Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:35

Run Level Zero - Arctic Noise




Run Level Zero - Arctic Noise


Run Level Zero sind meiner Meinung nach, eine völlig zu unrecht unterbewertete Band im Electrozirkus. Vermutlich liegt das einfach daran, dass die Schweden nicht jedem Trend hinterher jagen und auch mit Artic Noise, nicht den Versuch unternehmen vom Hellectro Kuchen noch ein kleines Stück abzubekommen.
Ganz im Gegenteil klingt „Arctic Noise“ mehr nach Old School, als so manche wieder zusammengeraufte Alt Star Band selber.

Das wichtigste dabei ist aber das Run Level Zero dabei keinerlei Langeweile aufkommen lassen. „Black Cinder“ heißt der Opener, der das Zeug hat so manche Tanzfläche unter Strom zu setzten. Doch das schaffen auch noch „Hitting Ground“ oder „Hey Mister“ ohne Probleme.

Ansonsten gibt man sich etwas ruhiger, was aber nicht mit „weicher“ gleichzusetzen ist. Die benötigte Protion Härte ist allen Songs zueigen und auch an Mitgröhl Refrains spart man keinesfalls, was einem den berühmten Ohrwurm ins Trommelfell setzt.

So sind es neben den genannten Tanzflächenknallern, Songs wie „With One Voice“ oder „Lies Told“ die mich zu begeistern wissen.

Run Level Zero beweisen mit diesem Album, dass man die lange Pause durchaus zu nutzen wusste. Im Gegensatz zum letzten Album findet der Hörer den Weg zu den Songs schneller und kann dennoch immer wieder was neues Entdecken. Denn trotz aller Eingängigkeit ist das Songwriting durchaus kompliziert oder besser komplex angelegt.

Vermutlich wird auch „Artic Noise“ die Band nicht in den Electro Olymp katapultieren, doch solange solche Alben abgeliefert werden ist eine solide Fan Basis gesichert.


Trackliste

01 Black Cinder (4:32)
02 Deny Me (3:51)
03 Hitting Ground (4:48)
04 Stroke (5:01)
05 Incision (5:36)
06 With One Voice (5:03)
07 Shine (3:40)
08 Hand To Mouth (3:59)
09 Hey Mister (5:32)
10 Lies Told (4:43)
11 Plaything (3:31)
12 The End Of The Whorl (6:40)

Release: 25-01-08

Quelle: uselinks


Mein Favorit, ganz klar Stroke. *applaus* *applaus* *applaus*
______________________________

www.independent-dj.de

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:51

jopp ... das is ma 'n hübsches scheibchen ... aber was mein fevorit ist kann ich nicht mal sagen *schulterzuck* ... haben so gut wie alle was jutes *musik* ...

also ... album bekommt ganz klar -> *daumenhoch*

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:04

Ja, habe mir dieses Scheibchen einige Male angehört und finde es auch Klasse....*applaus*
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:41

für mich das fetteste release seit der "artificial soldier" von front line assembly *anbet*

für freunde von ami electro ein pflichtkauf (schon lustig das die europäer amerikanischer klingen als die amerikaner *lol2* )
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

5

Samstag, 2. Februar 2008, 22:51

Na, das muss ich mir och mal im media rein ziehn *musik*
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

6

Sonntag, 3. Februar 2008, 03:29

jep.. wie es spooner bereits sagte, ein meilenstein ist es nicht. tuedelt nett vor sich hin. hey mister ist in meinen augen ein kleines highlight, aber von der sache hebt es sich nicht hervor..

7

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:42

Je öfter ichs höre,um so besser gefällt sie mir. *applaus* *applaus*
______________________________

www.independent-dj.de

8

Montag, 4. Februar 2008, 13:26

Kenne ich nur als Remixer ...
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

9

Montag, 4. Februar 2008, 16:05

@ AndOne

dann besorg dir mal was ;-)
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

10

Montag, 4. Februar 2008, 17:51

GRINS ...

nur gut das wir hier alle den gleichen DEALER haben,
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

11

Montag, 4. Februar 2008, 22:43

das denk ich doch ^^
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

12

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:09

Ne Gute 3, Titel 6 - 8 gibts ne sau schlechte - 2!
Mir fehlen so die Träger des Album´s .... aktuell bleib ich bei Elegant Machinery!
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

13

Freitag, 22. Februar 2008, 22:30

Je öfter ich das Scheibchen höre, umso besser gefällt sie mir...*band2*
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*