Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:07

Solar Fake - Broken Grid

Solar Fake - “Broken Grid”

Als Sänger von Zeraphine konnte Sven Friedrich in der Vergangenheit diverse Erfolge feiern und bewies, dass man trotz dessen noch authentisch klingen kann. Dennoch hat der Berliner seit einigen Jahren einen Traum, den er nun mit seinem neuen Projekt “Solar Fake” verwirklicht hat. Sven Friedrich präsentiert mit “Broken Grid” ein durch und durch elektronisches Album, das ein weites Spektrum elektronischer Musik abdeckt - von Synthie-Pop, Electro, EBM bis hin zu Electro-Rock gibt es hier einiges zu entdecken!

Das der Fokus auf “Broken Grid” nicht nur auf Tanzbarkeit liegt, wird bereits mit dem sphärischen Opener Hiding Memories From The Sun klar. Vielmehr hat Sven hier ein Augenmerk auf ausgefeilte Melodiebögen und eingängige Harmoniefolgen gelegt. Mit Stigmata Rain gibt es wiederum ein erstes Elektrofeuerwerk, das im Refrain zusätzlich durch den aggressiven Gesang verstärkt wird. Stimmlich präsentieren sich auch (You think you’re) Radical oder die beiden designierten Clubstampfer I Keep My Eyes Shut und Lies von einer härteren Seite.

Als Gegenpol zu diesen Tracks gibt es zwischendurch tanzbare Electro-Tracks wie Hero & Conqueror , Sometimes oder The Shield die irgendwo zwischen Futurepop und blumig-leichten Synthie-Pop liegen.
Und dann ist da noch Here I Stand. Leicht düstere Sounds bilden das Grundgerüst für eine Selbstreflektion von Sven, die er in ein wunderschönes, musikalisches und durchaus tanzbares Gewand gehüllt hat.

Waren die ersten 10 Songs, mit Ausnahme des Openers, im Bereich Up- und Midtempo angesiedelt, gibt es zum Ende mit “Your Hell Is Here” und “I Can’t Remember” zwei ruhigere Titel, die auf dem Album weitere Akzente setzen können.


http://www.amazon.de/Broken-Grid-Solar-Fake/dp/B000VL9XBA


Mein Favorit,das Moby Cover Creep

______________________________

www.independent-dj.de

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:36

Hasüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü....
kauf dir des album und schenk mir das!!!!

des 1. is schön zum heulen*traurigguck*
des 2. is scheen zum party machen*musik*
des 3. sowohl als auch... *musik* + *traurigguck*
beim 4. kommen mir irgendwie gleich die tränen...*amkopfkratz*
... und der rest is auch sehr gut hörbar!!!
*haben wolln*
______________________________

Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung die sie trägt,die Figur die sie hat oder die Art wie Sie die Haare trägt. Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden,weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind - der Ort an dem Liebe wohnt.

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:25

Morgen

Extrem geiles Album, da hat sich Sven echt selbst übertroffen.
Vorallem Stigmata rain, ein Schmaus
______________________________

liebe Grüße *freu*

bloodymarie
Bilder Freunde
SM

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:34

Here i stand ist ein echt geiler Ohrwurm für nebenbei ..... *musik*
______________________________

www.independent-dj.de

5

Freitag, 8. Februar 2008, 10:39

Zitat

Mein Favorit,das Moby Cover Creep
Wenn dann wohl eher Radiohead-Cover

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:00

Zitat

Original von Spooner
Solar Fake - “Broken Grid”


Mein Favorit,das Moby Cover Creep




moby???????*sorry* aber creep ist doch soweit ich weiß von radiohead.
aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.gutes album-war auch live in der moritzbastei zum planet myer day sehr sehenswert-der hat halt viel bühnenerfahrung und profesionalität.

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:09

Mir hat es auf Anhieb gefallen, besonders Here I stand und
Stigmata Rain, auch wenn der Songtitel ein Klischee
bedient *zwinker*

Das liegt aber in erster Linia an der tollen Stimme.
______________________________

21 is only half the truth.

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:22

Hab die Titel auch schon gehört und hab mich gleich darin verliebt..*freu* *freu* *freu*

und da kann ich mich nur anschliesen Here I Stand.. *pfeif* *drueck*
______________________________

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit! *stampf* *nix*

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:39

Zitat

Original von Kaefer

Zitat

Mein Favorit,das Moby Cover Creep
Wenn dann wohl eher Radiohead-Cover




Ich habs zu spät ersehen. Kannte es nur von Moby und fand es da schon geil.
______________________________

www.independent-dj.de

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:25

dat scheibschen finds ooch ma janz nett wa......

11

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:57

die platte is ganz ok nur die stimme geht mir sowas von auf die eier
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

12

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:14

Zitat

Original von Painkiller
die platte is ganz ok nur die stimme geht mir sowas von auf die eier



Echt? Ich find die Klasse, jedenfalls da, wo sie nicht verzerrt wird! *schulterzuck*
______________________________

21 is only half the truth.

13

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:20

is nix für´n vati *schuechtern*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

15

Sonntag, 16. März 2008, 14:41

Zitat

Original von Painkiller
die platte is ganz ok nur die stimme geht mir sowas von auf die eier


lol, bei mir ist es genau andersrum. mußte es wirklich ausgerechnet nen electro-soloprojekt sein?

16

Sonntag, 16. März 2008, 14:50

sieh an sieh an... erstmal ein dank an Spooner fürs drauf-aufmerksam-machen *g* werd mal nach der platte ausschau halten, klingt wirklich gut ^^
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn