Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:24

Der Sinn des Forums....

Ich warte eigentlich noch auf eine Pn,
aber falls es sowas schon mal gab,
kann der hier ja zusammen geschmissen werden....

Ich würde gerne mal so einen Thread eröffnen,
Weil es mir nun doch immer wieder auffiel,dass so gut wie jeder Off Topic geht, wenn einen was nicht passt zB:
Sex in der Periode u.a.

Jeder ist ja eine andere Auffassung.
Es ist ein Teufelskreis :
Es wird von ''schlampigkeit'' gesprochen,
wenn andere ihre intimen Geheimnisse preis geben.
Andereseits ist es nervig dass die Moralpostel ihre Nase rein stecken und rum Nörgeln....

Jeder hat doch eine Andere Auffassung,
und mich würde es mal interessieren, wer so den Horizont erweitern kann in so ein komplexes Thema....

Anmerkung :
es wird hier wohl kein richtiges Offtopic geben
aber möchte ich dennoch bitten,
sachlich zubleiben und keinen Rufmord gegen andere zu begehen.... Danke
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:35

meiner meinung nach besteht der sinn des forums nicht darin, aller nase lang die eigenen intimitäten preiszugeben. wer wann wo mit wem gevögelt hat, wer wann wo ausgelaufen ist und wer an welcher stelle mehr haare als gewöhnlich hat.
das geht mir persönlich einfach zu weit und gehört nicht auf so ein board.
klar kann ich betreffende threads einfach ignorieren. könnte ich. tu ich aber nicht. ich kann´s nun mal nicht lassen, meine meinung zu entsprechenden sachen zu flöten.
und wer meine beiträge nicht mag, kann sie ja ignorieren. :-P
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:38

DAS ist ja das Schlimme: Es wird sehr schnell unsachlich,wenn jemand seine KLARE Meinung vertritt...
Da wird dann von vermeintlich fehlender Intelligenz geschwafelt...(Wobei dann aber an den Punkten angesetzt wird,die eben schon auf eine Art und Weise nicht jedem ganz klar sind...)
Im "richtigen" Moment hervorspringen und dann stehste am "Pranger..."
Egal,es ist eben "nur" ein Forum und aus diesem Grund kann und soll ein jeder seine Meinung vertreten und nicht bei der kleinsten sich bietenden Möglichkeit andere angreifen,nur weil sie eine andere Meinung zu diesem oder jenem Thema haben-ist doch ganz einfach...
Und dass manche Themen das (moralische) Empfinden einiger...verletzen...oder wie auch immer,überlesen.
Manche Sachen gehören wohl nicht ganz in ein öffentlich zugängliches Forum,bzw. lösen bei manchen Unbehagen aus.
Aber das ist wohl eher zweitrangig,es sollte einfach nur sachlich und friedlich abgehen...
______________________________


4

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:41

es wird allerdings langweilig und für dich etwas armselig, wenn man immer wieder das gleiche lesen muss *amkopfkratz*

für jeden gibt es tabuthemen. es soll auch leute geben, die nicht über tod sprechen geschweige denn ihre einstellung dazu schreiben wollen...
die erzählen das den anderen doch auch nicht in jedem zweiten beitrag.
______________________________

*niemalsnicht*

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:42

Zitat

Original von HBK
Egal,es ist eben "nur" ein Forum und aus diesem Grund kann und soll ein jeder seine Meinung vertreten.


Ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen einer Meinung und Aussagen àla "Ich bums' meine Alte auch wenn sie suppt und wisch mir den Arsch mit der linken Hand ab."
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:42

@HBK:
hier greift niemand irgendwen deswegen an, weil jener seine meinung vertritt. hier wird "nur" "angegriffen", wenn die meinung nach allgemeiner und sachlicher auffassung schwachsinn ist, unmoralisch ist etc.pp. oder jene meinung auf ne art und weise rübergebracht wird, die unverständlich / nicht vertretbar ist. ebenso auch meine "angriffe" auf bestimmte antworten. und ja, ich rede von mangelnder intelligenz, wenn meine beiträge scheinbar krampfhaft falsch verstanden und fehlinterpretiert werden.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:43

Prinzipiell finde ich, das solche Threads wirklich nicht hierher gehören. Wenn sie schon einmal da sind, gebe ich ggf gerne mal einen Post von mir.
Aber es passen IMHO auch andere Dinge nicht in solch ein Forum. Dazu gehören vor allem politische Aufrufe wie zum Beispiel "Antinazidemo dort und dort" (nur ein Beispiel, nicht explizit vom SH).
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:43

in ein LIEBE,SEX UND ZÄRTLICHKEIT forum gehört eben alles rein was mit LIEBE,SEX UND ZÄRTLICHKEIT zu tun hat und es gibt themen die die einen schlimm finden und themen die andere stören.. es sollte für jeden was dabei sein und jeder sollte seine offene, EHRLICHE meinung äüßern wenn er mag.. aber andere menschen deswegen zu beleidigen oder lauern ja wieder was zu ihren einträgen dazu schreiben zu können ist doch völliger blödsinn.. ich bin zum beispiel offenherzig und stehe dazu und ich werd es mir nicht verkneifen meine meinung zu äußern - vll werd ich mich in zukunft etwas gewählter ausdrücken, aber ansonsten - ÜBERLESEN WEM'S NICHT PASST!!!
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:44

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von HBK
Egal,es ist eben "nur" ein Forum und aus diesem Grund kann und soll ein jeder seine Meinung vertreten.


Ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen einer Meinung und Aussagen àla "Ich bums' meine Alte auch wenn sie suppt und wisch mir den Arsch mit der linken Hand ab."

Wenn es denn aber so ein "schlimmes" und unappetitliches Thema ist,warum dann der rege Zulauf...*gruebel*
______________________________


10

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:45

Zitat

Original von HBK
Wenn es denn aber so ein "schlimmes" und unappetitliches Thema ist,warum dann der rege Zulauf...*gruebel*


Weil der Großteil der Deutschen Bevölkerung scheissendumm ist...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:46

Zitat

Original von HBK
Wenn es denn aber so ein "schlimmes" und unappetitliches Thema ist,warum dann der rege Zulauf...*gruebel*


an dieser stelle sollte das wort 'niveau' fallen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

12

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:50

mal ein einworf von mir...
man wird doch schnell Beleidigt.
Beispiel :
1.2. Turm.-Thread und darauf die Kerzen...
und warum ?????
Genau - weil es Meinungsverschiedenheiten wegen des Raucherkonsums gab....

noch eins :

Zitat

als erstes arbeiten wir an deiner einstellung und dann können wir damit anfangen anderen zu helfen ^^

auf bezug dass ich wohl nicht fähig wäre mit über das Handeln von jüngeren Mitmenschen bzw. ''nivauvolles verbales auskontern....was mir nur leider in den vergangen Jahren echt nicht ewinfach fiel,
aber es wäre eine lange geschichte......

@Deimos
scheißedumm ist relativ glaub mir^^*rofl2*
denn so oberflächl ist auch nicht gerade eine schöne art um andere in die Schranken zuverweisen...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

13

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:52

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von HBK
Wenn es denn aber so ein "schlimmes" und unappetitliches Thema ist,warum dann der rege Zulauf...*gruebel*


Weil der Großteil der Deutschen Bevölkerung scheissendumm ist...

Für einen Teil eben jener gebe ich Dir da uneingeschränkt recht,aber vielleicht gehen einige eben auch den unangenehmen Weg des "Trotz-aller-Anfeindungen-stehe-ich-zu-meiner-Meinung"?
Man kann sicher immer so argumentieren,dass man schön im Strom der "massenkonformen" Meinung mitschwimmt,aber unterstell doch dann anderen nicht gleich Dummheit oder Niveaulosigkeit...
Du wärest sicherlich überrascht,welche Themen (der primitiven Art) noch regeres Interesse finden würden,aber das ist ne andere Sache.
______________________________


14

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:52

eine frage vorweg: ist dein wunsch/vorschlag/idee für die website dem forum einen sinn zu geben?

Zitat

Original von Daveman 666
Jeder ist ja eine andere Auffassung.
Es ist ein Teufelskreis :
Es wird von ''schlampigkeit'' gesprochen,
wenn andere ihre intimen Geheimnisse preis geben.
Andereseits ist es nervig dass die Moralpostel ihre Nase rein stecken und rum Nörgeln....

Jeder hat doch eine Andere Auffassung,
und mich würde es mal interessieren, wer so den Horizont erweitern kann in so ein komplexes Thema....

und genau in dem problem das du aufwirfst liegt die lösung der suche nach dem sinn eines forums. jeder hat eine eigene meinung und tut diese kund mit oder ohne argumente. daraus lernt man beim lesen etwas das man noch nicht zum thema wusste oder wird in seiner meinung bestätigt.
und das es zu unangenehmen reibereien kommt liegt daran das nicht jeder fähig ist sich verständlich auszudrücken und oder zu argumentieren (nicht wollen oder nicht können sei dabei nicht gewertet von mir)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

15

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:53

Zitat

Original von Daveman 666
@Deimos
scheißedumm ist relativ glaub mir^^*rofl2*


Oh ja! Relativ zum Standpunkt des Betrachters ...

Zitat

Original von Daveman 666
denn so oberflächl ist auch nicht gerade eine schöne art um andere in die Schranken zuverweisen...



Nett ist das nicht, das hab ich auch nie behauptet. Aber oberflächlich?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

16

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:53

lieber Deimos, nur weil menschen anders sind als du sind sie noch lange nicht scheißedumm...
wie kann scheiße dumm sein?

jeder vertritt seine meinung eben anders, der eine bissiger und der andere eben garnicht..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

17

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:56

derlei themen wie den augenscheinlich gerade brisanteren perioden-thread gibt es gern und immer wieder in verschiedenen foren zu sehen. ueber die jahre gewoehnt man sich daran - wie auch daran, entweder nicht draufzuklicken oder einfach nicht zu antworten.

wer will, der kann. wen es nicht interessiert, well.. finger ruhig halten und die anderen machen lassen. niemand ist gezwungen, stellung zu beziehen.

was ich jedoch mit etwas argwohn betrachte ist der umstand, daß gegenteilige meinungen fast nicht mehr akzeptiert werden und der eine oder andere fuer das posten solcher auffassungen dann nett an den erwaehnten "pranger" gestellt wird. der pranger des "woooah, wie kannst du nur anders als ich denken.." hihi

relax(t). es ist nur ein forum, in dem sich die verschiedensten menschen mit noch unterschiedlicheren meinungen versammelt haben. jeder darf so, wie er es mag. ob nun in dreckigen boots am sonntagmorgen mit der mutter seiner freundin oder was auch immer.

board culture.. respektieren oder abmelden.

18

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:56

@ Deimos :

ja stimmt hast du dann wohl nicht behauptet,
aber es kam mir zu vor , dass du die Leute, die nicht deiner Meinung sind abschrecken willst*gruebel*

und wie ich es mit Relativ meine :

jeder hat andere ansichten.... *zwinker*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

19

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:57

Zitat

Original von maria_metall
lieber Deimos, nur weil menschen anders sind als du sind sie noch lange nicht scheißedumm...
wie kann scheiße dumm sein?



Es widerstrebt mir sehr, auch nur darüber nachzudenken, ob ich auf so etwas antworte oder nicht ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:02

siehste... dann schreibs doch nicht... das ist unfähr anders denkender leute hier.. sie quasi als scheißedumm zu betiteln
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben