Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. April 2004, 21:58

na was solls - sind wir bösen satanisten halt wie immer die buhmänner, schon recht, widerstand jeglicher art ist zwecklos .. um so mehr der hass auf die leute von columbine bzw. erfurt... :-(
______________________________

*niemalsnicht*

22

Mittwoch, 21. April 2004, 22:09

och nu komm. wann bist du das letzte mal von jemanden als satanist beschimpft wurden, der die aufmerksamkeit wert gewesen wäre? gott, ab und an ruft mal ein besoffener penner "saataaan", aber ansonsten ist doch ruhe? und das ist auf dem gleichem niveau wie das ständige gemecker der gruftis über die doofen normalos, die scheiß kirche/christen und die beschweuerten drogenfressenden technos/hipp hopper.
stört euch das etwa?
ich dachte das outfit ist rebellion, wie kann man sich da über reaktionen wie diese ärgern? im endeffekt kokettiert die szene doch damit - niemand der eing roooßes umgedrehtes kreuz, 10 pentagramme und n totenkopf um den hals trägt, sich wie bella lugosi schminkt und nur in schwarz rumläuft muss sich doch auch nur ANSATZWEISE darüber wundern, dass er (auch in den medien) als satanistischer idiot abgestempelt wird. auch wenn ER das umgedrehte kreuz als reinen schmuck, oder als protest gegen die kirche versteht - wenn ich mir ein "umgedrehtes" (jaja, schwer möglich) hakenkreuz auf die stirn male, weiss ich auch was für reaktionen kommen - so what?!

mal abgesehen davon, sorry: aber meint ihr wirklich dass ein paar teeni-gruftis die szene irgendwie anspruchsvoll und würdig vertreten können? ;-)

so jetzt schimpft wieder auf den gemeinen abs-arsch der alles schlechtmacht und kinder hasst.
(stimmt übrigens nur das erste) :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

23

Donnerstag, 22. April 2004, 15:08

also ich weiss nicht was der großteil der sogenannten gruftis will....


hängt euch umgedrehte kreuze und pentagramme um den hals und wundert euch das ihr damit derartige kommentare an den hals geschmissen bekommt.....

ich bin der meinung man hängt sich keine symbole um den hals zu denen man keine innere verbindung hat......

ihr sträubt euch gegen den satanismus.....tragt aber symbole die diesen nach außen tragen


wundert euch dann über jegliche kommentare.....
bezieht kommentare über satanismus auf die schwarze szene


das geht mir nicht in den kopf.....

viele sollten sich erst mal mit sich selbst beschäftigen und nachdenken was sie in unserer gesellschaft darstellen wollen......bevor sie sich über dinge aufregen von denen sie a) keine ahnung haben und b) so und so nicht betroffen sind......

also nochmals.....BEZIEHT DINGE DIE ÜBER SATANISMUS HANDELN NICHT AUF DIE GOTHICSZENE.....das eine ist nicht das andere....

ihr müsst auch bedenken das sich die szenen in anderen ländern anders zusammensetzen als wie hier in deutschland.....

auch wenn es dort heißt "gothic kult"

24

Donnerstag, 22. April 2004, 18:13

necrophob, du ganz schlauer junge... hast du die eigentlichen beiträge gelesen??
zunächst tragen umgedrehte kreuze und pentagramme nicht zwangsläufig den satanismus nach außen, so. des weiteren geht es darum, dass man gothic nicht mit rechtsextremismus verbinden sollte, das kotzt mich an der meldung immer noch am meisten an. drittens betrifft es uns sehr wohl, denn ich glaube, den begriff modegruftie hatten wir abgehakt, findest du woanders. drittens geht es einfach nur darum nicht missverstanden zu werden. denn warum läuft man denn so rum? immer wieder in in allen möglichen threads muss ich lesen, dass man kein dauerdepri sein, sondern sich lieber daran machen sollte, etwas zu ändern. und genau darauf bin ich aus. meine klamotten, damit will ich lediglich sagen, dass hier etwas ganz gewaltig nicht stimmt und nicht, dass ich satan verehre, ein nazi bin oder sonstirgendwas. die leute sollen sich einfach nur mal etwas genauer damit beschäftigen - es geht ja wohl nicht nur um provokation.. das kann keiner behaupten!
übrigens: betroffen sind wir von der ganzen scheiße, gegen die wir uns wenden ja wohl alle, sonst würden wir uns kaum gegen sie wenden....
warum sollen wir uns bitte ändern? damit würden wir ja genau das gegenteil tun, von dem was wir eigentlich vorhatten... so ein stuss, das wäre das gleiche, als wenn du in der schule sagst, die note stimmt nicht, da ist ein punkt zuwenig angerechnet worde, der lehrer sagt dir 3+4=9 und sagst, ok .. entschuldigung, hab mich geirrt... *wand*
______________________________

*niemalsnicht*

25

Donnerstag, 22. April 2004, 18:23

amiziras: aber niemand, oder eher fast niemand wird hier irgendwie unterdückt, oder fühlt sich von einer doofen sendung im fernsehen irgendwie angegriffen. weil doch kein normaler mensch so eine grütze ernst nimmt. und die es ernst nehmen sind mir eigentlich ziemlich wurst, weil sie eh zu doof sind um mich mit ihnen abzugeben. was interessiert es mich, ob mich die oma von gegenüber für einen nazi hält?
zumal DIESEN gedankensprung sowieso kaum einer mitmacht, die gruftis werden von jedem mit punks und zecken unter einen hut gesteckt, bei dem outfit ja auch irgendwie nachvollziehbar. ergo muss eher aufklärungsarbeit geleistet werden, dass ich marx doof finde. :-D

und klar kann ich behaupten es gehe um provokation, pass mal auf:
es geht nur um provokation bei unserem outfit.
siehste?
q.e.d.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

26

Donnerstag, 22. April 2004, 18:23

lasst sie doch reden....

wie heißt es so schön? betroffene hunde bellen!

das in ami-land passiert, die haben sowieso einen an der klatsche. und wenn sich die szene da als satanisten und nazi anhänger präsentiert, kann man auch nichts ändern. amerika hat ja nicht zwangsläufig was mit der szene in europa oder germany zu tun.

ich würd mich gar nicht weiter angesprochen fühlen.

(jetzt habe ich schon wieder über die "szene" gesprochen, *wand* ich wollt mir das doch abgewöhnen)
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

27

Donnerstag, 22. April 2004, 18:43

Zitat

Original von De_Rocin
(jetzt habe ich schon wieder über die "szene" gesprochen, *wand* ich wollt mir das doch abgewöhnen)


hrhr, bin deiner meinung.

hmm,also mir ging´s leider auch oft schon so, dass man mich als satanist beschimpft/angesehen hat.
@ Abs : Aufklärung schön und gut, aber es gibt eben viel zu viele, die einfach gar nicht mehr über goth´s /metalheads wissen wollen,weil sie einfach ihr vorgefertigtes bild haben und das ihnen auch in den kram passt. und selbst wenn sie informationen hätte, viele würde unsere lebenseinstellung einfach nicht verstehen können,glaub ich.

Und leider isses auch schon vorgekommen, dass ich als punk bezeichnet wurde, was ich überhaupt nit leiden kann. bin dochn demokrat
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

28

Donnerstag, 22. April 2004, 18:45

solche aussagen werden täglich jeden tag von irgendwelchen spinnern getroffen. aber findet euch damit ab: ihr seid keine randgruppe mehr!!!!!
ihr seid nicht so außergewöhnlich, wie ihr denkt und ihr seid nicht so individuell wie ihr euch fühlt!!!!! also ist es auch schwachsinn, sich über so´n sinnloses zeug aufzuregen...das meiste sind eh nur noch mitläufer und das resultat sind solche aussagen
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

