Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:15

CHEAP MONDAY JEANS in halle!!!

Hi! wollte nur mal mitteilen, daß es jetzt CHEAP MONDAY jeans in einem laden in halle gibt. habe mir neulich eine schwarze röhre da geholt und sie sieht super aus. wer's nicht kennt: das ist das schwedische kultlabel mit dem totenkopf als labelmarke. achso, der laden ist in der bernburger und heisst AROMA. die hosen sind einfach nur geil!!!!!

siehe hier, die tragens auch:



wo kauft ihr eure klamotten so ein in halle? habt ihr noch mehr tips?
bis denne!

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:26

das sind die teile:


3

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:31

SATANISCHE HOSEN !!!!

Satanische Hosen
Der Antichrist trägt Jeans

Sie sind eng, billig und ein bisschen provokant: Jeans der Marke Cheap Monday sind derzeit das heißeste Kleidungsstück für junge Schweden. Grund ist das Logo, das einigen Eltern Kopfzerbrechen bereitet. Es zeigt einen Totenkopf mit einem umgedrehten Kreuz auf der Stirn. Entworfen wurde es von Björn Atldax, der "ein aktives Statement gegen das Christentum" im Sinn hatte. "Ich bin zwar kein Satanist, aber ich hege eine große Abneigung gegenüber der organisierten Religion."

Atldax wünscht sich, dass die Käufer das Christentum in Frage stellen, das er als "böse Macht" bezeichnet. Schließlich habe die Kirche in der Geschichte immer wieder Kriege angezettelt. Ob nun wegen oder trotz dieser rebellischen Botschaft, die Cheap Mondays werden den Händlern zu einem Preis von 400 Kronen (40 Euro) aus den Händen gerissen. Seit März 2004 wurden mehr als 200.000 Stück verkauft. Das Logo mit seinen Texten wie "Nur über meine Leiche" scheint dabei keine große Aufmerksamkeit zu erregen.

Auch die christliche Kirche reagiert gelassen. "Ich glaube nicht, dass wir entsetzt sein müssen", sagte der für Bildung und Forschung zuständige Direktor der Schwedischen Kirche, Bo Larsson. Der Designer wolle zwar Stimmung gegen den christlichen Glauben erzeugen, dies könne man jedoch zum Anlass nehmen, generell über die Bedeutung der Religion zu diskutieren. Der Vikar der Kirche der Heiligen Maria Magdalena in Stockholm, Karl-Erik Nylund, beklagt dagegen, dass die schwedischen Unternehmen dem Christentum weniger Respekt entgegenbrächten als anderen Glaubensrichtungen. "Niemand will Juden oder Muslime provozieren, aber es ist absolut in Ordnung, Christen zu provozieren", erklärte er.

Markenchef Orjan Andersson nimmt die Einstellung seines Designers nicht sonderlich ernst. "Ich glaube nicht an den Teufel und nicht an Gott", erklärte er. "Ich bin mehr daran interessiert, dass das Logo gut aussieht." Im europäischen Ausland werden die Trendhosen schon verkauft, der Export in die USA ist in Planung. Das Logo wird dem nicht im Weg stehen. "Die meisten Leute verstehen, dass wir keine bösen Menschen sind", sagte Andersson lachend. "Zumindest meine Mutter glaubt das nicht."

von hier: http://www.n-tv.de/618281.html

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:34

Hmm... frisch angemeldet und schon Werbung für irgendwelche Hosen machen... in 2 Threads... *braue* Wieviel geben die dir dafür? *rofl2*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:37

ich hoffe ne CHEAP MONDAY umsonst.... ;-)

dachte eigentlich, dass würde hier jemanden interessieren. steht ja auch unter LIFESTYLE. oder über was wird hier sonst geredet?

fühl dich nicht so verfolgt! nicht alles ist werbung...

