Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:37

Wie schon oft genug gesagt hat niemand was dagegen, wenn du deine Meinung preisgibst, aber sollte sie doch wohl begründet sein und nicht gegen gängige Moralvorstellungen verstoßen. Sonst kannst du NATÜRLICH davon ausgehen das jemand was dagegen sagen wird. Aber ich sehe hier den Trend zum "Der widerspricht mir, er macht mich dumm." und das ist genauso albern.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

222

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:47

das mit dem dumm-machen empfinde ich keinesfalls so und es geht mir auch nicht darum,dass jemand gegen mich spricht,es geht mir um die art und weise wie hier beiträge totargumentiert und entwertet werden...
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

223

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:03

Wieder mal ein Thread, in dem ich mich seit mehreren Seiten dagegen wehre, was zu schreiben ... *seufz* ... was solls.

Ich geh jetzt mal von meiner ganz persönlichen Lage aus, ich will den exhibitionistischen Dreck (sorry), der hier threadweise ausgekippt wird, nicht lesen. Muss ich ja als User nicht. Muss ich als Mod aber doch. Und wenn ich dann entgegen meiner persönlichen Schamgrenzen noch sage "Ok, die User wollen es so, lass sie halt drüber diskutieren." und den Thread eben NICHT schließe, lösche oder sonstwie verklappe und die betreffenden User eben NICHT verwarne, lösche oder ... ääh ihr wisst schon, dann lasst mir doch bitte wenigstens das Recht, "euch" zu SAGEN, dass ich den exhibitionistischen Dreck eben für exhibitionistischen Dreck halte. Es staut sich einfach nur eine wahnsinnige Frustration an, wenn man versucht, so wenig wie möglich moderativ einzugreifen und den Leuten hier so viel Freiraum wie möglich zu lassen, und dies dann stets und ständig auf primitivste Weise ausgenutzt wird, um völlig "asozial" im Wortsinne ungehemmt jeglichen Müll auf die anderen User loszulassen, ohne auch nur einen Gedanken an sowas wie eine eigentlich selbstverständliche Netiquette und einfach nur simpelste Umgangsformen zu verschwenden. Und ja, dann wird man zynisch. Und ja, dann schwindet die Nettigkeit irgendwann aus meinen Posts. Und nein, das muss nichtmal zwangsläufig mein RL-Verhältnis zu den Leuten stören, die das "mal" machen, denn im RL labern die mich eben NICHT damit zu, dass sie beispielsweise gerade das Bettlaken versaut haben. Komischerweise funktioniert diese natürliche und nützliche Schamgrenze im RL nämlich meistens. Aber genau diese Leute, die hier asozialst vom Leder ziehen, im RL aber eher verträglich sind, werfen den "Nörglern" dann eine Doppelmoral vor. WTF? Da fehlt mir jedes Verständnis, sorry.

Und eben dieses Problem der Frustration im Angesicht des schamlosen Ausnutzens der Freiheiten hier im Forum beschränkt sich eben nicht nur auf mich, oder die anderen Mods, sondern betrifft teilweise auch die alteingesessenen User, die eben sehr viel hier mitlesen und die ganze ausgekippte Gülle auch hautnah miterleben müssen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

224

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:10

Zitat

Original von DerHirntot
Wieder mal ein Thread, in dem ich mich seit mehreren Seiten dagegen wehre, was zu schreiben ... *seufz* ... was solls.

Ich geh jetzt mal von meiner ganz persönlichen Lage aus, ich will den exhibitionistischen Dreck (sorry), der hier threadweise ausgekippt wird, nicht lesen. Muss ich ja als User nicht. Muss ich als Mod aber doch. Und wenn ich dann entgegen meiner persönlichen Schamgrenzen noch sage "Ok, die User wollen es so, lass sie halt drüber diskutieren." und den Thread eben NICHT schließe, lösche oder sonstwie verklappe und die betreffenden User eben NICHT verwarne, lösche oder ... ääh ihr wisst schon, dann lasst mir doch bitte wenigstens das Recht, "euch" zu SAGEN, dass ich den exhibitionistischen Dreck eben für exhibitionistischen Dreck halte. Es staut sich einfach nur eine wahnsinnige Frustration an, wenn man versucht, so wenig wie möglich moderativ einzugreifen und den Leuten hier so viel Freiraum wie möglich zu lassen, und dies dann stets und ständig auf primitivste Weise ausgenutzt wird, um völlig "asozial" im Wortsinne ungehemmt jeglichen Müll auf die anderen User loszulassen, ohne auch nur einen Gedanken an sowas wie eine eigentlich selbstverständliche Netiquette und einfach nur simpelste Umgangsformen zu verschwenden. Und ja, dann wird man zynisch. Und ja, dann schwindet die Nettigkeit irgendwann aus meinen Posts. Und nein, das muss nichtmal zwangsläufig mein RL-Verhältnis zu den Leuten stören, die das "mal" machen, denn im RL labern die mich eben NICHT damit zu, dass sie beispielsweise gerade das Bettlaken versaut haben. Komischerweise funktioniert diese natürliche und nützliche Schamgrenze im RL nämlich meistens. Aber genau diese Leute, die hier asozialst vom Leder ziehen, im RL aber eher verträglich sind, werfen den "Nörglern" dann eine Doppelmoral vor. WTF? Da fehlt mir jedes Verständnis, sorry.

Und eben dieses Problem der Frustration im Angesicht des schamlosen Ausnutzens der Freiheiten hier im Forum beschränkt sich eben nicht nur auf mich, oder die anderen Mods, sondern betrifft teilweise auch die alteingesessenen User, die eben sehr viel hier mitlesen und die ganze ausgekippte Gülle auch hautnah miterleben müssen.


Ich hatte eigentlich vor mir das hier auch nur von Außen anzuschauen, aber das muss ich jetzt mal so unterschreiben!

Es ist einfach eine Frechheit was hier manchmal für sinnfreie Threads eröffnet werden.

Der Sinn des Forums ist in meinen Augen sachliche und vor allem gehaltvolle Diskussionen zu führen, aber irgendwie funktioniert das seit geraumer Zeit nicht mehr so recht. Und da sich an den Mods oder an den "Alteingesessen" nicht sooo viel geändert geändert hat, müsste einem das ja etwas sagen oder?

225

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:58

Zitat

Original von Moonshadow
Der Sinn des Forums ist in meinen Augen sachliche und vor allem gehaltvolle Diskussionen zu führen


Ein Knaller !!! Wo haste denn das gehört ? Da hat dich aber jemand ziemlisch verarscht. Die zwei Jahre, die ich hier bin war das eigentlich nur in den Threads so, in denen ausschließlich Abs, Hirni und Corvis (naja, Daimos auch und noch der Leper) gepotet haben.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

226

Donnerstag, 21. Februar 2008, 00:03

Ja ist doch schlimm genug oder?

Nun verarscht hat mich da keiner und es war auch nicht immer so wie ca. in dem letzten anderthalben Jahr. Du solltest mal auf mein Anmeldedatum schauen bevor du denkst ich weiß nicht was hier abgeht.

Es gab genügend interessante Themen in denen gut geschrieben wurde, und nicht nur von den genannten Personen.

Und ich hab mal meine Meinung geäußert, schon wird wieder so etwas wie "verarscht" geschrieben. Ist schon toll.

227

Donnerstag, 21. Februar 2008, 00:46

Also für mich war Sinn des Forums eigendlich nach jahrelanger Szeneabstinenz mal wieder zu gucken was es so neues gibt und was eigendlich jetzt überhaupt so abgeht in der Meute!um über Aktuelles in jeder Hinsicht infos zu erhalten u.s.w!iss doch eigendlich klar was Sinn eines solchen Forums ist,dachte ich

ABER:

auch ich grad als Frischling bin entsetzt (oder zu sensibel?)darüber wie teilweise gleich auf einen losgegangen wird wenn die eigene Meinung nicht ins Bild zu passen scheint.Man hat das Gefühl manche Leute warten nur auf den kleinsten Anlaß wie die Geier loszuhacken! und da das doch einige Leute so sehen kann das ja so an den Haaren herbeigezogen nicht sein! *piep*
______________________________

Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz *engel*

[SIZE=4]Durch Leidenschaft lebt der Mensch,durch Vernunft existiert er bloß!!![/SIZE] *papst*

