Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:37

"An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
- Marie von Ebner-Eschenbach
(österr. Schriftstellerin, 1830-1916)
______________________________

"Wer einen Sieg über andere erringt ist stark.
Wer einen Sieg über sich selbst erringt, ist mächtig."

- Lao-tse -

22

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:56

laut kabbala wird eine seelen getrennt und irren durch die welt bis sie ihre hälfte wieder finden und sich wieder vereinigen kann. also ich hab meinen 2.seelenteil seit 8 jahren gefunden. und muss sagen viele stellen ihre erwartungen zuhoch, nicht nur der erste eindruck entscheidet , sondern liebe muss wachsen. nur so erkennt die seele, dass der gegenüber das fehlende teil ist.
also immer wieder suchen, irgendwo irrt eurer seelenteil rum.
*bussi*
______________________________

und merkt euch: homo homini deus est *respekt*

23

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:18

ohh, immer diese Romantiker ...

;-)

suchen, suchen bis ihr findet ....
da halte ich es doch philosophisch mit E.Fromm:
die Illusion der "wahren Liebe"

und das ganze Theater wegen biochemischer Reize
und evolutionären Programmen geht mir seit Jahren auf den Geist.

die soziologische Faktoren werden immer unterschätzt:
bei den "Großelternsemestern" waren die äußeren
Bedingungen ganz anders - ergo gab es viel mehr
passende Deckel for ever als jetzt (statistisch: Entwicklung Ehe/Kids/Singles)

der Mensch ist den Menschen kaum ein Gott
sondern oft eine Qual
*kopfschuettel*
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

24

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:05

:-( *seufz*, ist das traurig! Doch so desillusioniert?
Es hat durchaus auch was schönes, sich dem ganzen hinzugeben.
An den einen Partner für´s Leben glaub ich nicht. Entweder man arrangiert sich irgendwie oder bleibt eben Single, weil der Richtige noch nicht aufgetaucht ist.
Suchen bringt nix.
Und natürlich kann man sich daneben stellen, alles von außen betrachten und meckern: Liebe = Illusion...
Glücklich wird man davon auch nicht.
Einfach mal vergessen und zulassen, so schwer das auch sein mag.
Aus Fehlern lernt man...

25

Donnerstag, 24. Februar 2005, 11:22

Die "WAHRE" Liebe gibt es im Supermarkt für 3,50€ und in unserer Gesellschaft ist kein Platz für Sie,oder? *kopfschuettel*
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

26

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:07

Zitat

Original von LadyDi
Für mich besteht die Herausforderung nicht darin die große Liebe zu finden, sondern sie zu erhalten und zusammen glücklich zu sein in Ewigkeit...


Kann dem zustimmen...

27

Donnerstag, 24. Februar 2005, 18:10

hmm..ich kann nicht sagen das ich an die wahre Liebe glaube...aber ich hoffe darauf...
Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt^^"
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

28

Samstag, 26. Februar 2005, 12:00

deine ansicht über liebe teile ich durchaus und verstehe auch,wie du auf so eine frage kommst,denn jeder mensch steht irgendwann in seinem leben mal vor dem punkt zu fragen,was hab ich falsch gemacht...warum wurde ich so verarscht...was ist eigentlich liebe und gibt es die wahre liebe überhaupt?aber ist die wahre liebe nicht letztendlich eine sache des augenblicks,in dem man sich einfach nur fallen lässt,die zeit vergisst und das gefühl genießt,geliebt zu werden und das jemand für einen da ist?geht es in der wahren liebe nicht genau nur um den moment,indem man sich mit dem anderen so tief verbunden fühlt,denn alles andere drum herum ist doch nur allzu täglich und wirst du in jeder beziehung genauso wieder finden.jedoch genau dieses gefühl im augenblick und dem moment der hingabe und des genießens und wohl fühlens ist für mich wahre liebe,denn kein anderer kann dir in dem moment weh tun und niemand anderes wird dir auf genau dieselbe weise jemals wieder so nah sein,wie die person,die dich in diesem augenblick so glücklich gemacht hat!
______________________________

...liebe und lebe im hier und jetzt und verschenke nicht die gegenwart aus angst vor der zukunft ...

