Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:32

Zitat

Original von Behemoth

Was mich persönlich stört,ist dieses hirnlose Electro/Industrial-Geschrammel,nach welchem die Leute unter Einbeziehung ihrer Schweisserbrillen am Rad drehen...Und so etwas ist meinem Empfinden nach heutzutage fast nur noch in vielen Clubs zu vernehmen...

Es ist ja so,dass Events,bei denen "alte" Musik läuft,schon als Besonderheit vermarktet werden,was allerdings durchaus seine Berechtigung hat...*zwinker*

So richtig gute "handgemachte" Musik,sehr selten zu vernehmen...Und wenn,dann leeren sich die Tanzflächen in Rekordzeit...*umfall*


jopp da stimme ich dir zu, dieser industrial is für mich nur techno und hartcore abklatsch das hat was auf schranzpartys zu suchen aber nich auf dark partys
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

102

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:34

@Malaria:Das meine ich,Du warst 2002 "Kindergrufti",zwar noch nicht so lange her,aber für Dich ist auch ne Veränderung zum Belanglosen und Negativen spürbar...Mein "Einstieg" war 96/97,da hat man sich natürlich auch gefragt:"Meine Güte,was hören denn diese Grufties für Musik"-aber mittlerweile wird selbst dieses ganz alte Zeugs interessant für mich...
______________________________


103

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:37

Zitat

Original von DiPu
jopp da stimme ich dir zu, dieser industrial is für mich nur techno und hartcore abklatsch das hat was auf schranzpartys zu suchen aber nich auf dark partys


ach mensch ... da gehts doch schon wieder los ... industrial, ich meine wirklich INDUSTRIAL!!! hat mit techno/ hardcore gleich mal garnichts zu tun ... und das was jetzt auf einmal überall läuft hat quasi nichts mit industrial zu tun ...

das vermisse ich auch @Behemoth, dass sich jemand damit beschäftig, was er hört ...

104

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:38

Zitat

Original von DiPu
jopp da stimme ich dir zu, dieser industrial is für mich nur techno und hartcore abklatsch das hat was auf schranzpartys zu suchen aber nich auf dark partys


Dann wurde dir ein komplett falsches Bild von Industrial übermittelt. *zwinker*
______________________________

sounds control your mind

105

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:45

Ja,dieses Beschäftigen,welches ja noch nicht mal so exzessiv betrieben werden muss,irgendwie-nebensächlich,für viele...*gruebel*
Ich sehe das momentan so,bzw.glaube,nen Trend zum Alten hin zu erkennen,wenn ich mich so in meinem Freundeskreis umhöre,darunter sind selbst 17/18-Jährige,die sich mal kurze Zeit mit dem "Geballer" zugedröhnt haben und sich jetzt eben fragen,ob das alles sein soll,was die Gothic-Szene so zu bieten hat...^^

Da holt man dann die alten Compilations aus der "Gothic" raus...UND ES GEFÄLLT...
______________________________


106

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:49

Hach ja, früher (1993/94) war alles besser *hohle Phrasen dresch*

Naja, nicht besser, aber anders...
Und auf jeden Fall kreativer - als es noch keine Komplettoutfits bei X-Tra-X bzw. Hasi&Mausi zu kaufen gab.
Manchmal scheint es mir, als ob sich viele, die sich eigentlich von der grauen Masse abheben wollen, nicht merken, dass der schwarze Einheitsbrei auch nicht viel besser ist... *schulterzuck*

107

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:12

Zitat

Original von Malaria

Zitat

Original von DiPu
jopp da stimme ich dir zu, dieser industrial is für mich nur techno und hartcore abklatsch das hat was auf schranzpartys zu suchen aber nich auf dark partys


Dann wurde dir ein komplett falsches Bild von Industrial übermittelt. *zwinker*


Jenau !!! *hammer raushol und auf eisenträger klopf*

Ich fand die Szene früher immer ziemlich lächerhaft und albern. Mittlerweile hab ich aber festgestellt, daß sie neben 95% Döspaddeln auch einige der klügsten Köpfe, die ich kenne, hat. Wenn sie sich nicht grade irgendwo hinhängen. Ich habe auch einige der gruftesken Popkapellen wie Combichrist und Bauhaus liebgewonnen. Ich glaube, die Durchmischung mit anderen Szenen hat der ganzen Sache recht gut getan. Ich meine, von 15 Jahren wär doch kein Death-Metaller zu ner Gruft-Disse gerannt. Außer natürlich um Grufties zu verkloppen, wenn keine Maiden-Fans mehr übrig waren.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

108

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:16

Sämtliche (hoffe ich ^^) bereits bestehende Threads zu diesem frischen, bisher absolut unbearbeitetem Thema (*ironie*) zusammengefügt.


*finden*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

109

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:59

Drei entscheidende Faktoren:

1. Meine Vorliebe für Depeche Mode seit meinem ca. 10. Lebensjahr.

2. Meinen ersten gekauften Orkus im Jahr 1998.

3. Schlemihl Records in der Lessingstr. (kennt das noch jemand?, war n echt toller Laden).

110

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:32

So, dann möchte ich meinen Beitrag auch mal zu diesem Thema, über welches ich mich auch ständig mokieren kann,leisten. Ich bin aus Magdeburg und muß sagen, daß dort alles noch viel viel schlimmer ist als z.B. in Halle, wo ich mich auch manchmal aufhalte. Hier in Magdeburg gibt`s schon gar keine Gleichgesinnten mehr, nur jede Menge "Neuzugänge", welche aber komischerweise zum größten Teil in meinem Alter sind (27), merkwürdig nicht? In MD gibt`s überhaupt nur eine Disco in die unsereins sich trauen kann (oder will). Da habt ihr es mit Halle und Leipzig ja schon besser getroffen. Nur bei uns rennen dort entweder nur besoffene oder bekloppte Leute rum. Ganz anders habe ich das in Halle im Turm erlebt, dort findet man schnell Unterhaltung. Will man sich in der Factory mal gepflegt unterhalten, wird man bloß angelallt. Und denkt man, daß man doch mal jemand nettes kennengelernt hat, entpuppt sich diese Person schnell als dumm, geistigverwirrt oder ahnungslos (da bis dato nur ins Ballhaus gerannt). Also, ich sage bloß, habt ihr es gut. Was den Nachwuchs betrifft, ja, die scheinen auch hier nicht wirklich Interesse an der Szene zu haben. Wie vermisse ich das, Gleichgesinnte zu haben, von denen man weiß, daß auch sie Andersdenker sind. Früher war das auch bei uns in MD noch so, hat man "Schwarze" auf der Straße getroffen, hat man sich sofort angegrinst und gewußt, der ist so wie ich. Man verstand sich ohne Worte und fühlte stets eine gewisse Zusammengehörigkeit. Dies ist nun Geschichte, die "Neuen" laufen, wie es scheint, nur so schwarz und punkig rum...*skeptisch*
______________________________


111

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:51

Zitat

Original von Kaefer
3. Schlemihl Records in der Lessingstr. (kennt das noch jemand?, war n echt toller Laden).


Ohja! Ich glaub, die Jungs haben sich damals an uns ne goldene Nase verdient...

Ich muss aber nach 20 Jahren in dieser Szene schon sagen, das sich sehr viel verändert hat . Leider m.E. nicht zum Guten. Ich gehe mittlerweile auch fast nur noch der Bekanntschaften wegen (& weil ichs in "normalen" Diskos garnich aushalte) zu den "schwarzen" Veranstaltungen. Aber mit Sicherheit nicht mehr wegen der aktuellen Musik...
Auch meine schwarzen Klamotten werden nur noch an "Feiertagen" getragen. Ich lege keinen Wert mehr darauf , der "Schwärzeste von Allen" sein zu müssen.

Aber FRÜHER wars trotzdem schöner ! *papst*

112

Donnerstag, 15. Mai 2008, 09:22

@Lysandra:Lass mal,dasselbe beobachte ich auch hier in MD,dürfte aber nicht an der Stadt liegen,sondern ein allgemeines Phänomen sein.Stimmt schon,früher war es irgendwie faszinierend,wenn man einen "Gleichgesinnten" getroffen hat...XD Heute nicht mehr...
______________________________


113

Donnerstag, 15. Mai 2008, 09:42

Bin seit ca. 13Jahren mit dabei und ich hatte von ihm Musik zu reinhören bekommen das war And One, S.P.O.C.K, usw.
Und hatte mich dann belesen.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

114

Donnerstag, 15. Mai 2008, 10:29

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Sämtliche (hoffe ich ^^) bereits bestehende Threads zu diesem frischen, bisher absolut unbearbeitetem Thema (*ironie*) zusammengefügt.


