Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:13

Zitat

Original von Sway
Gut, aber ist nicht die einzig relevante Tatsache, das da
9 Menschen gestorben sind ?
Es ist mir doch im ersten Moment völlig egal, warum oder
durch wen die eventuell gestorben sind, mir reicht die
Tatsache, DAS da 9 Leute auf einen Schlag gestorben sind,


Ja ist doch gut, dass du Mitgefühl hast, aber was hat das mit dem Tatort zu tun?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

42

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:17

Das soll sagen, das mir 1 einzige Tatort-Folgen-Verschiebung
hurzwurscht ist und das ich nie im Leben ansatzweise
darüber nachdenken würde, das diese spezielle
Maßnahme etwas mit ZENSUR zu tun haben könnte.
______________________________

21 is only half the truth.

43

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:49

... also es kann ja wohl niemand abstreiten, dass die Sache mit den Feuerwehrleuten eine riesige Sauerei ist !!!

Die Sache mit der Zensur, der Herausnahme und/oder Verschiebung von Fernsehsendungen sehe ich auch als eine Art Kriechen im Staub. Pietät ist natürlich zu wahren, sie sollte allerdings nicht als Ausrede mißbraucht werden.

Denn genau wie wir Ossis immer die Ossis bleiben werden, werden alle deutschen wohl ewig unter der Geschichte zu leiden haben.
______________________________

MfG, der Silberne !!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Wer nicht verückt ist, ist nicht normal !!!

44

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:06

Zitat

Original von SilverSurfer1099
... also es kann ja wohl niemand abstreiten, dass die Sache mit den Feuerwehrleuten eine riesige Sauerei ist !!!
Tut das irgendwo irgendwer? Also ich kenne niemanden.
Allerdings würde ich nen (mutmaßlich) besoffenen Türken, der von der türkischen Version der BILD so aufgeputscht ist, dass er meint nen Feuerwehrmann vom Barhocker kloppen zu müssen, auch nicht als Maßstab heranziehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:21

... als Maßstab sollte derjenige sicherlich nicht gelten, nur leider werden Berichte im von Dir erwähnten "Tagesblatt" ab und an als Maßstab gesetzt !!!

Vieleicht sollte man da mal mit der Zensur beginnen um derartige Vorkommnisse nicht zu provozieren !!!

MfG, der Silberne !!!
______________________________

MfG, der Silberne !!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Wer nicht verückt ist, ist nicht normal !!!

46

Freitag, 15. Februar 2008, 23:50

hier ein umfrageergebnis unter gebührenzahlern

http://votes.webmart.de/v.cfm?id=17084977&pid=0

wobei man davon ausgehen kann,dass die 30 prozent befürworter propagandaopfer sind.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

47

Samstag, 16. Februar 2008, 04:38

Zitat

Original von grausam
wobei man davon ausgehen kann,dass die 30 prozent befürworter propagandaopfer sind.
Gegenthese: Wobei man davon ausgehen kann, dass die 65% Gegner bomberjackentragende Skinheads sind. *rofl*
Oder wahlweise auch Rentner, die ohne ihren Tatort nicht einschlafen können. Bin mir noch nicht ganz sicher, wovon man ausgehen kann. *fahne*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

48

Samstag, 16. Februar 2008, 05:15

find ich sinnlos.
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

49

Samstag, 16. Februar 2008, 06:11

Endlich mal eine fundierte Meinungsäußerung *rosabrille*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

50

Sonntag, 16. März 2008, 20:47

ich glaub der ist bis heute nicht wiederholt worden.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

51

Sonntag, 16. März 2008, 20:50

Zitat

Original von grausam
ich glaub der ist bis heute nicht wiederholt worden.
Lies verdammt nochmal deine eigenen Quellen richtig!

Zitat

ARD verschiebt Ludwigshafen-'Tatort' auf [SIZE=3]April [/SIZE]


PS: Ausgestrahlt wird er am 6.April, was eine kurze Suche auf der ARD-HP problemlos [URL=http://www.daserste.de/tatort/sendung_dyn~actid,2838~cm.asp]ergeben hätte ...[/URL]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

52

Sonntag, 16. März 2008, 20:59

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von grausam
ich glaub der ist bis heute nicht wiederholt worden.
Lies verdammt nochmal deine eigenen Quellen richtig!

Zitat

ARD verschiebt Ludwigshafen-'Tatort' auf [SIZE=3]April [/SIZE]


PS: Ausgestrahlt wird er am 6.April, was eine kurze Suche auf der ARD-HP problemlos [URL=http://www.daserste.de/tatort/sendung_dyn~actid,2838~cm.asp]ergeben hätte ...[/URL]


es gibt immer mehrere wege die zum ziel führen.:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

53

Montag, 7. April 2008, 17:32

Was issn das hier? Ich wunder mich ja starkt, dass noch niemand von den doch so tollen es-stinkt-dass-der-Tatort-verschoben-wird Postern sich noch nicht zu Wort gemeldet hat. Axo, vielleicht nicht den Tatort gesehen gestern Abend? Warum auch, ist ja auf ARD und Gebühren zahle ich sowieso keine, scheiß öffentlich-rechtliche Sender (aber EM und WM will ich trotzdem gucken!). Dann sollte man auch keine Welle machen Jungs.

Topic: Ich zahle Gebühren und hab mir den Tatort gestern Abend angesehen. Es gab wirklich keinen Grund diese Folge zu verschieben. Aber es ist nun mal geschehen und war nicht schlimm. Es gibt schlimmeres und darüber sollte man sich vielleicht eher aufregen.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

54

Montag, 7. April 2008, 17:43

Ich habe den Tatort gestern zum größten Teil ,gezwungener Maßen, bei meinen Ellis geschaut.
Ich finde auch das es keinen sachlichen Grund gab, den Teil zu verschieben!

Außer --> *Angst davor hab es könne ja sein in irgendeine Ecke gestellt zu werden und deshalb in vorrauseilender Unterwürfigkeit Selbstzensur verüb*

*totlach*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

55

Montag, 7. April 2008, 18:16

Zitat

Original von Teutates

Außer --> *Angst davor hab es könne ja sein in irgendeine Ecke gestellt zu werden und deshalb in vorrauseilender Unterwürfigkeit Selbstzensur verüb*

*totlach*


das kann man auch so formulieren:

angst davor haben, jemanden in seinen gefühlen zu nahe zu treten (egal ob nun berechtigt oder nicht...gefühle sind eben nun mal eben selten rational und für alle objektiv gleich) und deshalb warten bis sich die gemüter etwas beruhigt haben

kann man somit entweder als unterwürfig, aber eben alternativ auch als sensibel bezeichnen ;-)

eben nich auf teufel komm raus mit dem kopf durch die wand, egal wie es anderen dabei geht.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

56

Montag, 7. April 2008, 18:52

@michmaen

Ja natürlich - so kann man es auch sehen!

OT:

Ich habe beruflich sehr viel mit Ausländern zu tun. Ich kann und mag hier nicht so viele Details Preis geben.
Der überwiegende Teil dieser Menschen (mit denen ich zu tun habe) nimmt sich die Freiheit heraus mich und meine Kollegen als Nazis und der Gleichen zu titulieren. Immer dann wenn die Herren und Damen nicht das bekommen was sie wollen. Und - das ist NICHT die Ausnahme sondern die Regel. Tag ein Tag aus bei mir seit 9 Jahren bei anderen noch länger. Natürlich gibt es dann gegen die Damen und Herren eine Anzeige "von Amts wegen". Weißt Du was passiert? Genau - nichts! Weil die Richter zaudern aus den gleichen Gründen warum das Fernsehen einen Tatort verschiebt:
MICH - hat noch nie einer gefragt, wie es mir dabei geht. Im Gegenteil. In der Begründung, warum ein Verfahren eingestellt wurde, heißt es, dass ich in meinem Beruf nun mal damit leben muss. Tolle Wurst.
Vieleicht versteht man da nun besser warum es mir wichtig ist, das man als Deutscher aus seiner gebückten Haltung heraus kommt.
Danke!

Tschuldigung für`s OT
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

57

Montag, 7. April 2008, 23:13

ich habe den gestern auch gesehn und die meinung hat sich bestätigt.null zusammenhang zum brandfall.
jeder andere film hätte genauso die kriterien erfüllt,die zum aufschub veranlasst haben.wie nennt man das doch gleich,wenn die nationalität einziges kriterium ist?umgekehrter nationalismus ist auch nationalismus und den türkischen presidenten hätte man darauf hinweisen solllen,dass er als tourist einreist und seine rede als kundgebung vorher anzumelden hat oder nach speakers corner gehen.

Zitat

Original von michmaen

Zitat

Original von Teutates

Außer --> *Angst davor hab es könne ja sein in irgendeine Ecke gestellt zu werden und deshalb in vorrauseilender Unterwürfigkeit Selbstzensur verüb*

*totlach*


das kann man auch so formulieren:

angst davor haben, jemanden in seinen gefühlen zu nahe zu treten (egal ob nun berechtigt oder nicht...gefühle sind eben nun mal eben selten rational und für alle objektiv gleich) und deshalb warten bis sich die gemüter etwas beruhigt haben

kann man somit entweder als unterwürfig, aber eben alternativ auch als sensibel bezeichnen ;-)

eben nich auf teufel komm raus mit dem kopf durch die wand, egal wie es anderen dabei geht.


jene die direkt betroffen sind, werden zum zeitpunkt des ersten sendetermins ohnehin nicht ferngesehen haben und wenn ,dann blieben ihnen noch andere sender,die ihnen der gebührenzahler oder private anbieter bereitstellt.
die betroffenen der 3.reihe ,der mob , der vor dem haus antideutsche parolen grölt und feuerwehrleute beleidigt, hat nicht die sensibilität gegenüber seinen gefühlen verdient , sondern entsprechende strafanzeigen.
wenn man gefühle von gruppen berücksichtigt,dann muss man diese gruppen erst mal klar definieren.
gewissermassen gehört jeder zu irgend einer statistischen gruppe,die irgendwie durch irgendeinen film oder sendung irgendwie beleidigt wird . täglich.
ich fühle mich auch beleidigt,wenn islamische kofferbomber durch die gegend fahren, oder besoffene dorftrottel baumstämme auf fahrende autos schmeissen.es sind nicht unbedingt explizid bestimmte ereignisse, die einen emotional runterziehen,sondern die zustände zermürben dich nadelstichartig , permanent, und schaffen eine negative grundstimmung.vielleicht sollte man einen trauerkanal einrichten wo jedr aus dem ihm eigenen motiven trauern kann und der rest der welt unterhält sich weiter auf seine art.das ist ja ohnehin das prinzip des mediums.angebot und nachfrage.
für mich ist dieser fall abgehakt,aber sicher wird es nicht der letzte sein.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

58

Dienstag, 8. April 2008, 00:02

Bei der Masse an gezielter Desinformation, was durch das TV geschleudert wird, indem man einseitig und schlecht recherchiert Kleinigkeiten hochputscht, und auf der anderen Seite aus Vorsatz oder Fahrlässigkeit Wichtiges in einer Ecke verkümmern zu lassen, ist doch so eine offensichtliche Zensur als Schritt in die richtige Richtung zu sehen, wenigstens sind sie ehrlich.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

59

Dienstag, 8. April 2008, 00:13

Ja - ersetzen wir Not durch Elend! Auf gar keinen Fall anecken und ne Meinung haben!

Volk sein find ich doof *stampf*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

60

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:20

die nächste attacke steht bevor

http://unterhaltung.de.msn.com/tv/news-a…umentid=9885508

wird man diesmal zivilcourage zeigen?
wer hätte gedacht dass der unlängst zur schlaftablette verkommene tatort nun plötzlich zum kontroversenherd nr. 1 in germany werden könnte.

und ich frag mich, wieso diese volksgruppenfunktionäre die ganzen sendungen schon gesehen haben lange bevor sie im tv gelaufen sind.müssen ja viel zeit haben.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht