Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:27

Hm, gibt ja neuerdings auch Schokolade mit Chili, insofern kommt das nicht ganz so überraschend. Ich hab auch irgendwo (in Dresden, Chemnitz oder so ?-|) mal nen Eisdealer mit Pfeffer- und Gemüseeis gesehen. *schulterzuck*


Aber das ist eben alles Geschmackssache und nichts für meine Geschmacksnerven. Mein Eis muss süß sein. *hammer*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

22

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:01

@[aoi]maTsuri nee war leberwurst oder so,das andere sah alles so lebend aus*schüttel* der bericht kam vor 2 monaten in fernsehen.


@Schneewittchen ja ich weiß aber eis is halt leckerer als schokolade ;) pfeffer un gemüseeis kenne ich von thüringen is schon monde her wo isch das testen mußte.


werde aber am WE die rezepte mal aus testen von euch beiden.
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

23

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:33

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
(...)Gemüseeis gesehen. *schulterzuck* (...)Mein Eis muss süß sein. *hammer*

das geht allerdings zusammen, auch wenns meinem geschmack ebensowenig entspricht. denn in leipzig-reudnitz gibtes einen eisverkäufer, der regelmäßig möhreneis verkauft *augenreib* außerdem auch noch gurkeneis -.- nuja, meinem damaligen hat es wahnsinnig geschmeckt. ich blieb dann doch lieber bei vanillekokosmangoetc :D

24

Samstag, 9. Februar 2008, 22:07

Hm... Wir haben früher immer Orangensaft in Gläser gekippt und ne Nacht im Tiefkühlfach stehen lassen.
Nicht besonders einfallsreich und man hatte auch zu tun, dass Zeug dann wieder rauszukratzen, aber es hat geschmeckt... Und das ohne Eismachine oder anderes umständliches technisches Gerät xD

Und wie war das... mit Fruchtzwergen ging das auch, nich? *rofl*
______________________________

Wir essen Leichen, Aas und Kadaver sind so fein.
Wir essen Leichen, denn totes Fleisch muß sein.

- Wizo ~ 'Leichen'

25

Sonntag, 2. März 2008, 18:56

Die Eis-Bibel ist da, die Eis-Bibel ist da! *freu* Jetzt fehlt nur noch die Eismaschine. *wart* *schuechtern* *wart*


Nach erfolgreichem Selbstversuch stelle ich fest, dass das Ersatzrezept auch nicht schlecht ist. Ein bisschen umständlich, weil man den Teig schlecht in schon festem Eis verteilen kann, aber es kommt nah genug ans Original ran, wenn man selbiges eben gerade nicht zur Verfügung hat. *daumenhoch*


Fruchtzwerge und Orangensaft haben wir früher auch gerne eingefroren, allerdings finde ich, dass das nichts mit Eis zu tun hat. Ist halt gefrorener Joghurt bzw. Saft, der schmeckt wie... gefrorener Joghurt bzw. Saft. *schulterzuck* Nix cremig, nix lecker. *abgelehnt*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

26

Sonntag, 2. März 2008, 19:42

bier-eis hab ich schon gesehen, genau wie eis für hunde ^^

ich warte übrigens auf ein rezept für lakritz-eis, mein absoluter favorit!!!
______________________________

*niemalsnicht*

27

Mittwoch, 23. April 2008, 21:32

Da ich nun aus irgendeinem (mir nicht näher bekannten ^^) Grund plötzlich im Besitze einer Eismaschine bin, werde ich die nächsten Wochenenden wohl damit verbringen, mich durch die Eisbibel zu mischen. :-D


Mein bisheriger (theoretischer) Favorit: Apple Strawberry
  • 500 g Erdbeeren in Scheiben
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • Sweet Cream Base (quasi einfaches Grundeis)
  • 1/2 Glas apple cider jelly
  • ca. 50 g geschälte Äpfel in Scheiben
  • Beeren und die Hälfte des Zitronensaftes zusammen in einer Schüssel für > 1 h im Kühlschrank lagern,
  • Den enstandenen Fruchtsaft und das jelly in die vorbereitete sweet cream base packen, Erdbeeren weiter kühlen.
  • Äpfel und restlichen Zitronensaft zusammenpacken und kühlen.
  • Gepimpte base ab in die Eismaschine. Kurz vor Schluss die übrigen Früchte untermischen, fertig kühlen lassen.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo sich dieses Apfelgelee auftreiben lässt... *sabber*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

28

Mittwoch, 23. April 2008, 22:28

vielleicht dort, auf seite 2 unter geleesorten

oder da...(ebay und essen?!?!)

dort

*mal auf die schnelle raus gesucht hab*

aber vielleicht ist dir das gelee für eis auch zu teuer..*schuechtern* ist halt versand.

ansonsten vielleicht bei metro oder mios

*gruebel*hmmm..*sabber* eine eisparty...*sabber*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

29

Mittwoch, 23. April 2008, 22:41

Zitat

Original von mieze666
aber vielleicht ist dir das gelee für eis auch zu teuer..*schuechtern*