29

Sonntag, 27. Februar 2005, 02:57

Ich glaube nicht mehr, dass es die wahre Liebe gibt, denn am Ende wird man immer nur betrogen und belogen und das Herz in tausend Stücke zerrissen.
Liebe ist nur eine chemische Reaktion im Gehirn und wenn die Wirkung nachlässt steht man vor einem Scherbenhaufen der nicht mehr zum reparieren ist.
Liebe ist das schrecklichste was einem Menschen widerfahren kann.
Raven
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

30

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:49

raven,sieh bitte nicht alles so trostlos,denn gab es nicht auch wundervolle momente,für die sich der schmerz hätte lohnen können? ?-|
außerdem musste ich die erfahrung machen,das man egal wie viele schutzmauern man um sich herum aufbaut,man ncht den zeitpunkt bestimmen kann,wann man sich verliebt!denn plötzlich passiert es einfach und du kannst nix dagegen tun...dann ist einem in dem augenblick doch auch egal,ob der mensch,in den du dich verliebt hast,dir irgendwann einmal weh tun wird!
man kann die liebe einfach nicht kontrollieren!
______________________________

...liebe und lebe im hier und jetzt und verschenke nicht die gegenwart aus angst vor der zukunft ...

31

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:32

*celas voll und ganz zustimm*

wäre ja auch schlimm, wenn man die liebe jetz auch noch vorhersehen könne ... wo bleibt da der reiz am leben ^^
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



32

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:52

hey...siehste,und wenn das schon von sera kommt,dann soll das ja mal was heißen!!!! *zustimm*
______________________________

...liebe und lebe im hier und jetzt und verschenke nicht die gegenwart aus angst vor der zukunft ...

33

Sonntag, 27. Februar 2005, 22:08

was denn ?! ^^ *amkopfkratz* :-D ^^
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



34

Dienstag, 1. März 2005, 10:35

naja sera...so positiv hast du ja schließlich auch nicht immer über die liebe gedacht! :-D
deswegen find ich es außergewöhnlich,wenn du mir zustimmst...das sollte man doch würdigen!*bussi*
______________________________

...liebe und lebe im hier und jetzt und verschenke nicht die gegenwart aus angst vor der zukunft ...

35

Dienstag, 1. März 2005, 11:19

Gibt es wahre Liebe? - ist die Antwort nicht abhängig von unserer Tagesform? ;-)

Und wenn es sie gibt, wie äußert sie sich? Ist man für die Realität blind oder ganz durch den Wind? Und was erwartet man selber? Ist die wahre Liebe einseitig oder muss sie, um wahre Liebe zu sein, von beiden Seiten ausgehen? Ist sie etwas zwischen uns oder ein Gefühl in uns? Ist sie auch immer sexuell? Ist die möglicherweise vorhandene Liebe zu den Eltern oder Geschwistern dazuzurechen?

Sorry, das Thema erregt in mir nur Fragen und widersprüchliche Erfahrungen. ?-|

36

Dienstag, 1. März 2005, 14:16

Recht spannender Beitrag zum Thema ist
der Titelartikel vom Spiegel in der laufende Woche:

Evas Männer: die Biologie der Partnersuche

da habe sich die Evolutionsbiologen mal wieder
ausgetobt und die Soziologen und Romantiker
dürften laut aufschreien *wow*

leider gibts den beitrag net online

aber Papier lesen ist ja auch mal was nettes
*lachen*
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

37

Freitag, 4. März 2005, 18:12

könntst ja genauer sagen,worums geht,denn manchevon uns lesen keine zeitung! *bussi*
______________________________

...liebe und lebe im hier und jetzt und verschenke nicht die gegenwart aus angst vor der zukunft ...

38

Freitag, 4. März 2005, 21:19

nicht lesen, so was gibt es ?

?-|

die Kurzfassung:

alles meist nur biochemische Reaktionen,
so ein richtiges Feuerwerk, wenn es knistert,
jedoch sehr endlich
und mit ausgeprägter punktueller Fixierung

das ist nicht gerade die romantische Definition
von "wahr" und for ever.


*dankedanke*
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

39

Samstag, 5. März 2005, 18:49

Zitat

Original von Löwe
das ist nicht gerade die romantische Definition
von "wahr" und for ever.


dann machste aber was falsch *applaus*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

40

Samstag, 5. März 2005, 23:03

na ja

wie halt weiter oben schon mal:

es gibt da viele Dispute von Verhaltensbiologen vs.
Soziologen / Frauenzeitungen :-) / Philosophie / Romantiker

so absolut mag ich das gar nicht kommentieren,
das ist beim SPIEGEL schon seit Jahren immer wieder mal
Thema und beleuchtet halt primär die Chemie,
was ja nun nicht alles ist.

Es stellt sich die Frage der Gewichtung aller Faktoren,
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Mensche soo
intensiv miteinander beschäftigen würden: ohne Chemie
und natürlich gäbe es ohne Chemie auch keine Lebewesen
mehr.

Was jetzt nicht bedeutet, es nur darauf zu reduzieren.

Aber es ist eben auch ein Faktor.

Das vergessen die "for ever Leuts" immer gerne.
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.