Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. April 2004, 13:54

Gibt es wahre Liebe ?

Ich weiß es klingt kitschig ... aber in letzter Zeit frage ich mich oft ob es das was ich als Liebe bezeichne überhaupt gibt : Ich denke jemandem lieben heißt ,für ihn alles zu tun , ihm zu vertrauen und stetz ehrlich zu sein .... es ist ein Gefühl der inneren Verbundenheit , man spürt ohne jegliche Begründung dass dieser jemand was ganz besonderes für einen selbst ist .

So weit zu meiner Ansicht .... was ich mich in diesem Zusammenhang noch frage : warum ist derjenige der einfach ehrlich zu sich ist , und sich eingesteht dass er liebt ,immer derjenige der am Ende dasteht und verarscht wurde ??? Warum verarschen Menschen andere Menschen des Sexes wegen ??? - Liebe bedeutet doch so viel mehr Gefühl ... oder ist Liebe = Sex??? Nun mal sehen was ihr darüber denkt !

2

Mittwoch, 21. April 2004, 13:58

*meld* @damien wenn du die frage nach wahrer liebe in den raum stellst, mußt du auch fragen was ist dann falsche liebe?!
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

3

Mittwoch, 21. April 2004, 14:29

Liebe ist eigentlich ein abstrakter Begriff.
Liebe hat unzählbar viele Facetten. Man kann auf unendlich viele Arten lieben und damit meine ich nicht nur die Unterscheidung zwischen platonischer und sexueller Beziehung oder zwischen erfüllter und unerfüllter Liebe. Für jeden Menschen, dem man Liebe entgegenbringt, hegt man eine einzigartige Nuance des Gefühls. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Nuancen gleichzeitig und gleichwertig nebeneinander existieren können, allerdings muss ich mich hier auf Spekulationen berufen, weil ich noch nie zwei Männer gleichzeitig geliebt habe.

Wenn man spürt, dass man liebt, ist Liebe wahr. Ein "passing fancy" kann man ja meistens durchaus, vom echtem Gefühl trennen...

Zitat

Original von damien
was ich mich in diesem Zusammenhang noch frage : warum ist derjenige der einfach ehrlich zu sich ist , und sich eingesteht dass er liebt ,immer derjenige der am Ende dasteht und verarscht wurde ???


Das mag einem nach Enttäuschungen vielleicht so erscheinen, aber generell ist es zum Glück nicht immer so. Es gibt durchaus glückliche, schöne, erfüllende Liebe.

Zitat

Warum verarschen Menschen andere Menschen des Sexes wegen ??? - Liebe bedeutet doch so viel mehr Gefühl ... oder ist Liebe = Sex??? Nun mal sehen was ihr darüber denkt !


Vielleicht kann in manchen Fällen auch eine rein sexuelle Beziehung, eine letztlich durch Liebe zusammengehaltene sein. Wie gesagt: ich denke, es gibt dort unendlich viele Nuancen...
Aber pauschal würde ich nicht sagen, dass Liebe immer gleich Sex ist.
Für mein Ermessen ist Sex schon ein integraler Bestandteil einer Beziehung, aber auch Liebe, wo sich nur die Seelen/Geister/ whatever berühren kann ich mir vorstellen...

Ja. Soviel zum Thema Seelenstriptease.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

4

Mittwoch, 21. April 2004, 14:37

@Sonnenfinsterniß : auch wenn man immer offen für andere sein sollte , ist es doch nichts Falsches sich selbst zu schützen !!! Man wird schon merken ob man jemanden an sich heranlässt oder nicht !!! Jedenfalls bin ich lweider jemand der viel zu schnell Leute an sich heranlässt weil ich jedesmal mit dem Vorsatz herangehe , dass sie mich nicht verarschen werden ... aber leider wurde ich bisher nur enttäuscht ... da kann man dann doch zweifeln oder ???

5

Mittwoch, 21. April 2004, 15:33

Ich denke, ehrlich zu sein, mit dem Partner und vor allem mit sich selbst, ist erst einmal am wichtigsten. Du mußt nicht gleich zu beginn total offen sein, wenn dir das nicht behagt, aber einfach eine Beziehung objektiv(soweit das überhaupt möglich ist, wenn gefühle im Spiele sind) einzuschätzen, kann schon helfen. Oftmals macht man sich selbst einfach nur was vor. Ich seh das an vielen Beziehungen von Freunden.

Was mich betrifft, ich glaube an "Wahre Liebe" und bin extrem glücklich, sie auch schon mein eigen nennen zu können.

(hab nach knapp 2 Jahren beziehung immer noch oft ein kribbeln im bauch bei meiner Holden ) *bussi*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Freitag, 23. April 2004, 10:53

@ deimos : mag sein dass man sich am Anfang einer Beziehung zurückhalten sollte , aber ohne Vertrauen und Zuneigung und ohne Nähe gibt es keinen Sinn eine Beziehung zu führen !!! Man sollte von Anfang an Vertrauen ... sonst wird man leicht zum verallgemeinern angehalten : " .... ich vertraue niemandem bevor er nicht mir vertraut ..... " - wenn alle so denken gibt es in Zukunft keine Beziehungen mehr ....

7

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:29

Ich bin auch der Meinung, dass es soetwas wie die "wahre" Liebe gibt. Ich selbst mag sie zwar noch nicht erlebt haben, aber ich bin mir sicher, dass das noch kommen mag. Vor allem, weil ich gerade am Anfang einer Beziehung stehe - und wer weiß, vielleicht entwickelt sie sich zu "der wahren Liebe"?!
Und damit möchte ich auch gleich zu damiens Beitrag weiterleiten.

Zitat

@ deimos : mag sein dass man sich am Anfang einer Beziehung zurückhalten sollte , aber ohne Vertrauen und Zuneigung und ohne Nähe gibt es keinen Sinn eine Beziehung zu führen !!! Man sollte von Anfang an Vertrauen ... sonst wird man leicht zum verallgemeinern angehalten : " .... ich vertraue niemandem bevor er nicht mir vertraut ..... " - wenn alle so denken gibt es in Zukunft keine Beziehungen mehr ....

Ich denke auch, dass Vertrauen sehr wichtig ist, von Anfang an. Vertrauen heißt ja nicht gleich, dass man dem anderen jedes Fitzelchen seiner Selbst offenbart - ein wenig geheimnisvoll sollte man schon bleiben :-D -

Da ist mir auch gleich ein schönes Sprichwort vor die Augen gekommen:

Zitat

Gehe mit den Menschen
wie mit Holz um,
um eines wurmstichigen Stückchens
würdest du nie den ganzen
Stamm wegwerfen.

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:37

oh weeeh, na das ist wieder ein thema - ich denke, dazu kann man wieder mal massig viel schreiben, dazu kann man soviel sagen ... ach herjeeeee... die 'wahre' liebe... ja, denke schon, dass es sie gibt... nein, ich denke nicht nur, dass es sie gibt, ich bin sogar davon überzeugt... (oh juhuuuu, ich bin tatsächlich mal von etwas überzeugt ... *zustimm* soll vorkommen...) jedenfalls... die liebe ist sooo weitreichend... irgendwie ist es gar nicht möglich nur einen menschen zu lieben... man kann soviele menschen lieben... das, was dann den unterschied ausmacht, ist höchstens die intensivität wie man liebt .. ich denke, die liebe zu meinen eltern und die liebe zu meinen freunden ist von grundauf verschieden, doch trotzdem lieb ich alle auf irgend eine art und weise ... (hm, weich ich vom thema ab ... ? nein, ich äußer mich zum thema 'liebe' ... *zustimm* ) trotzdem ist das eine andere liebe ... doch beide arten sind schön ... sehr schööön und unheimlich wichtig für mich ... und dann die liebe zu einem partner ist natürlich noch was ganz anderes ... ich denke... so 'ne liebe ist etwas besonderes, einmaliges ... weil man (meist *lol*) nur einen partner hat und man sich nur auf ihn konzentriert ... man gibt ihm die komplette liebe, die man in sich hat ... hach jaa... ich merk's schon ... ich hör mal lieber auf jetzt ... *seufz* :´-( ich *troest* mich mal selber ...

