Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:54

Zitat

Original von xDragonx
da stell ich mir auch so langsam die frage wie es ist wenn sich die leute real begegnen??


Lesen.

Die Frage hab ich (zum Teil) schon beantwortet. Aus meiner Sicht zumindest.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

182

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:56

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von xDragonx
da stell ich mir auch so langsam die frage wie es ist wenn sich die leute real begegnen??


Lesen.

Die Frage hab ich (zum Teil) schon beantwortet. Aus meiner Sicht zumindest.


hatte ja geschrieben das die frage sich schon einige gestellt haben, doch ich habe damit nur mitgeteilt das ich mir die frage langsam stellen werde.. grins *kicher*
______________________________

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit! *stampf* *nix*

183

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:00

Zitat

Original von xDragonx
hatte ja geschrieben das die frage sich schon einige gestellt haben, doch ich habe damit nur mitgeteilt das ich mir die frage langsam stellen werde.. grins *kicher*


Da sind wir wieder bei dem Dilemma: Einfach mal schreiben,schreiben, schreiben und nicht auf den Gedanken kommen, auch mal zu LESEN,geschweige den verstehen, was die anderen schreiben. Aber sich dann aufregen, dass man die Geduld verliert ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

184

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:02

Zitat

Original von Fetishdoll
Ich für meinen Teil kann den Leuten schon begreiflich machen, dass ich sie nicht ausstehen kann. Und stell dir vor: Selsbt bei mir geht das sogar ganz ohne Beleidigungen. Klingt komisch, ist aber so ^^ *lolli*


Also was du vor nichtmal nem halben Jahr KC teilweise alles an die Birne geklatscht hast in einem offiziellen Thread, wäre nicht nur bei mir schon als Beleidigung durchgegangen.

Aber vermeiden wir mal User vs. User Oo

@ topic

Wir drehen uns eh alle im Kreis... also was soll das alles? :O
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

185

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:03

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von xDragonx
hatte ja geschrieben das die frage sich schon einige gestellt haben, doch ich habe damit nur mitgeteilt das ich mir die frage langsam stellen werde.. grins *kicher*


Da sind wir wieder bei dem Dilemma: Einfach mal schreiben,schreiben, schreiben und nicht auf den Gedanken kommen, auch mal zu LESEN,geschweige den verstehen, was die anderen schreiben. Aber sich dann aufregen, dass man die Geduld verliert ...


da kann man nur noch sagen KEIN KOMENTAR...
Ihr denkt ihr seit im recht dann seit ihr das.. meine meinung hatte ich geschrieben und wenn ihr sie nicht verstehen könnt und euch daran wieder hochziehen müsst dann tut das doch lass doch das forum daraus,denn dafür ist es nicht..
______________________________

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit! *stampf* *nix*

186

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:04

Zitat

Original von xDragonx
da kann man nur noch sagen KEIN KOMENTAR...
Ihr denkt ihr seit im recht dann seit ihr das.. meine meinung hatte ich geschrieben und wenn ihr sie nicht verstehen könnt und euch daran wieder hochziehen müsst dann tut das doch lass doch das forum daraus,denn dafür ist es nicht..



Und jetzt fängt das Geheule schon wieder an ... -.-
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

187

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:08

ja Mundi wir laufen entweder wieder vorm Baum oder
wir finden erst gar nicht den Wald ....

........ :

es gibt halt Verhaltensweiße die sehr
''on Top'' sind....
entweder keinen Kommentar richten
oder immer wieder drauf ein gehen...

Sinn des Forums....
( um es mal plump auszudrücken)
*schulterzuck*
@ xDragonx

ja - es wurden viele meinungen dazu gebildet,
was passieren könnte, wenn die User auf ein ander treffen...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

188

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:10

Man sollte sich auch mal vor Augen halten:

Es gab bisher mehrmals heftige Diskussionen - z.B. zum Thema 'Kinderschänder' etc.pp.
Es wird ein Main-Event gegeben und als Anlass für eine Diskussion genommen. So weit, so gut.
Dann kommen nach und nach immer mehr Posts, wo drin steht wie scheiße doch unser Rechtssystem sei und das man solchen Leuten den Lulu abschneiden soll oder sie gleich killen soll.
Das bringt nahezu im gleichen Atemzug die Diskussion der Todesstrafe an sich mit. Es wird gut und sachlich dargelegt, warum Todesstrafe dumm und wider der Menschlichkeit und des Rechtsverständnisses ist. Nebenbei wird sich noch aufgeregt, dass solche Floskeln einfach nur nerven.
Dann kommt das Geheule, dass man seine Meinung ja nicht sagen darf und das übliche Blabla.
Daraufhin wird entsprechend gegenargumentiert und aufgelegt, dass man Meinung schon akzeptieren kann, aber doof finden und entsprechend gegenargumentieren kann.
Nach und nach beruhigt sich die Diskussion wieder.
So weit - so gut.

Dann kommt aber irgendwer daher und haut - ohne sich auch nur einen vorhergegangenen Post durchgelesen zu haben - einen Post im Sinne von 'Schwanz ab' und 'Hängen!' in den Thread.
Das ganze bringt dann wieder eine Welle weiterer Posts mit ähnlichem Inhalt.
Und ganz ehrlich: Für mich ist es da kein Wunder, dass da einigen die Hutschnur platzt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

189

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:11

Zitat

Original von Daveman 666

@ xDragonx

ja - es wurden viele meinungen dazu gebildet,
was passieren könnte, wenn die User auf ein ander treffen...


sicherlich hab ich ja auch gelesen doch dennoch kann ich mir die frage doch auch selber stellen und wie du auch gelesen haben wirst hatte ich meinen komentar zu dem thread schon mitgeteil...
______________________________

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit! *stampf* *nix*

190

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:16

Herrlich beschrieben, -=]KhAoS[=-



@xDragonx: Bitte frage dich, ob ich dich kritisiere, weil ich dir unbedingt eins reinwürgen will ( obwohl ich dich gar nicht kenne und du zudem erst seit gerade eben zu dem Thema schreibst) oder weil ich die Art, nicht die Gegenseite verstehen zu wollen, als unangebracht empfinde ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

191

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:18

Zitat

Original von Deimos
Herrlich beschrieben, -=]KhAoS[=-



@xDragonx: Bitte frage dich, ob ich dich kritisiere, weil ich dir unbedingt eins reinwürgen will ( obwohl ich dich gar nicht kenne und du zudem erst seit gerade eben zu dem Thema schreibst) oder weil ich die Art, nicht die Gegenseite verstehen zu wollen, als unangebracht empfinde ...


sicherlich nicht da du deine meinung äußerst und wenn du jetzt noch auf die seite 6 klickst dann siehste das ich dazu schon was geschrieben hab.. lächel..
______________________________

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit! *stampf* *nix*

192

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:19

@ xDragonx
ja *omg* *omg* *omg*
wollte mein post noch verdeutlichen, dass
du es ja gelesen hast. sorry

@ Khaos

ja stimmt betroffene Hunde bellen.
Das ist ja fakt, dass jeder eine Meinung hat.
Jeder hat einfach eine andere Auffassung...

und wir müssten ja nun was merken...
es ist Sinn des Forums zu diskutieren
und entweder einer Meinung zu sein oder
sich nicht einig sein.


Als ich den Thread öffne war es mir auch schon so klar, aber ich war eigentlich mit den Gedanken bestückt, dass man sich evtl besser verstehen wird durch diesen Thread....

und ich glaube das könnte schon was gebracht haben.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

193

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:22

Zitat

Original von Daveman 666
@ xDragonx
ja *omg* *omg* *omg*
wollte mein post noch verdeutlichen, dass
du es ja gelesen hast. sorry

@ Khaos

ja stimmt betroffene Hunde bellen.
Das ist ja fakt, dass jeder eine Meinung hat.
Jeder hat einfach eine andere Auffassung...

und wir müssten ja nun was merken...
es ist Sinn des Forums zu diskutieren
und entweder einer Meinung zu sein oder
sich nicht einig sein.


Als ich den Thread öffne war es mir auch schon so klar, aber ich war eigentlich mit den Gedanken bestückt, dass man sich evtl besser verstehen wird durch diesen Thread....

und ich glaube das könnte schon was gebracht haben.


kein problem ,doch so seh ich wir sind uns einig *freu*
so euch noch viel spass hier bei dem thread ich werde nur noch still und leise mitlesen.. *kicher*
______________________________

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit! *stampf* *nix*

194

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:24

Zitat

Original von Daveman 666
@ Khaos

ja stimmt betroffene Hunde bellen.
Das ist ja fakt, dass jeder eine Meinung hat.
Jeder hat einfach eine andere Auffassung...


Ich weiss das wird mir wieder negativ angerechnet, aber WAS hat das mit dem zu tun, was Khaos geschrieben hat? Ich seh da gerade keinen Sinnzusammenhang... *braue*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

195

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:35

@Mundi

das was er beschrieben hat,
ist halt die Sache....

ließ bitte noch mal genau durch...

und ich habe ihn bestätigt
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

196

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:37

Zitat

Original von Daveman 666
und ich habe ihn bestätigt


hast du? o0
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

197

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:38

..hat er ;) "ja stimmt, betroffene Hunde bellen" bezog sich auf user, die gleich auf die palme gehen. nicht auf dich



[SIZE=1]moment. das schließt sich nicht unbedingt aus ;>[/SIZE]

198

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:39

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von Daveman 666
und ich habe ihn bestätigt


hast du? o0

in etwa schon .... *zwinker*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

199

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:41

Zitat

Original von ~°silberfaden
..ja hat er ;) "ja stimmt, betroffene Hunde bellen" bezog sich auf user, die gleich auf die palme gehen. nicht auf dich


Ich geh aber auch auf die Palme, wenn sich jemand nicht die Mühe macht, die Argumente der - hier im Beispiel - Anti-Todesstrafen- und Anti-Willkür-Fraktion zu lesen und/oder zu verstehen und einfach unbedacht Floskeln wie genannt in den "Raum" wirft.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

200

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:29

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
Dann kommt aber irgendwer daher und haut - ohne sich auch nur einen vorhergegangenen Post durchgelesen zu haben - einen Post im Sinne von 'Schwanz ab' und 'Hängen!' in den Thread.
Das ganze bringt dann wieder eine Welle weiterer Posts mit ähnlichem Inhalt.
Und ganz ehrlich: Für mich ist es da kein Wunder, dass da einigen die Hutschnur platzt.



Jupp jupp. Hast ja eigentlich Recht, aber ich seh das so:

Nehmen wir mal einen solchen Thread, wo das geschieht, was du eben beschrieben hast. Person A schreibt ohne nachzudenken oder vorher zu lesen einen solchen Post.. Ich lese ihn und denke: "Hmm...gut. Scheint n IQ von nem Toastbrot zu ham." Dann ärgre ich mich kurz, dass es solche komischen Menschen gibt und 10 Sekunden später isses mir Rille. Weil: Ist ja jedem sein Ding, was er schreibt und denkt. Nu kommt aber Person B daher und denkt sich:"Hey, der/die schreibt da ganz schönen Quark. Scheint richtig blöde zu sein. Und weil ich viel schlauer bin, darf ich der/dem das auch schreiben." Also macht sich Person B ran, da was zu schreiben. Wieder lese ich das und ich denke:"Hm....irgendwo hat er ja Recht, aber anscheind isses n Riesenarschloch und keinen Deut besser als Person A." Und irgenwo ärgre ich mich da ein gaaaanzes Stück mehr über Person B als über Person A, weil Person B ein besserwisserischer Wichtigtuer ist, der die Meinung andrer nicht akzeptieren kann, sich nicht belehren lassen kann (weil seine Denkweise ja auch die einzig richtige ist) ohne vorher noch ma richtig zu beleidigen. Und selbst dann nicht. Person A und B nehmen sich also rein gar nix (auch wenn mich Person B meistens mehr nervt). Beide sind dohv. Auch wenn jeder der beiden irgendwo Recht hat.

Und ich gehe zwar jetzt in erster Linie von mir aus, aber ich bin mir schon vom rein logischen her zu 100% sicher, dass es auf jeden hier zutrifft:

Irgendwann war jeder schon mal Person A. Und jeder schon mal Person B. Denkt ma drüber nach ^^ *lolli*
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*