Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. März 2008, 19:52

Wenn Interesse besteht spiel ich auch (wieder) mit, hab´ allerdings nichts neues geschrieben [[SIZE=1]außer für die Uni[/SIZE] ].
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

22

Dienstag, 11. März 2008, 22:28

@ Aka The Müff: Schick ruhig ein. Wenn sie uns doch zu klein werden, hängen wir halt ne Lupe daneben. Dazu fiele uns dann garantiert auch noch etwas ein, etwa bei Philatelisten, Mikrobiologen oder Gandhifans zu werben. Einzigartige Gelegenheit für Freunde der stilleren Momente. Oder so. ^^

@Trauermantelsalmler: Das Interesse bestand und besteht. Wurde seit dem letzten Jahr nicht vergessen. Ganz im Gegenteil. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

23

Sonntag, 23. März 2008, 13:04

Gut, danke für die Info *mal pinseln und schreiben und Lupen suchen geht*

*manic*

24

Sonntag, 30. März 2008, 20:50

*freu*

Silberfaden hat mich auch schon Kontaktiert. Freu mich d´rauf. Falls man helfen kann einfach mal mailen.
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

25

Samstag, 31. Mai 2008, 22:09

Gibt es denn nun mal einen Termin? Fiel mir gerade ein, weil der TMS bemerkte, dass er bei der Ausstellung seine Gedichte korrekt betonen wird, damit ich es im Ganzen und in seinem Sinne hören kann und ich nicht dort bei den Gedichten offtopic werden wollte.

Und wenn ja, wann is die Lesung?

26

Montag, 2. Juni 2008, 11:15

..es gibt noch keinen festen termin, aber wir möchten hiermit noch einmal betonen, dass bis - sagen wir - ende juli alle werke eingegangen sein sollten. ich erwähne das, da sich hier einige interessiert äußerten, die bisher dennoch nichts eingesendet haben.

an alle, die bereits eine mail gesendet haben: die genauere durchsicht der vorschläge findet in den nächsten tagen statt und wir melden uns dann bei euch. erst einmal vielen dank für eure nachrichten.

liebe Annagret, die gedichte von Trauermantelsalmler werden neben einigen rahmungen als aufgenommene rezitation im hintergrund der ausstellung laufen. eine lesung war bisher nicht geplant. wie es schlussendlich kommt, wird sich im laufe der nächsten wochen zeigen ;)

27

Montag, 2. Juni 2008, 13:04

Zitat

Original von ~°silberfaden
liebe Annagret, die gedichte von Trauermantelsalmler werden neben einigen rahmungen als aufgenommene rezitation im hintergrund der ausstellung laufen. eine lesung war bisher nicht geplant.


Schade eigentlich..
Die Gedichte im Hintergund wie Pausenmusik vom Band laufen zu lassen, ist allerdings ne merkwürdige Vorstellung. *schiel*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

28

Montag, 2. Juni 2008, 13:50

ich find den Gedanken toll.. und dann bitte noch ab und zu die Geräusche von Dschungel oder Tropfsteinhöhle dazu.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

29

Montag, 2. Juni 2008, 14:03

Zitat

Original von dim
Schade eigentlich..
Die Gedichte im Hintergund wie Pausenmusik vom Band laufen zu lassen, ist allerdings ne merkwürdige Vorstellung. *schiel*

..der macher selbst ist von dieser idee jedoch begeistert und es kommt ganz auf die umsetzung an. dschungelgeräusche werden dazu wohl kaum passen, dennoch gibt es viele möglichkeiten. wiegesagt, eine lesung war nie geplant, aber wir werden sehen *zwinker*

weitere erklärungen wird es an dieser stelle erst einmal nicht geben.. lasst euch vielmehr überraschen. so wie wir auch ;)

30

Dienstag, 3. Juni 2008, 09:19

Zitat

eine lesung war bisher nicht geplant. wie es schlussendlich kommt, wird sich im laufe der nächsten wochen zeigen ;)
darüber ließe sich reden, aber ich muss zugeben a) bisher nicht daran gedacht zu haben und b) ´n Haiden Bammel davor hätte... . ?-| Vielleicht im Kerzenschein damit mich niemand sehen kann... .
@silberfaden: Was sagst´n du dazu? Wenn Interesse besteht ist es in Ordnung, aber dann muss ich üben weil ich bestimmt hypernervös wäre. Auf der anderen Seite böte sich Diskussionsmöglichkeit und wenn man´s an den Anfang setzt vielleicht eine Form der Auflockerung. An der Vertonung würde ich dann aber trotzdem festhalten. Zwei drei Titel Musik und dann mal´n Gedicht. Kommt aber ja auch auf die Location an.
@merkur: Wir meinten nicht ausschließlich leute zuzulabern sondern es mit Musik zu mischen, dann wird´s nicht so schnell langweilig. Aber Dschungelgeräusche klingt auch ganz gut, ist bestimmt entspannend *lachen*
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

