Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. April 2004, 16:07

Engel

Engel? *engel*
glaubt ihr an Engel?
an echte, mit Flügeln un so

an Schutzengel, die einem bei 'nem schweren Unfall bei Seite standen

oder an Engel in Menschen, also wenn der jenige für einen etwas ganz besonderes ist

oda......whatever


also ich glaub persönlich nicht an Engel, ich glaube nicht an Gott & Co. also auch nicht an Engel
ein Schutzengel brauch ich auch nicht, komm ganz gut alleine zurecht


und was haltet ihr davon? ?-|
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

2

Mittwoch, 21. April 2004, 16:20

ich will mal nichts kategorisch ausschließen...
aber eigentlich glaube ich nicht an engel. der gedanke, dass es sowas wie nen privaten schutzengel gibt, ist zwar verlockend, aber leider unwahrscheinlich.

und ja - manchmal hat man das glück, menschen kennenzulernen, die für einen engelsgleich sind. ist aber selten...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

3

Mittwoch, 21. April 2004, 16:30

ich hab ma gelesen, das irgentwie jeder mit 'nem Schutzengel geboren wird und je nach dem wie der Zubeschützende sein Leben lebt, wendet der Schutzengel sich entweder ab oda bleibt halt bei ihm.
Das soll sicher so heißen, wenn der Zubeschützende gute, freundliche Taten vollbringt bleibt der Schutzengel, und wenn er böse, gemeine Taten tut er ihn halt in Stich lässt. Aber wer bestimmt dann was 'ne gute und was 'ne schlechte Tat war?! ?-|
für mich mich unsinnig
außerdem klingts nach 'nem schlechten Rollenspiel :-D
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

4

Mittwoch, 21. April 2004, 16:40

Ich persönlich glaube ganz fest daran, daß es Engel gibt... denn mit einem teile ich mein Leben...

5

Mittwoch, 21. April 2004, 16:49

Zitat

Original von cadere-Archangelus
Engel? *engel*
glaubt ihr an Engel?
an echte, mit Flügeln un so


nach christlicher vorstellung haben engel keine flügel, sind sogar geschlechtslos. die flügel kamen erst im barock, oder so, dazu. :)

ob ich an von gott gesandte, seelenlose und mystische wesen glaube, die seine nachrichten überbringen, leute killen und ansonsten auf uns aufpassen?
nein. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Mittwoch, 21. April 2004, 17:07

ich glaube ganz fest an Schutzengel...

Gruß

pgj2002
______________________________


7

Mittwoch, 21. April 2004, 17:15

Zitat

Original von Abs
ob ich an von gott gesandte, seelenlose und mystische wesen glaube, die seine nachrichten überbringen, leute killen und ansonsten auf uns aufpassen?
nein. :-D


da muß ich zustimmen *lachen*
kann mich mit der vorstellung auch nicht wirklich anfreunden. Dennoch sind Engel eine durchaus ästhetische Thematik. Und es gibt auch den einen oder anderen Menschen, den man als Engel bezeichnen könnte
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Mittwoch, 21. April 2004, 17:42

Eigentlich glaube ich nicht an Engel, allerdings klingt es manchmal schöner zu sagen, dass man in nem gewissen Moment grad nen Schutzengel gehabt haben muss als zu sagen, dass man Glück hatte *g*... Wobei man das natürlich auch so sehen kann, dass sich die Schutzengel auch nur dann melden, wenn sie wirklich gebraucht werden *gg* ..

Aber ums kurz zusammenzufassen: Glaube nicht wirklich dran :) ... Auch wenn dir Vorstellung schön wäre...

9

Mittwoch, 21. April 2004, 19:41

Keiner glaubt dran und doch haben die hälfte der User Engel als Nick...
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

10

Mittwoch, 21. April 2004, 19:43

Zitat

Keiner glaubt dran und doch haben die hälfte der User Engel als Nick...


ich zum beispiel :-D
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

11

Mittwoch, 21. April 2004, 19:49

Zitat

Original von Sineval
Keiner glaubt dran und doch haben die hälfte der User Engel als Nick...


naja glaubt ja auch kaum einer wirklich, dass es drachen gibt und doch geistern viele nutzer im netz rum mit just diesen oder ähnlichen accountnamen...
ist halt ne schöne figur bzw. vorstellung *zustimm*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

12

Donnerstag, 22. April 2004, 20:32

Ich glaube nicht an Gott oder Teufel.. wieso sollte ich dann an Engel glauben... *amkopfkratz*

Aber das Wort Engel im Namen zu haben kann eine schöne Symbolik sein. *zustimm*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