9

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:42

JAAAAA die gibt es , Die Wahre Liebe.......ich wollte nie Heiraten und was hab ich vergangnes Jahr gemacht....geheiratet!!!!!
______________________________

Alternativ-schwarz INFO

10

Montag, 18. Oktober 2004, 23:27

ich glaube an wahre liebe..
auch wenn es da jetz wahrscheinlich leute gibt, die mich für naiv halten..
das is sowieso eigentlich das einzige, woran ich wirklich glaube...
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

Horst Tappert

unregistriert

11

Montag, 18. Oktober 2004, 23:45

Ich glaube nicht so recht an die wahre liebe , dafür schon zuviel erlebt heute is es eher zu der Ware Liebe mutiert, is bissl scheiße so , aber schade eben

12

Dienstag, 19. Oktober 2004, 16:22

wahre liebe, so glaube ich, gibts wirklich erst, wenn man tot ist .. vorher? ich glaube kaum, schon gar nicht zw. mann u. frau, viel zu groß ist der drang der reproduktion. man kann sich mögen und sich sympatisch sein, aber von wahrer liebe spricht man nie, weil sich der mensch vieles auch gut einbilden kann.
______________________________

*niemalsnicht*

13

Dienstag, 19. Oktober 2004, 16:35

Zitat

Original von Amiziras
wahre liebe, so glaube ich, gibts wirklich erst, wenn man tot ist .. vorher? ich glaube kaum, schon gar nicht zw. mann u. frau, viel zu groß ist der drang der reproduktion. man kann sich mögen und sich sympatisch sein, aber von wahrer liebe spricht man nie, weil sich der mensch vieles auch gut einbilden kann.


oh doch, wahre liebe gibt es. vielleicht findet man sie noch nicht mit 16 (nicht böse gemeint), aber irgendwann kann man das glück haben jemanden zu finden, den man einfach und wahr liebt. ohne den man sich niemals ein leben vorstellen kann, wo allein der gedanke an andere verhältnisse geradezu pervers anmutet.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

14

Dienstag, 19. Oktober 2004, 16:56

wahre liebe gibt es... japp....
liebe definiert denke ich jeder für sich selbst. man kann liebe nicht verallgemeinern weil jeder dazu was anderes denkt.

2. problem bei der wahren liebe ist: wer kann versichern dass eine solche ewig hält? ?-| man kann denke ich nicht sagen "wahre liebe" = für immer und ewig. irgendwann geht jede beziehung in die brüche... ob nun früher oder später. ob durch streit oder tod usw.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

15

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 01:08

ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber behaupten, es gäbe sie nicht, würde ich nie, aus mehreren gründen. Ersten klinkt dies für mich ziemlich negativ und frustrierend und zweitens kann ich doch nicht sagen, es gibt etwas nicht, nur weil ich der ansicht bin, es noch nicht gefunden zu haben. Sowas kann sich schnell ändern und ein wenig hoffnung kann bestimmt nicht schaden.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

16

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:40

Wenn Liebe = Sex wäre, würden verdammt viele Menschen verliebt sein, also kann das schon mal nicht so sein *kopfschuettel*

Ich bin der Meinung es gibt sie die große Liebe, man muss sie nur finden und darin besteht die Herausforderung.

wahre Liebe ist für mich, das ich alles für ihn tun würde, bis zu einem gewissen Maß, es muss ein geben und nehmen vorhanden sein.

17

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:50

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panique« (6. Oktober 2008, 17:29)


18

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:00

Zitat

Original von LadyDi
Für mich besteht die Herausforderung nicht darin die große Liebe zu finden, sondern sie zu erhalten und zusammen glücklich zu sein in Ewigkeit... *bussi*


*traurigguck*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

19

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:19

@ Absi: *troest2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panique« (6. Oktober 2008, 17:30)


20

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:40

ach abs.....denke du wolltest kein mitleid.....lass den kopf nicht so hängen, dass machts nicht besser!
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*