Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:05

Zitat

Original von Nordland
Richtig. Nur gibt es den Typ Politiker nicht, der das macht. Irgendeiner holt immer die Nationalitäten-Keule raus.


Bringt Wählerstimmen... (So fern es Wahlen im eigenen Land gibt.)
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

22

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:41

Ich bin mal ehrlich. Ich halte davon gar nichts. Wir und die Bayern können uns auch nicht leiden, aber separieren die sich deshalb ? Das Ganze ist doch nur deshalb so groß, weil wir einen völkerrechtswidrigen Angriff degen das russenfreundliche Serbien geführt haben. Würden sich ein paar Serben von Kroatien abspalten wollen, wäre doch sofort die UN da. Daher bin ich auch dagegen, den Kosovo anzuerkennen, weil dies völkerrechtswidrig wäre.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

23

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:07

Wir und die Bayern haben uns aber in den letzten Jahrzehnten nicht die Köppe eingeschlagen. Wir haben den Bayern auch keine Fast-Autonomie zuerkannt und dann unsere eigene Gesetzgebung gebrochen und sie wieder kassiert.
Und nicht zuletzt haben weder wir NOCH die Bayern die jeweiligen Minderheiten brutalst aus Bayern bzw. "Restdeutschland" vertrieben.

Wie gesagt, reiner Pragmatismus.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:25

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich bin mal ehrlich. Ich halte davon gar nichts. Wir und die Bayern können uns auch nicht leiden, aber separieren die sich deshalb ?


die bayern haben sowohl als staat als auch als volk eine historische verbindung zu dem gebiet.in den alpen leben die menschen sogar schon seit der urzeit da.(der häufig in bayern anzutreffende dinarische menschentyp lässt natürlich eine verwandschaft zu albanien vermuten*g*)

Zitat

Original von Darth Lommel
Das Ganze ist doch nur deshalb so groß, weil wir einen völkerrechtswidrigen Angriff degen das russenfreundliche Serbien geführt haben.

die waren unter joseph tito noch nicht so russenfreundlich.sie erwarteten sogar einen angriff der russen,was sie dazu veranlasste einer der stärksen armeen der welt hochzurüsten,welche leider zum zeitpunkt des nato-angriffes nicht mehr auf dem neuesten stand war.die alte vorsovietische freundschaft mit dem russentum entdeckten sie erst nach der wende wieder.so gross war die auswahl an möglichen verbündeten auch nicht.die russen widerum verurteilten zwar den angriff,beteiligten sich aber später am KFOR einsatz.

Zitat

Original von Darth Lommel

Würden sich ein paar Serben von Kroatien abspalten wollen, wäre doch sofort die UN da. Daher bin ich auch dagegen, den Kosovo anzuerkennen, weil dies völkerrechtswidrig wäre.


zum beispiel die krajna-serben haben sich anfang der 90er von kroatien abgespalten wurden aber nie international anerkannt und wurden 95 wieder wieder kroatisch besetzt.solche aktionen und die von herrn karacic in bosnien und anderen kriminellen elementen haben das bild des serben in der wlt natürlich nicht verbessert.

heute hat deutschland den kosovo als staat anerkannt.
die aufforderung an die serben zur kooperation ist nur als provokation zu werten angesichts der vertümmelung , die dieses land in den letzten jahren erfahnren muste und muss.

Zitat

Original von Derhirntod
Ist das nicht ein Widerspruch an sich?

ich halte die forderungen der basken ,nordiren,korsen und südtiroler für berectigt ,die der katalanen, lega-nord(italien),valenzianer,und mallorka-deutschen*g*, eher nicht.aber innerhalb der eu verliert die autonomiefrage einfach an bedeutung.

