Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Februar 2008, 23:13

Selfmade-Eis

Es gibt Rezepte, die sind zu lecker um sie für sich zu behalten. Also, her mit euren Eisrezepten. *muhaha*


Mein aktuellen Favorit ist in 10 min zusammengerührt und man braucht man nicht mal ne Eismaschine:

Weißes Schokoladeneis

2 EL Hagelzucker unter Rühren bei geringer Hitze in 5 EL Wasser auflösen. Anschließend zum Kochen bringen und 1 bis 2 Minuten sprudelnd zu Sirup einkochen. Den Topf vom Herd nehmen.
300 g weiße Schokolade in kleine Stücke brechen. Unter Rühren zum Sirup geben und so lange Rühren, bis sie geschmolzen ist. Danach leicht abkühlen lassen. 3 Eigelbe unter die Schokoladenmischung rühren und diese völlig abkühlen lassen.
3 Eiweiße steif schlagen und zusammen mit 300 g geschlagener Sahne unter die Schokoladenmischung geben. Die Masse in eine Form geben, über Nacht ins Gefrierfach stellen.
Geniiiiiiießen. *rosabrille*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

2

Montag, 4. Februar 2008, 23:17

\o/ genial *freu*

Honigmelonen - Eis

Zutaten: 100g Honigmelone, 100 g Sahne, 500 g Magermilchjoghurt, 4 TL Zitronensaft, 160 g Kristallzucker

Honigmelone halbieren. Kerne entfernen. Honigmelone in Spalten schneiden. Mit einem langen Messer das Fruchtfleisch von der Schale lösen. Fruchtfleisch in Würfel schneiden und in einen Mixbecher geben. Sahne, Magermilchjoghurt, frisch gepreßten Zitronensaft und feinen Kristallzucker zufügen. Alles zusammen mixen. Am besten stellt man diese Mischung für 20 Minuten in die Tiefkühltruhe (nicht länger, damit es nicht kristallisiert). Danach noch einmal kurz aufschlagen und dann erst in die Eismaschine füllen. Ca. 30-40 Minuten in der Eismaschine rühren lassen. Sollte das Eis nicht gleich gegessen werden mit einem Gummispatel oder Kunsstoffspatel aus der Rührschüssel in eine saubere gut verschließbare Dose umfüllen und im Tiefkühlgerät kalt stellen. Dieses Rezept ergibt ca. 1,5 L Eis.

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:09

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
\o/ genial *freu*

Honigmelonen - Eis

Zutaten: 100g Honigmelone, 100 g Sahne, 500 g Magermilchjoghurt, 4 TL Zitronensaft, 160 g Kristallzucker

Honigmelone halbieren. Kerne entfernen. Honigmelone in Spalten schneiden. Mit einem langen Messer das Fruchtfleisch von der Schale lösen. Fruchtfleisch in Würfel schneiden und in einen Mixbecher geben. Sahne, Magermilchjoghurt, frisch gepreßten Zitronensaft und feinen Kristallzucker zufügen. Alles zusammen mixen. Am besten stellt man diese Mischung für 20 Minuten in die Tiefkühltruhe (nicht länger, damit es nicht kristallisiert). Danach noch einmal kurz aufschlagen und dann erst in die Eismaschine füllen. Ca. 30-40 Minuten in der Eismaschine rühren lassen. Sollte das Eis nicht gleich gegessen werden mit einem Gummispatel oder Kunsstoffspatel aus der Rührschüssel in eine saubere gut verschließbare Dose umfüllen und im Tiefkühlgerät kalt stellen. Dieses Rezept ergibt ca. 1,5 L Eis.


das schmeckt auch lecker mit himbeeren und cassis!!!
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:42

*oooh*
..eis kocht man ? ich brauch mehr zeit. sehr interessant und sicher günstiger.
die ersten beiden schreiberlinge könnten das ja mal zu einer lehrstunde ausbauen ;>


dann könnten wir auch versuchen, wie man zb das teure "Cookie Dough" eis hinbekommt. hab mal gesucht:
seit 1987 gibt es schon das "Ben & Jerry's Homemade Ice Cream & Dessert Book" ! (englisch amazon ab 5euro;_)
..ey, das is doch der preis für einen eisbecher :O ich hab das jetz bestellt und dann treffen wir uns *magic*



und dann überlegen wir.. wie man es von diversen hüften wieder runterbekommt

(-.-)

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:55

\o/ Geht klar, Chefin ^^

Ich klau auf Arbeit welche. Dann können wir den direkten Geschmacksvergleich machen :>

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:08

..bei dir gibtes doch aber "nur" die häagen-dazs-sorten oder bist du zur konkurrenz gewechselt *detektiv*

egal mit gesammelten englischkenntnissen kriegen wir das hin und dann gibtes hier rezensionen :)


*sabber*

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:11

hab ne interessante seite gefunden:

Eisrezepte
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:47

Zitat

Original von ~°silberfaden
..bei dir gibtes doch aber "nur" die häagen-dazs-sorten oder bist du zur konkurrenz gewechselt *detektiv*


Bei mir gabs noch nie häagen -dings ^^
Ben & Jerry haben unsre Firma erfunden :D

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:55

*omg* also doch die grünweißblaue mannschaft und nicht die rotgelbe. sorry *schuechtern* umso besser.



@mieze666: da gibtes allerdings eine menge auszuprobieren. hast du schonmal eines versucht und kannst es empfehlen ?

reicht eigentlich ein ganz normaler rührstab auch, um manche rohmasse zu vermixen *keineahnung*

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:51

*augenreib* Cookie Dough-Eis selber machen? *wow* Was brauchen wir, wie macht man das, wann geht's los und wieso haben wir immer noch nicht damit angefangen?? *sabber*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:17

*mit löffel dasteh und wart*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:52

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
*augenreib* Cookie Dough-Eis selber machen? *wow* Was brauchen wir, wie macht man das, wann geht's los und wieso haben wir immer noch nicht damit angefangen?? *sabber*


her mit dem Löffel, ich rühr wien Weltmeister für des Jelumpe *schiel* *freu* .....
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

13

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:05

..gemach gemach :D

das rezeptbuch kommt frisch aus den usa. sobald es da ist, wird ein termin für rührer und löffler angesetzt *drillsergeant*

14

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:53

Wie wär's bis dahin mit Pimp my Ice-Cream? Ist zwar nicht komplett selbstgemacht, aber immerhin. *gruebel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:29

erdbeereis selbst gemacht und rein gelegt......
*pst*
______________________________

*huhu*

16

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:59

ich erweitere immer mal diese fertig mischungen für eismaschinen.

eh paar gummibärchen rein machen is lecker.

oder eh bissel chili,sollte man aus testen (nicht an freunden:-[] ) mit zitronensaft dazu.

mutige sollten mal eh stück fisch mit rein machen,zerkleinern ist klar. als just for fun für ne party.
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

17

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:03

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Wie wär's bis dahin mit Pimp my Ice-Cream? Ist zwar nicht komplett selbstgemacht, aber immerhin. *gruebel*

klingt ja eigentlich auch logisch.. einfach teig ins vanilleeis :D
nunja .. mhm.. is sicher nich das selbe. aber spart geld *pst*




fisch ?! im eis ?! wo soll denn da der spaß sein *niemalsnicht*

18

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:09

Zitat

Original von ~°silberfaden
fisch ?! im eis ?! wo soll denn da der spaß sein *niemalsnicht*


Vermutlich liegt der im Bestaunen der vor Ekel verzogenen Gesichter unliebsamer Gäste. *gruebel* Ob's mir das allerdings wert wäre, die gute Eismaschine mit Fischgeschmack zu verseuchen? Müssten schon seeeeehr unliebsame Gäste sein. *neeisklar*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:16

die japaner machen da noch ganz andere sachen rein außer fisch,da würde ich selbst nicht ran gehen.

aber schokoeis selbst gemacht mit chili drin is wirklich lecker.
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

20

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:25

Zitat

Original von Dj-knarF
die japaner machen da noch ganz andere sachen rein außer fisch,da würde ich selbst nicht ran gehen.


*skeptisch* Was denn? Matcha? Du glaubst gar nicht, wie lecker das ist ;-) Und nein, sie machen keinen Fisch rein oO