Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:34

Bluthochdruck

Das Leben kann manchmal sehr unfair sein.

Auf einmal sagt der Arzt, dass der Blutdruck viel zu hoch ist und man dann etwas ablegen muss, was einem wichtig ist.

Mir sagte er, dass ich aufhören muss mit rauchen, irgendwie gab das rauchen mir noch immer Ruhe.

Nun überlege ich, was ich noch machen kann, dass der Blutdruck sich normalisiert, denn ich habe keine Lust, dass mein Herz nicht mehr lange mitmacht.

sport betreibe ich ja bereits, doch möchte ich auch keine Medikamente schlucken.

Wer kann etwas dazu sagen?

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:59

Ja als erstes mal aufhören zu rauchen ^^ Das gibt vll deinem Kopf 'Ruhe' aber nicht deinem Körper..
Sonst eben gesunde Ernährung, wenig Alkohol und evtl. Gewichtskontrolle (kenn dich ja nicht, aber Übergewicht ist auch ein Faktor für zu hohen Blutdruck) und Sport machst du ja bereits.
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

3

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:17

Ich glaub hab auch in letzter Zeit zu hohen Blutdruck und so.

Man solte glaub ich auch Sachen mit viel Koffein und Zucker vermeiden. Ich z.B. tinke glaube auch immer zu viel süsse Säfte, Brausen und Kaffe.

Man solte halt mehr zu Wasser und den gesunden Sachen greifen. ^^

Das mit dem Rauchen ist auch so ne Sache das Beruhigenden find im Kopf statt, das rauchen selbst treibt glaub ich den Blutdruck nach oben.

Nette Grüße.

4

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:04

Das mit dem rauchen ist doch Quark. Seht mich an! Ich rauche wien Schlot und war den einen Tag knapp unter 100 mit dem Blutdruck ^^ Du solltest weiniger trinken. Also damit meine ich kein Alkohol oder so. Flüssigkeit eben. Mein Blutdruck ist immer zu niedrig und bei mir kommt das, weil ich zu wenig trinke. Also, du kannst weiter rauchen, musst nur weniger essen und dich mit nem halben Liter Wasser am Tag zufrieden geben. ^^ Aber übertreibst nicht, weil sonst misst das Gerät gar nix mehr wie bei mir xD
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

5

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:38

Zitat

Original von Fetishdoll
Das mit dem rauchen ist doch Quark. Seht mich an! Ich rauche wien Schlot und war den einen Tag knapp unter 100 mit dem Blutdruck ^^ Du solltest weiniger trinken. Also damit meine ich kein Alkohol oder so. Flüssigkeit eben. Mein Blutdruck ist immer zu niedrig und bei mir kommt das, weil ich zu wenig trinke. Also, du kannst weiter rauchen, musst nur weniger essen und dich mit nem halben Liter Wasser am Tag zufrieden geben. ^^ Aber übertreibst nicht, weil sonst misst das Gerät gar nix mehr wie bei mir xD


Toller Vorschlag. *skeptisch*
Bei mir isses genauso - rauche zuviel, trinke zu wenig und der Blutdruck ist zu niedrig. Wenn ich zu schnell aufstehe, wird mir schwarz vor Augen und ich kann nicht länger als 'ne halbe Stunde stehen. Und ich find das eigentlich nicht schön. Ich bin auch der Meinung, dass es einem die eigene Gesundheit wert sein sollte, mit dem Rauchen aufzuhören.
______________________________

sounds control your mind

6

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:48

Ich glaub nicht, daß das mit dem wenigen Trinken der richtige Ansatz ist. Flüssigkeitsmangel macht das Blut dick, kann Ursache für Kopfschmerzen sein und es werden zu wenig Stoffwechselprodukte aus dem Körper geschwemmt. Alles nicht gut.
Bluthochdruck kann auch andere Ursachen haben, das rauszufinden ist manchmal nicht leicht.
Kaffee und Salz reduzieren, Cholesterinarm ernähren und das mit dem Rauchen ist sicher nicht von der Hand zu weisen.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

7

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:27

Mensch, Schnuggi's. Dat war doch n Gag. Ich woll doch hier keinen anstacheln zu dehydrieren o.O Drei Kreuze, dass ich mit meinem niedrigen Blutdruck weiter keine Probleme habe, außer, dass ich manchmal nicht spenden durfte. Nuja...jedenfalls ist hier ne Seite, wo ziemlich nützliche Sachen stehen, die zum Teil auch noch Recht einfach unzusetzen sind:

Klick me ^^

Ich denke, frühs und abends ne Tasse Pfeffi-Tee zu trinken dürfte ja nu nich überfordern. Und eben Knoblauch und Zwibbeln futtern, und Lakritze weglassen.

Weiter unten steht übrigens auch was bei niedrigem Blutdruck. ^^
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

8

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:59

Zitat

Original von Fetishdoll
Mensch, Schnuggi's. Dat war doch n Gag.


Für Witze ist das Thema aber nicht geeignet, ich halte den Vorschlag mit dem weniger Trinken tatsächlich für gefährlich.
*schmoll*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

9

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:04

Sprechen wir von Blutdrucksstörungen oder Krebs? Aber ist okay, ich werde dann auch meine Witze zu Schluckbeschwerden lassen.

Und ganz abgesehen davon...eigentlich müsste es doch offensichtlich sein, dass das mit dem Trinken nicht ernst gemeint war. Jeder Pleppo weiß (und auch jeder Arzt sagt einem das andauernd), dass trinken wichtig ist. Auch wenns schwer ist umzusetzen...
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

10

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:50

jeder körper reagiert anders*keineidee* soll doch jeder wie er will!!! das schlimmste danach ist das falsche mitleid, wir haben es dir immer gesagt oder trink noch was, rauch noch eine. am ende wird abgrechnet, so ist das leben*freu* Scheiß drauf, mit nen lieben gruß an den oberschleimscheißer hier im SH*pst*

ich liebe grün weiß*herzen*
______________________________

Warte, bis die Lüge siegt! *pst*

11

Montag, 28. Januar 2008, 00:01

Zitat

Original von Syrius
Das Leben kann manchmal sehr unfair sein.

Auf einmal sagt der Arzt, dass der Blutdruck viel zu hoch ist und man dann etwas ablegen muss, was einem wichtig ist.

Mir sagte er, dass ich aufhören muss mit rauchen, irgendwie gab das rauchen mir noch immer Ruhe.

Nun überlege ich, was ich noch machen kann, dass der Blutdruck sich normalisiert, denn ich habe keine Lust, dass mein Herz nicht mehr lange mitmacht.

sport betreibe ich ja bereits, doch möchte ich auch keine Medikamente schlucken.

Wer kann etwas dazu sagen?


hm was is da so schlimm beta-blocker zu schlucken,die kleine pille.

also rauche auch wie eh kamin dafür keinen alk oder kaffee,naja jeder wie er es mag oder brauch....
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

12

Montag, 28. Januar 2008, 00:08

Zitat

Original von Syrius
Das Leben kann manchmal sehr unfair sein.

Auf einmal sagt der Arzt, dass der Blutdruck viel zu hoch ist und man dann etwas ablegen muss, was einem wichtig ist.

Mir sagte er, dass ich aufhören muss mit rauchen, irgendwie gab das rauchen mir noch immer Ruhe.

Nun überlege ich, was ich noch machen kann, dass der Blutdruck sich normalisiert, denn ich habe keine Lust, dass mein Herz nicht mehr lange mitmacht.

sport betreibe ich ja bereits, doch möchte ich auch keine Medikamente schlucken.

Wer kann etwas dazu sagen?


wie wärs, die ratschläge vom arzt zu befolgen?sich mehr ruhe zu gönnen?sich über viele dinge nich mehr aufzuregen?

weißt du denn, was ursache für deinen bluthochdruck ist?
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

13

Montag, 28. Januar 2008, 02:12

Ich kenne jetzt Deine Krankengeschichte nicht! Generell ist es immer gut - gesund zu leben! Was bedeutet gesund? Nö - nicht was die Ärzte gerne erzählen - kein Rauch, kein Alk, kein Fleisch...

Gesund ist alles in einem vernünftigen Maß, bei dem man sich wohl fühlt, aber vor allem Bewegung und no Stress!

Auch mal dran denken - Ärzte - sind auch nur Opfer des Kapitalismus!

Ich persönlich kenne Leute, die kasteien sich schon ewig. Essen nur Körnerzeugs, trinken nur Tee - keinen Alk, Fett ist ihnen ein Greul, jeden Tag joggen, Rad etc. OK - die werden vielleicht 100 Jahre alt. Aber ich frage mich - wozu?
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

14

Montag, 28. Januar 2008, 07:13

Wichtig ist ja auch genügen Schlaf, mehr Ruhe und Stress vermeiden. Also zu wenig Schlaf ist ja auf Dauer echt ungesund, und wenn man dann schon Probeleme hat soll man auch noch mehr schlafen als man normal sagt, bzw. täglich die gleiche Menge an Schlaf. Na ja aber das ist ja eigentlich Logo das das nicht gesund ist ^^, auch wenn ich zugeben muss das ich das oft auch nicht einhalte.