228

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:35

und genau das was hirni geschrieben hat ist auch was mich an der sache híer stört. ich sehe mich hier nicht als alteingesessenen user, aber finde trotzdem die tendenz des aufbauschens der eigenen person im internet schlimm, so wie es einige hier machen.
ich hatte das glück hier schon einige user im rl kennen zu lernen, sowohl "nörgler" als auch andere und muss leider sagen, das es eben nur die "nörgler" sind die auch im rl ne ordentliche diskusion hinbekommen... ok und die mods (aber davon bin ich da und jetzt einfach als gegeben ausgegangen). und ebend diese "nörgler" und die mods sind es auch die es schaffen rl strickt vom sh zu trennen.

edit sagt: misst jetzt habe ich es schon wieder gemacht... eigendlich sollte hirnis post hier als abschließendes festgeschrieben sein, der fast das alles zusammen. sorry hirni
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

229

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:49

@Maniac
Mag so sein,aber ich bin mal der festen Überzeugung,dass auch die "Anti-Nörgler" ne vernünftige Konversation abliefern können,meinst Du nicht auch?*zwinker*
Und ich glaube auch weniger,dass die Leute,die sich hier so belöffeln,sich auch draussen so behandeln,wenn sie sich denn mal treffen.
______________________________


230

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:54

Zitat

Original von Maniac
edit sagt: misst jetzt habe ich es schon wieder gemacht... eigendlich sollte hirnis post hier als abschließendes festgeschrieben sein, der fast das alles zusammen. sorry hirni


das kannste vergessen, mein0r. das ist GENAU das, was khaos sagt: irgendwann kommt immer wieder der "lümmel-ab!" satz nach dem schlusssatz. *schulterzuck*
damit müssen wir uns als intolerantes asoziales mituserdiskriminieredes und -zerfleischendes pack wohl abfinden. ja, ich zähl mich da jetzt mal mit rein, weil ich das auch so seh, aber in vielen dingen einfach zu harmoniebedürftig bin, um mehr als ein "sag mal: gehts noch?" zu kommentieren.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

231

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:44

Zitat

Original von HBK
@Maniac
Mag so sein,aber ich bin mal der festen Überzeugung,dass auch die "Anti-Nörgler" ne vernünftige Konversation abliefern können,meinst Du nicht auch?*zwinker*
Und ich glaube auch weniger,dass die Leute,die sich hier so belöffeln,sich auch draussen so behandeln,wenn sie sich denn mal treffen.

genau das ist das problem. die "anti-nörgler" die ich bis jetzt getroffen habe schaffen es halt nicht im forum genauso zu diskutieren wie im realen leben. (ohne wertung wie sie es im forum machen ^^)
und das mit dem belöffeln ist der selbe punkt den hier einige nicht verstehen. wenn (tut mir leid das ich da jetzt bei dir bleibe) deimos mir im forum sag das ich da ein fettnäpfchen getroffen habe oder mich sachbezogen wiederlegt, dann wiederholt er das bei bedarf auch im realen leben sollte das thema aufkommen. die leute die in so vielen threads in letzter zeit am meisten ob ihrer art bemängelt werden (wie deimos und khaos) sind aber genau die leute die es schaffen nur da "auf die kacke zu kloppen" wo sie auch fundiertes wissen habe und nicht einfach nur das maul aufreißen weil sie denke das sie im anonymen internet sind.
es würde einigen hier gut tuen mal vor augen geführt zu bekommen, wie groß die differenz ist zwischen ihrem betragen hier und ihrem betragen im realen leben. ich z.b. wurde vor ein paar seiten gefragt ob ich mich in jedes private gespräch einmische, was mich eigendlich nichts angeht. das ist eine gute metapher dafür wie sich hier einige aufführen. egal bei welchem thema (in der kategorie politik/kontroverses/soziales) in den letzten paar monaten kam zu irgendeinem zeitpunkt ein user rein, der außer dem titel nichts gelesen hatte, schrieb die forderung nach einem gewaltakt rein, ging wieder und war nie wieder gesehen in dem thema. was soll das? darf ich mich da als user den die themen interessieren nicht aufregen?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

232

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:46

Zitat

Original von HBK
Und ich glaube auch weniger,dass die Leute,die sich hier so belöffeln,sich auch draussen so behandeln,wenn sie sich denn mal treffen.


