahnung, aber klang doch gar ne schlecht...also im richtigen Ambiente kann ich ihn mir mit seinem Corax ganz gut vorstellen XD
Aber eins noch...ich hab da keinem was abgenommen in der Show....alles Absprachen, meiner Meinung nach!

40

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:04

Zitat

Original von Gefallener_Engel
...
Keine Ahnung, aber klang doch gar ne schlecht...also im richtigen Ambiente kann ich ihn mir mit seinem Corax ganz gut vorstellen XD
Aber eins noch...ich hab da keinem was abgenommen in der Show....alles Absprachen, meiner Meinung nach!


...jupp, klang coll. Und ich glaub auch nich wirklich dran, dass das alles so funktioniert haben soll... ich glaub zwar an vieles, auch an manches Unerklärliche, aber das war Rotze... *schulterzuck*

Wundert mich, dass Sonya und Jürgen da mit gemacht ham? *amkopfkratz*
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir