Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:38

Nein,im realen Leben kann man sich nicht hinterm Bildschirm verstecken...Da sind alle ganz lieb...
Deshalb ja auch der wichtige Unterschied zwischen Forum und Real Life...
Aber Sangria-Drachen hat schon recht: Gerade DAS NIVEAU wird von eben jenen nicht eingehalten,die's von jedem einfordern.
Würde mal auch ganz stark davon ausgehen,dass sich diverse "Kontrahenten",wenn sie sich denn mal treffen,ganz vernünftig miteinander umgehen...*gruebel* *zustimm*
______________________________


142

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:41

Zitat

Original von HBK
Nein,im realen Leben kann man sich nicht hinterm Bildschirm verstecken...Da sind alle ganz lieb...
Deshalb ja auch der wichtige Unterschied zwischen Forum und Real Life...
Aber Sangria-Drachen hat schon recht: Gerade DAS NIVEAU wird von eben jenen nicht eingehalten,die's von jedem einfordern.
Würde mal auch ganz stark davon ausgehen,dass sich diverse "Kontrahenten",wenn sie sich denn mal treffen,ganz vernünftig miteinander umgehen...*gruebel* *zustimm*

ich würde gerne mal eine Stellungsnahme von diesen Leuten bekommen,
die zu dieser Nörgler-Gruppe dazu gehören...

eh gleich alle wieder nur auf diese Gruppe greifen...
eh dann wieder... ihr wisst schon...*zwniker*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

143

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:42

adipocire, unerheblich klein, darum würden auch viel zu viele bei einem treffen fehlen. weswegen es nunmal keine lösung darstellt


sangre de drago, wen man für reif hält, liegt wahrscheinlich im eigenen ermessen. jene, die dich beleidigen oder jede gelegenheit nutzen, um andere niederzumachen, halte ich auch nicht für solche. für mich sind es ebenfalls die nicht, die all ihre körperlichen aktivitäten nach außen tragen müssen.


vielleicht lebe ich auch in einer zeit, in der das schamgefühl zu sehr sehr gesunken ist, dass ich nicht nur da draußen sondern auch hier drin schnell von mir unangenehmen bildern belästigt werde. dann greife auch ich auf zynische sprüche zurück, um das ganze abzuwehren. natürlich kann man solche themen ignorieren, doch ich gebe zu: spätestens wenn gewisse namen als letzte poster dahinterstehen, muss ich doch schauen, was da gerade los ist. denn meist kann man es sich ja denken, dass mal wieder ein streit im gange ist. nein, ich freue mich dann nicht darüber, dass endlich etwas geschieht, sondern bedaure viel mehr, dass es einfach nicht ruhig funktionieren kann

144

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:43

@ HBK : japp werden sie bis auf kleinere ausnahmen.. hatte das schonmal..
*ironie* ALLE IN EINEN RAUM UND TÜR ZU!!! *ironie*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

145

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:45

Und woher wisst ihr, dass diese Leute nicht auch entsprechend der Regeln behandelt werden?
Hier gibts ja nicht nur Verwarnungen sondern man kann auch miteinander reden. Wenn jemand beleidigent und ausfallend wird reicht oft einfach eine Hinweis-Pn um ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen *keineahnung*

146

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:46

Zitat

Original von HBK
Nein,im realen Leben kann man sich nicht hinterm Bildschirm verstecken...Da sind alle ganz lieb...
Deshalb ja auch der wichtige Unterschied zwischen Forum und Real Life...
Aber Sangria-Drachen hat schon recht: Gerade DAS NIVEAU wird von eben jenen nicht eingehalten,die's von jedem einfordern.
Würde mal auch ganz stark davon ausgehen,dass sich diverse "Kontrahenten",wenn sie sich denn mal treffen,ganz vernünftig miteinander umgehen...*gruebel* *zustimm*

ich würde gerne mal eine Stellungsnahme von diesen Leuten bekommen,
die zu dieser Nörgler-Gruppe dazu gehören...

eh gleich alle wieder nur auf diese Gruppe greifen...
eh dann wieder... ihr wisst schon...*zwniker*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

147

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:48

Zitat

ich würde gerne mal eine Stellungsnahme von diesen Leuten bekommen,
die zu dieser Nörgler-Gruppe dazu gehören...


Da ist ein Denkfehler drin. Wer kann sich anmaßen jemanden in sowas einzuordnen?
Also ich würde mich soweit nicht aus dem Fenster lehnen.

148

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:50

Zitat

Original von [aoi]maTsuri

Zitat

ich würde gerne mal eine Stellungsnahme von diesen Leuten bekommen,
die zu dieser Nörgler-Gruppe dazu gehören...


Da ist ein Denkfehler drin. Wer kann sich anmaßen jemanden in sowas einzuordnen?
Also ich würde mich soweit nicht aus dem Fenster lehnen.

ja klar.
nur ich denke, damit wissen doch alle, wer gemeint ist.
ich möchte auch keinen angreifen.
ich formuliere es nur so, wie es Mundifari gemacht hat.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

149

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:54

@[aoi]maTsuri
Sicherlich deshalb,weil eine entsprechende Rüge fehlt oder die Beleidigung weiterhin öffentlich sichtbar bleibt!?*zwinker*
Früher war es noch so,daß man sich entschuldigt hat,wenn sich jemand schlecht verhalten hat.Hier wird aber eher noch nachgelegt ... siehe Erläuterung wie das "dumm" zu verstehen ist.
Notfalls könnte man sogar mal eine öffentliche Entschuldigung einfordern von der Person.Muß schließlich nicht gleich eine Verwarnung geben.
Wenn die Personen denn so "reif" sind,sollte es ihnen doch nicht schwerfallen Größe zu zeigen und für ein Fehlverhalten gerade zu stehen,oder?*zwinker*

150

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:55

Beleidigen stellt nie ne Lösung dar,sondern verhärtet die (Fronten),sofern man davon sprechen kann,nur noch mehr.
Nun muss man jetzt auch nicht drüber spekulieren,ob's dem einen oder anderen im wirklichen Leben an etwas mangelt,und er dieses auf's Forum überträgt...Vielleicht ist es ein Lösungsansatz:Jemand bezieht Stellung zu nem Thema,dieses wird kontrovers diskutiert.
Und da es nun mal in der Natur des Menschen liegt,Recht zu behalten und vor andern nicht dumm dastehen zu wollen,werden einige schnell unsachlich.
Vor dem Hintergrund der Userzahl irgendwo nachvollziehbar.
Aber dann alles bis in kleinste Detail auseinanderzunehmen und zu versuchen,den vermeintlichen Feind richtig dumm zu machen...*kopfschuettel*
______________________________


151

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:01

Da hier so schön die Rede von Beleidigungen ist:

Vielleicht sollten sich die ein oder anderen Leute mal Gedanken darüber machen, was denn tatsächlich als Beleidigung zu werten ist und das von dem unterscheiden, dass man sich einfach nur persönlich über irgendetwas ärgert.

Dazu gehört meiner Meinung nach auch das lesen und verstehen bestimmter Schlüsselwörter und -wortgruppen. Zum Beispiel: "meiner Meinung nach" und ähnliches. Das sendet nämlich meistens die Botschaft mit, sich eines besseren belehren lassen zu können.

Aber da sowas in der Regel überlesen wird, wird vieles als Beleidigung abgetan und dann ist das Geschrei wieder groß. Folge: Jener Verfasser fässt sich an den Kopf und echauffiert sich weiter. Teufelskreis.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

152

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:07

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
Da hier so schön die Rede von Beleidigungen ist:

Vielleicht sollten sich die ein oder anderen Leute mal Gedanken darüber machen, was denn tatsächlich als Beleidigung zu werten ist und das von dem unterscheiden, dass man sich einfach nur persönlich über irgendetwas ärgert.

Dazu gehört meiner Meinung nach auch das lesen und verstehen bestimmter Schlüsselwörter und -wortgruppen. Zum Beispiel: "meiner Meinung nach" und ähnliches. Das sendet nämlich meistens die Botschaft mit, sich eines besseren belehren lassen zu können.

Aber da sowas in der Regel überlesen wird, wird vieles als Beleidigung abgetan und dann ist das Geschrei wieder groß. Folge: Jener Verfasser fässt sich an den Kopf und echauffiert sich weiter. Teufelskreis.

Da hast Du absolut recht und auch ich bilde da keine rühmliche Ausnahme.
Fällt sicher aber vielen schwer,bei "heissen" Themen so gründlich zu lesen und wenn man dann eh schon gereizt ist...Sei es nun durch tatsächliche Beleidungen oder eben nur falsch verstandene oder gelesene Formulierungen...
______________________________


153

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:12

Sofern sich hier zwei gegensätzliche Gruppen/Parteien bilden sollten/gebildet haben, werden in der Regel beide Parteien gewisse Abstriche/Zugeständnisse machen müssen, sollte denn das Ziel dieser ganzen Diskussion wenigstens im Ansatz in einem Konsens bzw. Verständnis bestehen.
Geht es hier nur um falschen Stolz, Selbstprofilierung bzw- Selbstlegitimierung u.ä., dann ist diese Diskussion im Vorhinein hinfällig.

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
Da hier so schön die Rede von Beleidigungen ist:

Vielleicht sollten sich die ein oder anderen Leute mal Gedanken darüber machen, was denn tatsächlich als Beleidigung zu werten ist und das von dem unterscheiden, dass man sich einfach nur persönlich über irgendetwas ärgert.


Vielleicht sollten aber diejenigen, die einfach nur ihrem persönlichen Ärger Ausdruck verleihen wollen, darauf achten, wie dies geschieht, da es eben auch als Beleidigung aufgefasst werden könnte, selbst wenn man es nicht so meint. Ich glaube, so was nennt man auch Taktgefühl oder so.
Abgesehen davon ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen, dass es immer wieder Postings gibt, die in keinem konstruktiven oder produktiven Zusammenhang zum eigentlichen Thema bzw. vorherigen Postings stehen, sondern lediglich der Diffamierung zu dienen SCHEINEN.
Ich versteh auch nicht, warum man, wenn man in einem Thread keinen Sinn zu erkennen in der Lage ist (geht mir auch oft so), dieses auch noch kundtun muss, anstatt das Ganze einfach zu ignorieren. *schiel*
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

154

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:15

@-=]KhAoS[=-

Wenn es denn so geäußert wird,sollte darin kein Problem bestehen,aber lies selbst einmal,ob da etwas steht mit "meiner Meinung nach"!!!Dies ist beleidigend,herablassend,arrogant,usw.!!! >>>

Original von Deimos
Ich versuche mal, den weniger scharfsinnigen Köpfen hier, meine Intention zu verdeutlichen :


Dummer User: eröffnet Thread mit dem Thema "Sex während der Periode" und eröffnet allen, dass er/sie gern mal auf andere Arten von Gleitmittel zurückgreift und möchte herausfinden ob das auch für andere ok ist.

Inteligenter User: Eröffnet einen Thread mit dem Thema "sexuelle Tabuthemen und Umgang mit diesen im privaten sowie öffentlichen Bereich."

und weiter ging es damit >>>

Entschuldige bitte, ich relativiere für dich das Wort "dumm" in "durch hormonellen Überschuß nicht zu sozialer Empathie und Rücksichtnahme so wie übergeordneter Abstraktion in Bezug auf sexuelle Tabuthemen fähigen" User. Besser?

155

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:25

@ Sangre de Drago:


Ich sah mich zu solch harschen Worten genötigt, da mich der Verdacht ereilte, dass subtilere Äusserungen überhaupt nicht wahrgenommen geschweige denn verstanden werden.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

156

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:26

@ Sangre:
Ich weiß, was da steht. Auch ich habe den Thread verfolgt. Ich sah mich auch nicht Beispiele verwenden. Ich hab´s bewusst allgemein gehalten, um auf (eventuell vorhandene) Klauseln hinzuweisen.

@ nothing:
Das hab ich auch nicht ausgeschlossen. Aber ja, ist in meinem Post unerwähnt geblieben. Recht hast du natürlich.



Allgemein:

Hier wird auch erwähnt, dass in den GBs der Nörgler über die Benörgelten gelästert wird. Ja und? Man sollte sich nicht darüber beschweren, solange das Gleiche umgekehrt ebenfalls passiert.
Wenn ich mich darüber aufregen würde, wie oft ich schon Lästereien über mich in GBs verfolgen konnte, würd ich morgen nicht fertig sein.

