Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:49

Zitat

Original von grausam
Es handele sich bei der Folge um eine spannende Liebesgeschichte, die zwar im deutsch-türkischen Milieu spiele, mit der aktuellen Diskussion um die Hintergründe des Großbrandes in Ludwigshafen vom Sonntag aber nichts zu tun habe.


Kann ich nicht wirklich beurteilen, ich hab ihn nämlich (noch) nicht gesehen (und, ich vermute, du auch nicht). *zweifel*


Was hat das denn mit "in den Staub werfen" zu tun? Da überlegt mal jemand gründlich, bevor er handelt und schon isses wieder verkehrt. Der Film wurde verschoben, nicht unwiderruflich gelöscht. *skeptisch*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

22

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:50

@Maniac

Blödsinn!

Zu 1. Bevölkerungsstatistisch
Zu 2. Die Frage kann ich mir jetzt nicht mehr schön saufen!*omg*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

23

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:54

Zitat

Original von Teutates
@Maniac

Blödsinn!

Zu 1. Bevölkerungsstatistisch
Zu 2. Die Frage kann ich mir jetzt nicht mehr schön saufen!*omg*

es gibt bevölkerungsstatistiken darüber, wer diese bestimmte tatort-folge sehen will? ich glaube du verstehst nicht, also nochmal nur für dich: "bist du dir sicher ob die mehrheit aller menschen in deutschland (egal welcher volksgruppe sie angehören) diese folge vor diesem hintergrund sehen wollen?"

und zweitens war eine ernstgemeinte (überspitzte) frage, ob nun deiner meinung nach alle türken potenzielle feuerwehrmännerverprügler sind? wo du es ja intentional so darzustellen scheinst.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

24

Montag, 11. Februar 2008, 00:06

ICH HABE KEINEN DURST MEHR!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

25

Montag, 11. Februar 2008, 00:09

Zitat

Original von Teutates
ICH HABE KEINEN DURST MEHR!


Man ersetze "Durst" durch "Argumente"? [<-- Vorsicht, Fragezeichen]

@ topic

Sie verschieben es um mediale Reibereien zu verhindern... wo ist die eigentliche Zensur?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

26

Montag, 11. Februar 2008, 00:21

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von grausam
mit dem ergebnis dass feuerwehrleute geschlagen wurden und lynchstimmung herscht?
...

soll ich hier an die diskusionen erinnern wo du das selbe in anderen zusammenhängen gefordert hast? darf ich?

oh ja,ich bitte darum, diese populistische behauptung durch fakten unter benennung der "anderen zusammenhänge" zu belegen.oder im sinne des topic auf solcherlei subjektive projektionen wie oben zu verzichten.danke.

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von grausam
ich mache mir sorgen,dass die bögen , die wir um bestimmte leute,religionen, themen, machen müssen immer grösser werden.und ich verstehe nicht,dass studierte leute sich von mutmassungen, und vorurteilen leiten lassen an statt von tatsachen.

verstehe ich recht das du hier wieder gegen minderheiten wettern willst?!

ich "wettere" in diesem fall gegen journalisten, aparatschiks und politiker.
was sind für dich minderheiten.jeder gehört irgendwie zu einer minderheit.

Zitat

Original von Maniac

zum thema:


danke.

Zitat

Original von Maniac
die ARD zeigt verständnis für die gefühl der betroffenen und einen hauch von politischem verständnis und ihr findet das verachtungswürdig? demnächst ist es dann auch zensur wenn "wetten dass?!" verschoben wird, nur weil man den grund mit irgendwas ungenehmen in verbindung bringen kann *braue*


wetten dass ist eine livesendung,welche niemals verschoben werden kann sondern nur abgesetzt.
wenn du deine vergleiche doch mal präzisieren würdest,so dass eine aussage zu erkennen wäre.
welche wetten bitte?
weil kanditat robert wettet ,wieviele kinder er mit einer farbpistole im gutenberggymnasium beschiessen kann oder weil thomas gottschalk den selben vornamen trägt wie irgend ein opfer irgend wo in deutschland?

Zitat

Original von Maniac

die ARD zeigt verständnis für die gefühl der betroffenen und einen hauch von politischem verständnis und ihr findet das verachtungswürdig?


politisches verständnis für etwas , dass gar nicht politisch ist und vermutlich gar keinen politischen hintergrund hat weder auf seiten des filmes noch auf seiten des willkürlich damit in verbindung gebrachten falles.das meine ich mit einmischung.
die gefühle der betroffenen werden durch andere kräfte provoziert , welche die eskalation voranzutreiben trachen.


teutales hat recht mit den fernsehgebüren.als zahlerhabe ich das recht,zu kritisieren egal wie "professionell" die da oben sind.die gleichen profis haben sich schon andere patzer geleistet.
neujahrsansprachen vertauscht,sich hiltertagebücher haben andrehen lassen und immer wieder voneinander abgeschrieben und abgeguckt ohne zu recherchieren.sie wollten den tatort kommisar vom mdr rauswerfen weil er in der pds ist und haben im letzten jahr den film "WUT" verschoben,wegen migrationsthema.ausserdem wird ständig gegen die minderheit der grufties hergezogen und nicht nur von den konservativen.ich muss diesen rückkradlosen haufen nicht mögen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

27

Montag, 11. Februar 2008, 07:02

Ich frage mich soeben, was das ganze mit Zensur zu tun haben soll, wenn ARD selbst die Serie rausnimmt und auch nur "verschiebt".

Ich glaube, wir Deutschen haben ein ernsthaftes Problem beim Verdrehen von Tatsachen des eigenen Rechts.

28

Montag, 11. Februar 2008, 09:05

Zitat

Original von grausam
teutales hat recht mit den fernsehgebüren.als zahler habe ich das recht,zu kritisieren egal wie "professionell" die da oben sind.die gleichen profis haben sich schon andere patzer geleistet.
neujahrsansprachen vertauscht,sich hiltertagebücher haben andrehen lassen und immer wieder voneinander abgeschrieben und abgeguckt ohne zu recherchieren.
Hach, wie ich das "die da oben" liebe.
Btw, das mit den Hitlertagebüchern war die Zeitschrift, die du so gerne als Quelle anführst, wenn dir ihr Geschreibsel gerade mal in den Kram passt.

Zitat

ich muss diesen rückkradlosen haufen nicht mögen.
Nö, musst du nicht. Guck doch RTL.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Montag, 11. Februar 2008, 10:33

das wäre das gleiche, wenn ein Polizeiruf von Halle im Papierlager handelt und er Hauptdarsteller irgendwas mit dem THW zu tun hätte...

Leute, was ist den daran Zensur? Man versucht doch lediglich nicht geschmacklos zu sein. Dazu gehört auch eine gesunde Vorsicht. Juli haben nach dem Tsunami auch "Die perfekte Welle" vom Markt genommen, obwohl das ihr erster großer Hit mitten im Hype war. *schulterzuck*

Längste nicht mehr erstaunlich, was hier abgeht und wo hier Feindbilder gewittert werden. Ich hoffe, ihr seid euch sicher, dass die Sache da in Ludwigshafen nicht extra abgezogen wurde, NUR um den Film zu verschieben... *zaunpfahl*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

30

Montag, 11. Februar 2008, 10:40

Zitat

Original von dbk <*)))><
Ich hoffe, ihr seid euch sicher, dass die Sache da in Ludwigshafen nicht extra abgezogen wurde, NUR um den Film zu verschieben... *zaunpfahl*
Na aber ... "denen da oben" ist doch alles zuzutrauen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:04

Zitat

Original von dbk <*)))><
das wäre das gleiche, wenn ein Polizeiruf von Halle im Papierlager handelt und er Hauptdarsteller irgendwas mit dem THW zu tun hätte...


das wird ausserhalb von halle niemand interessieren.
ich kenne den fall auch nicht und weis auch nicht was thw ist.

Zitat

Original von dbk <*)))><
Leute, was ist den daran Zensur? Man versucht doch lediglich nicht geschmacklos zu sein. Dazu gehört auch eine gesunde Vorsicht.


leute?naja.die meisten LEUTE hier sind ja wieder mal voll auf linie.DIE DA OBEN werdens schon richten.DIE haben ja ahnung,gelle.
nee.ausgewogenheit heist nicht ,das 99 prozent sich nach 1 prozent richten müssen.gäbe es keine medien dann wüste niemand von dem brand ausserhalb von ludwigshafen.die betroffenen (nicht die blökenden demonstranten mit ihren hohlen phrasen) werden wohl kaum am sonntag in tatort-stimmung gewesen sein.da am montag die beerdigung in der türkei war, waren sie gar nicht im land und die die doch die grotze anhatten,die konnten zwischen ard und 20 anderen sendern wählen auf denen mehr oder weniger häuser abrennen,autos rumfliegen, und ketchup durch die gegend spritzt.
auch die normalen nachrichten über den brand sind alles andere als sensibel.ich kann es gar nicht erwarten den tatort zu sehen, das achso schrecliche hetzwerk.warscheinlich kommt nicht mal ein brand vor.
im fwernsehen sieht man eigentlich kaum türken,ausser als kabaretisten in freiwilliger selbstverarsche.befast sich dann mal ein film damit , gibts proteste,wie im aleviten-tatort letzes jahr.
eine "gesunde vorsicht" ?die gleiche gesunde vorsicht die man haben muss wenn man die falschen karikaturen macht? die falchen frauen anspricht.
die falschen theaterstücke aufführt.alles was wir tun ist falsch oder?
wie sieht es in 30 jahren aus. auf wen oder was muss man dann rücksicht nehmen?

Zitat

Original von dbk <*)))><

Juli haben nach dem Tsunami auch "Die perfekte Welle" vom Markt genommen, obwohl das ihr erster großer Hit mitten im Hype war. *schulterzuck*

soviel ich weisss nicht.wurden nur nicht gespielt.
aber es sterben doch täglich menschen.zurm beispiel im strassenverkehr.bei bränden.durch mord und totschlag.soll die kunst da einen bogen drum machen?ich glaubs einfach nicht.

Zitat

Original von dbk <*)))><

Längste nicht mehr erstaunlich, was hier abgeht und wo hier Feindbilder gewittert werden. Ich hoffe, ihr seid euch sicher, dass die Sache da in Ludwigshafen nicht extra abgezogen wurde, NUR um den Film zu verschieben... *zaunpfahl*


so schlimm ist es nun auch wieder nicht.es ist ein thema von vielen.und es gibt bei weitem sinnlosere.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

32

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:08

Wart mal ab, bis "die da oben" das hier lesen. Arbeitslager, ick hör dir trappsen.

Manchmal bin ich froh, dass Paranoia nicht ansteckend ist.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

33

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:25

Zitat

Original von DerHirntot
Wart mal ab, bis "die da oben" das hier lesen. Arbeitslager, ick hör dir trappsen.

Manchmal bin ich froh, dass Paranoia nicht ansteckend ist.


Nä? Ei ei ei .... nachgrübel ... häää ... naja ... tztztz ... was bedeutet denn dieses Paranoia? Nicht ansteckend? --- ääähm ... [list]
[/list] nachles und staun
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

34

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:42

Freut mich, wenn ich dir wieder ein neues Wort beibringen konnte ;-)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:53

Zitat

Original von DerHirntot
Freut mich, wenn ich dir wieder ein neues Wort beibringen konnte ;-)


Ich hatte gehofft - Du hast selbst mal was gelernt! Hier sind ja nicht alle so doof, dass sie die Masche nicht raffen! Von wegen - sachliche Diskussion! Rin posten und dumm machen - gelle?
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

36

Mittwoch, 13. Februar 2008, 01:00

nee. paranoia ist das nicht.nur neutralitätsallarm,wie der wikipedianer sagen würde:-)

paranoid sind jene die sich gern als die hüter des guten geschmacks presentieren.
nach der geschmacksdefinition der moralisten und befürwortern der öffentlich rechtlichen aktualitäts-rochade (und natürlich auch der web-zensur) dürfte es so einige dinge gar nicht geben.

ein paar beispiele aus der musik:
markus-ich will spass (verführung zur raserei)
blondie-atomic ( hiroschima,tschernobyl)
rammstein- (ramstein)
nuclear blast (böse atome)
napalm death( vietnam,dresden)
rolling stones ( lavinenopfer,steinschläge)
daf-kebabträume ( kommen türken vor)
silke bischof-- gladbeck
led zeppelin ( 90jährige hindenburg-opfer könnten protestieren)
einstürzende neubauten ( 11september)
OHL- bomben auf bagdad (ohne worte)
dp-smoke on the water ( feuer)
dead kennedys (is klar ne)

also.äähm.wäre es nicht irgendwie einfacher auf soveränität und neutralität zu setzen und nicht einen permanenten slalomkurs um die hindernisse im medialen dschungel zu fahren.und sich nicht von modethemenund vom zeitgeist lenken zu lassen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

37

Mittwoch, 13. Februar 2008, 06:16

Zitat

Original von grausam
also.äähm.wäre es nicht irgendwie einfacher auf soveränität und neutralität zu setzen und nicht einen permanenten slalomkurs um die hindernisse im medialen dschungel zu fahren.und sich nicht von modethemenund vom zeitgeist lenken zu lassen.
'tschuldigung, aber unter einem "permanenten Slalomkurs" verstehe ich was anderes, als mal nen Tatort zu verschieben.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Mittwoch, 13. Februar 2008, 08:42

Ich finde man sollte ein wenig mehr Rückgrat beweisen
und das Pietätsempfinden der Gesamtbevölkerung Deutschlands
berücksichtigen,
welches durch ein Millionenpublikum vor den TV-Geräten
bei Trauerfeiern prominenter Verstorbener zum Ausdruck kommt.

Damit meine ich zB, dass das deutsche Publikum 6 Stunden
zuschaut, wenn eine verunglückte ENGLISCHE Prinzessin
durch London gefahren wird.
Oder das man für einen ermordeten Modeschöpfer wie
Herrn Mooshammer überhaupt eine so pompöse Trauerfeier
zelebriert, in der sich jeder 3. Satz um einen nun herrenlosen
Yorkshire-Terrier namens Daisy dreht (die nun auch
im Hundehimmel ist).

Was ich damit sagen will ist, das man bei 9 !!! Menschen,
die grauenvoll in ihrem Zuhause verbrannt sind, doch wohl
automatisch davon ausgehen können muß, das die
Bevölkerung Anteilnahme und Verständnis zeigt, egal aus
welchem Land die Verstorbenen ursprünglich kommen.
Ich kann nicht verstehen, das sich überhaupt irgendwer
drüber aufregt, wenn in einer solchen Situation 1 Folge
einer Krimiserie verschoben wird, weil sie ein brisantes
Thema beinhaltet, das das ohnehin schon schwierige
Zusammenleben verschiedener Völker auf deutschem Boden
eventuell in dieser brisanten Situation verschlechtern könnte.

Die Welt geht nicht davon unter, wenn diese 1 Folge erst
in einem halben Jahr oder später ausgestrahlt wird.
______________________________

21 is only half the truth.

39

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:37

Zitat

Original von Sway
Was ich damit sagen will ist, das man bei 9 !!! Menschen,
die grauenvoll in ihrem Zuhause verbrannt sind, doch wohl
automatisch davon ausgehen können muß, das die
Bevölkerung Anteilnahme und Verständnis zeigt, egal aus
welchem Land die Verstorbenen ursprünglich kommen.


Tut mir leid, aber da muss ich mal arg widersprechen. Hätten türkische Medien dieses Unglück (OK, noch wissen wir nicht, ob es ein Unfall oder Brandstiftung - oder sogar politisch motivierte Brandstiftung war. Aber bis nichts bewiesen ist, sollte man erstmal von einem Unfall ausgehen.) nicht so dermaßen zu einem Politikum gemacht, hätte kein Hahn mehr danach gekräht, ob im ARD ein Tatort, bei dem es auch um türkische Einwanderer geht, läuft oder nicht. Der einzige Grund,warum die Sendung verschoben wird, ist doch nicht Pietät (Geht es in dem Tatort um Brandstiftung?!?), sondern die Angst davor, dass der türkische Mißmut noch weiter angefacht wird - so nach dem Motto: "Erst Nazi-Parolen an den Hauswänden, dann Brandstiftung und jetzt werden im deutschen Fernsehen auch noch Türken als Gewalttäter diffamiert"...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

40

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:05

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Sway
Was ich damit sagen will ist, das man bei 9 !!! Menschen,
die grauenvoll in ihrem Zuhause verbrannt sind, doch wohl
automatisch davon ausgehen können muß, das die
Bevölkerung Anteilnahme und Verständnis zeigt, egal aus
welchem Land die Verstorbenen ursprünglich kommen.


Tut mir leid, aber da muss ich mal arg widersprechen. Hätten türkische Medien dieses Unglück (OK, noch wissen wir nicht, ob es ein Unfall oder Brandstiftung - oder sogar politisch motivierte Brandstiftung war. Aber bis nichts bewiesen ist, sollte man erstmal von einem Unfall ausgehen.) nicht so dermaßen zu einem Politikum gemacht, hätte kein Hahn mehr danach gekräht, ob im ARD ein Tatort, bei dem es auch um türkische Einwanderer geht, läuft oder nicht. Der einzige Grund,warum die Sendung verschoben wird, ist doch nicht Pietät (Geht es in dem Tatort um Brandstiftung?!?), sondern die Angst davor, dass der türkische Mißmut noch weiter angefacht wird - so nach dem Motto: "Erst Nazi-Parolen an den Hauswänden, dann Brandstiftung und jetzt werden im deutschen Fernsehen auch noch Türken als Gewalttäter diffamiert"...



Gut, aber ist nicht die einzig relevante Tatsache, das da
9 Menschen gestorben sind ?
Es ist mir doch im ersten Moment völlig egal, warum oder
durch wen die eventuell gestorben sind, mir reicht die
Tatsache, DAS da 9 Leute auf einen Schlag gestorben sind,
genau so, wie mir ganz automatisch kotzübel wird, wenn
ich im TV höre, das wieder ein Kind vermißt oder getötet wurde.
Für mich macht Politik da keinen großen Unterschied.


Liegt aber vielleicht auch daran, das ich so selten
fernsehe *schulterzuck*
______________________________

21 is only half the truth.