Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:50

ich schließ mich hundertprozentig sway an :-[]

42

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:52

zu A) Fehlt mir, ich sehs ein... Wenn mich hier alle anders verstehn als ich, muss das ja wohl so sein o.O

zu B) Danke.

zu C) War eigentlich auch nur als Erläuterung gedacht, in der Hoffnung, dass sich das Ganze dann doch noch meinen Fragen zuwenden würde... Naja... siehe A)

zu D) Krieg ich und tu ich nicht... Jedenfalls nicht mehr als jeder andere. Also: siehe A)

zu E) Siehe A)? Meine Meinung über die Sache hat sich in der Zwischenzeit geändert... Liegt daran, dass mein Vater aufgestanden ist.

zu F) Ja, das erklärt eure Antworten... Irgendwie zumindest. Und ich hab das tatsächlich geschrieben. Ist wirklich etwas zu hart ausgedrückt. Ich hab auch nich geglaubt, dass der alte Herr n paar Stunden später so mit mir reden würde. (siehe A))


Können wir also einfach davon ausgehen, das A) wahr ist? o.O

KeLlErGrÜßE
______________________________

Wir essen Leichen, Aas und Kadaver sind so fein.
Wir essen Leichen, denn totes Fleisch muß sein.

- Wizo ~ 'Leichen'

43

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:14

Okay, jetzt hör mal: Es ist scheiß egal, warum du da weg willst. Du willst einfach nur wisen obs geht und mehr nicht. Deine Beweggründe sollten hier alle am Arsch vorbei gehen (auch dass du faul bist. Dein Bier)

Also...ich bin mit 16 auch ausgezogen (wenn auch nur kurzzeitig). Dein Vater ist verpflichtet dich in seiner Bude zu behalten bis zu 27 oder so bist oder selber Arbeit hast. Wenn er dich Heme nicht mehr ham will, dann hat er auch dafür aufzukommen. Quasi hat er alle zu bezahlen, wenn du ausziehst. Miete, Nebenkosten, Versorgung. Das geht allerdings eben auch nur, wenn er das auch bezahlen kann. Wenn er kaum was verdient oder Sozialhilfeempfänger ist, dann geht das natürlich nicht und du musst dich wie schon gesagt ans Amt wenden.

So kenn ich das und so wars bei mir (gut, das mit dem Amt musste ich nicht wissen, mein Vater verdient genug ^^)
Allerdings kanns auch wieder sein, dass sich irgendwas geändert hat und igrendwo n bissl daneben liege.

Und ganz nebenbei möchte ich noch bemerken, dass sich hier einige über Faulheit aufgeregt haben und doch selber manchmal nicht besser sind. Mal an de eigene Nase fassen und so, wa? ^^ *lolli*
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

44

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:23

Zitat

Original von Fetishdoll
[...]
Und ganz nebenbei möchte ich noch bemerken, dass sich hier einige über Faulheit aufgeregt haben und doch selber manchmal nicht besser sind. Mal an de eigene Nase fassen und so, wa? ^^ *lolli*


ich fasse bereits. denn recht haste. hätte, wenn ich zeit gehabt hätte sofort ins gleiche horn getutet.
leider ist das im moment die -bei mir auch *nasefass*- grundstimmung hier.

dabei bin ich selber die faule sau. und zu hause bei den ellis war ichs auch immer. hausarbeit ist nicht so meins und wirds auch nie. aber ab und an muss man denn doch ran.
aber darauf kommts dann auch nicht an. wenn man nicht miteinander kann, dann sind es oft die dinge des alltags, an denen man sich reibt.
vielleicht solltet ihr wirklich ein klares regelgerüst aufstellen, sonst wirds schwer.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

45

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:23

Letztendlich fehlt es dem Threadersteller doch nur an dem nötigen Respekt vor seinen Eltern, insbesondere seinem Vater, wie aus seinem Startposting und dem dann folgenden hastigen Zurückrudern deutlich sichtbar wird.
______________________________



endless infinity

46

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:33

Zitat

Original von Nordland
Letztendlich fehlt es dem Threadersteller doch nur an dem nötigen Respekt vor seinen Eltern, insbesondere seinem Vater, wie aus seinem Startposting und dem dann folgenden hastigen Zurückrudern deutlich sichtbar wird.

logisch... o.O

Aber ja, der Respekt vor meinem Vater (nur vor meinem Vater) bröckelt ab und zu.