Das ist auch nur vernünftig. Schliesslich sollte man, wie Maniac sagt, das SH von seinem realen Leben trennen können ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

233

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:10

@Maniac
Die plumpe Forderung nach einem Gewaltakt und das war's dann...Allerdings "leicht" beschränkt.
Dass Deimos und andere sich in den etwas anderen,nicht so viel beachteten Threads auskennen und dazu ihre umfassende Meinung abliefern, ist ja auch richtig und gut so.
Es ist nur eben der vielzitierte Ton,der die Musik macht.
Und auch wenn es von denen nicht böse gemeint ist,viele verstehen es halt als Angriff,Besserwisserei oder Ähnliches.
Da könnte doch ne ausführliche Erklärung,warum und weshalb nicht verkehrt sein.
Ohne dass derjenige jetzt dass Gefühl hat,sich rechtfertigen zu müssen,warum er die anderen jetzt etwas schräg anmacht.
Ich weiss jetzt nicht mehr,wer das Beispiel mit den getöteten Kindern hier angeführt hat,aber nach einiger Überlegung hab ich es glaub ich verstanden,auch wenn's jetzt ein sehr krasses Beispiel war.WAS derjenige damit verdeutlichen wollte...
Nur vielleicht macht sich so mancher eben nen Kopf,wenn seine Meinung hier "verrissen" wird und befürchtet womöglich die Übertragung auf's RL...
"Schau mal,da ist ja der...Der das und das geschrieben hat..."
Mir persönlich egal,ob der eingangs schon erwähnten Trennung zwischen SH und wirklichem Leben.


Vielleicht mal jetzt als Beispiel: Ich hab nen wirklich guten Freund,der,sage ich mal,nicht ganz so fit ist,geistige Sachen betreffend...
Und seine Ansichten und Meinungen erscheinen mir manchmal als doch recht einfach gestrickt und nicht durchdacht...
Bei näherer Betrachtungsweise offenbart sich dann doch,was er meint.
Und damit meine ich jetzt einfach mal das Verstehen-Wollen...
Es ist eben nur so,dass er nicht dieselben Artikulationsmöglichkeiten besitzt,die ich mal mein eigen nenne(n will)...

Und deshalb sehe ich es auch nicht ein,mich immer und überall sowas von gewählt auszudrücken,ob nun hier oder im wirklichen Leben.
Jeder ist so,wie er ist,und da kann das Herabwürdigen der eigenen Meinung ganz schön belastend sein...(Auch wenn es demjenigen nur so erscheint...)
______________________________


234

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:12

@Mundilfari: ..sollte man ja. aber ganz ehrlich: bei den meisten hier wird man auch im reellen einen gewissen charakterzug erkennen.
ein absolut anderes verhalten kann ich mir da beim besten willen nicht vorstellen.. nur eine, wie Hirni schon sagte:
höhere schamgrenze im tatsächlichen angesicht anderer menschen. sowohl thematisch als auch in der wortwahl


mich würde es schon arg beruhigen, wenn auch hier im forum der begriff der "erregung öffentlichen ärgernisses" greifen würde.
aber wie auch, wenn dann immer wieder und selbst bei den unglaublichsten themen nach "meinungsfreiheit" gerufen wird

235

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:36

@ HBK
und ich bin halt nicht der meinung das man leute mit "einfachen" ansichten selbige lassen sollte, wenn die ansicht falsch ist. falsch im sinne von gegen geltendes recht (für mich vor allem moral und grundlegende menschenrechte). wenn du jeden in einem geistigen duell in frieden lassen würdest der eine geringer bewaffnung hat als du selber, dann wird sich in der welt nie etwas ändern. fehler der vergangenheit würden sich wiederholen. und wenn ich durch mein "genörgel" die wiederholung menschlicher fehler der vergangenheit verhindern kann, kann ich als glücklicher mensch streben ^^
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