15

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:28

Es gibt auch nahrungmittel,die direkt positiven einfluss auf den Blutdruck haben...also senkend wirken... da wären Mandeln und Nüsse allgemein (aber natur!!!) ,Bohnen und Hülsenfrüchte, Spinat, Olivenöl, und Vollkornkram! Wenn man das das alles schön mit anderen,nich allzufetten Sachen kombiniert is das sogar lecker..;-)
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

16

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:44

Zitat

Original von Teutates
Was bedeutet gesund? Nö - nicht was die Ärzte gerne erzählen - kein Rauch, kein Alk, kein Fleisch...


Ich denke nicht, dass sie das erzählen, weil sie dafür bezahlt werden.....*skeptisch*
Und ja, die meisten Sachen sind nicht ungesund, wenn man sie in Maßen genießt. Mit dem Rauchen ist es dennoch ein klein wenig anders. *zwinker*
Aber ich will ja keinen Streit darüber anzetteln, was richtig/falsch gesund/ungesund ist, also lass ich's mal gut sein. Ist am Ende eh die Entscheidung des Threaderstellers.....
______________________________

sounds control your mind

17

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:29

Zitat

Original von Fetishdoll
Das mit dem rauchen ist doch Quark. Seht mich an! Ich rauche wien Schlot und war den einen Tag knapp unter 100 mit dem Blutdruck ^^ Du solltest weiniger trinken. Also damit meine ich kein Alkohol oder so. Flüssigkeit eben. Mein Blutdruck ist immer zu niedrig und bei mir kommt das, weil ich zu wenig trinke. Also, du kannst weiter rauchen, musst nur weniger essen und dich mit nem halben Liter Wasser am Tag zufrieden geben. ^^ Aber übertreibst nicht, weil sonst misst das Gerät gar nix mehr wie bei mir xD


Die Sache mit dem halben Liter am Tag ist kreuzgefährlich,aus eben diesem Grund lagert der Körper immer mehr Wasser ein...Mal ganz abgesehen von den sonstigen gefährlichen Folgen einer derartigen Unterversorgung mit Flüssigkeit...*hammer2* Es sei denn,der Arzt verordnet Diuretika,dann sollte die Flüssigkeitszufuhr auch entsprechend reguliert werden. Desweiteren sollten mehrere Messungen des Blutdrucks erfolgen-mit nem geeigneten Messgerät und ganz in Ruhe. Die Zufuhr von Speisesalz sollte auch eingeschränkt werden und leichter Ausdauersport ist nicht verkehrt. Und stellt der Arzt eine Hypertonie fest,dann sollten zuerst einmal die Ursachen dieser Erkrankung festgestellt werden. Wobei es sich in vielen Fällen allerdings um eine essentielle Hypertonie handelt,deren Vorhandensein eine dauerhafte Medikation erfordert...Also auf jeden Fall erstmal zum Arzt seines Vertrauens gehen.
______________________________


18

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:40

Ich finde diese ganzen Verallgmeinerung trotzdem n bissl Quark. Klar, bei manchen hauts sicherlich hin, aber es gibt eben genug, denen es nicht hilft.
Ich rauche zum Beispiel wie ein Schlot, trinke gerne Alk, liege beim Schlafen sehr hoch und rege mich mindestens 20 mal am Tag über irgendwas auf. Und trotzdem ist mein Blutdruck immer zwischen 97 und 108. Also, igg weiß auch nich. Bei mir kanns dann eigentlich nur dadurch kommen, dass ich grad ma mit Ach und Krach n halben Liter am Tag trinke. Aber mir ist das eh alles scheißegal, so lange es mir gut geht und ich nich andauernd umkippe. Das bissl Schwarz-for-Augen-werden und öfters mal Schwindel ist im Gegensatz zu anderen Kram belanglos. Finde ich *schulterzuck*

Und wenn ich dann an die Mutter meiner besten Freundin denke...die raucht nicht, trinkt kaum Alkohol aber sonst gut, schläft viel und gönnt sich viel Ruhe. Trotzdem wurde sie vor nem halben Jahr mit knapp 240 ins KH eingeliefert und musste wiederbelebt werden o.O
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

19

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:50

@Fetishdoll

Damit riskierst Du aber irreparable Organschäden usw...*gruebel*

Dann trinke lieber genug Wasser und ernähre Dich vernünftig...*papst*

Naja,egal,muss halt jeder selber wissen. Sicher kann man so etwas NICHT verallgemeinern,deshalb ist der ärztliche Rat bei sowas unverzichtbar.
______________________________


20

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:53

Yeah, ich weiß...Nieren und so. Aber ich vergess das immer! Kanns mir einfach nicht merken. Und dann kommt natürlich sowas von sowas.

Und Ärzte könnemn manchmal ziemlich viel Quatsch erzählen. Meine Mutter lief jahrelang umher und hat 5 mal die Ärzte gewechselt, weil alle sagten ihr Werte seien in Ordnung. Bis dann einer mal sagte, sie habe es mit der Schilddrüse o.O
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*