Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Februar 2008, 18:44

PC-Hardware-Mailorder

Ich will mir demnäxt mal nen neuen Rechner kaufen.

Welche sind denn die Hardware-Händler eures Vertrauens?

(Bis jetzt tendiere ich zu Alternate.)

2

Freitag, 15. Februar 2008, 18:46

also als mir seinerzeit das mainboard abgeraucht is, hab ich bei fortknox die ersatzkomponenten bestellt...
ob nu alternate oder fortknox is dann glaub ich recht wurscht...
bei mir jedenfalls kam das zeug recht flott und unversehrt an...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

3

Freitag, 15. Februar 2008, 18:46

also auf dell.de gibt es interessante promos, man muß nur immer mal schauen und, ganz wichtig, nicht zu knauserig beim service sein. letztlich hast du es dran, im falle des falles - glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche *zaehneputz*

4

Freitag, 15. Februar 2008, 18:56

Nuja, Dell is ja nich grade der günstigste Anbieter auf der Welt, aber mit den Rabattgeschichten passt´s schon. Ich werde das mal im Auge behalten.

5

Freitag, 15. Februar 2008, 19:01

nuja.. guenstig bedeutet meist aber auch weniger bzw null service. muss jeder fuer sich selbst entscheiden:)

6

Freitag, 15. Februar 2008, 19:17

ich tendiere da zu km-elektronik
die haben alles an hardware und zubehör und liefern kostenlos ab ner bestimmten bestellsumme, die du mit allen teilen für nen rechner locker erreichst. (keinen bock jetzt nachzusehen, aber damals waren es 500€)
der service ist auch gut und die preise fair (meist billiger als im laden)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

7

Freitag, 15. Februar 2008, 19:48

Ich würde dir einen Händler vor Ort empfehlen. Es gibt ja in Halle einige PC Läden. Da kannst du dir einen von raussuchen.
Ich hatte mir letztes Jahr meinen PC bei CST zusammenstellen lassen. Ich bin voll zufrieden und falls etwas sein sollte, dann hast du einen Ansprechpartener vor Ort.

Falls es aber doch ein Internethändler sein soll, dann schau mal bei Hardwareversand nach.


der Lenny
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

8

Freitag, 15. Februar 2008, 20:26

Dell maximal für komplette Office-Rechner. Aber auch da sind die "Angebote" oft arg untermotorisiert. Tschulligung m, sind persönliche Erfahrungen aus der Firma ;-)

Versand von Teilen und multimediatauglichen Komplettsystemen:
Angebot vergleichbar zu Alternate, aber meist etwas billiger: Bestseller Computer
Aber preislich ungeschlagen: Mindfactory
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Freitag, 15. Februar 2008, 20:35

kuhl, danke schonmal an alle. ich werde mir die betreffenden shops mal anschauen.

10

Freitag, 15. Februar 2008, 20:38

Ich empfehle dir "Winner-Computer", da kann man ordentlich bestellen, die liefern gut, haben sehr gute Preise und ein ordentliches Angebot. Außerdem hat man immer noch die Möglichkeit, falls man mal Probleme hat oder was anderes möchte, in Dresden oder Leipzig in die Verkaufsstellen zu gehen.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

11

Montag, 10. März 2008, 14:20

so, hab mindfactory genommen, inkl. dem 5-euro-extra-service-paket. *kasper*

bude läuft, alles i.o..

danke für die antworten.