KeLlErGrÜßE
______________________________

Wir essen Leichen, Aas und Kadaver sind so fein.
Wir essen Leichen, denn totes Fleisch muß sein.

- Wizo ~ 'Leichen'

47

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:41

Zitat

Original von Fetishdoll

Und ganz nebenbei möchte ich noch bemerken, dass sich hier einige über Faulheit aufgeregt haben und doch selber manchmal nicht besser sind. Mal an de eigene Nase fassen und so, wa? ^^ *lolli*


nun gut, ich fühle mich dazu angesprochen.. und recht haste.. hab auch meine dunkle seite..
nur hier geht es darum das der anfangstext wie ein dringender hilfeschrei rüberkam..und eine leute sich den kpof gemacht hatten und den herrn einige tipps vorgeschlagen hatten, anschließend aber alles irgenwie wieder verharmlost..

aber wenn man die letzten einträge hier ließt kann man doch eigentlich den thread als "erledigt" abhaken..

48

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:12

Zitat

Original von dbk <*)))><
dabei bin ich selber die faule sau. und zu hause bei den ellis war ichs auch immer. hausarbeit ist nicht so meins und wirds auch nie. aber ab und an muss man denn doch ran.
aber darauf kommts dann auch nicht an. wenn man nicht miteinander kann, dann sind es oft die dinge des alltags, an denen man sich reibt.


Jupp jupp. Recht haste. Und ich bin auch soooo ne faule Sau, das gibts eigentlich gar nicht ^^
Als ich meine eigene Buchte hatte, hatte ich zum Glück immer so viel Langeweile, dass ich dauernd putzen musste. Und das geht sicher den meisten so. Bei Mama und Papa einen auf Schweinestall machen, aber wenn man dann raus ist darf kein einziges Staubkorn in der eigenen Bude rumliegen. Whatever...

@Nordland: Ich beglückwünsche dich zu deinem tollen Verhältnis zu deinen Vater. Leider Gottes geht es eben nicht jedem so. Ich wohne auch mit meinem Vater allein und wir geraten ab und zu mal aneinander (zum Glück kann man sich bei 180 qm gut aus dem Weg gehen). Und früher wars ganz schlimm. Wenn ich da an die Zeit 14 - 16 Jahre denke....nur Angeplärre und Rumgezicke.
Und drum, Kellerkind, solltest du drüber nachdenken, ob du das wirklich willst. Einfach abhauen und dem alten Herrn den Rücken zukehren. Es gibt immer mal Probleme. Grade in der Familie, wo man jahrelang zusammen sich n Heim teilt. Ist es denn wirklich so schlimm, dass es nicht mehr geht? Glaubst du nicht das man das grade biegen könnte? Klar, könntest du abhauen und hoffen, dass alles dadurch besser wird. Oder ihn nie wieder sehen. Aber glaub mir, auch wenn du denkst, dass das nicht so schlimm ist einen Teil der Familie zu verlieren...das geht ziemlich trotzdem ziemlich tief. Und irgendwann wirst dus bereuen. Was, wenn er dann bald n Löffel abgibt? Dann habt ihr euch nie vertragen und du hast dich einfach vom Acker gemacht. Das fetzt nicht.
Als ich dmals solche Probleme mit meinem Vater hatte, hab ich mit ihm gesprochen. Zum ersten Mal in meinem Leben richtig offen (denn sein wir doch mal ehrlich: Mit nem Vater über Gefühle reden ist absolut scheiße). Und siehe da, es ging dann doch. Mann muss nur offen über seine Gefühle reden. Auch wenns schwer ist. Grade beim Vater. Und Kompromisse (und wirklich auf beiden Seiten!) können Wunder wirken.
Bei meinemn Vater und mir gehts auch gern mal ums Putzen. Ich sage dann zu ihm, dass ich ihm dann doch gewisse Dinge abnehme und er hat dann aber gefälligst damit auzhören sich wie ne Putzfussel aufzuführen ^^
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

49

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:41

@KeLIErKiNd: Man sollte vielleicht nicht immer gleich den Weg des geringsten Wiederstandes einschlagen!Sprich:statt hier im SH nach Lösungen zu vorschen daheim bei deinen Eltern das Problem klären,wo ja nicht mal wirklich eines zu bestehen scheint!Für mich siehts nur so als als ob du ne riesen Portion Egoismuss besitzt und nur von deinem "Kaff" weg willst,weil du warscheinlich in der Stadt ein spannenderes Leben hättest,was ich deiner Sippe gegenüber ziehmlich respektlos finde!
Und ja ich war auch mal in dem Alter und ich hätte mich geschämt wenn meine Ellis nach 12Stunden Nachtschicht noch den Haushalt hätten schmeißen müßen nach dem man als Teene ja schließlich auch nen großen Teil der sauer verdienten Kohle wieder ausgibt!
Und nein ich denke nicht dich falsch verstanden zu haben denn genau so wirst du denken sonst käme es auch nicht so rüber!
______________________________

Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz *engel*

[SIZE=4]Durch Leidenschaft lebt der Mensch,durch Vernunft existiert er bloß!!![/SIZE] *papst*

50

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:21

Zitat

Original von Nordland
Letztendlich fehlt es dem Threadersteller doch nur an dem nötigen Respekt vor seinen Eltern, insbesondere seinem Vater, wie aus seinem Startposting und dem dann folgenden hastigen Zurückrudern deutlich sichtbar wird.

Hallo, er ist 16!!!
Wer wollte mit 16 nicht einfach ausziehen?
Wer hat mit 16 gerne Hausarbeiten verrichtet?
Wem waren mit 16 die Motive der Eltern wichtig?
Wer hatte mit 16 nicht plötzlich spontane Eingebungen und Ideen, denen es SOFORT nachzugehen galt? :-D

Und wer würde sich mit 16 gegen all die scharfe Kritik vom älteren Semester hier behaupten wollen?
Ich habe das Gefühl, dass der Threadersteller sich die ganzen Antworten wirklich durchgelesen hat und in der Tat auch die eine oder andere Kritik angenommen hat - obendrein, ohne rumzuschimpfen.
Hut ab, das tut hier nicht jeder.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

51

Montag, 25. Februar 2008, 12:27

Zitat

Original von blue cat

Zitat

Original von Nordland
Letztendlich fehlt es dem Threadersteller doch nur an dem nötigen Respekt vor seinen Eltern, insbesondere seinem Vater, wie aus seinem Startposting und dem dann folgenden hastigen Zurückrudern deutlich sichtbar wird.

Hallo, er ist 16!!!
Wer wollte mit 16 nicht einfach ausziehen?
Wer hat mit 16 gerne Hausarbeiten verrichtet?
Wem waren mit 16 die Motive der Eltern wichtig?
Wer hatte mit 16 nicht plötzlich spontane Eingebungen und Ideen, denen es SOFORT nachzugehen galt? :-D

Und wer würde sich mit 16 gegen all die scharfe Kritik vom älteren Semester hier behaupten wollen?

Und? Nur weil er 16 ist hat er Narrenfreiheit und man muss nachsichtig mit seinen verqueren Ansichten sein?
______________________________



endless infinity

52

Montag, 25. Februar 2008, 12:30

Zitat

Original von blue cat

Zitat

Original von Nordland
Letztendlich fehlt es dem Threadersteller doch nur an dem nötigen Respekt vor seinen Eltern, insbesondere seinem Vater, wie aus seinem Startposting und dem dann folgenden hastigen Zurückrudern deutlich sichtbar wird.

Hallo, er ist 16!!!
Wer wollte mit 16 nicht einfach ausziehen?
Wer hat mit 16 gerne Hausarbeiten verrichtet?
Wem waren mit 16 die Motive der Eltern wichtig?
Wer hatte mit 16 nicht plötzlich spontane Eingebungen und Ideen, denen es SOFORT nachzugehen galt? :-D


ICH *braue* Gut, bis auf die Hausarbeit. Aber deswegen zieh ich nich gleich aus *allesdoof*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

53

Montag, 25. Februar 2008, 12:31

Narrenfreiheit und ein gutmütiges Verständnis für Heranwachsende sind zwei unterschiedliche Sachen. *keineahnung*

Wer war/ist mit 16 nicht so?
Das hat nichts mit Respekt zutun.

54

Montag, 25. Februar 2008, 12:36

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Narrenfreiheit und ein gutmütiges Verständnis für Heranwachsende sind zwei unterschiedliche Sachen. *keineahnung*

Gutmütiges Verständnis für Faulheit?

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Wer war/ist mit 16 nicht so?

*wink*

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Das hat nichts mit Respekt zutun.

Oh doch, der geht nämlich der jüngeren Generation immer mehr verloren. Alles andere wäre nicht cool oder alternativ genug.
______________________________



endless infinity

55

Montag, 25. Februar 2008, 12:40

Wieso? Weil jemand mit 16 ausziehen möchte?
Müssen die Gründe für dich verständlich und ausreichend sein, oder für ihn selbst?

Ich selber bin mit 16 ausgezogen und hatte sicherlich genau die selben Motivationen dabei. Und trotzdem ist mir deswegen nicht der Respekt vor meinen Eltern verloren gegangen, auch wenn ich damals ziemlich viel geschimpft und mich beschwert habe.

Klar wird die "Jugend" immer bequemer und verliert auf Grund ihrer Erziehung an Respekt. Aber das daran festzumachen, dass jemand ausziehen will? Halt ich für sehr gewagt. Denn ausgezogen sind wir alle irgendwann, meist denk ich, ohne es uns "verdient" zu haben.

Wie wirst du das bei deinem Kind machen? Dürfte es nicht ausziehen, solang es die Hausarbeit nicht richtig erledigt?

56

Montag, 25. Februar 2008, 12:46

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Wieso? Weil jemand mit 16 ausziehen möchte?
Müssen die Gründe für dich verständlich und ausreichend sein, oder für ihn selbst?

Ich selber bin mit 16 ausgezogen und hatte sicherlich genau die selben Motivationen dabei. Und trotzdem ist mir deswegen nicht der Respekt vor meinen Eltern verloren gegangen, auch wenn ich damals ziemlich viel geschimpft und mich beschwert habe.

Klar wird die "Jugend" immer bequemer und verliert auf Grund ihrer Erziehung an Respekt. Aber das daran festzumachen, dass jemand ausziehen will? Halt ich für sehr gewagt. Denn ausgezogen sind wir alle irgendwann, meist denk ich, ohne es uns "verdient" zu haben.

Wie wirst du das bei deinem Kind machen? Dürfte es nicht ausziehen, solang es die Hausarbeit nicht richtig erledigt?

Es geht mir nicht darum das er mit 16 ausziehen will, sondern die Ursache dafür. Die liegt ja in der grenzenlosen Faulheit begründet.

Wenn ich mal eigene Kinder habe und sie 16 sind sag ich Dir Bescheid. *zwinker*
______________________________



endless infinity

57

Montag, 25. Februar 2008, 15:01

Zitat

Original von Nordland

Es geht mir nicht darum das er mit 16 ausziehen will, sondern die Ursache dafür. Die liegt ja in der grenzenlosen Faulheit begründet.

Wenn ich mal eigene Kinder habe und sie 16 sind sag ich Dir Bescheid. *zwinker*


*kopfschuettel*

wenn du dich angestrengt / nicht aufgepasst hättest, könnteste du durchaus sein vater sein (bzw ich seine mutter *umfall*).
verdammt, ich persönlich versuchjte, die engstirnigkeit zumindest hinauszuzögern, die uns irgendwann so weit von der Jugend entfernt, dass wir sie nicht nmehr verstehen können.

wie respektvoll er seinen vater "behandelt" können wir und alle kein bild machen. Außerdem kann man von ihm mit 16 Jahren keine reife eines fünfunddreißigjährigen erwarten.

hey, man ist ne hormonelle zeitbombe, alles ist im wandel und es ging vielen von uns so...
ich hatte das "glück", dass ich mit 16 zur lehre gehen durfte..in einer anderen stadt (mit wohnheim *papst*) und dass ich als einzelkind sowieso alles in den popo geblasen bekam, eh ich meine wünsche auch nur äußern konnte.
dennoch bin ich mit meiner sicht der dinge zu hause angeeckt und auch mein vater hat mir den rat gegeben, meine granatapfelroten haare schnellstmöglich wieder in ordnung (d.h. straßenköterblond mit aschanteil :-D) zu bringen, wenn ich weiter "die füße unter den tisch stecken" wolle. das hat er nicht wirklich ernst gemeint und ich auch nicht. wir hatten in diesem fall glück, diese örtliche trennung zu haben, so dass sie meine entwicklung nicht wirklich bremsen konnten und ich mich nicht unter stress lösen musste.
ich meine, lieber nordland, dass man einem sechzehnjährigen UND seiner Situation den Respekt erweisen sollte, den du hier so verlangst.
ja, auch die schwankungen...die gewiss der abhängigkeit udn hilflosigkeit geschuldet sind, in der man sich in dieser phase befindet.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.