Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 8. Februar 2008, 22:19

Zitat

Original von Spooner
Es sollte für sich ein kompromis sein. Jelänger man dort arbeitet und je besser man ist umso umgänglicher wird der chef.

Meine Chefin sagt och nüscht wenn ich im Schloss die Springerstiefel trage oder im normalen Look auf arbeit komme.

Hattse mich schätzen gelernt ,die Gute. *muhaha*

Wichtig ist immer das ordentliche feedback der kunden,der rest ist schnitte.


genau.... ich hatte da auch immer glück gehabt meine öse war eh ex grufti un die damalige oberschwester war bikerin. die einen haben glück und die andern haben halt pech wenn sie so eh chef haben bzw bekommen.

also im allgm würde ich mich nicht ändern wollen für eh job dazu bin ich zu alt *lol2*
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

22

Freitag, 22. Februar 2008, 11:59

Da in meinem Job in etwa alle die selben Klamotten tragen, erübrigen sich bei mir zum Glück solche Probleme. Und das "Restoutfit" wie Haarlänge, Piercings etc. interessiert hier auch niemand.
______________________________

Trage deine Narben auf der Brust, nicht auf dem Rücken..

23

Samstag, 23. Februar 2008, 18:22

gewissen Grundsätze gibt es bei uns auch. Gut, klamottentechnisch haben wir ja eine Vorgabe vom Chef, *schulterzuck* von daher sind wir alle gleich gestellt. Das wir nicht mit Schmuck beladen sein dürfen versteht sich von selbst und das Abend-Makeup bleibt auch zu Hause. Sonst hat unser Oberboss nichts gegen unser Aussehen, es sollten nur nicht großartig sichtbare Tattoos oder massig Piercings sein.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

24

Samstag, 23. Februar 2008, 18:27

in manchen berufen muß man eindeutig privates und berufliches trennen.. z.B. wäre es nich angebracht als kinderkrankenschwester mit gotic-klamotten oder schminke herum zulaufen..naja ihr wißt was ich damit sagen will..

25

Samstag, 1. März 2008, 21:06

Ich steh nicht unbedingt darauf nen Kittel anzuziehen (sei denn es ist ein Ärztekittel *zwinker* ),aber das würd ich sicher auch nicht in meinem Traumberuf...
Aber es muss nicht unbeding sehr düster sein,also schwarz/weiß sieht doch immer schick aus und kann fast immer getragen werden und verstößt nicht gegen die allgemeinen "Gruftiregeln" (also sprich,wer nicht immer schwarz trägt,gehört nicht dazu oder ist ein "Wochenendgrufti").
Und mit der richtigen Arbeit,die Spaß macht und Geld bringt und kann dann mal so richtig schick zum WGT gehen oder allgemein auf Veranstaltungen gehen,in Klamotten von denen man sonst immer nur träumen kann und da kommt dann wieder der Neid,der Besitzlosen,die sonst vielleicht meckern,was man wohl auf Arbeit trägt...*pfeif*
______________________________

Someone call the ambulance...

26

Samstag, 1. März 2008, 21:45

ich hatte bis jetzt glück und konnte meine "normalen" klamotten tragen. springer und tattoos haben niemanden gestört.
______________________________

"i like rusty spoons"

27

Donnerstag, 27. März 2008, 07:30

Muss sagen, das kommt immer auf den Job an, wie weit ich da gehen würde. Wenn es mein absoluter Traumjob ist, dann macht man da natürlich auch etwas mehr für. Und das mit den Klamotten finde Ich eigentlich nebensächlich, denn man kann sich erstens immer noch in der Freizeit austoben und zweitens, wie schon geschrieben, kann man eben nicht in jedem Beruf erwarten, dass man da in voller Montur erscheinen kann. Kommt eben nicht immer gut.
Was ich für den Beruf aber NICHT machen würde: Mein Beziehungs(-/ Familienleben) völlig hintendranstellen, Ich würd nicht unbedingt ins Ausland ziehen wollen und würd auf keinen Fall mit dem Boss ins Bett (*kasper* Um mal das radikalste und bekannteste Beispiel zu nennen).
______________________________

Unleash my hysteria.

