Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 25. Februar 2008, 12:20

mhm.. ich glaube, Hirni meckerte hier eher rum, da wir zu neunt waren und niemand seine meinung abgab ;) aber nicht jeder findet deine worte Hirni und nun schließe ich mich dir voll und ganz an. selbst El Chefe hatte schlussendlich nichts mehr gegen den gesang und das will was heißen :D eines muss ich noch hinzufügen: ich war heilfroh, dass der gesang nicht auf deutsch nachempfunden wurde. und der wechsel zwischen synchron- und originalstimme fällt bei den beiden hauptdarstellern zum glück kaum ins gewicht, da sie recht stimmig sind im gegensatz zu vielen anderen. dennoch bin ich gern nochmal bei o-ton dabei. obwohl man bei dem arg britischen dialekt schon ganz schön hinterherkommen muss. so unnütz war der untertitel in den liedern dann doch nicht, vor allem bei der geschwindigkeit von mrs lovett


nicht gegen den gesang muss man gestählt sein, Eiskristall, sondern gegen die zur schau gestellte gewalt. ich gehe sonst nie in unmengenankunstblutfilme, aber hier musste ich mal durchhalten. zum glück lohnt das ganze ringsherum auch sehr. man muss all die spitzen am rande für voll nehmen. gesellschaftskritisch könnte man es dann nennen ^^ ansonsten wieder ein wunderbar düsteres märchen eben mit schaurigschönen theatralischen bildern


was den musicalstil betrifft.. manchmal ist es eben besser, sich vorher noch ein bisschen zu informieren und nicht in jeden depp-film zu laufen. hinter uns saßen leider auch einige eschoffierte "damen", die sich den ganzen film lang aufregten, was das sein soll -.- um dann am ende zu meckern "wie, das war's jetzt ?" :O wie auch immer, die singstimmen sind hörenswert und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob im making of von gesangsunterricht die rede war. so gern würde ich es noch einmal hören.. die melodien sind leider schon wieder weg

@gabi: *pst*


zu guter letzt weiß ich nicht, wo es ein offenes ende geben soll. dem glück der nachkommen stand ja nun nichts mehr im wege. er wird mit der versprochenen kutsche zurückkehren und gut. es gibt auch keinen grund für sie, in den keller zu schauen, also ab und davon. aber lassen wir das, bevor sich wieder freiwillige mitleser über zu viel information erregen ;>

22

Montag, 25. Februar 2008, 13:49

Film und Johnny Depp fand ich klasse (weswegen er auch den Oscar verdient hätte!!!) , nur waren manche Gesangsstimmen in meinen Ohren nicht sonderlich angenehm.... Das konnte der genialen Umsetzung allerdings nichts anhaben, weshalb es einfach nur wieder "burtonische" Superklasse war *respekt*
______________________________

Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, in das Licht zu treten...

23

Montag, 25. Februar 2008, 14:44

..achso gut. ich bin froh, dass die tochter nicht noch ein zweites mal sang.

das war zwar stellenweise ein schön hohes stimmchen, aber stellenweise auch arg unangenehm

24

Montag, 25. Februar 2008, 15:30

ich will auch! *traurigguck* meldet sich jemand freiwillig? mit meinem gatten kann ich mir sowas nicht ansehen. der hasst es, wenn in filmen gesungen wird!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

25

Montag, 25. Februar 2008, 16:11

... also wenn ich doch wüßte auf was ich mich einlasse, würd ich ja sagen ich komme mit.... *schuechtern*

26

Montag, 25. Februar 2008, 16:26

Hier......ich......kann aber erst Donnerstag wieder, leider,
würde aber auch gerne - sogar in Halle, wenns sein muß *traurigguck*

Und ich ergänze mal noch, das ich Disney-gestählt bin, wa *braue*
______________________________

21 is only half the truth.

27

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:17

ich kann nur sagen das ist mal wieder ein richtig schneener tim burton film
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

28

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:17

ich hab mir den nur angeguckt wegen johnny depp eigentlich dachte ich der wäre lustig
eer war nicht schlecht auch n bissel lustig aber irgendwie doch gewöhnungsbedürftig

29

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:09

wieso muss eigentlich überall dieser DEPP (muha) mitspielen?!
vielleicht ist er ein guter schauspieler, aber die gibt es massenweise - und andere sehen dazu auch noch gut aus.
wie ich diesen typen hasse! *kotz*
nach diesen kritiken werden wir uns den film trotzdem ansehen... und versuchen allerweltshäslettenfresse depp zu ignorieren.
(sorry mädels, aber ich steh auf männer *lol2* )

tim burton hat bisher noch nie enttäuscht!
______________________________

*niemalsnicht*

30

Freitag, 29. Februar 2008, 05:39

Zitat

Original von böser Schmetterling
ich hab mir den nur angeguckt wegen johnny depp eigentlich dachte ich der wäre lustig
eer war nicht schlecht auch n bissel lustig aber irgendwie doch gewöhnungsbedürftig
Hier ist dein Schild ...

