Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 28. August 2004, 02:39

Vielleicht ist es mal wert hier neuen Stoff rein zu bringen ^^
also:
was meint ihr zu Leuten die sagen/behaupten ihnen wäre ein Engel oder derartiges Begegnet, sie hätten Engel gesehen, mit ihnen gesprochen?
nur Fantasiegestalten? ein Phänomen?

und vll. kennt jemand den Engländer John Dee, der nach jahrelangen Studien es geschafft haben soll Engel zu "beschworen". Durch diese Engel dann Vorherrsagungen gemacht hat, die dann auch eingetreten sind..
was meint ihr dazu?

-----
ahja und folgende Aussage meinen ersten postings, nehm ich zurück (vorallem das dick gedruckte):

Zitat

Original von AnXifer
also ich glaub persönlich nicht an Engel, ich glaube nicht an Gott & Co. also auch nicht an Engel
ein Schutzengel brauch ich auch nicht, komm ganz gut alleine zurecht


bin mir unsicher ob ich an sowas wie Engel glauben soll(te), wenn, aber sicher nicht an die klassischen Engel
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

22

Montag, 6. September 2004, 13:11

ich glaube auch nicht daran,dass es in irgendeiner art engel oder ähnliches gibt. vielleicht können manche menschen diverse geschehnisse nicht zuordnen und verbinden dies gleich mit etwas un- bzw. übernatürlichen. als kind dachte ich auch dass es sogenannte schutzengel gibt, da ich zweimal das glück hatte dem tod zu entrinnen...einmal hatten meine eltern einen autounfall mit totalschaden (das andere auto war genau in die seite gefahren, wo ich sonst sitze) und ich war kurzfristig vorher zu ner freundin gegangen...ein anderes mal stand ich an ner klippe, südliches kroatien, und wollte mich abkühlen, da ewig nur kleinere wellen kamen, fragte ich ob das alles war und dann kamen kurzdarauf 2 wellen die so gigantisch stark waren dass sie mich beinahe ins meer gesogen hätten....heute weiß ich dass ich einfach nur verdammt noch mal glück hatte.

23

Montag, 16. Mai 2005, 22:23

ich glaube nur an engel in menschengestalt und davon gibt's bei mir hier eine ganze menge. ^^
der glaube an schutzengel dient nun mal meinem natürlichen selbsterhaltungstrieb und nimmt mir einfach ein bisschen die angst vorm leben. also, in diesem sinne, jedem das seine.

24

Montag, 16. Mai 2005, 23:23

engel...ja ich glaub an engel in bilck darauf das ich schon oft besitand in situationen hatte wo ich dacht da komm ich nimmer raus und dann gibts da ne person die dir die hand reicht und dir hilft ohne irgendwas von dir als gegenleistung zu fordern ....das sind für mich in diesen situationen einfach nur die besten engel die ich mir wünschen kann..bzw. freunde oder eben eine bestimmte person



auf der anderen seite find ich engel sind sehr schöne mystische gestalten...mal davon abgesehn das sie nicht wirklich leicht zu zeichnen sind....mein engel bleibt bei mir *engel*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

25

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:46

Lest mal das Buch Enoch *daumenhoch*

Black_Kiss

unregistriert

26

Dienstag, 17. Mai 2005, 01:55

*engel* vllt gibt es sie vllt aber auch nicht...
da fällt mich noch son passendes gaspräch ein wo nen astronaut mit einem hirnchirougen spricht der gottgläubig ist...
sagt der astronaut: " ich war schon so oft im weltall und hab noch nie deinen gott gesehen..."
darauf der hirnchirouge: " ich habe schon so oft ein gehirn operiert und habe noch nie einen gedanken gesehen..."

sowas wird einem in der schule beigebracht...
aber an schutzengel glaube ich auch... sonst wäre mein kumpel schon tot so brauchte er nur nen neues gebiss...
und mich hätte es fast auch schon mal zerlegt... oder habt ihr schon mal quecksilber geschluckt und seid lebend davongekommen??