Zitat

Original von Derhirntod
Und ich meinte eine Alternative, die der Region eine (relative) Stabilität bringen könnte. Nach den "Vorkommnissen" der 90er wird ein Zusammenleben in einem Staat schwierig, vor allem wenn die "Schutztruppen" irgendwann mal abgezogen werden und somit der Prellbock zwischen den Parteien fehlt.
Deshalb beziehe ich mich mit meiner "Pro Separation"-Meinung auch weniger auf die Volksabstimmung oder den Willen der dort lebenden Albaner, sondern mehr auf ganz pragmatische Gründe.

warum sollte durch die unabhängigkeit des kosovo stabilität einkehren? ich denke das gegenteil tritt ein.
sowohl die kosovoserben werden sich nicht mit einen leben in einem islamischen sttaat abfinden wollen als auch werden die serbien-serben sich radikalisieren.

Zitat

Original von Derhirntod
PS: Für die oben erwähnten "Vorkommnisse" will ich die Schuld keineswegs ausschliesslich den Serben in die Schuhe schieben. Dass UCK & Co. auch nicht zimperlich waren, ist uns glaube ich beiden klar.

die serben haben wohl ein schlechtes karma,dass sie immer wieder zum arsch der geschichte gemacht werden.selbst asyl wird ihnen verwehrt.
zum trennen der streithähne werden so oder so fremde friedenstruppen auf absehbare zeit benötigt werden egal unter welcher flagge.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

25

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:37

Die verbliebenen "Kosovo-Serben" haben komischerweise weniger Probleme mit der Separation als die Serben im fernen Belgrad, habe ich so das Gefühl. Schon gar nicht mit dem Leben in einem vorwiegend islamischen Land. Ungewöhnlich genug, aber dort spielt die Religion eigentlich nur eine untergeordnete Rolle, weil sowohl Christen als auch Moslems wenig "radikalisiert" sind und die Trennlinie zwischen christlichen Serben und moslemischen Albanern längst nicht so klar ist, wie das die wenigen, aber dafür um so lauteren Schreihälse auf beiden Seiten gerne hätten.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:54

Zitat

Original von grausam
die bayern haben sowohl als staat als auch als volk eine historische verbindung zu dem gebiet.in den alpen leben die menschen sogar schon seit der urzeit da.(der häufig in bayern anzutreffende dinarische menschentyp lässt natürlich eine verwandschaft zu albanien vermuten*g*)


Die Bajuwaren sind erstaunlicherweise ein slawisches Volk, wie mein toller Historischer Weltatlas von der Times mir zu verstehen gibt. Also könnt man sie schon wegjagen. ^^

Zitat

Original von grausam
die waren unter joseph tito noch nicht so russenfreundlich.sie erwarteten sogar einen angriff der russen,was sie dazu veranlasste einer der stärksen armeen der welt hochzurüsten,welche leider zum zeitpunkt des nato-angriffes nicht mehr auf dem neuesten stand war.die alte vorsovietische freundschaft mit dem russentum entdeckten sie erst nach der wende wieder.so gross war die auswahl an möglichen verbündeten auch nicht.die russen widerum verurteilten zwar den angriff,beteiligten sich aber später am KFOR einsatz.


Das die nicht russenfreundlich waren, hatte ja aber heuptsächlich den Grund, daß Tito dem Stalin nen Stinkefinger gezeigt hat und meinte, er soll sich nicht einmischen.

Zitat

Original von grausam
ich halte die forderungen der basken ,nordiren,korsen und südtiroler für berectigt ,die der katalanen, lega-nord(italien),valenzianer,und mallorka-deutschen*g*, eher nicht.aber innerhalb der eu verliert die autonomiefrage einfach an bedeutung.


Bingo, es gibt genügend, die sich abspalten wollten und wollen. Immer gabs da auffe Omme, ob nun Nordirland von England oder die Yankees gegen die Förderierten oder die Tschetschenen. Geklappts hats reibungslos nur bei der Schweiz und Österreich, die ersten wurden nicht vermißt, die zweiten nicht gewollt (so hundert Jahre lang, bis ein Postkartenmaler Heimweh kriegte).

Zitat

Original von grausam
die serben haben wohl ein schlechtes karma,dass sie immer wieder zum arsch der geschichte gemacht werden.selbst asyl wird ihnen verwehrt.
zum trennen der streithähne werden so oder so fremde friedenstruppen auf absehbare zeit benötigt werden egal unter welcher flagge.


So ganz sauber sind die Serben nicht, aber dummerweise gibts zwei wichtigere Gründe. Erstens mag Putin die Serben und zweitens könnte ja doch tatsächlich rauskommen, daß die Massaker, die den Kosovo-Krieg auslösten, gar nicht von der serbischen Armee verübt wurden, wie ja ein paar übereinfrige ARD-Journalisten recherchiert hatten, die wohl das Fax von ihrem Intendanten, daß sie in Lybien Sandkörner zählen sollen, nicht bekommen haben.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

27

Donnerstag, 21. Februar 2008, 00:03

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von grausam
die bayern haben sowohl als staat als auch als volk eine historische verbindung zu dem gebiet.in den alpen leben die menschen sogar schon seit der urzeit da.(der häufig in bayern anzutreffende dinarische menschentyp lässt natürlich eine verwandschaft zu albanien vermuten*g*)


Die Bajuwaren sind erstaunlicherweise ein slawisches Volk, wie mein toller Historischer Weltatlas von der Times mir zu verstehen gibt. Also könnt man sie schon wegjagen. ^^


Das ist falsch. Die Bajuwaren sind ein germanischer Stamm mit womöglich keltischen Wurzeln.
______________________________



endless infinity

28

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:55

Ich dachte eigentlich, daß die Redakteure der größten britischen Tageszeitung da richtig liegen. Verwundert hats mich aber auch. Ich schaue da nochmal genau nach und berichte dann.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

29

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:18

Ja - sind wohl Germanen - aber mit ner guten Beimischung der Römer *pfeif* - sag ich mal so *feix*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

30

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:27

Zitat

Original von Teutates
aber mit ner guten Beimischung der Römer *pfeif*


tut mir leid, dass es nicht zum thema gehört, aber könntest du das mal erläutern? ich find nämlich grad nix, was diese aussage untermauert.
ich find nur, dass die sich bajuwaren auf ehemaligem boden der römischen provinzen angesiedelt haben.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

31

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:42

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von Teutates
aber mit ner guten Beimischung der Römer *pfeif*


tut mir leid, dass es nicht zum thema gehört, aber könntest du das mal erläutern? ich find nämlich grad nix, was diese aussage untermauert.
ich find nur, dass die sich bajuwaren auf ehemaligem boden der römischen provinzen angesiedelt haben.


Na das ist doch richtig! Es waren ja nicht alle Römer nach Italien verschwunden, so dass es recht schnell zu einer Vermischung kam. Und somit das Aus für den "reinen" germanischen Stamm!

Nu aber *topic* sonnst gibts wieder Mecker!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

32

Freitag, 22. Februar 2008, 07:23

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich dachte eigentlich, daß die Redakteure der größten britischen Tageszeitung da richtig liegen. Verwundert hats mich aber auch. Ich schaue da nochmal genau nach und berichte dann.

Bei der Vielzahl der germanischen Stämme und den Verschiebungen durch die Völkerwanderung(en) können da auch die Nachfahren der Angeln, Sachsen und Jüten mal durcheinander kommen. *wink*

@Teutates
Natürlich vermischten sich gerade die Süd-Germanen und die Stämme im Alpenbereich mit allem, was Rom als Besatzungsmacht-Soldaten schickte. Dazu zählten Kelten, Lusitaner, Helvetier, Thraker, Iberer....

"Rein" germanisch blieben allenfalls die Nordgermanen.
______________________________



endless infinity

33

Freitag, 22. Februar 2008, 07:42

Einigen wir uns darauf, dass wir Bayern behalten müssen, Deutschland damit ein Pulverfass bleibt und wir wieder zum Topic zurückkehren können?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Freitag, 22. Februar 2008, 07:54

Zitat

Original von DerHirntot
wir wieder zum Topic zurückkehren können?

