Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:37

So da bin ich wieder,aber nur kurz.Hab schließlich wichtigere Dinge zu tun.*zwinker*
@Deimos
Ja ich verstehe es.Doch immer noch macht der Ton die Musik.Und genau da mangelte es nunmal erheblich.

Ich wollte mit dem Beispiel Markt einfach mal die krassen Unterschiede hervorheben ... und ... scheinbar hebt es die Stimmungslage nunmal gerade bei einigen,wenn diese Themen allzu deutlich angesprochen werden.
Und die Schamgrenze liegt nunmal bei jedem anders,ebenso wie viele andere Grenzen.Hier spiele ich in dem Moment wieder auf die Toleranz an.
Wenn der Titel schon aussagt worum es geht,warum wird sich dann so derart drüber aufgeregt?Sehe ich den Titel,ist jedem halbwegs vernünftigen Menschen doch klar wohin das driftet.Entweder enthalte ich mich oder ich sage zum Thema was.Genau das wurde nich getan,sondern gegen Teilnehmer des Threads geschossen.
Bildliches Beispiel mal wieder >>> esse ich eigentlich keinen Döner,hole mir aber einen,weil ich Hunger habe,dann kann ich mich hinterher nicht drüber aufregen,weil es mir nicht schmeckte ... genauso ist es hier geschehen ... ich mag das Thema nicht,lese trotzdem mit,dann reg ich mich auf,bzw. provoziere ich ... wo steckt der Sinn darin?Dient es nur dazu,daß sich jemand besser fühlt,weil er jemand anders klarmachen muß,was er von ihm hält oder seinen Praktiken?

202

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:44

@puppe: tolleranz und zurückhaltung gut und schön, aber es gibt meinungen die kann und darf man 1. nicht akzeptieren/tollerier und 2. nicht so stehen lassen. bsp: aufrufe zu gewaltakten, aufrufe oder gutheißung von kindesmisshandlung, rechtsextremes gedankengut (linksextrem sehe ich jetzt mal mit gewaltaufrufen abgehandelt)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

203

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:46

Zitat

Original von Sangre de Drago
ich mag das Thema nicht,lese trotzdem mit,dann reg ich mich auf,bzw. provoziere ich ... wo steckt der Sinn darin?



Danke Micha. Genau das meine ich doch die ganze Zeit. Ich persönlich halte mich aus Themen raus, die mir nicht passen oder die ich uninteressant finde.

Wärs anders, hätte ich bei K.I.Z. schon einige Beiträge geschrieben. Oder bei dem ganzen ploitischen Kram.
Ich mags nicht bzw. es interessiert mich nicht ----> ich halte mich raus.


@Gnubbi: Bei den Beispiele, die du genannt hast ist das was andres. Da kann bzw darf man sowas nicht tolerieren. Und ich als Pazifist (und vll. auch Humanist) würde d dermaßen an de Decke gehn.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

204

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:48

Zitat

Original von Maniac
@puppe: tolleranz und zurückhaltung gut und schön, aber es gibt meinungen die kann und darf man 1. nicht akzeptieren/tollerier und 2. nicht so stehen lassen. bsp: aufrufe zu gewaltakten, aufrufe oder gutheißung von kindesmisshandlung, rechtsextremes gedankengut (linksextrem sehe ich jetzt mal mit gewaltaufrufen abgehandelt)



Ich habe die Püppi absolut nicht dahingehend verstanden,
das sie auch nur ein einziges von Deinen Beispielen
mit ihren Ausführungen gemeint oder in Betracht gezogen hat.
Gegen Beiträge dieser Coleur etwas zu unternehmen,
sollte selbstverständlich sein. *schulterzuck*


EditH:
Wenn ich persönlich in Pinnwand oder Nörgel oder Antinörgel
Sätze schreibe wie: ich bedanke mich für das deutsche
Waffengesetz oder das ich jemanden am liebsten
zerstückeln würde, dann plädiere ich damit nicht für
Erschießungskommandos oder häusliche Fledderei,
sondern bringe damit zB zeitweilig meine hochgradige
Frustration auf ironisch-sarkastisch-zynische Weise zum
Ausdruck.
Wollte ich auch nur noch fix angemerkt haben, falls das
mal jemandem irgendwo aufgefallen ist *zwinker*
______________________________

21 is only half the truth.

205

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:57

ich wollte an sich den mund halten und mich aus der ganzen diskussion raushalten.
aber ich muss sagen, dass mich die person. die den lümmel abschneiden will mehr nervt, als fraktion B. das ist einfach: NARF. das schlimme ist, dass man von den meistern mehr gehirnschmalz erwarten darf. Und das ist dann da, wo der ein oder andere *omg* macht und i-ein armes a-fraktionärchen bekommt dann die aufgestaute genervtheit mit schmackes ab.

über die art und weise der diskussion muss ich nichts sagen, da ist bereits alle gesagt.
ja, ich verstehe durchaus, dass man als "neuer" schwer tut, wenn schon jedes Thema, was einen interessieren könnte ausgelutscht wurde. aber ich les mir wenigstens den thread überflugsweise durch. das gehört zu nettiquette. meine ich. und zum anstand. es IST kacke, wenn ein thread zur Hure gemacht wird. und ich kann mich, obwohl ich im augen vieler auch ein frischling im sh bin, noch erinnern, dass es zeiten gab, in denen weitaus radikaler eingegriffen wurde. maaan, wie oft ich im "was denke ich vom poster über mir" angefaucht wurde, ich solle privatunterhaltungen lassen...
*schulterzuck*
da greift man schon mal zur selbsthilfe und vergreift sich - da schließe ich mich nicht aus - sicherlich auch im ton.

was warn das noch für zeiten, wo man sich noch auf gedichte gestürzt hat. oder wo die gummibäume im fensterbrett richtung norden standen. *schwelg* *ichsagnix*

mir liegt dieses forum sehr am herzen.
wems auch so geht, der sollte sich und sein verhalten mal überdenken. sonst könnte, befürchte ich, den menschen, die ihre kostbare wenige zeit und genug schotter und liebe in dieses forum gesteckt haben und noch stecken, die frage aufkeimen, ob das ganze noch sinn macht.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

206

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:08

Zitat

Original von Sway

Zitat

Original von Maniac
@puppe: tolleranz und zurückhaltung gut und schön, aber es gibt meinungen die kann und darf man 1. nicht akzeptieren/tollerier und 2. nicht so stehen lassen. bsp: aufrufe zu gewaltakten, aufrufe oder gutheißung von kindesmisshandlung, rechtsextremes gedankengut (linksextrem sehe ich jetzt mal mit gewaltaufrufen abgehandelt)



Ich habe die Püppi absolut nicht dahingehend verstanden,
das sie auch nur ein einziges von Deinen Beispielen
mit ihren Ausführungen gemeint oder in Betracht gezogen hat.
Gegen Beiträge dieser Coleur etwas zu unternehmen,
sollte selbstverständlich sein. *schulterzuck*

ich würde der puppe dahingehen auch nie etwas unterstellen. es waren nur beispiele die zeigen sollen, das "nörgeln" oder "vor den kopf stoßen" berechtigt sein können. (das soll jetzt aber kein generalablass sein)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

207

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:17

Natürlich kann es manchmal wichtig sein adren vor den Kopf zu stoßen. Deswegen sagte ich ja auch, dass Person B auch manchmal Recht hat, aber bei dem, was hier ablief, war das vollkommen unnötig, weissu?


Und übrigens Mundi, darf ich mich auch anders artikulieren, weil ich mich nämlich von vornerhein von den Schlauen ausschließe und gleich sage, dass ich dumm bin.


YaaaaaY! Dumm und stolz drauf! Das gibt doch gleich noch mal n Pluspunkt für die Dummheit! YaaaaY


-.-
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

208

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:19

Zitat

Original von Fetishdoll
Und übrigens Mundi, darf ich mich auch anders artikulieren, weil ich mich nämlich von vornerhein von den Schlauen ausschließe und gleich sage, dass ich dumm bin.


YaaaaaY! Dumm und stolz drauf! Das gibt doch gleich noch mal n Pluspunkt für die Dummheit! YaaaaY


-.-


Es geht mir doch nicht darum WIE du etwas sagst oO Wichtig ist WAS du sagst... *seufz*



(ohgott, so geile Smileys)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

209

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:23

Wenn du in nem Tanzverein deine Nachmittage verbingst, ists auch egal, ob du doof oder schlau bist, und trotzdem werden die Leute sich wünschen und erwarten, dass man relativ "normal" miteinander redet *keineahnung*

Kann man übrigens studieren, wenn du noch nicht weißt, was du mal machen sollst. Sprache und Kommunikation im Gesellschaftlichen Kontext.
Herrlich interessant und Sinn machend.

Verstehst du? Gängige Konventionen im Umgang sind eigentlich auch im Internet anzustreben.

Zitat


wems auch so geht, der sollte sich und sein verhalten mal überdenken. sonst könnte, befürchte ich, den menschen, die ihre kostbare wenige zeit und genug schotter und liebe in dieses forum gesteckt haben und noch stecken, die frage aufkeimen, ob das ganze noch sinn macht.


