Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 25. November 2006, 16:53

Geschichte ist für mich interessant wenn mich das Thema auch interessiert.......z.Bsp. die Industrielle Revolution im Vergleich zwischen England und Deutschland ist für mich nicht grad interessant....muss es trotzdem beherrschen...schreib am Dienstag 3 Stunden ne Klausur über das Thema.......wird bestimmt ein Aufsatz von 6 Seiten......*zitter*

42

Montag, 27. November 2006, 06:09

Danke Dir für den Tipp Red Death.
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

bLoOdRoSe_06

unregistriert

43

Mittwoch, 29. November 2006, 09:11

Natürlich... Geschichte is einfach geil! *hehe* Meine Favoriteepochen sind:
1. Das Antike Rom
2. Das Antike Griechenland un...
3.Der II. Weltkrieg

Hab auch sämtliche Bücher darüber...

*knutschi* *papst*

44

Donnerstag, 30. November 2006, 00:17

genau!!! geschichte is sehr interessant....
meine Favoriten.....

Weimarer Republik
Räterepublik
die 20iger Jahre
1.und2.Weltkrieg
die Germanen
Das heilige römische Reich deutscher Nation
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

45

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:43

Ich interessiere mich sehr für Geschichte, hatte bis jetzt auf jeden Zeugniss in Geschichte ne eins.
*rofl*

Naja was mich interessiert sind die Hexenverbrennungen, der zweite Weltkrieg, Nationalismus, Imperialismus, sonnenkönig, Rom..........
und noch vieles mehr!

46

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:11

hatte in geschichte auch immer ne 1.!!*zaunpfahl* *wink* .....während die restliche klasse schlief,hab ich immer fleißig den unterricht verfolgt*respekt* .......fand es immer interessant!! und bei meiner lehrerin.....war ich immer der beste!! he he
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

47

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:04

geschichte ist klasse!!!...hatte mal eine lehrerin, gott war die toll, die hatte ahnung und der unterricht war einfach nur geil, hört man ja auch selten....ansonsten bin ich mit museen groß geworden...
mich interessiert vieles an der geschichte vom menschen zb. die antike, die kelten, die deutsche geschichte...
______________________________

rock`n roll is never to loud

48

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:08

Zitat

Original von blackufo
hatte in geschichte auch immer ne 1.!!*zaunpfahl* *wink* .....während die restliche klasse schlief,hab ich immer fleißig den unterricht verfolgt*respekt* .......fand es immer interessant!! und bei meiner lehrerin.....war ich immer der beste!! he he


Woran das wohl lag, hmm? ;-)

49

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:41

Zitat

Original von Agronom

Zitat

Original von blackufo
hatte in geschichte auch immer ne 1.!!*zaunpfahl* *wink* .....während die restliche klasse schlief,hab ich immer fleißig den unterricht verfolgt*respekt* .......fand es immer interessant!! und bei meiner lehrerin.....war ich immer der beste!! he he


Woran das wohl lag, hmm? ;-)

...........
woran was lag ???...ich denke, es lag an meinem Interesse für Historik....*amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

50

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:36

Zitat

Original von bLoOdRoSe_06
3.Der II. Weltkrieg
Hab auch sämtliche Bücher darüber...

Das bezweifle ich. *firedevil*
______________________________



endless infinity

51

Montag, 28. Mai 2007, 21:16

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von bLoOdRoSe_06
3.Der II. Weltkrieg
Hab auch sämtliche Bücher darüber...

Das bezweifle ich. *firedevil*

...........
ich auch! sogar mein Opa,der wirklich sammelt was das betrifft, hat nicht alles!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

52

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:41

Ich mag Geschichte *applaus* Kommt natürlich auch auf die Epoche an. Ich hatte mal einen echten Altägypten- Fimmel, das ging bis dahin, das Ich Hieroglyphen lesen lernte (Und zwar wirklich lesen, mit sämtlichen Sonderzeichen, "Satzbau" usw., also nicht bloß das Alphabet *zwinker*). Mittlerweile sind es eher die Kelten (v. a. ihre Religion), Die französische Revolution... Und natürlich Hexenverfolgung und Mittelalter. Und durch den Lateinunterricht find Ich die alten Römer eigentlich auch ziemlich interessant. :-)
______________________________

Unleash my hysteria.

53

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:27

Geschichte ist ein sehr feiner Bereich...
Mag sehr vieles...
Ich bevorzuge "I,-und II Weltkrieg"
Sollten sich manche Menschen mal anschaun, vielleicht wird dann ihnen klarer was das braune Pack vollbracht hat...ELEND und LEID!

54

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:00

Zitat

Original von Ghost~of~Sparta
Geschichte ist ein sehr feiner Bereich...
Mag sehr vieles...
Ich bevorzuge "I,-und II Weltkrieg"
Sollten sich manche Menschen mal anschaun, vielleicht wird dann ihnen klarer was das braune Pack vollbracht hat...ELEND und LEID!

..........................
ich glaub,das kannste vergessen!!! wird doch alles verleugnet und schön geredet!!
Geschichte ist für solche kein Grund zur Erkenntniss!!!
nun gut.....das sollte aber nicht das thema dieses Threads sein...
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

55

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:40

Ein altes Problem der Geschichte. Sie wird sich gern durch einseitige Betrachtung der historischen Fakten "schön" geredet. Und das nicht nur von (Neo) Nazis. ;-)
______________________________



endless infinity

56

Montag, 23. Juli 2007, 01:15

Zitat

Original von Nordland
Ein altes Problem der Geschichte. Sie wird sich gern durch einseitige Betrachtung der historischen Fakten "schön" geredet. Und das nicht nur von (Neo) Nazis. ;-)

...........
genau!...und Mord an wem auch immer hat es nie gegeben...*piep* *zaunpfahl* !!!
schon schlimm! obwohl man so viel lernen könnte von der Geschichte und den Ereignissen!!
....ich glaube das heißt......"aus fehlern lernen"....*amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

57

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:26

Geschichte als Fach ist *sichankotz* *ankotz* *kotz*


aber Geschichte im allgemeinen ist richtig gut denn man erfährt viele wichtige Fakten über die eigene Vergangenheit (meine Meinung)
______________________________

Bogenschützen!
Aber Sire,da treffen wir die eigenen Leute!
Ja,aber wir treffen die andern auch. (Braveheart)

rechtshrAibfEler dien ter bElußtikung synt sonzt abr zumisakten

58

Donnerstag, 8. Mai 2008, 15:07

Zitat

Original von undertaker
Geschichte als Fach ist *sichankotz* *ankotz* *kotz*

Woran machst Du das denn fest?
______________________________



endless infinity

59

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:02

am meisten reizt mich das altertum (also antike etc. ) weil die menschn damals schon viele dinge wussten und /oder z. teil sogar fortschritlicher waren als die menschen im mittelalter, die fast alles neu entdecken/erfinden mussten ...
außerdem sind die polytheistischen denkweisen der damaligen zeit sehr interessant ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

60

Mittwoch, 28. Mai 2008, 01:16

Zitat

Original von Lysthis
am meisten reizt mich das altertum (also antike etc. ) weil die menschn damals schon viele dinge wussten und /oder z. teil sogar fortschritlicher waren als die menschen im mittelalter, die fast alles neu entdecken/erfinden mussten ...
außerdem sind die polytheistischen denkweisen der damaligen zeit sehr interessant ...


Im Bezug auf den Polytheismus stimme ich Dir zu! Aber mich würde interessieren, was für Dich an der Antike fortschrittlicher war?
______________________________

"Ich lüge nie! Aber ich bin ein Wilder."