Aber sicher doch. *wink*

Die Serben haben vergangene Nacht ihr "Demokratietauglichkeit unter Beweis gestellt" und bei Massenkrawallen gleich mehrere Botschaften in Belgrad attackiert und/oder angezündet. Auch die deutsche Botschaft war betroffen, kam aber im Vergleich zur amerikanischen glimpflich davon. Die Polizei griff erst zwei Stunden später ein. Laut ARD-Morgenmagazin kam bei den Krawallen eine Person ums Leben, mehere wurden verletzt.

Obelix würde sagen: Die spinnen, die Serben. *piep*
______________________________



endless infinity

35

Freitag, 22. Februar 2008, 22:40

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von DerHirntot
wir wieder zum Topic zurückkehren können?

Aber sicher doch. *wink*

Die Serben haben vergangene Nacht ihr "Demokratietauglichkeit unter Beweis gestellt" und bei Massenkrawallen gleich mehrere Botschaften in Belgrad attackiert und/oder angezündet. Auch die deutsche Botschaft war betroffen, kam aber im Vergleich zur amerikanischen glimpflich davon. Die Polizei griff erst zwei Stunden später ein. Laut ARD-Morgenmagazin kam bei den Krawallen eine Person ums Leben, mehere wurden verletzt.

Obelix würde sagen: Die spinnen, die Serben. *piep*


würde obelix nicht.eher caligula mit seinem realitätssinn.*g*
und kann man demokratietauglichkeit besser unter beweis stellen als durch volksherrschaft und volkszorn?wohl kaum.der amtliche einspruch wurde ja bereits vorgetragen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

36

Samstag, 23. Februar 2008, 03:07

Zitat

Original von grausam
würde obelix nicht.eher caligula mit seinem realitätssinn.*g*
und kann man demokratietauglichkeit besser unter beweis stellen als durch volksherrschaft und volkszorn?wohl kaum.der amtliche einspruch wurde ja bereits vorgetragen.
*rofl*
Danke, jetzt schlaf ich besser, mein Weltbild ist wieder in Ordnung.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

37

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:27

Ist die chinesische Botschaft eigentlich wieder aufgebaut ? *pfeif*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

38

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:33

Zitat

Original von Darth Lommel
Ist die chinesische Botschaft eigentlich wieder aufgebaut ? *pfeif*



aber der ami hat sich doch für das "versehen" entschuldigt:-)

nur nicht für die 6000 toten und 1500 vermissten des kosovokrieges.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

39

Donnerstag, 28. Februar 2008, 13:01

Die ganze Affäre um Serbien und Kossovo ist ja in erster Linie nur ein Nationaler Konflikt. und warum mischen sich dann Ammis und Russen mit ein? Das kann ich euch sagen: Jenes Kossovo wäre strategisch gesehen ein Idealer Vorposten für Angriffe auf den Nahen Osten und auf Russland. USA nutzt das natürlich aus und freut sich, dass sich Kossovo Lossagen will und erklärt gleich, dass er der beste Freund von Kossovo ist. Dann sendet USA ein Paar "Unterstützungseinheiten" nach Kossovo und das Dilemma ist Perfekt. Moskau erkennt nun eine potentielle Bedrohung aus dem Süden und muckt auf.
Die Beziehungen zwischen den USA und Russland verschärfen sich. Und die Folge: Westeuropa wird der Gas- und Ölhahn abgedreht. Und die Tatsache, dass wir nach der Pfeife der Ammis tanzen müssen, verdanken wir einfach den Gesetzen der UN.... Also mehr sage ich dazu nicht.
______________________________

DON´T CALL IT BERG!!!!!! I AM AMON!!!!!!!!

40

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:06

Zitat

Original von -=Amon=-
Die ganze Affäre um Serbien und Kossovo ist ja in erster Linie nur ein Nationaler Konflikt.

Sehe ich ein wenig anders. Das ist in erster Linie ein relegiöser, dann ein nationaler Konflikt.
______________________________



endless infinity