Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:23

Wie weit würedet ihr für euren Beruf gehen?

ich habe mich um einen ausbildungsplatz aus bankkauffrau bei der DVAG (dt vermögensberatung) beworben und muss nun mein komplettn klamottn-und schminkstil ändern.
mich persönlich stört das wenig, da ich mich ja selbst für diesn beruf entschiedn hab, deshalb is das für mich ok, sozusagn "arbeitskleidung" (kostüme &anzüge) und private klamottn von einander zu trennen.auch meine meinung kann ich so nicht mehr frei aus leben, aber das ist wohl in jeder branche , in der man ne menge verdienen kann, so.

wie weit würdet ihr diesbezüglich für einen job gehen?
würdet ihr eher euren traumberuf oder eher euren lebensstil hinten anstellen ?
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:27

Wenn es der Beruf verlangt, hat man wohl keine andere Wahl.
Man muss ja davon ausgehen, das dieser Beruf das Einkommen sichert.
Individualismus mag vielleicht befriedigend sein, macht aber keineswegs satt.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:34

Arbeit geht vor Vergnügen. Von daher sollte man manche Abstriche durchaus in Kauf nehmen.
Man will ja schliesslich auch vom Einkommen anständig leben....

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:43

Es sollte für sich ein kompromis sein. Jelänger man dort arbeitet und je besser man ist umso umgänglicher wird der chef.

Meine Chefin sagt och nüscht wenn ich im Schloss die Springerstiefel trage oder im normalen Look auf arbeit komme.

Hattse mich schätzen gelernt ,die Gute. *muhaha*

Wichtig ist immer das ordentliche feedback der kunden,der rest ist schnitte.
______________________________

www.independent-dj.de

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:57

Zitat

Original von Spooner
Es sollte für sich ein kompromis sein. Jelänger man dort arbeitet und je besser man ist umso umgänglicher wird der chef.

Meine Chefin sagt och nüscht wenn ich im Schloss die Springerstiefel trage oder im normalen Look auf arbeit komme.

Hattse mich schätzen gelernt ,die Gute. *muhaha*

Wichtig ist immer das ordentliche feedback der kunden,der rest ist schnitte.


...das kannste doch aber nicht auf jede branche beziehen!..
...der mensch braucht nun mal das schubladendenken, und in bestimmten branchen ist es nun mal glaubwürdiger gewisse ettiken und "anzugspflichten" einzuhalten..es gibt nicht überall kompromisse. das hat auch nix mit der einstellung eines chefs zu tun.
du kannst maximal mit dir einen kompromiss schließen, diese standards zu akzeptieren..oder eben nicht.*kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:26

an dieser stelle kann man sich immer selbst fragen, ob man einem Bankberater im Rockeroutfit sein Geld anvertrauen würde oder doch lieber zu dessen Kollgen im Anzug geht
*skeptisch*

edit: gab's das Thema nicht schonmal?
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:31

Arbeit geht wirklich vor Party, leider auch Beziehung und
anderen Dingen.
(mal jetzt Pflichtbewußt gesagt)

Ich persönlich möchte eigentlich immer die Kleidung tragen die mir meine''Freiheit'' gibt.
Aber für sämtlichen Job oder Lehrstelle bin ich bereit
zivil auf den Straßen zu gehen.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:39

Zitat

Original von P6sy6ch6o
an dieser stelle kann man sich immer selbst fragen, ob man einem Bankberater im Rockeroutfit sein Geld anvertrauen würde oder doch lieber zu dessen Kollgen im Anzug geht
*skeptisch*

edit: gab's das Thema nicht schonmal?


hab ich auch schon gedacht...bin aber zu faul zum suchen.*kasper*
können ja die mods machen*kicher* *grimasse*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:42

ja, das gans schon mal.

der schöne spruch "kleider machen leute" passt auf jeden fall.
ich geb spooner recht, entsprechende wertschätzung von leistungen lässt vorgesetzte durchaus kompromissbereit sein. meine chefin hat auch nichts gegen meine klamotten. einige freunde haben mir schon gesagt, dass sie so auf arbeit nicht erscheinen dürften... obwohl es bis auf teilweise kurze röcke oder shorts im rahmen bleibt.
von den klamotten unter der tischkante bekommt der kunde erst einmal, da er vor dem Schreibtisch sitzt, nichts mit. und sollte ich dann doch mal im laufe des Beratungsgesprächs zum Kopierer oder sonstwohin müssen, dann ist das eis schon lange gebrochen und ein kompetentes vertrauensverhältnis aufgebaut.
für kundenkontakt gilt: der erste eindruck zählt. mein klientel ist hauptsächlich kurz vor oder in der rente und entsprechend vorurteilsbehaftet. ich hab meine erfahrung, wie weit ich gehen kann, dass ich meine arbeit problemlos und ordentlich absolvieren kann, ich für den kunden noch glaubwürdig bin etc. pp.
wenn ich es müsste, könnte ich mich durchaus kleidungstechnisch anpassen. muss ich aber nicht und das ist natürlich optimal.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:45

Zitat

Original von adipocire
Wenn es der Beruf verlangt, hat man wohl keine andere Wahl.
Man muss ja davon ausgehen, das dieser Beruf das Einkommen sichert.
Individualismus mag vielleicht befriedigend sein, macht aber keineswegs satt.


So nicht ganz richtig. Es gibt eine Menge Berufe in denen du ohne Individualismus nicht weit kommst - z.B. alle erdenklichen künstlerischen.
Aber im Grunde sollte sich niemand so wichtig nehmen, dass er eine Anpassung des Äußeren zum Zwecke des Gelderwerbs, für unmöglich erklärt.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

11

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:45

Zitat

Original von Lysthis
mich persönlich stört das wenig, da ich mich ja selbst für diesn beruf entschiedn hab, deshalb is das für mich ok, sozusagn "arbeitskleidung" (kostüme &anzüge) und private klamottn von einander zu trennen.auch meine meinung kann ich so nicht mehr frei aus leben, aber das ist wohl in jeder branche , in der man ne menge verdienen kann, so.


Blödsinn. Die Firma hat sicher FÜR DICH entschieden. So herum wird ein Schuh draus. Ergo kann sie auch den Anspruch stellen, was ihre Angestellten nach Außen tragen und was nicht.
Nur weil du dich in dem Fall für den Beruf bequemt hast, dürfen nicht tausende Kunden an Seriösität zurück stecken müssen!

Ich find das alte Thema och gerade nicht *kicher* *pst*

12

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:03

nach dem vorstellungsgepräch kann sich auch noch oft der geschmack ändern ..zum glück ist es mehr oder minder egal, wie ich hier rumlaufe. schließlich sitzt man nur in ner grafik, weitab von möglichen kunden. so stand über die jahre auch nichts im wege - nicht mal gewisse haarfarben mussten ungetestet bleiben ^^

mich für einen job in schale zu schmeißen, fänd ich auch eher störend. wär nervig, wenn man viel mehr ausgaben hat und nicht nur vom plunder aus dem second hand leben kann :/ aber so ein job mit viel kontakt wär eh nicht mein fall und tendiert man von vornherein nicht zu einem kaufmännischen beruf, ist sowas ja weniger nötig.

13

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:09

@ Mercur

Deshalb habe ich im ersten Satz ja auch eine entsprechende Formulierung gewählt.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

14

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:23

Das ist schon okay, privat ist privat und Dienst ist Dienst!!
Ob im Krankenhaus, der Tram-Fahrer, die Putzfrau, es gibt doch kaum noch Jobs in denen man in Privatsachen arbeiten kann.
Auch ich darf nicht ankommen wie ich will, bei uns gibts auch Vorgaben, iss aber nicht schlimm, kein Grund sich zu schämen!!! *augenroll* *augenroll* *augenroll*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

15

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:42

Eben: Stell dir mal einen EBMer in seiner "härtesten" Zeit vor, der beruflich...sagen wir mal als Kundenberater bei der Metro unterwegs war. Was, wenn er dort in seinen Tarnklamotten auftauchte? Ich glaube ich... ähm er hätte kein Vertrauen gewinnen können, wenn er nicht wenigstens für diese 9h seriös gekleidet gewesen wäre..
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

16

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:31

ICH WÜRDE MICH FÜR EINE ARBEIT NICHT VERKLEIDEN ABER ZUM GLÜCK MUßTE ICH DAS NOCH NICHT TUN DENN BIS JETZT HABE ICH NUR TOLLORANTE LEUTE KENNEN GELERNT UND FÜR DIE GEARBEITET
______________________________

Der Schmerz sitzt viel tiefer,
Als du jemals Schneiden könntest

17

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:55

ich hab mir meine haare abgeschnitten...:-(
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

18

Freitag, 8. Februar 2008, 18:47

Zitat

Original von P6sy6ch6o
an dieser stelle kann man sich immer selbst fragen, ob man einem Bankberater im Rockeroutfit sein Geld anvertrauen würde oder doch lieber zu dessen Kollgen im Anzug geht
*skeptisch*





ähm, die sehn mich ja nur im seriösen outfit, und nicht in privatklamottn ... außerdem kann es - jedenfalls meiner meinung nach - ja jedem selbst überlassn sein, wie er/sie sich im privatn kleidet oder was für ne meinung er/sie auslebt - solange die kundn davon nix mitkriegn ... und ich muss sagn, damit bin ich bisher au ganz gut gefahrn ...


@[aoi]maTsuri : falsch! wenn ich mich für so nen beruf bewerbe, weiß ich doch von vorherein, was auf mich zukommt - entweder ich akzeptier das oder ich kann sehn, wo ich bleib ... so einfach ist das ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

19

Freitag, 8. Februar 2008, 19:03

Zitat

Original von Lysthis

Zitat

Original von P6sy6ch6o
an dieser stelle kann man sich immer selbst fragen, ob man einem Bankberater im Rockeroutfit sein Geld anvertrauen würde oder doch lieber zu dessen Kollgen im Anzug geht
*skeptisch*





ähm, die sehn mich ja nur im seriösen outfit, und nicht in privatklamottn ... außerdem kann es - jedenfalls meiner meinung nach - ja jedem selbst überlassn sein, wie er/sie sich im privatn kleidet oder was für ne meinung er/sie auslebt - solange die kundn davon nix mitkriegn ... und ich muss sagn, damit bin ich bisher au ganz gut gefahrn ...


...


*umleitung*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

20

Freitag, 8. Februar 2008, 20:18

mal ganz davon abgesehen, wie die arbeitsmarkt-situation ist, einzig und allein meinem gefühl und meiner meinung nach:

es kommt darauf an, ob es wirklich so üblich ist; oder ob die/der chef/in einfach nur ein pikiertes arschloch ist, die gibts nämlich auch zur genüge...
in manchen branchen muss man nun mal seriös und gepflegt wirken... und sei es nur aus respekt vor kunden.
aber vielerorts wird das ganze entweder überbewertet, oder manche leute denken, dass sie als abteilungsleiter der über 3 angestellten steht schon was erreicht haben und sich extrem was drauf einbilden.
natürlich muss man das angesichts der jobsituation leider weitestgehend ignorieren.
______________________________

*niemalsnicht*