13

Donnerstag, 22. April 2004, 20:44

*meld* wenn es engel gibt.. dann ist meine freundin einer!!! *verliebt*

ich glaub nicht an engel in der bekannten form... aber an uns nicht bekannte führende kräfte schon!!
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

14

Donnerstag, 22. April 2004, 22:49

ein tolle bezeichnung für engel zu ddr-zeiten war doch geflügelte jahresendfigur, weil es ja offiziell keine engel geben durft :-D
für mich sind engel mitunter schön dargestellte fantasyfiguren sonst nix
mit die schlimmste darstellung von engeln oder ähnlichem sind fette putten mit klitzkleinen flügeln *daumenrunter*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

15

Donnerstag, 22. April 2004, 23:45

Zitat

wenn aber jemand einen kleinen unfall mit todesfolge hat, was war dann bitte mit seinem schutzengel ?

tja, da war er sicher ein trinken.....tz Engel halt

Zitat

mit die schlimmste darstellung von engeln oder ähnlichem sind fette putten mit klitzkleinen flügeln

lööööööööl *lol2*
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

16

Freitag, 23. April 2004, 00:09

es ist doch klar wieder eine Frage des "DaranGlaubens"...

ich glaube an Engel, weil ich in meinem Leben desöfteren
in Situationen war, in denen ich ein Glaubensgefühl hatte,
auch wenn es maybe ganz irdische Dinge als Erklärung geben mag...

so wie ich auch an den Gott Glaube, aber dies wäre *offtopic*
und das wollen wir ja nicht... :-D
______________________________

[SIZE=2]Das Portal der Herzen www.schwarzes-leipzig.net lädt Dich ein, dabei zu sein! [/SIZE]

17

Samstag, 24. April 2004, 16:37

Also ich persönlich Glaube an Engel, schon allein aus dem Grunde da man nicht beweisen kann das es sie nicht gibt.
Ich denke jeder hat einen SchutzEngel der beweiß ist eine meiner freundschaften....sie hatte mal nen sehr schweren Unfall (mit hoher geschwindigkeit auf nen auto geknallt) eigentlich hätte sie wenigstens nen bruch oder prellungen dvon tragen müssen aber sie hatte ncihtmal den kleinsten kratzer (landete auf ner wiese) nur nen paar blaue flecken...also wenn da kein engel am werke war.
so und für mich persönlich muß ich sagen "Ich lebe mit einem wundervollen engel zusammen" *engel*

so das dazu*g*

18

Sonntag, 25. April 2004, 10:01

Ich glaube weder an Gott noch an Teufel!!
Aber an Engel glaube ich...
Dann gibts auch noch die Leute wo man sich sicher ist, das muss ein Engel sein.... dabei muss man sagen, auch Engel machen nicht alles richtig!
Ich glaube jeder der jemanden kennt der ihm sehr wichtig ist, der bezaubernt ist, der bestimmte charakter züge hat, weiss das es Engel gibt!
Wie gesagt.. ich bin sicher das es Engel gibt... aber in einer anderen Form, als alle denken
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

19

Mittwoch, 19. Mai 2004, 03:00

engels-glaube -->*abgelehnt*<--

schutzengel : nein, ... falls ja, dann gibts auf dieser welt nur ne handvoll ... §$%

engel ansich : nein, ... aber die vorstellung über wesen aus mythen zu diskutiernist finde ich gut, ... fördert die fantasy und vorstellungskraft. sicherlich ist oft nur von "guten" englen die rede ... aber ohne licht gibts keinen schatten ...

engel in personen : es gibt zwar personen, die was ganz (!!!) besonderes sind, aber sie mit einem engel gleich zusetzen ist ... naja ...
zbsp.: im allgemeinen sind engel unsterblich ... wer von euren "engeln" will die ewigkeit miterleben ... ? ich nicht *kopfschuettel*
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



20

Mittwoch, 19. Mai 2004, 10:53

Ein Engel ist ein Mittler zwischen Mensch und Gott. Wenn ich die Sache erde, kann ein Engel jemand oder etwas sein, das hilft einen schweren Lebensumstand zu bewältigen oder eine fruchtbare Erkenntnis geniesen zu dürfen. Ein Engel kann somit jemand sein der zur rechten Zeit am rechten Ort , genau den richtigen Rat hat.
Ein Engel sollte hauptsächlich als Allegorie betrachtet werden.
An Engel mit Flügeln glaub ich nur in Form als Holzfigur oder als " Hilfs" Symbol um den Engel einen zusätzlichen Aspekt zu verleihen.