Definitiv - dafür krieg ich auch ne Packung original Ben & Jerry's. *zwinker* Und außerdem isses doch nicht das einzig wahre echte Vermont Apple Cider Jelly!! *wow* Aber für's erste geht das bestimmt auch ganz ohne. *wart*


Frau Faden, wann schmeißen wir unsre erste echte Teigeisparty? *flirt*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

30

Mittwoch, 23. April 2008, 22:44

so bald wie möglich - aber nur, wenn als ausgleich endlich volleyball möglich ist *kasper*

verrat hier nicht alle bibelpassagen bis ins detail *pst* cider ? mit alkohol ? \o/

31

Mittwoch, 23. April 2008, 22:50

Zitat

Original von ~°silberfaden
verrat hier nicht alle bibelpassagen bis ins detail *pst*


Würd ich nie tun - drum bleiben ja auch die Zutaten für die base geheim. *kicher*


Wochenende I: Apple Strawberry
Wochenende II: Cookie Dough
Wochenende III: Himbeereis
... tbc ...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

32

Mittwoch, 23. April 2008, 22:53

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Würd ich nie tun - drum bleiben ja auch die Zutaten für die base geheim. *kicher*
Base? *augenreib*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

33

Mittwoch, 23. April 2008, 22:56

Das würde zumindest erklären, wieso das Zeug soooo süchtig macht. *gruebel*


Heute in der Eismaschine: Peanut Butter Chocolate Chip. *konfetti* Einfach 100 und ein paar Gramm Erdnussbutter unter die Base rühren, in der Eismaschine fast komplett fest werden lassen und zum Schluss noch 2 min die Schokostücke unterrühren lassen. Schmeckt besser als es klingt. *grimasse*


Jetzt, wo ich endlich nen brauchbaren Messbecher für die amerikanischen Angaben gefunden habe (Tasse ist eben nicht gleich Tasse *keineidee*), stimmt auch die Konsistenz einigermaßen und die Extrazutaten sinken nicht mehr allesamt zu Boden. An der optimalen Zusammensetzung feile ich aber immernoch.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

34

Donnerstag, 24. April 2008, 05:21

Ich hab auch noch ein geiles Rezept:

Man nehme einen Eimer, 50 Liter Wasser einfließen lassen und das ganze ungekühlt (!) in die Gefriertruhe stellen.
Nach etwas 24 Stunden das ganze Ding heraus nehmen, einen Stil reinmeißeln und du bekommst ein herzhaft leckeres Wassereis in Eimerform.

35

Samstag, 17. Mai 2008, 16:36

apple strawberry: für gut befunden trotz übersahne *breitgrins*

peanut butter chocolate chip: extreme suchtgefahr *oooh*

himbeereis: deucht bisher zu teuer und zu sauer *schmoll*

cookie dough: grad in der maschine von frau chef *aufgeregt*

36

Montag, 19. Mai 2008, 10:14

Gibts eigentlich sone Art Eis-Template ? Also sowas wie: 300g Zucken, 1l Wasser, 3 Eier, 1 Rumpsteak, 5 Papiertaschentücher und 2 Kilo von dem Kram, nach dem es schmecken soll oder muß man das jeweils unterschiedlich machen, damit es schönes Eis wird und keine Pampe oder ein harter Block.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Montag, 19. Mai 2008, 10:33

Zitat

Original von Darth Lommel
Gibts eigentlich sone Art Eis-Template ?


Klar, die Base eben. :-D


Die meisten Eiscremes bestehen aus Sahne, Eiern und Zucker plus Geschmacksrichtung nach Wahl - tonnenweise Vanilleextrakt, Kuchenteig, Schokolinsen oder eben Beerensaft/ -püree/ -stückchen etc. pp.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

38

Montag, 19. Mai 2008, 11:57

interessieren auch saucen zum eis?? hab nämlich ein buch da, welches für eis auch spezielle saucen rezepte vorgibt..*sabber*

Quelle

sowas wie heiße rum- zabaione-sauce, schokoladen-orangen-sauce..etc.
->rezepte gewünscht??:-D
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

39

Montag, 19. Mai 2008, 12:05

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Die meisten Eiscremes bestehen aus Sahne, Eiern und Zucker plus Geschmacksrichtung nach Wahl - tonnenweise Vanilleextrakt, Kuchenteig, Schokolinsen oder eben Beerensaft/ -püree/ -stückchen etc. pp.


Super ! Also brauche ich Sahne, Eier, Zucker und dann wahlweise Hackfleisch oder Gulasch. :-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

40

Montag, 19. Mai 2008, 12:08

Zitat

Original von Darth Lommel
Super ! Also brauche ich Sahne, Eier, Zucker und dann wahlweise Hackfleisch oder Gulasch. :-)


Oder Knoblauch, hatten wir weiter oben schon mal. Nix für mich. *zitter*


Zitat

Original von mieze666
interessieren auch saucen zum eis??


Nicht fragen, abtippen. :-D Wobei das fast nen eigenen Thread wert wäre. *sabber*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.