Zitat

Original von Epona
wieso muss eigentlich überall dieser DEPP (muha) mitspielen?!
vielleicht ist er ein guter schauspieler, aber die gibt es massenweise - und andere sehen dazu auch noch gut aus.
wie ich diesen typen hasse! *kotz*
nach diesen kritiken werden wir uns den film trotzdem ansehen... und versuchen allerweltshäslettenfresse depp zu ignorieren.
(sorry mädels, aber ich steh auf männer *lol2* )

tim burton hat bisher noch nie enttäuscht!

Tja Schnuggi ... wie sagt man so schön: "Never change a winning team." Und Burton + Depp funktioniert eben.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Freitag, 29. Februar 2008, 09:18

Zitat

Original von DerHirntot
1) Hier ist dein Schild ...

2) Tja Schnuggi ... wie sagt man so schön: "Never change a winning team." Und Burton + Depp funktioniert eben.



1) *lol2*

2) Ich tausche "Winning Team" gegen DREAM Team
und dann is das praktisch mein Satz *konfetti*

Das passt einfach und war bisher nicht zu toppen,
allerdings war es auch eine gute Entscheidung von Burton,
JD nicht in BIG FISH einzusetzen = reines Bauchgefühl *braue*
______________________________

21 is only half the truth.

32

Freitag, 29. Februar 2008, 10:38

ist ja in ordung, kann er ja tun... die filme sind einfach zu schönu um da groß theater zu machen ^^
allerdings geht mir sein gesicht einfach gewaltig auf den wecker - ich kanns echt nicht sehen *schulterzuck*
______________________________

*niemalsnicht*

33

Freitag, 29. Februar 2008, 11:26

Zitat

Original von ~°silberfaden

nicht gegen den gesang muss man gestählt sein, Eiskristall, sondern gegen die zur schau gestellte gewalt. ich gehe sonst nie in unmengenankunstblutfilme, aber hier musste ich mal durchhalten. zum glück lohnt das ganze ringsherum auch sehr. man muss all die spitzen am rande für voll nehmen. gesellschaftskritisch könnte man es dann nennen ^^ ansonsten wieder ein wunderbar düsteres märchen eben mit schaurigschönen theatralischen bildern




Jut, dann werd ich wohl oder übel de augen zumachen und durch :-D nu will ichs wissen *kicher*


Zitat


ch will auch! *traurigguck* meldet sich jemand freiwillig? mit meinem gatten kann ich mir sowas nicht ansehen. der hasst es, wenn in filmen gesungen wird!



@ Eru ... wann wie wo ... nehm0r de Claudi noch untern Arm un denne ne Bulle Wein, schon gehtse ab de Luzi *met*





[SIZE=1]Edith gefiel meine Schreibweise nich [/SIZE]
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

34

Freitag, 29. Februar 2008, 12:11

Zitat

Original von Eiskristall
@ Eru ... wann wie wo ... nehm0r de Claudi noch untern Arm un denne ne Bulle Wein, schon gehtse ab de Luzi *met*



Ähmm *raeusper* , denkt bitte auch an die "Möbel" *hust *wart*
______________________________

21 is only half the truth.

35

Freitag, 29. Februar 2008, 13:01

@ sway und enno :
Ich will den Film auch nicht veruteilen, bin halt nur nicht so nen Musicalfan. Deshalb will ich auch nicht unbedingt ins Kino gehn, schau ihn mir vieleicht mal später an. Mein Erwartungen lagen mehr so bei einem dünsteren Film wie Sleepy Hollow und bei so ner Art Film wär ich auch gerne ins Kino gegangen. Also singen ist bei manchen Filmen auch ganz gut und passend, nur für den Film hätte ich es glaub ich ohne besser gefunden.

36

Freitag, 29. Februar 2008, 14:41

..da ich es gerade anhöre.. eine möglichkeit für die skeptischen unter uns, die schwelle des gesangs im film zu überbrücken, wäre, sich den soundtrack vorher anzuhören. für die, die ihn sich besorgen oder ausleihen können ;) denn dann wirkt die ganze handlung erst richtig intensiv und man ist sicher umso gespannter auf die dazugehörigen bilder.

37

Freitag, 29. Februar 2008, 16:44

hab ihn mir jetzt schon drei mal angesehen und er wird von mal zu mal besser *zustimm*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

38

Freitag, 29. Februar 2008, 16:53

Zitat

Original von Eiskristall
@ Eru ... wann wie wo ... nehm0r de Claudi noch untern Arm un denne ne Bulle Wein, schon gehtse ab de Luzi *met*


abgemacht! de klöne braucht jetzt ohnehin mal wieder ein bisschen spass - genau wie ich! :-D
wie wär´s mit dienstag - kinotag?
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

39

Freitag, 29. Februar 2008, 17:35

da habsch Frei, paßt also wie de Faust aufs Auge *freu* ... will noch wer mit ???
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

40

Freitag, 29. Februar 2008, 17:39

Zitat

Original von Eiskristall
da habsch Frei, paßt also wie de Faust aufs Auge *freu* ... will noch wer mit ???


[ignore] Nö, jetzt will ich ooch nich mehr, nachdem mich
sowieso alle übersehen [/ignore] *einschnapp *grimasse*
______________________________

21 is only half the truth.