Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:12

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Danke für nichts an eine immer stumpfsinnigere Bevölkerung und Gesellschaft.


Gabi, ich rechne es dir ja wirklich hoch an, dass du was im Kopp hast und dass du (was die Threads betriffst) durchaus toleranter bist als viiiiele andre hier, aber...und nenn mich ruhig vorlaut...eure (also insbesondre deine und Deimos) misanthropische Art geht mir dermaßen aufn Sack. Klar habt ihr was in der Birne, aber eure verächtliche Art zieht euer Niveau in meinen Augen ganz derbe runter. Ihr werdet durch diese User verachtende Art selber beleidigend und verstoßt gegen eure wunderbaren Regeln. Find ich echt nicht ok, aber das hatten wir ja schon mal.

Also...mein Vorschlag und Wunsch an das Forum bzw. Team:
Versucht einfach mal euch an eure eigenen Regeln zu halten und netter zu sein. Und wenn ihr das nicht könnt, dann überlasst das denen, die es hinkriegen (zum Beispiel den S-Mods) und den Leuten in anständigen Ton einen vorn Turm geben können. Andernfalls dürft ihr gerne euren Türknauf weiter so bequatschen und den beleidigen (und auch wenn Deimos nicht direkt im Team ist, den meine ich auch.)

Danke ^^
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

122

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:15

Zitat

Original von Fetishdoll
(zum Beispiel den S-Mods)


Welchen? *allesdoof*

Zu dem anderen... verkneif ich mir mal jeglichen Kommentar... *braue*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

123

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:28

Entschuldige bitte, aber was hat meine scheinbare...ähm...

Zitat

misanthropische Art


damit zutun, dass sich das Miteinander in diesem Forum zunehmend immer schwerer gestaltet?
Glaub einfach, dass ich und auch der Rest vom Team gut zwischen real und Forum trennen.
Glaubs mir. Wenn du wüsstest, was man sich hier nicht selten anhören darf, würdest du anders reden.
Oder bekommst du öfter Nachrichten, in denen man dich persönlich beleidigt, dir irgendwelche Sachen "androht" oder sich sonstwie respektlos in den privates Leben mischt? Das passiert "uns" fast täglich- ;-)
Gibt nicht wenig Leute, die eben nicht trennen können.
Das muss nicht immer so extrem sein. Klar soweit.
Aber auch im kleinen Rahmen.

Die Regeln stehen hier relativ deutlich fest. Natürlich ist es vertretbar, wenn mal Offtopic geschrieben wird und natürlich zählen auch kleine Diskussionen und Zickereien zum "normalen" Kommunikationsweg. Da wird sich nie einer beschweren.
Leute, die hier verwarnt oder angezählt werden, wissen schon selbst zur Genüge, warum.

Es verlangt niemand, dass man hier miteinander redet, als ob absolute Einigkeit auf der Welt herrscht.
Verlangt wird einfach ein vertretbares und respektvolles Miteinander.
Wenn ich inhaltlich jemandem nicht zustimme, er diskutiert und ich ihn darauf hinweise, nochmals nachzudenken, ist das, wie in unzähligen anderen Beispielen auch, weder respektlos noch gegen irgendne Regel. Das gilt für jeden hier im Forum.
Das Maß ist entscheident.
Leider wird das eben gern überspannt. Ist ja eben nur ein Internetforum. Da setzt man sich vor und macht ein bissel stunk. Das ist nix neues.

Achja, S-Mods gibts hier leider nicht mehr. Dürfte dir aufgefallen sein.

124

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:36

Ok,derartigem Treiben ließe sich aber recht gut entgegenwirken.Schonmal drüber nachgedacht die Mod-Arbeit vom eigentlichen Profil zu trennen?
Bei uns im Gixxerforum gibt es seit geraumer Zeit diese Trennung.
Es gibt etliche Mod´s die von 1-... benannt sind.Niemand weiß somit genau wer dahinter lauert.*zwinker*
Somit kann man als normaler User tätig sein und nebenher seine Arbeit als Mod ausüben.
Dann sollte man sich nur noch auf eine Schreibweise einigen,die von allen Mod´s in etwa eingehalten wird,damit man sie nicht daran erkennt oder seine eigene Schreibweise halt abwandeln.Wäre sicher eine Überlegung wert oder nicht?

125

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:37

Ja, die Idee gibts länger.

Aber hey, darum gehts nicht direkt. Was ändert das daran, das "Ihr" nicht alle ordentlich miteinander umgeht, sondern immer wieder jemand auf die Idee kommt, den anderen dämlich zu machen? *keineahnung*

126

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:46

nun, was den umgangston im sh angeht sind ALLE gefragt, nicht nur die mods...

denn was hier teilweise im thread abgelaufen is, is ja schon fast ein kleinkrieg gewesen.

ist es denn wirklich so schwer, sich respektvoll zu begegnen?
dazu gehört meiner meinung nach auch, das herz nich immer auf der zunge zu tragen.

mir missfällt einfach die mentalität, immer und überall zurückschießen zu müssen.
hat meines erachtens ein wenig von auge um auge, zahn um zahn, bloß halt auf verbaler/schriftlicher ebene.

ich würde mir einfach wünschen, daß wir einfach alle genau überlegen, was wir wie schreiben.
so lassen sich missverständnisse vermeiden, das niveau steigt (hoffentlich) und unterschiedliche meinungen können sachlich(er) ausdiskutiert werden.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

127

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:44

es wäre wirklich schön, wenn man
sich mit mehr respekt begegnen würde.

ich habe es gestern wieder gesehen und
es wird wohl heute so weiter gehen...
das alle ihren Stolz nicht bei seite lassen
und sachlich mit einander schreiben.

ich bin nun seid Oktober hier online
und stelle immer wieder fest,
dass Kleinkrieg wirklich ein guter Ausdruck ist.
nur was man da gegen tun kann ist eine gute frage.
ich dachte, dass dieser Thread abhilfe schaffen könnte.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

128

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:49

@Daveman666
Wäre jetzt nur interessant,ob dieser Kleinkrieg auch im realen Leben unter den Beteiligten stattfindet oder eben nur im Forum...?*gruebel*
______________________________


129

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:51

Oh mein Gott, meine Weltanschauung ist im Ar*ch und ich habe Augenkrebs. Das tut ja beim lesen schon weh und das Niveau ist ein bodenloses Fass.
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

130

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:57

Zitat

Original von HBK
@Daveman666
Wäre jetzt nur interessant,ob dieser Kleinkrieg auch im realen Leben unter den Beteiligten stattfindet oder eben nur im Forum...?*gruebel*

daran habe ich schon oft den Kopf zerissen..
ich sage es mal so :
man wird auf alle fälle belächelt.
(ich bin ja auch nicht anders, wenn es um gewisse dinge geht)

ich könnte wetten, dass diese so genannten zwei Fronten nie auf einander zu gehen,
wenn diese Sachen im Sh weiter gehen bzw. schlimmer werden....

solange speziell im realen Leben sich noch welche
mit anstand und vernunft mit den Anderen redet,
ist es ja nicht schlimm...
falls mal so ein Thema kommt wie :
,, Ey wir streiten uns oft im Sh''
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

131

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:07

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von maria_metall
ja werden sie..oder warum gibt es soviele tote misshandelte kinder in deutschland???


Könnte an Leuten liegen, die sich während ihrer Monatsblutung befruchten lassen ...


da ist die trefferquote aber sehr gering, zumindest im vergleich zu einer statistik von kindesmisshandlung...
______________________________

[CENTER]*rofl*[/CENTER]

132

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:29

zum thema ..schön, dass wir alle mal direkt drüber reden :) auch wenn es nicht viel bringen wird. dass "früher alles besser" war, kann ich zwar nicht direkt beurteilen, aber mir recht gut vorstellen. nicht ohne grund sagen früher aktive user, die wirklich viel ahnung von mancher materie haben, rein gar nichts mehr zu all dem. denn entweder sind die themen recht überflüssig oder bei einer sinnvollen diskussion dreht man sich nur im kreis, da nach abgeschlossener findung wieder jemand mit einer phrase daherkommt, ohne alles vorige gelesen zu haben.


leider kann man ja gewisse rubriken hier nicht in engere grenzen setzen, sonst hätten sie ihren namen zu unrecht. aber ich finde es bedauerlich, dass hier die intimsten geheimnisse herhalten müssen, um mitreden zu können. da widersprechen sich geltungsbedürfnis und selbstwertgefühl. nur ein bisschen belesen würde helfen und schon könnte man sich auch mal an anderen rubriken versuchen, die sich nicht auf die körperlichkeit beschränken - ohne dass man von den bekannten namen gleich eines auf den deckel bekommt - solange man sachlich und begründet bleibt. aber das ist ja auch eine hürde. ich persönlich hoffe einfach, dass in den augen der mods das "obszöne und vulgäre" eher greift und folgen hat


sinn des forums sind meines erachtens denkanstöße durch diskussionen. und das funktioniert nur, wenn man sich nicht bei jeder gelegenheit angegriffen fühlt. ruhig bleiben und kühl lächeln, wenn mal etwas nicht passt. und wenn die rechten worte fehlen, einfach die finger von der tastatur lassen und drüber schlafen. es würde hier neben zuviel privater information noch so viel weiteres ersparen. zu guter letzt ist das ganze hier natürlich auch ein guter zeitvertreib für die, die allein daheim, auf arbeit oder in der schule sitzen. aber pns, boardgames, pinnwand und dergleichen sollten ausreichen, um der langeweile vorzubeugen, wenn man nicht gerade einen diskussionswürdigen blitzgedanken hat ;>



eines muss ich leider noch loswerden, das vielleicht einigen aufstoßen könnte. sollte demnächst mal ein usertreffen stattfinden, so wünschte ich nach einigem geschreib der letzten wochen, es würde sich nur auf den teil reifer denker beschränken. am liebsten würde ich es vereinsintern lassen, aber das würde dem nicht gerecht werden und wer weiß.. vielleicht wirken manche nur weiß auf schwarz so unglaublich weltfremd

133

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:07

Zitat

Original von ~°silberfaden
[...]
1)
...und schon könnte man sich auch mal an anderen rubriken versuchen, die sich nicht auf die körperlichkeit beschränken - ohne dass man von den bekannten namen gleich eines auf den deckel bekommt - solange man sachlich und begründet bleibt. aber das ist ja auch eine hürde. ich persönlich hoffe einfach, dass in den augen der mods das "obszöne und vulgäre" eher greift und folgen hat

[..]
2) eines muss ich leider noch loswerden, das vielleicht einigen aufstoßen könnte. sollte demnächst mal ein usertreffen stattfinden, so wünschte ich nach einigem geschreib der letzten wochen, es würde sich nur auf den teil reifer denker beschränken. am liebsten würde ich es vereinsintern lassen, aber das würde dem nicht gerecht werden und wer weiß.. vielleicht wirken manche nur weiß auf schwarz so unglaublich weltfremd



zu 1) Prinzipiell haste da natürlich schlichtweg Recht,
ohne Wenn und Aber.
Nur ist es leider, wie ich hier und mehrfach schon
erwähnte, leider üblich fast JEDES noch so ernste und/oder
anspruchsvolle oder einfach nur interessante Thema
niederzuknüppeln - und das ganz unabhängig davon,
ob der komplette Thread oder wenigstens der Eröffnungspost
gelesen (und verstanden!) wurde. *schulterzuck*


zu 2) Irgendwo kann ich es verstehen, ABER genau diese
Art von Äußerungen ist es wahrscheinlich, die einige
User dazu animierten, etwas zur "Arroganz des Umgangs"
zu sagen.

Macht doch einfach, wenn überhaupt - 2 getrennte Usertreffen.
So muß sich einfach niemand angepißt fühlen, find ich ganz einfach.
Ihr solltet dann nur gezielt persönliche Einladungen verschicken,
damit sich nicht zufällig/versehentlich/unüberlegt jemand
aus dem "anderen Lager" dazugesellt *ironie*


UND ich möchte hier keine neue Diskussion entfachen,
ich denke nur, das genau solche Sätze den Unmut bei mir
und den anderen Usern, die vorher schon etwas dazu
gepostet haben, erregen - auch wenn sie manchmal
gar nicht so oder so krass gemeint sind.
______________________________

21 is only half the truth.

134

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:14

naja...sollte so ein user treffen statt finden wäre ich evtl dabei... solange auch bekannte von mir dabei sind.

und 2 Lager wäre doch auch doof.
es ist genauso ein schrecklicher Gedanke,
wenn die türkischstämmigen Bürger in unserem Land,
ihre eigenen Schulen bekommen.

da wäre automatisch Streit und noch mehr Missverständnisse da...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

135

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:16

..von verschiedenen lagern habe ich nicht gesprochen. es geht mir einfach nur um die art der menschen an sich ;)

Sway, du gehörst zu denen im forum, die nachdenken und oft wissen, wann etwas unangebracht ist.
rumalbern, schnellschreiben und danebengreifen tun wir alle mal, dagegen spricht auch nichts


wie auch immer, ich sagte ja darum: "wünschte ich" und vereinsintern wäre bei weitem nicht die lösung *zwinker*