31

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:47

da dieses thema hier dem melden interessierter teilnehmer dient, bleibt die genauere planung weiterhin per pn :)

an alle anderen: immer her mit euren wertvollen werken. nehmt sie aus dem korridor und zeigt sie der stadt.
hier noch einmal die email-adresse zur voransicht eurer bilder, gedichte, fotos: ausstellung@schwarzes-halle.de

32

Montag, 4. August 2008, 11:36

letzte gelegenheit: der einsendeschluss ist sozusagen da. wer jetzt noch seine werke dabei haben möchte, der melde sich bitte noch diese woche bei uns. hier hatten sich ja einige zu wort gemeldet, die noch nichts eingesendet haben *zwinker*

33

Donnerstag, 18. September 2008, 19:42

Es ist Zeit für die Ankündigung. Um nicht zu sagen höchste Zeit.

Am 10.10.2008 soll sie nun stattfinden - die Eröffnung der Galerie Abstruse, die Ausstellung des Schwarzes Halle e.V. Gegen 18 Uhr öffnet sich dank den Leuten der Innercity Gallery in der Geiststraße 22 die Tür zu einer Sammlung an Werken, die uns SH-User und andere Künstler freundlicherweise bereitstellen. Zudem soll es an jenem Freitagabend ab 20 Uhr auch eine Lesung von Gedichten geben, sowie eine Audio-Vorführung des Hörbuches "Die Sehenden sind taub in den Augen der Blinden" - eine "Lesung im Dunkeln" verschiedener Lyrik [u.a. "Mutterliebe"..] zusammengestellt von Jennifer Sonntag, welche auch gern anwesend sein wird, und Tom Manegold ["Ich war ein Grufti"].



Tragt es in die hallesche Welt hinaus, sagt es, wem ihr könnt und wir freuen uns auf Euch. Übrigens: eine Bar ist auch vorhanden ;) So kann man noch gut bei einem Wein über das Gehörte und Gesehne debattieren.

34

Donnerstag, 18. September 2008, 21:35

ui, fein.
sag mal, könnte ich evtl ein paar flyer haben?
bietet sich ja an, an der dreyhaupt-schule...
______________________________

*niemalsnicht*

35

Donnerstag, 18. September 2008, 21:56

Ja da gibt es zwei Möglichkeiten :] Jeder, der uns bei der Werbung helfen möchte, kann sich dieses Pdf herunterladen, druckt es aus und verteilt nach doppeltem Einzweischneiden einige Exemplare im nächsten Waschsalon, Restaurant, Verein, Kneipe, usw. jeder Flyer hilft ! :-) Es geht natürlich auch schwarzweiß.

Ansonsten wird Schneewittchen Flyer haben, bitte setzt Euch hierfür mit ihr per Pn in Verbindung. Ich selbst kann leider erst einmal nur in Leipzig verteilen, da ich dieses Wochenende nicht in Halle bin. Wenn noch jemandem eine Hallenser Homepage einfällt, wo man die Ausstellung bewerben kann, immer her damit.


Der Termin steht nun auch übersichtlich im Kalender.

36

Freitag, 26. September 2008, 15:59

Meinst du, dass man da schwarzweiß noch genug erkennt?? *skeptisch*

Würd jedenfalls auchn paar verteilen - bin Morgen inner Rockstation, kannst da welche mitbringen?
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

37

Freitag, 26. September 2008, 16:12

Zitat

Original von ~°silberfaden
[....] Wenn noch jemandem eine Hallenser Homepage einfällt, wo man die Ausstellung bewerben kann, immer her damit. [...]


http://www.halleforum.de/

:)
______________________________

less qq
more pew pew

38

Freitag, 26. September 2008, 16:46

@dim: da die schrift weiß bleibt, würde man sie schon lesen können :)
farbig ist natürlich besser, aber die info zählt. bringe dir morgen welche mit
@satu: vielen dank *met*

39

Freitag, 26. September 2008, 16:51

also ich hab s/w mitm laser gedruckt, das sah prima aus.. habsch anne stempeluhr gelegt, mal sehen, ob da welche von meinen pappnasenkollegen aufschlagen... *kicher*

s/w kann ich übrigens noch [fast] ohne limit kostenfrei [zumindest für uns XD] drucken. notfalls meldung...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

40

Freitag, 26. September 2008, 19:50

Flyer sind gedruckt (s/w auf Laser sieht gut aus), mal sehen wann ich wo zum Verteilen komme.

Ausserdem hab ich mal ein bissel was für die Pinwand auf Arbeit gebastelt (Farblaser, sieht noch besser aus ^^): Klick!
Ich hoffe, Franzi gestattet mir die Verhackstückelung ihres geistigen Eigentums ;-)

Falls noch jemand was verteilen/aushängen will, aber keine Möglichkeit zum Drucken hat, Flyer in s/w und evtl. ein paar Aushänge in Farbe kann ich auch noch drucken.

PS: Den obenstehenden Link kann man natürlich auch auf private HPs oder Community-Profile packen ;-)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Thema bewerten