Die Frage steht. Nicht selten. Aber irgendwie liegs einem halt auch im Herzen und man denkt sich, dass es auch anders möglich ist :>

210

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:34

ich mag mal noch einen denkanstoss geben.

stellt euch vor, ihr wohnt schon ne ganze weile in einer wohngemeinschaft. ab und an zieht wer ein, ab und an zieht wer aus. irgendwo ist man um ein miteinander bemüht.

irgendwann zieht ein grüppchen neuer leute ein, die sich laufend lautstark im eingangsbereich unterhalten.
es ziehen leute ein, die in, anstatt oder nach einer stattgefundenen unterhaltung *röööps* machen. ab und an macht einer *röööps* zurück. und die ihre schuhe (teilweise mit dreck drunter) aufs sofa legen.

würdet ihr euch als alteingesessene bewohne nicht auch zumindest nicht darüber freuen?

JAAAA, ich überspitze absichtlich.

die mods fegen den dreck weg. aber um das miteinander müssen wir uns schon selber bemühen.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

211

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:11

Naja drum! Keiner hier kritisiert die Arbeit der Mods (oder hab ich was überlesen). Bzw. weiß jeder, der n bissl was da oben drin hat die Arbeit von denen zu schätzen (weil ich weiß, dass ich dazu keinen Nerv hätte :-D )


Aber guck ma, du würdest dann zu denen (mit den dreckchen Schuhn) sagen: "Hey, würdeste das ma bitte lassen? Ist nämlich ziemlich daneben und ich hab keen Bock mich da in den Dreck zu schmeißen."

Oder würdest du dann, weil du ja inteligent bist sagen:"Ey, du bist so vorpupertär und kleingeistig und eigentlich gar nicht mein Niveau, also nimm gefälligst deine Knochen da runter! Na? Heut noch! Oder soll ichs erst für dich unterbelichteten Pleppo übersetzen, was ich grad gesagt hab?"


Na? Fällt da was auf?
Weiß nicht wer, aber irgendeiner sagte schon: Der Ton macht die Musik.

Und ein jeder hier trägt eben mit seinem Ton zu dem ganzen Lied des Forums bei.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

212

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:18

Sieh es doch mal so. Wenn beständig wer kommt und seine Dreck-Quanten irgendwo hinstellt, gibt es nunmal, wenn man zum 25. mal erklären musste, warum man sie da eben NICHT hinzustellen hat, einen Zeitpunkt in dem einen einfach mal die Hutschnur quer durch den Raum explodiert. Und wenn das dann noch jeden Tag ein Haufen Leute tun, dann ändert sich damit eben die Ansichten der Leuten die ab und an mal da wohnen *allesdoof* Und dann kommen solche harschen Worte zustande. Vllt etwas übertrieben in diesem Fall, aber ich denke nicht das man es nicht nachvollziehen könnte.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

213

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:22

anderes beispiel:


"wuerdzt biette duh dein shu wecknemen dawon?"

Nimmst du so jemanden ernst?


PS: Für alle, die das Beispiel zu überspitzt finden: Hier dürften einige wissen, was für Kaliber wir hier im SH schon erleben durften.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

214

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:34

Sorry Leute, aber bei dem Thread muß ich als gebrandmarkter Oberspammer mal ein gigantisches LOL loswerden.

Das Forum besteht aus ein paar sehr intelligenten Leuten (was man deren Posts manchmal nicht ansieht) dazu einige, die halt angemeldet sind, aber das wars, ein paar Pubertierenden, ein paar Dummschwätzern und einigen, die das ganze wenig bis gar nicht ernst nehmen. Dementsprechend sind halt die Threads.

Glaubt mir, nach drei Verwarnungen sieht man die Sache wesentlich lockerer und das SH ist eh nicht alles, auch wenn das hier manche gern hätten. :-P
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

215

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:34

Ach, meine Fresse aber auch. Natürlich würde ich es anders sagen, aber eben ohne gleich zu beleidigen. Ich weiß wie man sich anpasst xD
Ganz abgesehen davon, dass mir solche Freaks gar nicht erst in de Hütte kämen :-D
Aber was passierte wohl, wenn Hotte das so sehen würde?
Najuht...Forum ist aber auch nicht gleich zu Hause. Und im Gegensatz zu Dreckschuhen, kann man stumpfsinnige Threads übersehen. (nicht die Mods, aber gewisse andere User, die sich an ihrer Stelle aufregen, wo das für sie eigentlich total unnötig ist)
Und das ist ja vielleicht ja auch das Problem: Dass sich dann diese gewissen User aufregen und reinhängen und provozieren. Wäre diese eine Diskussion um Deimos' Ton aufgekommen , wenn das n Mod gemacht hätte? Wohl eher nicht. Wobei ich dann auch dazu sagen möchte, dass eben die Mods es verstehen, die Person A User zu rügen, ohne ausfallend zu werden. Und das auch wenns sies 10, 100 oder 1000 Mal sagen. Und dafür zieh ich n Hut. Die nimmt man dann auch ernst und respektiert sie. Kommen solche Sprüche wie die von Deimos, dann kann man eben nicht erwarten respektiert zu werden. Im Gegenteil. Durch sowas Provozierendes heulen noch mehr rum, es kommt noch mehr Quark und im Endeffekt ging das Ganze in die falsche Richtung. Ohne rumschleimen zu wollen, aber was das betrifft habs die Mods echt raus. Selbst noch zig Idioten behalten die trotzdem n kühlen Kopp und finden den richtigen Ton. Deswegen werden sie ja im Gegensatz su den provozierenden Menschen auch ernst genommen.
Oder es liegt einfach nur an den feschen Sternchen dahinter xD