Da kann man mal sehen wie immens wichtig die Vergangenheit und die Wurzeln des Einzelnen für das Selbstverständnis der Szene sind. Nur durch unnachgiebiges Zurückblicken und die Kritik am eigenen, vergangenen Selbst führt zu wirklicher geistiger Befreiung, die für die Schwarze Szene unabdingbar ist. Um den Kern der Szene als höhere Ebene zu erreichen, muß man seines Vergangenen bewußt sein und es richtig bewerten können. Nur dann kann man als geläuterte Person hervorgehehn. Und einige machen die halt in so einem Thread hier.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

115

Freitag, 16. Mai 2008, 19:43

Mein erstes Interesse an der Musik kam (man glaubt es kaum *zwinker* ) durch Him und naja mehr oder weniger Linkin Park, damals kam man anfangs (wenn man niemanden kannte) nur schwer an den wahren musiklichen Ohrenschmaus heran.

Dann lernt ich ende 1999 deb ersten "Gothic" in meinem Leben kennen und wir hörten Lacrimosa,leider habe ich durch ihn noch immer nicht mehr zur Szene erfahren (Veranstaltungen,das Forum usw.).

Auf den Geschmack kam ich erst mitte/ende 2003,als ich dann das erste mal mitgenommen wurde ins P1 *rofl2* ,aber ich habe es nie bereut und genieße es noch heute,nur war das "Früher",das ich kenne einfach anders und doch irgendwie besser...

Also offiziell 5 Jahre & Interessenhalber eben einige Jährchen länger...
______________________________

Someone call the ambulance...

116

Freitag, 16. Mai 2008, 20:05

seit ich ende des jahres 1877 meine seele an satan verkaufte, wandle ich nun schwarz gekleidet, menschenverachtende-untergrundmusik-hörend durch die welt.

:-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[] :-[]

höm ok...also bei mir fings mit mukke an...HIM ( jahaaa*rotwerd* ) und dann lacrimosa...dann stieg halt das interesse, man lernte die leute kennen usw. halt ganz langweilig-normal *daumenhoch*
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


117

Freitag, 16. Mai 2008, 20:08

bei mir hats 2001 angefangen......durch ne ganz bestimmte band.....MINATON......erst in die Rock/Metal szene und von da aus denn so 2004 in die Gothicszene :-[]
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

118

Freitag, 16. Mai 2008, 20:56

Zitat

Original von Kaefer
3. Schlemihl Records in der Lessingstr. (kennt das noch jemand?, war n echt toller Laden).


*zustimm* das war auch für mich der beste laden in halle *zustimm*

*topic*

muss bei mir so ca. ´92 - ´93 gewesen sein *augenreib* als ich mich ersthaft für die mucke interessiert habe
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

119

Freitag, 16. Mai 2008, 21:01

noch nie "dabei" gewesen *kettensaege*

hab diesen bereich aus tanzgründen und optischen überschneidungen mal vor ein paar jahren gestriffen - das hatte auswirkungen auf die bekanntschaften, aber weniger auf ein szenegebundenes zugehörigkeitsgefühl *ni*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

120

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:50

Dann greifen wir mal tief in die Geschichtenkiste: Ich wage zu behaupten, dass bei mir die "Einstellung" und die Faszination an abseitigen und dunklen Themen schon immer da war (allein die Torturen, welche Ich immer mit meinen Barpiepuppen durchspielte... *unschuldig*) . Fragt meine Ellis. :-D Das ganze mit der Musik und den Klamotten kam erst später dazu. Extravagantere Sachen hatte ich eigentlich sowieso meistens an, und die veränderten mit der Zeit ihre Farbe zu Schwarz. Die Musik hat man so nebenbei durch Freunde mitbekommen, oder wenn Ich mit meinem Vater im CD-Laden war... Keine spannende Geschichte. *schulterzuck*
______________________________

Unleash my hysteria.