27

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:40

hm...engel....
in verschiedener form gibt es sie bestimmt.
biblisch gesehen waren die "engel der gemeinden" so etwas wie gemeindevorsteher - also echte sichtbare menschen.
dann die schutzengel - es muß irgendsowas geben, da es bei nüchterner betrachtung genug situationen in einem leben gibt wo man sagt - ich hab keine ahnung wie ich da noch lebend rausgekommen bin. guter tipp: nie schneller fahren als der schutzengel fliegen kann....
echte engel (*lichtgestalten*) - ist mir noch keine begegnet. aber warum nicht?
engel in menschengestalt: tja, das hat wohl jeder schon mal erlebt, daß auf einmal jemand da war oder getroffen wurde, den man genau dann zu dem zeitpunkt gebraucht hat - und das manchmal gar nicht wußte.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

28

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:17

seh ich auch so....wie man oben schon lesen konnte


und trotzdem sind engel auch schöne sanfte lich ähnliche mystische wesen wie ich finde:)

in sofern sie nicht eben mal als pummlige weiblich wesen mit arg kleinen flügeln dargestellt werden...dann doch lieb so'n engel wie auf meiner page (aber nicht der in ketten...gefallne zählen da für mich nicht ganz mit rein)


egal ob engel geschlechtlich oder ungeschlechtlich sind ~träum~~g~
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

29

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:11

Ich glaube nicht an Engel oder sonstige komische Figuren, die durch menschliche Hirngespinnste entstanden sind. Die ganzen Schutzengel etc. sind für mich doch eigentlich nicht mehr als pures Glück. Als ich z.B. mit meinem Motorrad bei 170Km/h nen Kolbenfresser gehabt habe...und mir von sofort auf gleich der Motor fest gegangen ist, war das meines erachtens einfach nur pures Glück das ich überlebt habe. Ok...vielleicht doch ne höhere Macht...aber garantiert nicht in Form eines Engels ;-)

30

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:43

Mein Schutzengel schafft 230 km/h, besser war das auch. ich denke das diese "engel" nix weiter sind als ein weiteres falsch verstandenes bild aus diesem nahöstlichen buch namens bibel.

gott wirkt überall, und wenn einem beim glauben ein engelchen hilft, bitteschön.

31

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:55

?-|

kleine mopplige engel sind sweet ^^ aber... nee. so engel mit flügel, glaub ich kaum, dass so was exestiert. aber vllt bin ich auch nur ungläubig, was die ganze bibel betrifft.

32

Montag, 27. Juni 2005, 19:06

Engel sind nach wie vor geschlechtslos *lol2*

33

Montag, 27. Juni 2005, 19:13

Zitat

Original von Magiciane
Engel sind nach wie vor geschlechtslos *lol2*


öhm ja sagen wir mal ein großteil dieser ja...bei anderen hat man echt zu kämpfen daran zu glauben das sie echt geschlechtslos sind
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

34

Montag, 27. Juni 2005, 19:28

Sind Engel nicht sogar körperlos ? *lachen*
Engel werden üblicherweise mit Schwingen dargestellt und sehen meist wie Kinder aus, viele aber auch wie erwachsene Menschen.
Hm..die weißen Schwingen stehen sicherlich immer für ein Bote Gottes..

35

Montag, 27. Juni 2005, 19:30

Zitat

Original von Magiciane
Sind Engel nicht sogar körperlos ? *lachen*
Engel werden üblicherweise mit Schwingen dargestellt und sehen meist wie Kinder aus, viele aber auch wie erwachsene Menschen.
Hm..die weißen Schwingen stehen sicherlich immer für ein Bote Gottes..



ja in den meisten fällen ist dies mit den schwingen wohl richtig:)
wobei es aber auch engel mit grauen/schwarzen flügeln geben soll aber naja
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

37

Montag, 27. Juni 2005, 19:36

Erst wenn die Wolken schlafen gehen kann man uns am Himmel sehen,
Wir haben Angst und sind allein,
Gott weiß, ich will kein Engel sein.
(Rammstein - Engel) *applaus*

38

Montag, 27. Juni 2005, 19:37

ahja hehehehe ~fvrechanschau~
aber engel sind doch immer lieb und das bin ich nun echt nicht *engel*



Erst wenn die Wolken schlafen gehen kann man uns am Himmel sehen,
Wir haben Angst und sind allein,
Gott weiß, ich will kein Engel sein.
(Rammstein - Engel)


yeeehaaa des lied ist so genial ~feigs~
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

39

Montag, 27. Juni 2005, 19:42

Zitat

Original von chaoticLady
ahja hehehehe ~fvrechanschau~
aber engel sind doch immer lieb und das bin ich nun echt nicht *engel*



*rofl2* Danke für die Warnung *rofl2*

schon toll, das ich ein Kind der Unschuld bin *engel*

40

Montag, 27. Juni 2005, 19:43

oha...soll ich dir jetzt glauben das du ein engel bist? *manic*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness