Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 16. Februar 2008, 03:29

Zitat

Original von Addi
Karten sind bestellt, morgen geht's rein!!!!!! PFLICHT!!!!! *freu*


und ich werde nächsten freitag gehen*freu*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

42

Samstag, 16. Februar 2008, 13:30

Also es war einfach nur hammer! Und es stimmt, dass es der blutigste Teil von Allen ist.. ;-)
Ich bin hellauf begeistert und kann wirklich nicht verstehen, warum er so schlechte Kritiken bekommen hat! Sly ist zwar alt geworden, aber dennoch ein Muskelpaket vor dem Herrn und er kann John Rambo immernoch so gut verkörpern wie früher!
von mir gibt es ein dickes "Daumen hoch"*applaus*
Und den Kritikern kann ich nur *stinkefinger2* sagen..^^

In diesem Sinne: "Lebe für nichts oder stirb für etwas!!"
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

43

Samstag, 16. Februar 2008, 17:21

Geht heute abend einer?
______________________________

Wer nicht geniessen kann, ist nicht zu geniessen. (Konstantin Wecker)

*evilbat*

44

Samstag, 16. Februar 2008, 17:57

blutig, blutig, blutig !!!

Für mich nach Teil 1 der Beste !!!
______________________________

MfG, der Silberne !!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Wer nicht verückt ist, ist nicht normal !!!

45

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:38

der neue rambo ist wie die passion christie nur mit ca. 500 jesusen. er stellt eindrucksvoll die wirkung verschiedenster waffen auf den menschlichen körper dar. diese darstellung ist so realistisch wie unestetisch und es interessiert mich bei dieser expliziten gewaltdarstellung was in der minute passiert, die wir deutschen nicht zu sehen bekommen.

ich weiß den film nicht recht einzuordnen. er ist realistisch, also kein typischer rambo. die dargestellenten handlungen sind zu grausam für so etwas profanes, auf unterhaltung ausgelegtes wie einen actionfilm, viel weniger einen rambo-film. dennoch zeigt sich ein deutlicheres charakterprofil als in den vorherigen rambo-filmen und ein realistischeres bild von krieg. (charakterbetrachtung ungefähr so wie im letzten rocky)

es ist für mich ein alles in allem guter film, aber kein rambo.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

46

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:57

Zitat

Original von Maniac
der neue rambo ist wie die passion christie nur mit ca. 500 jesusen. er stellt eindrucksvoll die wirkung verschiedenster waffen auf den menschlichen körper dar. diese darstellung ist so realistisch wie unestetisch und es interessiert mich bei dieser expliziten gewaltdarstellung was in der minute passiert, die wir deutschen nicht zu sehen bekommen.

ich weiß den film nicht recht einzuordnen. er ist realistisch, also kein typischer rambo. die dargestellenten handlungen sind zu grausam für so etwas profanes, auf unterhaltung ausgelegtes wie einen actionfilm, viel weniger einen rambo-film. dennoch zeigt sich ein deutlicheres charakterprofil als in den vorherigen rambo-filmen und ein realistischeres bild von krieg. (charakterbetrachtung ungefähr so wie im letzten rocky)

es ist für mich ein alles in allem guter film, aber kein rambo.

Frage 1: Was sind 500 Jesusen?

Frage 2: Das Heimkehrerproblem der US-Veteranen aus Vietnam in Rambo I war nicht realistisch?

Frage 3: 2338 MIA und 766 POW: 766, von denen 114 in Gefangeschaft starben, sind kein realistischer HIntergrund für Rambo II?
______________________________



endless infinity

47

Sonntag, 17. Februar 2008, 15:11

Zitat

Original von Nordland
Frage 1: Was sind 500 Jesusen?

Frage 2: Das Heimkehrerproblem der US-Veteranen aus Vietnam in Rambo I war nicht realistisch?

Frage 3: 2338 MIA und 766 POW: 766, von denen 114 in Gefangeschaft starben, sind kein realistischer HIntergrund für Rambo II?

zu1. ein Jesus -> mehrere Jesuse (und das n für den genitiv) ^^
zu 2. ging es mir um die gewaltdarstellung die realistischer ist -> nicht actiontypisch
zu 3. das selbe wie 2. ^^
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

48

Sonntag, 17. Februar 2008, 15:12

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von Nordland
Frage 1: Was sind 500 Jesusen?

Frage 2: Das Heimkehrerproblem der US-Veteranen aus Vietnam in Rambo I war nicht realistisch?

Frage 3: 2338 MIA und 766 POW: 766, von denen 114 in Gefangeschaft starben, sind kein realistischer HIntergrund für Rambo II?

zu1. ein Jesus -> mehrere Jesuse (und das n für den genitiv) ^^
zu 2. ging es mir um die gewaltdarstellung die realistischer ist -> nicht actiontypisch
zu 3. das selbe wie 2. ^^

Aha.
______________________________



endless infinity

49

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:49

ein film über eine ein mann arme? mit einem der schlechtesten schauspieler die ich je gesehen habe? und dann noch beim xten aufguss? nee danke...
aber wer es mag... bitte. ;)
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

50

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:10

Zitat

Original von Bigowen
ein film über eine ein mann arme? mit einem der schlechtesten schauspieler die ich je gesehen habe? und dann noch beim xten aufguss? nee danke...
aber wer es mag... bitte. ;)

du hast noch nie einen b-movie gesehen, wenn die sylvester als den schlechtesten schauspieler bezeichnest den du je gesehen hast ^^

hierfür empfehle ich "angriff der mörderrucksäcke"

und john rambo aka. rambo 4 ist der zweitbeste der serie (weit hinter teil 1 und weit vor teil 2 und 3)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

51

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:37

Zitat

Original von Maniac
zu1. ein Jesus -> mehrere Jesuse (und das n für den genitiv) ^^


ein jesus>>>>>mehrere jesi

und das n wäre gewesen dativ.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

52

Montag, 18. Februar 2008, 07:14

hmm, ja, hmm...

sorry,aber hat das mal ein ende? oder rollert RAMBO irgendwann im rollstuhl durch die welt?


nix gegen die filme sind ja nicht schlecht,aber er ist nunmal alt.. und es muß auch mal schluß sein...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

53

Montag, 18. Februar 2008, 07:49

Zitat

Original von maria_metall
hmm, ja, hmm...

sorry,aber hat das mal ein ende? oder rollert RAMBO irgendwann im rollstuhl durch die welt?


nix gegen die filme sind ja nicht schlecht,aber er ist nunmal alt.. und es muß auch mal schluß sein...



Das wär doch mal was... ein Opa, der vom Rollstuhl aus seine Feinde abknallt (oder vom Rollator aus).
Nee, aber wenn der Herr Rambo eben nicht glücklich ist ohne Dreh... wer keinen älteren Rambo mag, muss es ja nicht anschauen. Ich finds auf jeden Fall ganz schön bemerkenswert, dass Mr. Stallone in seinem Alter noch Filme dreht *respekt*
______________________________

Unleash my hysteria.

54

Montag, 18. Februar 2008, 08:00

Zitat

Original von Veri
[...] Ich finds auf jeden Fall ganz schön bemerkenswert, dass Mr. Stallone in seinem Alter noch Filme dreht *respekt*




Och naja, sooooooooo alt isser ja nun nicht *zwinker*

Christopher Lee ist und Robert Mitchum war zB wesentlich
älter beim letzten Film. *schulterzuck*

Mich beruhigt aber, das Johannes Heesters mit 104 nur
noch ab und an SINGT *omg*
______________________________

21 is only half the truth.

55

Montag, 18. Februar 2008, 09:37

Tut mir mal einen Gefallen:

Der Schauspieler heißt Sylvester, nicht Silvester.

An Silvester knallt es zwar auch, hat aber nichts mit Stallone an sich zu tun.
______________________________



endless infinity

56

Montag, 18. Februar 2008, 12:36

Zitat

Original von grausam
ein jesus>>>>>mehrere jesi

da es nur einen bekannten jesus gab ist dessen mehrzahl genauso der fantasie überlassen wie desen wahre natur ^^

@maria_metall
zu dem thema fortsetzung im speziellen zu rambo gabs nen guten sketch bei kargar trifft den nagel ^^
aber wie die meisten etablierten schauspieler im gehobene alter macht sylvester seine sache gut, dafür das die rolle zu ihm passt.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

57

Montag, 18. Februar 2008, 12:58

klar passt die rolle zu ihm er IST ja Rambo...
eben ein recht alter...

was nicht negativ aufzufassen ist.. .. jeder held muß mal sterben....
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

58

Montag, 18. Februar 2008, 13:21

Zitat

Original von Maniac
sorry aber der Genitiv ist DEM Dativ sein Feind


"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" heißt das Buch von
Bastian Sick und Wiki sagt: DATIV und GENITIV

Zu "Jesus" enthalte ich mich prinzipiell *angst*


Topic:

Ich finde, es ist bei diesem, wie auch bei anderen Filmen
einfach Geschmackssache, der Eine mag Stallone nicht,
der Andere mag RAMBO an sich nicht, der Nächste mag
keine Kriegs-, Action-, Horrorfilme etc.

Aber es gibt hier wie dort genug Leute, die sich den Film
erst anschauen werden und danach EVTL. über den
Inhalt diskutieren.

Ich bin gespannt drauf, werde ihn mir aber sicher nicht
im Kino anschauen und ich frag mich auch, was in
der 1 geschnittenen Minute passiert!
(Wahrscheinlich haben sie 1 zusammenhängenden Satz entfernt *zwinker* )
______________________________

21 is only half the truth.

59

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:39

So, ich komme gerade aus dem Kino, und ich muss sagen, dass sich mein erster Eindruck aus den Trailern nicht so ganz bestätigt hat.
Sicherlich ist es keine Weltklasse-Story, sondern das übliche "Good guy befreit andere good guys aus den Händen der bad guys", aber diese Story ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz gut umgesetzt.
Der Film ist trotz der erwähnten fehlenden Minute in der deutschen "Keine Jugendfreigabe"-Version ultrabrutal, jedoch selten zum Selbstzweck. Und so ist mir das lieber als bei blitzsauberen "Kriegsfilmen" a la "Tränen der Sonne" oder eben auch "Rambo III". Krieg ist hässlich, das ist keine neue Erkenntnis.
Etwas störend, wenn auch längst nicht so sehr wie bei diversen anderen Filmen, sind dann eben doch die Schnitte, vor allem wenn man sie "sehen kann". Was ein paar Mal schon der Fall ist, wenn man nur die Trailer gesehen hat. Alles in allem sind die Schnitte aber erträglich, und alles andere als ein "Keine Jugendfreigabe" wäre indiskutabel gewesen.

Fazit: Sehenswert, aber nix für schwache Nerven und/oder Mägen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

60

Freitag, 22. Februar 2008, 17:11

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,537157,00.html]Was ist das? Burmesisches Licht![/URL]

Zitat

"Wir brauchen viele Rambos in Burma", erklärte ein 75-jähriger früherer Beamter, nachdem er den Film gesehen hatte. Und ein 22-jähriger Student fügte hinzu: "Selbst wenn es nur ein Film ist, freuen wir uns darüber, dass dieser amerikanische Söldner nach Burma kommt, um der brutalen Armee einen Denkzettel zu erteilen."
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill