Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. April 2004, 20:31

Empörende Äußerungen

Ich habe vorhin die Sendung "Hallo Deutschland" gesehen, dort lief ein Bericht zum heutigen 5. Jahrestag des Amoklaufs zweier Schüler in den Staaten (Schüler und Lehrer wurden erschossen, die beiden Täter richteten sich zum Scluss selbst) .. ja, schlimme Sache das..
aber jetzt kommt's.. ich zitiere (nicht wortwörtlich, aber die Schlüsselwörter treffen zu 100%):
"Die beiden Täter gehörten dem sogenannten Gothic-Kult an, das heißt ( !!! ) sie verfolgten rechtsextreme Absichten, Adolf Hitler war ihr "Vorbild" (dieser Teil stimmt nicht wörtlich, kam aber durchaus vor) und organisierten und betrieben schwarze Messen. Man erkannte sie schon (!!) an ihren schwarzen Trenchcoats, ihren Springerstiefeln und an ihren immer schwarzen Hemden.............
ICH SAGE: DANKE; ZDF!
______________________________

*niemalsnicht*

2

Dienstag, 20. April 2004, 20:35

*looooool*

*umkipp* das war wieder klar!!!!sag mal wo kam das???schreib ne e-mail hin und äußere deine meinung!!das klappt hatte so nen tratsch mal mitm NDR die haben auch irgentwann mal in der nahct so nen mist gesendet...vonwegen "satanisten die gruftis sin und in kirchen kleine kinder vergewaltigen und ne sekte sin" (kurzb zusammen gefasst!!!)
und hab mich dann mitm programm chef von denen gut unterhalten.. leider is der kontakt abgebrochen.. aber versuchs einfach ma!!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

3

Dienstag, 20. April 2004, 20:36

Ich persönlich find sowieso 99% von dem was in den Medien berichtet wird (über "uns" oder auch nich) schwachsinnig. Die kann man fast alle in die Tonne drücken... *kopfschuettel*
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

4

Dienstag, 20. April 2004, 20:39

proserpina, gar keine schlechte idee - ja ich weiß, sowas kommt öfters vor .. ich wusste in dem moment echt nicht ob ich lachen oder "weinen" sollte *wand* ... das witzigste war ja noch .. meine großeltern saßen gerade neben mir *applaus*
______________________________

*niemalsnicht*

5

Dienstag, 20. April 2004, 20:40

Leider hab ichs selbst nicht gesehen. Der exakte Wortlaut wäre schon interessant, um sich darüber ein Urteil bilden zu können.
Ansonsten: Klar ärgert man sich über solche Berichte, aber die wird es immer geben. Man muss einfach drüber stehen.
Die Masse braucht eben ein Feindbild und im Fall von Columbine (darum gings doch sicher?) einen Sündenbock.
Leider hat die Szene nunmal keinen Pressesprecher, der die klaren Fakten darstellt.
Letztendlich haben "wir" unser schlechtes Ansehen in den Medien den Leuten zu verdanken, die tatsächlich mit den ganzen Klischees kokketieren...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

6

Dienstag, 20. April 2004, 20:46

la nuit noire, das war schon fast der exakte wortlaut .. so schnell hab ich mir den satzbau halt nicht merken können, aber die einzelnen aspekte sind hängengeblieben. ich war einfach nur überrrascht, obwohl ich ja weiß, wem "wir" diesen ruf zu verdanken haben, dass noch immer solche oberflächlichen und primitive sachen zu hören sind - langsam könnte man sich doch auch mal was neues einfallen lassen *kopfschuettel* ...
______________________________

*niemalsnicht*

7

Mittwoch, 21. April 2004, 13:22

Amiziras

und machstes auch??ich mein hinschreiben...

la nuit.. naja... hast schon recht das es sowas immer gibt...aber wenn wir die dann ja als buh man beschimpft werden nix dagegen machen kanns auch keiner besser wissen!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

8

Mittwoch, 21. April 2004, 13:56

was will man denn auch erwarten, wenn diese leute nur ein bissel an der oberfläche kratzen und sich die krassesten sachen rauszerren?? *lol2*
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

9

Mittwoch, 21. April 2004, 14:09

Zitat

la nuit.. naja... hast schon recht das es sowas immer gibt...aber wenn wir die dann ja als buh man beschimpft werden nix dagegen machen kanns auch keiner besser wissen!!!


aber da haben wir wieder das problem mit der absenz eines offiziellen sprechers der gruftieszene. wenn ein einzelnes mädel mit jemandem spricht, dann kann sie vielleicht ihn überzeugen... aber es gibt keinen der im großen stil, offiziell und öffentlich stellung zu deppen wie den rudas etc. nehmen kann.
der bevölkerung bleibt also nichts anderes übrig als zu spekulieren und uns bleibt nichts anderes übrig, als uns damit abzufinden und mit den schultern zucken zu lernen.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