29

Donnerstag, 22. April 2004, 18:55

Zitat

Original von Deimos
Und leider isses auch schon vorgekommen, dass ich als punk bezeichnet wurde, was ich überhaupt nit leiden kann. bin dochn demokrat


siehste. aber eben NICHT als nazi. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

30

Donnerstag, 22. April 2004, 19:27

ne,als nazi ned, wobei ich zwischen punk und nazi nich sonderlich unterscheide.

hmm,aber nazi´s is ja soo weit auch nicht wieder her. gibt viele rechtsextreme Black Metaller.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

31

Donnerstag, 22. April 2004, 19:38

Zitat

Original von Deimos
ne,als nazi ned, wobei ich zwischen punk und nazi nich sonderlich unterscheide.


inwiefern das denn?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

32

Donnerstag, 22. April 2004, 19:42

hmm,shit, jetzt wo ich den satz nochma lese, kann ich die frage durchaus verstehe. natürlch haben sie gänzlich gegensätzliche ansichten, aber letztenendes kommen beide ideologien auf´s selbe hinaus, unterdrückung der menschen und leid.
Meiner meinung nach,befinden sich beide ansichten auf der selben linie, nur an unterschiedlichen enden.

auch wenn man den zustand wahrer demokratie niemals erreichen wird, bin ich doch überzeugt, dass diese staatsform sehr erstrebenswert ist.
Der weg ist sozusagen das ziel.

aber wir entfernen uns schon wieder vom topic
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

33

Donnerstag, 22. April 2004, 19:43

wenn ich sie reden lassen soll, dann brauch ich mich ja erst gar nicht so zu kleiden - schwachsinn! ursprünglich ging es der "szene" doch darum, etwas zu verändern... mal davon abgesehen, haben nicht nur "doofe" leute ein falsches bild .. das stimmt nicht.. als "normalo" verlässt man sich eben auf die medien und keiner denkt großartig darüber nach ob das nun von gesundem menschenverstand zeugt oder nicht - man glaubt es schlichtweg .. und das stört mich einfach an der sache.. das "lass sie reden" kann man sich sonstwo hinstecken, dieses "is' mir doch egal" war bestimmt nicht und das kann keiner leugnen sinn und zweck des entstehens dieser bewegung .. und wenn man vielleicht doch noch einen teil erhalten will, dann sollte man als zusammenschluss auch in der öffentlichkeit seine ansichten und meinungen präsentieren, sonst erreicht man ja nix.. denn solange man nur musik hört und auf schwarze parties geht, kann und weiß man doch selbst nicht mehr, als die mitläufer und modegrufties, oder *zustimm* ?
______________________________

*niemalsnicht*

34

Donnerstag, 22. April 2004, 19:50

Zitat

Original von Amiziras
, dann sollte man als zusammenschluss auch in der öffentlichkeit seine ansichten und meinungen präsentieren, sonst erreicht man ja nix


da hsst du allerdings recht, ich weiß ja ned, ob ihr den gothics culture e.V. kennt, hier ist ihre website
Gothics-Culture Info
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

35

Donnerstag, 22. April 2004, 20:13

Zitat

Original von Deimos
natürlch haben sie gänzlich gegensätzliche ansichten, aber letztenendes kommen beide ideologien auf´s selbe hinaus, unterdrückung der menschen und leid.


verwechselst du gerade den real existierenden sozialismus und die punks? die wollen, wenn schon eine politische richtung, eher anarchie. ansonsten, da empfehle ich zum beispiel die seite vom VL arbeiten sie ja eher FÜR die menschenrechte, GEGEN die unterdrückung und GEGEN leid. und straßenpunks wollen sowieso nur saufen und sich aus der gesellschaft ausgliedern. :-P

Zitat

Original von Amiziras
ursprünglich ging es der "szene" doch darum, etwas zu verändern...


öhm, klar. dir möchte ich folgenden
LINK auf einen thread von dasandré empfehlen ... dort kannst du schön sehen, welche tiefgreifenden und politisch durchdachten veränderungen die urgruftis im sinn hatten. :-D

Zitat

ann sollte man als zusammenschluss auch in der öffentlichkeit seine ansichten und meinungen präsentieren, sonst erreicht man ja nix


und was wäre, nur mal so rein hypothetisch angenommen, wenn wir eben NICHT alle die gleichen ansichten und meinungen hätten? die tatsache dass ich zum beispiel grundlegend anders zu denken und fühlen scheine wie DU und wir uns doch BEIDE der szene zugehörig fühlen ... das sollte doch IRGENDWIE meine these unterstützen, oder?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

36

Donnerstag, 22. April 2004, 20:39

steht wieder die frage: was willst du denn eigentlich? willst du jmd. oder vielleicht dir selbst etwas mit der szenezugehörigkeit beweisen? oder geht es dir nur um die offenen leute? um die musik? oder bist du auch politisch interessiert? bist du damit einverstanden? was hältst du von dieser gesellschaft?....
ich denk, genau in diesen fragen, in diesen ounkten ließen sich in jedem fall gemeinsamkeiten finden, oder..? ich weiß ja nicht, in einem punkt müsste man sich einig sein..
______________________________

*niemalsnicht*

37

Donnerstag, 22. April 2004, 20:40

Zitat

Original von Amiziras
denn solange man nur musik hört und auf schwarze parties geht, kann und weiß man doch selbst nicht mehr, als die mitläufer und modegrufties, oder *zustimm* ?


also ich weißm ja nicht wie es euch geht, aber ich bin über die musik erst da ran gekommen. ok das war jetzt *offtopic*

*lol2*
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

38

Donnerstag, 22. April 2004, 20:45

Zitat

Original von Amiziras
steht wieder die frage: was willst du denn eigentlich? willst du jmd. oder vielleicht dir selbst etwas mit der szenezugehörigkeit beweisen? oder geht es dir nur um die offenen leute? um die musik? oder bist du auch politisch interessiert? bist du damit einverstanden? was hältst du von dieser gesellschaft?....


ich bin in dieser musikszene wegen der musik. da deine fragen das topic noch grob treffen antworte ich gerne, wenn auch nur kurz: nein ich will niemanden was beweisen, ein schwarzes t-shirt macht mich nicht zum besseren menschen, genauso wenig wie meine sexgangsammlung (*streichel*), die leute in der szene sind genauso offen und verbohrt wie die "normalos", sie mögen aber die gleiche musik wie ich (tendenziel!), also bietet sich hier für mich die möglichkeit bekanntschaften für gemeinsame unternehmungen zu finden, ja musik ist das wichtigste in einer musiksubkultur, politik halte ich zum großteil für unter meinem niveau (da muss ich aristoteles, den ich sonst sehr schätze (siehe der thread von vor ein paar tagen) sehr wiedersprechen), ich bin ein teil dieser gesellschaft und schätze sie zu einem großen teil auch sehr.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

39

Donnerstag, 22. April 2004, 20:51

Zitat

Original von Abs
verwechselst du gerade den real existierenden sozialismus und die punks? die wollen, wenn schon eine politische richtung, eher anarchie.


hmm,hab da andere erfahrungen, ich kenne sehr viele politpunks ( mehr als den gewöhnlichen straßenpunk, den du jetzt im sinn hast), die eben jene ideen von sozialistischer revolution und dem endziel kommunismus durchaus vertreten.
außerdem hast du ja selber gemeint, dass aufklärungsarbeit geleistet werden müsse,daß du Marx doof findest.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

40

Donnerstag, 22. April 2004, 20:53

mh; gut, dann muss ich mich im endeffekt geschlagen geben, in der hinsicht, dass man nie auf einen nenner kommen könnte........
schade das; denn ich glaube, das ist der wunde punkt der ehemaligen szene....
______________________________

*niemalsnicht*