[SIZE=1]Meine Güte, irgendwie dreht sich mir schon der Schädel bei so viel verwirrendem Geschribbsel >.<[/SIZE]
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

216

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:42

Pie:

Zitat

Ganz abgesehen davon, dass es doch möglich wäre, dass die Leute (im Gegensatz zu dir) Gefühle haben und durch eine zu rabiate Ausdrucksweise verletzt werden.


Zitat

als ein Schwarzmaler, der sein halbes Leben allein in der Wohnung rumsumpft und sich selbst bedauert.


Nicht zwangsläufig rabiat, aber mindestens genauso in der Lage, zu verletzen.

Zitat

Ich für meinen Teil kann den Leuten schon begreiflich machen, dass ich sie nicht ausstehen kann. Und stell dir vor: Selsbt bei mir geht das sogar ganz ohne Beleidigungen.


Zitat

Zu wissen, dass ich sozial gesehen weit intelligenter bin als *zensiert* äh, also, die, die du deine Freunde nennst, befriedigt mich zutiefst.


Richtig. Du beleidigst nicht nur Personen direkt, sondern gleich deren Freunde. Ganz großes Kino.
Zumal du dich gleich selbst einfach mal so ein paar Stufen höher stellst. Einfach so. Das gleiche Prinzip, über das DU dich beschwerst.
Nur im Gegensatz zu den Leuten denen du unterstellst, sie würden mit ihrer Intelligenz prahlen, prahlst du mit deiner angeblich besseren "sozialen" Intelligenz. Mäuschen, das war ´n Fettnäppfchen hoch ³.

Zitat

Nur als Protest gegenüber diesen asozialen Intelligenzbestien ^^


Soll ich dazu tatsächlich noch was sagen???



Lass es einfach dich über Verhalten aufzuregen und es im selben Moment selbst zu praktizieren.



Glückwunsch zum Eigentor.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

217

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:49

Wenn ich dann noch einmal ein Topic einwerfen darf:

Der Sinn eines Forums dieser Art besteht mE darin, dass sich Menschen gleicher musikalischer a
Ausrichtung oder besser, mit ähnlichen Interessen finden und austauschen können. Dabei kann es durchaus zu vorderst genannten Spannungen kommen.

auch kann es helfen, Menschen wiederzufinden, welche man seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen hat.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

218

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:15

Zitat

Original von Mundilfari
Sieh es doch mal so. Wenn beständig wer kommt und seine Dreck-Quanten irgendwo hinstellt, gibt es nunmal, wenn man zum 25. mal erklären musste, warum man sie da eben NICHT hinzustellen hat, einen Zeitpunkt in dem einen einfach mal die Hutschnur quer durch den Raum explodiert.


Das ist der springende Punkt.



@Khaos: Schön recherchiert. :D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

219

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:15

@ Khaos

...... Touché

@ Darth Lommel

deine Aufzählung hätte ich nicht besser formulieren können.( Ja ich weiß, nicht aus den Fenster lehnen)
auch wenn das jetzt nicht zur Debatte steht,
aber hey, es gibt wirklich einige User die stark unterschätzt werden.

@Fetishdoll (nein, diesmal richtig geschrieben)

Zitat

Und übrigens Mundi, darf ich mich auch anders artikulieren, weil ich mich nämlich von vornerhein von den Schlauen ausschließe und gleich sage, dass ich dumm bin. YaaaaaY! Dumm und stolz drauf! Das gibt doch gleich noch mal n Pluspunkt für die Dummheit! YaaaaY -.-


wie darf ich dich verstehen,
extremer Sarkasmus ?
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

220

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:28

diese ganze forum hier mit all seinen themen ist für mich das intoleranteste läster-ding was es überhaupt gibt. wer hier nich die meinung der auserwählten teilt ist raus. keiner darf hier eine meinung äußern! ich meine das ist das sh, wer hier seine meinung sagt wird ausgebuht. ich verstehe die aufregung nicht... allein die forumsabteilung kontroverses birgt ja schon ein verwarnungsrisiko! und wer dann versehentlich ein thema zum zweiten mal eröffnet, wird nicht freundlich darauf hingewiesen,sondern ausgeschimpft.
gar nicht davon zu sprechen wenn man hier versucht was neues zu machen..

nunja so viel zur freien meinungsäußerung
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!