Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:01

dpi Zahl erhöhen einer .jpg bzw einer .png Datei

Folgendes, ich hab eine .jpg bzw eine .png Datei

582/420 Pixel mit 96 dpi

Nun brauch ich aber die Vorlage mit mind. 300 dpi !


Wie bewerkstellige ich das denn nun,
ich möchte ja nicht wieder bei 0 Anfangen?

*wart*
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:08

wenn es keine grobe graphik ist, fang lieber von vorne an

es gibt zwar möglichkeiten über photoshop das was "reinzuinterpolieren", aber das hilft der quali sicherlich nicht wirklich
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:10

*skeptisch* das stimmt...man kann aus deiner kleinen vorlage da nix gutes in 300 dpi zaubern...
______________________________

Egal wer du bist, was du im Leben erreicht hast, wieviele Freunde du hast, wieviele Menschen zu deiner Beerdigung kommen, hängt allein vom Wetter ab.

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:13

mh .. doch ist recht einfach gehalten,
d.h. ich hoffe mal es könnte was werden :- )

also ...
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:24

Servus, am besten wäre es, wenn des bild noichme neu machst, da de die qualität nich verbesserst, auch nich, wenn des bild einfach is. Beim vergrößern wird es trotzdem pixelig
______________________________

"Die Tomate ist ja eine Frucht, wie zum Beispiel die Kartoffel oder auch die Nudel..."
p.l.
s**it happens

6

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:39

Zitat

Original von amorphX
Servus, am besten wäre es, wenn des bild noichme neu machst, da de die qualität nich verbesserst, auch nich, wenn des bild einfach is. Beim vergrößern wird es trotzdem pixelig


hatten wir schon, der Nächste bitte!
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

7

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:49

bei photoshop bildgröße den haken bei 'bild neu berechnen mit' raus und die neue dpi zahl angeben, allerdings wird die größe in cm abnehmen.

[SIZE=1]edit photishop *totlach* [/SIZE]
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

8

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:52

na es wird dir wohl niemand etwas anderes sagen können...das ist einfach nicht möglich daraus ein gutes ergebnis zu machen...soll ja schließlich auch im druck gut aussehen...

was du natürlich versuchen kannst, schritt für schritt zu interpolieren..also von 96dpi auf 150 dann auf 200 ect. zu gehen..aber du wirst damit nicht glücklich werden...*ichsagnix*
______________________________

Egal wer du bist, was du im Leben erreicht hast, wieviele Freunde du hast, wieviele Menschen zu deiner Beerdigung kommen, hängt allein vom Wetter ab.

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:59

oder eben das bild verkleinern.

warum macht man überhaupt erst ein bild (mit ner kleinen auflösung), um dann festzustellen, dass man es eigentlich drucken will (und man somit ne bessere auflösung baucht)?

aber ich sag ma so, wenn ich fotos mit 180dpi drucke, sehen die nich schlecht aus.
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

10

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:04

Zitat

Original von ha|lOrNkugöL
bei photoshop bildgröße den haken bei 'bild neu berechnen mit' raus und die neue dpi zahl angeben, allerdings wird die größe in cm abnehmen.

[SIZE=1]edit photishop *totlach* [/SIZE]


Kannst mir das nun auch noch theoretisch erklären *freu*
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:12

dpi ist einfach die pixelanzahl per inch.. also wenn du verdichtest, ohne neu dazu zu rechnen, verkleinern sich die maße des bildes



aber ich denk nicht, dass es dir was bringt, wenn ein bild statt 15 nur noch 5 cm breit ist



es gibt auch programme, die besser interpolieren und genau für sowas gedacht sind... aber die kenn ich erstmal nur für mac