10

Mittwoch, 21. April 2004, 14:49

ich weiss gar nicht was du hast...
hattest Du tatsächlich mehr Objektivität erwartet...

sei froh, dass sie vorher nicht noch die Vermutung
einer Leichenshändung mit erwähnt haben... *g
______________________________

[SIZE=2]Das Portal der Herzen www.schwarzes-leipzig.net lädt Dich ein, dabei zu sein! [/SIZE]

11

Mittwoch, 21. April 2004, 15:27

haha - leider stimmt das... übrigens, wurde nicht vor fünf jahren ursprünglich mal u.a. marilyn manson dafür die schuld zugeschoben *lachen* ? hab ich heute ganz nebenbei mitbekommen...
la nuit, das stimmt, den beitrag und die vielen anderen in dieser richtung kann man nicht rückgängig machen; das bild hat sich in den großteil der gesellschaft eingefressen, auch wenn man einzelne sicher vom gegenteil überzeugen könnte...
höchstens könnte sich mal als gemeinschaft an irgendeinen sender/zeitung etc. wenden... ?-|
______________________________

*niemalsnicht*

Graf-Dracula

unregistriert

12

Mittwoch, 21. April 2004, 15:29

da sollte man doch gleich mal eine Beschwerde zum ZDF schicken und dann mal bitten eine Reportage über die Szene zu machen mit Leuten die sich wirklich damit auskennen das sollte vielleicht helfen als seine Info´s von "Wochenendgruftis" einholen

In diesem Sinne der Graf

13

Mittwoch, 21. April 2004, 17:31

mh; warum eigentlich nicht... könnte man sowas nicht vielleicht zusammen ins rollen bringen..? ?-|
______________________________

*niemalsnicht*

14

Mittwoch, 21. April 2004, 17:37

*gg*
geht doch zu frontal 21. die decken gerne fiese, skandalöse dinge auf *augenroll*

nee, mal wirklich: ich denke nicht, dass es sinn hätte, oder dass jemand ne delegation entrüsteter grufties wirklich ernst nimmt.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

15

Mittwoch, 21. April 2004, 17:42

naja, warum nicht; es gibt schließlich schon ein paar wenige außenstehende, die sich mit der "subkultur gothic" u.a. objektiv auseinandergesetzt haben .. brauchst nur mal im netz zu suchen... nur gelangen diese ansichten leider nicht zu dem breiten publikum, das sie verdient haben...
______________________________

*niemalsnicht*

16

Mittwoch, 21. April 2004, 20:02

hhmm...

wie ich das ja schon erwähnt hab.. ich hatte da nen ziemlich guten drat zu nem gewissen herrn grave... der is programmchef vom ndr oder so... der hatte mir ja auch vorgeschlagen mal nen richtige beitrag zu machen über das ganze und nich nur bücherquatsch sondern auch richtiges ...ich nens mal "schwarzes leben" mit einzubringen!!!wenn ich da auf euch zählen kann das wenn ich das angebot jetz doch noch annehmen kann und ihr seit dabei den schreib ich dem menschen nochmal...vieleicht wirds ja was...!!???
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

17

Mittwoch, 21. April 2004, 20:10

sehr gern, auf jeden! *zustimm*
______________________________

*niemalsnicht*

18

Mittwoch, 21. April 2004, 20:15

darf ich grundlegende zweifel anbringen, dass das was wird? egal was du erzählst - wenn die daraus etwas über satanisten machen wollen, dann wird das auch so.

außerdem: wenn ich mich hier aufm forum umschaue, vor allem in alten diskussionen über mode, gedankengut und so ... wen wundert das gängige klischee? und wer will da auf eine repräsentative meinung hoffen? wär MIR eher peinlich.

stören tuts mich eigentlich null, mir doch egal was die allgemeinheit von der szene hält - zumal von solchen vorwürfen schon hauptsächlich die betroffen sind, die auch im hochsommer mit lackmantel und riiiieeesen umgedrehten kreuz rumrennen müssen.
und dass sowohl die columbines, als auch der junge herr aus erfurt in schwarzen mänteln rumliefen haben sich die medien ja auch nicht ausgedacht.

die szene würde genauso meckern, wenn sie gar nicht beachtet würde. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

19

Mittwoch, 21. April 2004, 21:40

Ich habe diesbezüglich ebenso meine Bedenken.

Nicht selten kommt es vor, daß die Macher an dem Material solange rumschnippseln bis genau das rauskommt, was man eigentlich nicht hören will. *kopfschuettel*

20

Mittwoch, 21. April 2004, 21:43

war auch nur nen vorschlag meinerseitz!!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben