Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:36

Zitat

Original von ~El Comandante~

Zitat

Original von KeLlErKiNd
Gott is das kompliziert... Ich glaub, ich bin wirklich zu faul für diese Welt xD

@Malaria
Also ich geh einfach mal davon aus, dass du Recht hast und das Jugendamt sich auch um die weniger ernsten Fälle kümmert. Werd mir dass dann bei der nächsten Gelegenheit mal zu Herzen nehmen...

@Gefallener_Engel
Die Hausarbeit war nie wirklich das Problem... Eher ein Symptom. Warum sollte ich daran denken, zu arbeiten, wenn das sonst auch andere machen würden? Mir ist schon klar, dass sich das ändern wird, wenn ich allein lebe. Aber das ist in Ordnung so. Ich hab eh zu viel Langeweile...
Und... Unser Internat ist anders ;-)


Vorerst hab ich mich mit meinem alten Herrn geeinigt, hoff ich. Damit wär das Thema hier erledigt.
Ich danke^^

KeLlErGrÜßE



faul ist noch stark untertrieben...*kopfschuettel*


Das Gefühl hab ich langsam auch...naja, ne mein Leben

22

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:42

und auch nicht meins.........*kopfschuettel*

23

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:45

Das Du Dich nicht schämst. Aber wahrscheinlich bist Du auch dazu zu faul.
______________________________



endless infinity

24

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:57

Zitat

Original von Nordland
Das Du Dich nicht schämst. Aber wahrscheinlich bist Du auch dazu zu faul.


Sorry an den Threadersteller...aber ich seh das genauso...andere Leute machen sich nen Kopp, wie man dir "helfen" kann und du bist entweder zu faul oder zu schüchtern um darüber nachzudenken bzw. zu handeln

25

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:58

Er ist ja auch erst 16.


*feix*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

26

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:00

Zitat

Original von Gefallener_Engel

Zitat

Original von Nordland
Das Du Dich nicht schämst. Aber wahrscheinlich bist Du auch dazu zu faul.


Sorry an den Threadersteller...aber ich seh das genauso...andere Leute machen sich nen Kopp, wie man dir "helfen" kann und du bist entweder zu faul oder zu schüchtern um darüber nachzudenken bzw. zu handeln


eindeutig zu faul!! das hat nichts mit schüchternheit zutun..
ebenfalls ,sorry an den thread-steller..
aber anders ist das nicht zu erklären..

27

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:06

Zitat

Original von Gefallener_Engel

Zitat

Original von Nordland
Das Du Dich nicht schämst. Aber wahrscheinlich bist Du auch dazu zu faul.


Sorry an den Threadersteller...aber ich seh das genauso...andere Leute machen sich nen Kopp, wie man dir "helfen" kann und du bist entweder zu faul oder zu schüchtern um darüber nachzudenken bzw. zu handeln

Es geht ja nicht nur darum, sondern vor allem um die "Ursache" des Problems. 16 Jahre den Eltern "auf der Tasche gelegen", aber kein Bock auf Hausarbeit.
Wenns dann aber um die eigene Bude geht, als erstes der Gedanke wie man die Eltern schröpfen kann.
______________________________



endless infinity

28

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:07

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von Gefallener_Engel

Zitat

Original von Nordland
Das Du Dich nicht schämst. Aber wahrscheinlich bist Du auch dazu zu faul.


Sorry an den Threadersteller...aber ich seh das genauso...andere Leute machen sich nen Kopp, wie man dir "helfen" kann und du bist entweder zu faul oder zu schüchtern um darüber nachzudenken bzw. zu handeln

Es geht ja nicht nur darum, sondern vor allem um die "Ursache" des Problems. 16 Jahre den Eltern "auf der Tasche gelegen", aber kein Bock auf Hausarbeit.
Wenns dann aber um die eigene Bude geht, als erstes der Gedanke wie man die Eltern schröpfen kann.


harter tobak...aber da ist was wahres drann...

29

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:09

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von Gefallener_Engel

Zitat

Original von Nordland
Das Du Dich nicht schämst. Aber wahrscheinlich bist Du auch dazu zu faul.


Sorry an den Threadersteller...aber ich seh das genauso...andere Leute machen sich nen Kopp, wie man dir "helfen" kann und du bist entweder zu faul oder zu schüchtern um darüber nachzudenken bzw. zu handeln

Es geht ja nicht nur darum, sondern vor allem um die "Ursache" des Problems. 16 Jahre den Eltern "auf der Tasche gelegen", aber kein Bock auf Hausarbeit.
Wenns dann aber um die eigene Bude geht, als erstes der Gedanke wie man die Eltern schröpfen kann.


Da hast du Recht, wenigstens nen bissl unter die Arme greifen kann man jawohl...man muss ja ne alles alleine machen.

30

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:11

Zumal er eh keine Chance hat... Bis 25 oder so sind Eltern verpflichtet das Kind zu Hause einzuquartieren.. Sofern es sich zB keine eigene Wohnung leisten kann...

Und auf Staatskosten einfach so ´ne eigene Wohnung zu nehmen ist auch mehr als schwierig. Da muss schon nachgewiesen werden, dass das Leben dort unzumutbar für die Parteien ist. Und das ist wegen einem bissl unerledigter Hausarbeit nun wirklich nicht gegeben.

Geh arbeiten.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

31

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:14

Kay...
Ich senke schuldbewusst mein Haupt vor dem Zorn dieses Forums. Ich bin ein Idiot und ihr habt natürlich Recht.

Dass ich das nur teilweise ernst meine, werdet ihr mir verzeihen, hoff ich.

Danke...

KeLlErGrÜßE
______________________________

Wir essen Leichen, Aas und Kadaver sind so fein.
Wir essen Leichen, denn totes Fleisch muß sein.

- Wizo ~ 'Leichen'

32

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:23

Zitat

Original von Malaria
Natürlich ist das nicht falsch. Aber irgendwie scheint dir trotzdem keine der genannten Möglichkeiten, wie du Informationen einholen kannst, irgendwie recht zu sein und das lässt mich ein klein wenig daran zweifeln, ob dir denn wirklich so daran gelegen ist.



a) Vielleicht wollte er, das ihn hier jemand zum Wohnen
einlädt ???

b) Er KÖNNTE seine Fragen ja schriftlich an die Ämter stellen,
zum Schreiben isser ja nicht zu schüchtern, eher im Gegenteil.

c) Hätte er diesen Thread in den Ferien geschrieben,
hätte ich auf pure Langeweile getippt.

d) Ich finds manchmal echt schade, das ich Lesen kann.
______________________________

21 is only half the truth.

33

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:49

Ich muss nicht mein Vater helfen aber ich machs aus Respekt und das kennen viele heut zu tage nicht mehr.
Einige denken das es selbst verständlich ist wenn man heim kommt und alles hinterher geräumt bekommt *wand* *piep*
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

34

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:56

Zitat

Original von KeLlErKiNd
Kay...
Ich senke schuldbewusst mein Haupt vor dem Zorn dieses Forums. Ich bin ein Idiot und ihr habt natürlich Recht.

Dass ich das nur teilweise ernst meine, werdet ihr mir verzeihen, hoff ich.

Danke...

KeLlErGrÜßE



Also schlagt mich jetzt nicht für diese Aussage, aber irgendwie hab ich das Gefühl als wäre das ne reine Verars***.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

35

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:02

Isses denn selbstverständlich, mit 30 noch bei seinen Eltern zu wohnen?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

36

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:08

Ja ist es wenn mein Vater fast ein Pflegefall ist und kommt jetzt nicht mit Altersheim dagegen bin ich abselut.
Halt stop mal bin ich jetzt hier der Angep*****?
Es geht garnicht um mich sondern um der Threadsteller vergesst das nicht.
Das war nur ein Bsp.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

37

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:59

*totlach* hach is des zum Sonntag geil *totlach* ein Thread jagt den nächsten *freu*

So: Hand aufs Herz: lieber Threadersteller:

magst du zu Hause ausziehen, weil du es willst, du lernen möchtest, wie man auf eigene Füßen steht, was es heißt, jeden Monat seine Fixkosten und seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, sich nicht alles leisten zu können, nicht mehr jedes WE saufen gehen zu können, seinen Hintern von der Couch zu bewegen und nicht nur für Mutti die Füße hochmachen, damit sie saugen kann. ODER: willst du einfach nur, das alle Mitleid mit dir haben, weil dein Papa dir nicht alles durchgehen läßt, du (wie die anderen hier auch) auch gewissen Pflichten in der Pension Mama&Papa hast, vielleicht sogar mal zu Hausarbeit gebeten wirst und der Meinung bist, du mußt nun mal mit dem Kopf durch die Wand ???

Kindchen, das wird noch lustig. Wenn du, wie du selbst sagst, keine Probleme mit deinen Eltern hast, sonst alles ok war und nur, weil Papa nun mal etwas mehr verlangt ( mit 16 ist das nachvollziehbar) und möchte, das du nicht nur nimmst, um deinen Spaß zu finanzieren du schon so am Rad drehst, dann wart mal ab, was dich mit der Eigenständigkeit erwartet.
Du sagst jetzt schon, du willst nicht zum Amt. Da wo du Hilfe erwarten könntest. Nein, dazu bist du zu faul bzw. dir zu fein. Können doch Mama und Papa zahlen, wenn der Sohnemann mal seinen Rappel bekommt. Setz dich erst mal mit deinen Eltern an einen Tisch, stellt einen Plan auf, wer wann, was wie zu erledigen hat. Dann kann man auch auf seine Rechte bzw. seine Vergünstigungen pochen. Sonst seh ich dich in nem halben Jahr dasitzen, ein Häufchen Elend, was nicht weiß, wie es den Dreckstall Wohnung aufräumen soll und nach Hause zurückkriecht, damit er Hilfe bekommt.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

38

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:30

Also...
Entweder fehlt mir einfach die Fähigkeit, mich richtig auszudrücken, oder ihr wollt mich falsch verstehen.

Ob ihrs glaubt, oder nicht: ich habe hier nie versucht, Mitleid zu schinden. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich betont, dass es mir relativ gut geht. Dieser Thread steht nicht ohne Grund in "Wirtschaft, Politik & Recht". Es geht mir hier nur um den rechtlichen Aspekt, also die beiden Fragen im Startpost. Das restliche Geschwafelt steht da nur, um eventuellen Fragen in diese Richtung vorzubeugen. Das mit dem Vorbeugen hat leider nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe... Aber hätte ich hier über meine Familiäre Situation diskutieren wollen, hätte ich das in "Gefühlsstau" gesetzt.

Ich frag mich auch, wie ihr dazu kommt, mich für einen bescheuerten Schmarotzer zu halten, der seinen Eltern unmengen an Geld kostet und durchdreht, wenn er zur Arbeit aufgefordert wird. Tatsächlich lebe ich doch relativ genügsam. Ja, ich bin faul und nein, es macht mir keinen Spaß, zu arbeiten, aber ich denke, dass geht den meisten so. Das heißt nicht, dass ich mich nicht an der Hausarbeit beteilige, eben weils sein muss und weil Mama und Papa auch nicht für alles sorgen können.

Ich möchte wirklich gern wissen, woran ihr fest macht, dass ich am Rad drehe.

Zitat

Original von Cradle
Halt stop mal bin ich jetzt hier der Angep*****?

Herrlich, nich? *whatever*

KeLlErGrÜßE
______________________________

Wir essen Leichen, Aas und Kadaver sind so fein.
Wir essen Leichen, denn totes Fleisch muß sein.

- Wizo ~ 'Leichen'

39

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:20

Zitat

Original von KeLlErKiNd
Also...
A) Entweder fehlt mir einfach die Fähigkeit, mich richtig auszudrücken,

B) oder ihr wollt mich falsch verstehen.

C) Aber hätte ich hier über meine Familiäre Situation diskutieren wollen, hätte ich das in "Gefühlsstau" gesetzt.

D) Ich frag mich auch, wie ihr dazu kommt, mich für einen bescheuerten Schmarotzer zu halten, der seinen Eltern unmengen an Geld kostet und durchdreht, wenn er zur Arbeit aufgefordert wird.

E) Ich möchte wirklich gern wissen, woran ihr fest macht, dass ich am Rad drehe.

______

F) Mein Problem ist nicht die Hausarbeit (auch wenn ich tatsächlich ein faules Schwein bin ) sondern eher mein Vater. Das ist ein Mensch, mit dem ich absolut nicht klarkomme. Andersrum will er mich natürlich auch loswerden.



zu A) Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

zu B) Natürlich nicht.

zu C) Hast Du, siehe Eröffnungspost inkl. F).

zu D) Weil Du es so geschrieben hast, als würdest Du mit
Deinem Dad täglich den 3. Waffengang meistern und den
Arsch nicht aus dem Bett kriegen.

zu E) Vielleicht, weil Du Dir mit mindestens jedem 2. Post
widersprichst.

zu F) Das erklärt vielleicht Deinen Kreis und unsere Antworten.

*schulterzuck*
______________________________

21 is only half the truth.

40

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:30

also damit hat es @sway super auf den punkt gebracht..*respekt*