236

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:42

Zitat

Original von Maniac
@ HBK
und ich bin halt nicht der meinung das man leute mit "einfachen" ansichten selbige lassen sollte, wenn die ansicht falsch ist. falsch im sinne von gegen geltendes recht (für mich vor allem moral und grundlegende menschenrechte). wenn du jeden in einem geistigen duell in frieden lassen würdest der eine geringer bewaffnung hat als du selber, dann wird sich in der welt nie etwas ändern. fehler der vergangenheit würden sich wiederholen. und wenn ich durch mein "genörgel" die wiederholung menschlicher fehler der vergangenheit verhindern kann, kann ich als glücklicher mensch streben ^^

Es geht mir sowohl um die Meinung desjenigen,als auch darum,ihm zu zeigen,dass ich ihm das Recht zugestehe,eine solche zu haben.
Ob sie in meinen Augen falsch ist (oder tatsächlich falsch),erstmal zweitrangig...
Nur Du musst doch zugeben,dass bei vielen "Schnellschüssen" eben der gegenteilige Eindruck beim jeweiligen User aufkommen kann...
Auch wenn sie tatsächlich gerechtfertigt sind,eben nur das WIE ist entscheidend...
______________________________


237

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:00

geht es jetzt gerade wirklich darum, dass die antworten (der "nörgler" oO) auf schnellschüsse und die forderungen (dto) nach "mal überlegen" menschlich nett rüberkommen sollen? menschlich nett wäre es, wenn die schnellschüssler mal überlegen bzw. lesen, bevor sie schiessen oder sich mal durchlesen, was sie selbst so von sich geben. wie bereits einige hier bemerkt haben, ist das eine form von höflichkeit. wenn die nicht beachtet wird, sollte sich doch keiner drüber wundern, wenn keine höfliche reaktion kommt. ich versteh nicht, wie man sowas nicht verstehen kann.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




238

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:32

*aufreg* *aufreg* *aufreg* *aufreg* *aufreg* *aufreg* *aufreg*
Bringt es überhaupt noch etwas?
Warum ist de facto niemand zum Einlenken bereit...?*stampf*
Ist der eigene Standpunkt und die eigene Meinung denn das Maß ALLER Dinge...?*gruebel*
Dann Herzlich Willkommen zur Zwei-Klassen-Gesellschaft...
Die Klugen und die Dummen...*stampf* *stampf* *stampf*
Ob man sich nun sachlich äussert oder nicht,es bringt nichts,also beruhige ich mich mal und klinke mich hiermit aus diesem Thread aus...*wink*
______________________________


239

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:35

Zitat

Original von HBK
Bringt es überhaupt noch etwas?
Warum ist de facto niemand zum Einlenken bereit...?*stampf*


Was denn nur einlenken?

Soll man schwindeln und sagen:
"Ja, ist toll, wenn Leute unhöflicherweise den Gesprächsfluss und die Diskussionsgrundlage stören"?

Die eigene Meinung ist nicht das Maß ALLER Dinge, aber der Wunsch nach einem funktionierenden Miteinander ist das Maß des Forums. So einfach :>

240

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:45

Zitat

Original von HBK
Ist der eigene Standpunkt und die eigene Meinung denn das Maß ALLER Dinge...?*gruebel*

wo hat talea das behauptet *keineahnung*

das einzige, was sie erhofft, ist gründlicheres denken vor dem drauflostippen. sinnvolle beiträge statt selbstdarstellung. annehmen von information, wenn man etwas falsch gesehen hat. belegte fakten wie z.b. im politikforum haben nunmal weniger mit meinung zu tun ;) man kann sie damit untermauern oder auch entkräften, in dem man sich selbst ein bein stellt durch unausreichende recherche.

habe ich von einem thema weniger ahnung, so halte ich mich raus und lese interessiert mit, was leute zu sagen haben, die in dieser materie belesener sind. möchte ich meine meinung kundtun, so sollte ich dabei nicht schlicht und einfach falsche dinge darlegen oder phrasen wie vor hundert jahren hinauswerfen. das passiert hier leider oft. eine korrektur von seiten anderer sollte dann nicht als maßregeln empfunden sondern vielmehr als dazulernen angenommen werden. natürlich nur, wenn der andere wiederum gut begründen kann, was er aussagt. doch das wird leider schnell als niedermachen tituliert.. obwohl es doch nur der richtigen richtung dienen soll. nämlich der von unsachgemäßem wegzukommen