136

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:18

Dabei würde mich mal der Umfang der Vereinsgemeinde interessieren.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

137

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:22

Genau ... es stößt sicherlich einigen auf und ich bin eine Person davon.Wenn gerade einige der "reifen" Denker,bzw. die sich dafür halten,herablassend und sogar beleidigend werden oder halt nicht mit normalen Worten ihre Abneigung gegenüber bestimmten Themen zum Ausdruck bringen oder gar bestimmte Personen direkt angreifen.Komischerweise wurde denen nicht auf die Finger gehaun,obwohl [aoi]maTsuri die Forenregeln zitierte ... da steht doch eindeutig was von Beleidigung drin.
Und genau die Personen werfen einem dann vor,man könne nicht richtig argumentieren,weil sie sich nicht die Mühe machen mal zu lesen,was man wirklich geschrieben hat.So schaukelt sich das Alles auch nur unnütz hoch.

Oft genug hat man auch schon gelesen,daß sich jemand an einem Thema versucht hat und sachlich blieb.Dennoch blieb es nicht sachlich von Seiten der "reifen" User und es ging schonmal ins persönliche hinein.

Bezüglich Pinnwand ist es auch auffällig,daß sich von "reifen" Usern erwähnt wird,weil sie mit der Art und Weise des Umgangs einiger User untereinander nicht klarkommen und unbedingt ein Kommentar erfolgen muß.Ist doch immer noch die Angelegenheit der Leute wie sie sich unterhalten,ob es der Person nun paßt oder nicht.Wenn man liebevolle Einträge macht,muß man da unbedingt einen dämlichen Kommentar von einem "reifen" User hinnehmen?Eher sagt es doch etwas über die Unreife aus.Oder ist es gar Neid was da aufflackert?
Nicht nur mir stößt solch ein Verhalten auf,aber wir bleiben da ruhig und schütteln höchstens den Kopf darüber,über solch ein kindisches Verhalten.

GB-Einträge,vor allem unter den Nörglern von gestern ... nett wie sie sich da,über ihrer Meinung nach,dumme Menschen auslassen.Solch ein Verhalten zeigt eher auf,wer diese Charaktereigenschaft besitzt.Intellektuell vielleicht nicht dumm,aber was gewisse soziale Intelligenz betrifft.Arroganz ist auch keine schöne Eigenschaft,aber einigen dieser "reifen" User ist dies leider sehr zu eigen.

138

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:23

Zitat

Original von Daveman 666
naja...sollte so ein user treffen statt finden wäre ich evtl dabei... solange auch bekannte von mir dabei sind.

und 2 Lager wäre doch auch doof.
es ist genauso ein schrecklicher Gedanke,
wenn die türkischstämmigen Bürger in unserem Land,
ihre eigenen Schulen bekommen.

da wäre automatisch Streit und noch mehr Missverständnisse da...



japp - 2 parteien und jeder will gewinnen...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

139

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:29

@ Snagre de Draco

Dito....Touché.... WORD !

deine Ansichten tu ich exakt vertreten.

@ Maria Metall

ja es wäre doch absolut schrecklich, oder ?

dann wäre es doch dann im ''realen'' Treffen
doch genauso wie im Sh....
(von den Punkten angesprochen, die Sangre ansprach)

@ adipocire
ja, würde mich auch interessieren
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

140

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:35

Zitat

Original von ~°silberfaden
..von verschiedenen lagern habe ich nicht gesprochen. es geht mir einfach nur um die art der menschen an sich ;)

Sway, du gehörst zu denen im forum, die nachdenken und oft wissen, wann etwas unangebracht ist.
rumalbern, schnellschreiben und danebengreifen tun wir alle mal, dagegen spricht auch nichts


wie auch immer, ich sagte ja darum: "wünschte ich" und vereinsintern wäre bei weitem nicht die lösung *zwinker*



Das weiß ich bei Dir auf jeden Fall, das nur das Gefühl ne Rolle spielt *blumen*
Mir ist auch gerade durchs Blümchen gesagt worden,
das mein letzter Satz im vorherigen Post etwas untergeht,
der den Diskussions-Ansatz zerstören sollte!

Und da "man" Dich als sanften und freundlichen Menschen
"kennt", hielt ich das Sezieren Deines Posts für
unverfänglich *omg*
______________________________

21 is only half the truth.