28

Donnerstag, 27. März 2008, 08:15

Meine Tabuzone sind die Haare. Ich habe schulterblattlange Haare und die bleiben auch so und werden auf keinen Fall kürzer. Ansonsten mach ich sie für den Job gern zusammen, damit sie möglichst ordentlich aussehen und daher hat niemand was gegen meine Haarlänge gesagt. Auf jeden Fall ist für mich der schwarze Stil Freizeitkleidung. Ich will später in die Wirtschaft gehen u da trägt man eben Anzug, außerdem find ich sowieso, dass wenn ich nicht schwarz trage, dann einen ordentlichen Anzug mit Krawatte u allem drum u dran :-D. Ansonsten würd ich (sobald ich eine habe ;-) ) niemals meinen Beruf über die Familie stellen.
______________________________

1000 Jahre brauchte man, um die Botschaft des Gekreuzigten zu verbreiten. Die nächsten tausend Jahre werden unser sein!*firedevil* *firedevil* *amkreuz* *firedevil* *firedevil*

29

Donnerstag, 27. März 2008, 08:48

wir haben auf Arbeit alle mehr oder weniger das Gleiche an....also nix mit Modenschau....nur gut!!XD
Empfindlich sind einige Vorgesetzte gegenüber Piercings IM Mund....obwohl man sie da eigentlich kaum sieht....sie berufen sich immer auf das Bild, was wir in der Öffentlichkeit abgeben....
Erlaubt ist auch nur ein Ring...ebenfalls nur ein normales Paar Ohrringe....Stecker natürlich-hängen/baumeln darf da nix!*hammer2*
Tattos dürfen´s nur solche sein, die niemand sieht....
Und was die Haare angeht...Männer müssen einen "anständigen" Kurzhaarschnitt haben und wir Frauen müssen langes Haar binden (Pferdezopf, o.ä.)
In regelmäßigen Abständen wird eine aktuelle "schwarze" Liste des Go or no go von den oberen Herrschaften erstellt und jeder von uns unterschreibt für die erhaltene Belehrung!
Damit nur keine Mißverständnisse aufkommen.....*ironie*
______________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!!

*hexe*

30

Donnerstag, 27. März 2008, 10:53

bei mir auf arbeit haben alle einheitssachen an, es stört auch keiner wie man rum läuft privat. nur piercings müssen raus wegen verletzungs gefahr kann ja sein das die alten leutchen drann ziehen. und auf ein freundliches erscheinungsbild müssen wir achten

31

Donnerstag, 3. April 2008, 21:43

diese woche lief in der sparkasse eine angestellte rum mit nem shirt auf dem gross "spiesser ?" stand.
noch bevor ich mich wundern konnte drehte sie sich um und von ihrer achternseite schlug das wort "bausparen!" entgegen.
gar nicht auszudenken, wenn das hemd nicht gesponsert wäre und hinten "am spiess" gestanden hätte oder ein grosses A im kreis.

berusfkleidung ist berufskleidung.vorschriften gibt es offen oder subtil immer sei es nun aus praktischen oder imagegründen. selbst der bettler kleidet sich kundengerecht.
aber! der arbeitgeber verlangt etwas elementares von einem.die zeitlich begrenzte aufgabe des eigenen ichs.und das sollte er auch im arbeits-ausbildungs oder sonsigen vertrag schriftlich festlegen,damit man/frau weis woran er/sie ist.und bezahlen sollte die uniform auch ER.nix mit weisungsbedingt und so.

die elektrofraktion hats ja nicht sooo schwer mit umgewöhnen.so ein gepfegter covenant oder welle-erdball -look könnte höchstens den neid des chefs hervorrufen.:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

32

Sonntag, 6. April 2008, 02:32

füa mein job würd isch fast alles tun solang der gut is
und wenn man als 14-jähriger (so wie ich) mit springern üba die straße läuft gukken doch ziimlich viele leute länger hin
______________________________

Bogenschützen!
Aber Sire,da treffen wir die eigenen Leute!
Ja,aber wir treffen die andern auch. (Braveheart)

rechtshrAibfEler dien ter bElußtikung synt sonzt abr zumisakten

33

Dienstag, 12. August 2008, 21:14

Springer sind ja nun heutzutage nix ungewöhnliches mehr, sondern gehören zum "normalen" Schuhwerk.

Ich bin der gleichen Meinung wie die meißten hier. Bin selbst, ähnlich wie Lysthis bald (*knuddel* nochma an der Stelle!) Kauffrau für Bürokommunikation, sprich Sekretärin. Da is man das Aushängeschild des Unternehmens. Und das man da halt auch mal bunte Kluft oder so tragen muss, versteht sich von selbst. Solange ich nich von Halle weg muss, oder sonst irgendwelche extremen Einschränkungen hinnehmen muss, mach ich das, was Chefe will.

Wie heißt es doch so schön? "Wes Brot ich fress, des Lied ich sing."
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

34

Mittwoch, 13. August 2008, 13:53

wenn der beruf gut ist als spaß macht kann man schon einiges für tun. also mein beruf macht spaß. habe viel mit leuten zu tun und es wird nie langweilig. kleidung ist eigentlich "normal". hauptsache es ist ordentlich und nicht zu extrem. was blöd ist im sommer dürfen keine flip flops und nur lange hosen (bei uns männern) getragen werden. :-( das ist manchmal schon etwas gemein bei der hitze.
______________________________

Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.

35

Mittwoch, 13. August 2008, 14:15

So gesehen habe ich mir einen Beruf ausgewählt, wo manche Menschen "erwarten", dass man etwas "aus der Reihe" tanzt.

Mich persönlich würde es stören, wenn ich mich nicht frei nach Belieben kleiden dürfte.
Und aus diesem Grund, hab ich nunmal diesbezüglich meinen winzigen Traumjob...

Und dort, wo ich zur Zeit arbeite, stört es niemanden, wie oder was ich anziehe.

Bezüglich der Schminke...
Ich denke, das trägt man wohl im Alltag allgemein nicht so stark auf...
Ich weiß, es gibt da so "Frauen", die es gern übertreiben, aber das wirkt abschreckend.

Und ich persönlich habe morgens keine Lust derartiges zu tun...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

36

Mittwoch, 13. August 2008, 14:20

Zitat

Original von grausam
...und bezahlen sollte die uniform auch ER.nix mit weisungsbedingt und so.
...


tja, leider bezahlt kein unternehmen blazer oder anzüge dort, wo es die arbeit erfordert.
[im angemessenen rahmen. versteht sich von selbst.]

schon seltsam. ist ja auch arbeitskleidung.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

37

Mittwoch, 13. August 2008, 15:52

Zitat

Original von grausam
und bezahlen sollte die uniform auch ER.nix mit weisungsbedingt und so.
Der Arbeitgeber ist nur verpflichtet Arbeitsschutzkleidung zu stellen bzw. zu zahlen. Alles andere ist Privatvergnügen. Wobei einige Arbeitnehmer ziemlich selbstverständlich auch Kosten für andere Arbeitskleidung übernehmen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Mittwoch, 13. August 2008, 16:15

richtig. und meinen anzugverschleiß bezahlt mein arbeitgeber NICHT, ja es ist nichtmal steuerlich anerkannt....*wand*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

39

Mittwoch, 13. August 2008, 22:29

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von grausam
und bezahlen sollte die uniform auch ER.nix mit weisungsbedingt und so.
Der Arbeitgeber ist nur verpflichtet Arbeitsschutzkleidung zu stellen bzw. zu zahlen. Alles andere ist Privatvergnügen. Wobei einige Arbeitnehmer ziemlich selbstverständlich auch Kosten für andere Arbeitskleidung übernehmen.


es war ja auch unsere MEINUNG gefragt und nicht die kenntnis über den inhalt des arbeitsgesetzbuches.

man könnte auch anders rum fragen....ist der arbeitnehmer bei arbeitsantritt finanziell nicht in der lage,sich angemessen zu kleiden,wäre das dann ein kündigungsgrund?
(die motorische fähigkeit,kravatten zu binden lassen wir mal ausen vor)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

40

Sonntag, 17. August 2008, 13:52

Zitat

Original von Wanderer
richtig. und meinen anzugverschleiß bezahlt mein arbeitgeber NICHT, ja es ist nichtmal steuerlich anerkannt....*wand*


du könntest ja den Anzug auch in deiner Freizeit tragen... so sieht das der Gesetzgeber. *zwinker*
______________________________

Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.