Desweiteren will ich hier mal erwähnen, dass sicherlich ein Unterschied zwischen Reallife und Forum besteht. Das bringen beide Begrifflichkeiten von vornherein mit.
Man kann schriftlich nie genauso diskutieren / sich unterhalten, als würde man sich gegenüberstehen.
Ebenfalls halte ich es für eine erneute (indirekte) Provokation einer Fraktion, hier zu spekulieren, dass "wir Nörgler" zu feige wären, uns entsprechend im RL zu verhalten. Einerseits sicherlich nicht falsch, weil man bewusst einigen Leuten im RL aus dem Weg geht - aus diversen Gründen.
Andererseits kann ich der Spekulation widersprechen, da ich mich hier auch schon mit Leuten gefetzt habe, mit denen ich mich im RL prima verstehe. Umgekehrt genauso, ich hab auch schon heftig mit Leuten hier diskutiert, die ich seinerzeit auch schon privat kannte etc.pp.

Mag grad nicht weiter ausführen...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

157

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:32

Schön,dann hätten wir darüber auch gesprochen!*zustimm*

@Deimos
Trotz allem würdest du solche Äußerungen gegen deine Person sicherlich auch als Beleidigung ansehen und nicht so hinnehmen.Oder möchtest du gern so behandelt werden?Ich denke nicht!*zwinker*

158

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:37

Zitat

Original von Sangre de Drago
@Deimos
Trotz allem würdest du solche Äußerungen gegen deine Person sicherlich auch als Beleidigung ansehen und nicht so hinnehmen.Oder möchtest du gern so behandelt werden?Ich denke nicht!*zwinker*



Abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann, dass du dich an dieser meiner schroffen Äusserung aufhältst, möchte ich wohl meinen, dass mich das, was in einem Forum geschrieben wird, relativ wenig persönlich berührt. Daher würde ich auf so etwas argumentativ kontra geben. Du musst aber verstehen, dass, wenn der hundertste Post, den man geschrieben hat, von einigen nicht im Ansatz verstanden wurde, diese aber dennoch in wahnwitzigster Art und Weise Bezug (darüber hinaus in ab und an unsäglicher Rechtschreibung und Grammatik - an sich nicht schlimm, aber ein Indikator) darauf nehmen, man da langsam aber sicher die Geduld verliert.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

159

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:44

Eben, Gabi...nennst du solche Sätze, wie sie Sangre eben aufgeführt hat respektvoll? Wohl eher nicht. o.O

Es ist nicht das erste Mal, dass Deimos son Quark schreibt und andre User dermaßen vorn Kopp stößt, wie selbst ich es mir nur sehr selten wage. Und das soll schon was heißen xD

Ich meine, mein Gott, was ist so schwer daran einfach mal son blödsinnigen Thread zu überlesen? Diese für euch stumpfsinnigen Titel sagen doch schon alles. Aber nee...da klicken die, die sich nur beschweren da druff, nur um sich den ganzen Quark durchzulesen und dann auch noch Scheiße zu schreiben, die mindestens so bekloppt ist, wie das, worüber sie sich aufregen. Sinnvoll. Mal ganz abgesehen davon, dass eben durch solche Handlungen dann "Kleinkriege" provoziert werden.
Also, wenn ihr euch schon mit eurer Intelligenz in den Olymp hebt, denn steht gefälligst auch über der Dummheit der anderen und setzt euch nich selber auf deren Niveau herab.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich gottverdammt noch mal stolz darauf dumm und nicht son miesepetriger, pseudointelligenter Prollhahn zu sein.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

160

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:44

@Khaos
Feige war ja auch nie die Rede *zwinker*

@ all
Es scheint manchmal wirklich der bessere Weg zu sein, andere aus den Weg zu gehen an der frischen Luft.

Wer ja unbedigt mit Streitigkeiten, Unvollkommenheiten usw. reden möchte,
kann das ja gerne machen.
ich stehe auch gerne zu verfügung, wer an mir was auszusetzen hat. *wink*
und falls es nichts bringt,
einfach wieder Land gewinnen.

Ich glaube diese Reife haben ja alle.

Fakt ist wirklich, dass man sich unter einander disst
in Gbs.
Ich wurde ja auch zitiert durch meinen fatalen
Schreibfehler*omg*
(kommt davon, wenn man voll dabei ist)
und es hat mich nicht gejuckt.
Jedenfalls wird auch sowas immer Gang und gebe sein.
Es wäre dennoch schick,
wenn alle(wirklich alle)
sich ein bisschen ändern,
was an IQ bemängelden Sätzen betrifft.
Beispiele gibt es ja viele.
Und diese jetzt raus zu holen, wäre auch kindisch.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.