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:38

Zitat

Original von Mundilfari
Hmm... frisch angemeldet und schon Werbung für irgendwelche Hosen machen... in 2 Threads... *braue* Wieviel geben die dir dafür? *rofl2*

Hab ich mir irgendwie auch grad gedacht... *amkopfkratz*

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:39

des is hier nen evöl forum. wir koofen doch keine hosen von der stange


so, ich editier mal im nachhinein noch *ironie* rein, für die, die des net verstehen... *grimasse*

______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

8

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:39

Zitat

Original von amadis
ich hoffe ne CHEAP MONDAY umsonst.... ;-)

dachte eigentlich, dass würde hier jemanden interessieren. steht ja auch unter LIFESTYLE. oder über was wird hier sonst geredet?

fühl dich nicht so verfolgt! nicht alles ist werbung...


Worüber hier sonst geredet wird?

Sicherlich nicht nur über Klamotten. *braue* Da gibt es noch viel mehr Unterforen... als Lifestyle!
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

9

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:44

oh mann. das ist wieder typisch halle! nein, euch will keiner was verkaufen!!!! es war nur ein tipp von mir! und ihr sollt hier nicht NUR über klamotten reden. aber anhaben tut ihr doch wenigstens welche oder? bestimmt von der stange bei H&M... zieht euch besser an in halle!!!!!!!

10

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:48

Zitat

Original von amadis
oh mann. das ist wieder typisch halle! nein, euch will keiner was verkaufen!!!! es war nur ein tipp von mir! und ihr sollt hier nicht NUR über klamotten reden. aber anhaben tut ihr doch wenigstens welche oder? bestimmt von der stange bei H&M... zieht euch besser an in halle!!!!!!!

Meine Güte, hier ist aber jemand zickig! :-D
Und nein, ich trage generell KEINE Klamotten! Und wenn dann NUR von Hasi&Mausi...*kicher*

11

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:48

*murmel murmel*
also ... bin eher so für röcke denn for hosen, am besten lang, aus samt, oder irgendwas schickes mit spitze.. und zu dem beitrag ausm netz:
ich .. find das logo nicht direkt.. schön O.o und auch nicht irgendwie anstößig, aufregend oder eine diskussion wert *g*

und amandis.. ob diese hosen dem "guten geschmack" entsprechen ist glaub ich jedem selbst überlassen. heißt ich kann auch ohne diese hosen gut angezogen sein ;P
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:49

Komm runter von deinem hohen Ross. Du erscheinst hier auf der Bildfläche, machst als erstes Werbung für Klamotten und kannst dann die Kritik, welche dadurch entsteht nicht ab und pampst die Leute an. Klasse Niveau *respekt* Beleidigen mußt du hier niemanden, mit der Schiene kommst du nicht weit. Du hast leider noch nichts in deinem Profil angegeben und ein Foto ist auch nict ersichtlich, aber ich wage mir zu behaupten, das dein Kleidungsstil auch nicht bei allen ankommt und du sicher nicht den Geschmack seit frühester Kindheit mit Löffeln gefressen hast.

PS: ja, ich habe auch Klamotten von der Stange, auch die von H&M. bin ich deswegen in deinen Augen ein Nichts ????
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:50

Spam entfernt, Threads zusammengepappt, back to topic, bitte. Danke. *skeptisch*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:55

warum fühlt sich hier jeder gleich so verfolgt? niemand hat gesagt, ihr sollt oder müsst euch irgendwas kaufen. es war ein tipp für jene, die es evtl. interessiert. und klar, das logo an sich ist nix neues. wohl aber das, was der typ bisher mit der marke erreicht hat. mit samtrock und spitze wäre er bestimmt nicht so weit gekommen. zum glück gibt es noch leute, die über gewisse tellerränder hinausschauen... halle!

16

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:56

kleiner tipp: pressetexte/lobeshuldigungen kommen nicht wirklich gut;)

17

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:59

und ja: ICH HASSE H&M. ich bin dagegen. wie es jeder klar denkende mensch sein sollte. sie schalten euch gleich und ihr merkt es noch nicht einmal....

18

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:00

Weder fühle ich mich verfolgt, noch glaube ich, dass ich unfähig bin über den modischen Tellerrand hinauszuschauen.
Interessant, dass das jemand schon nach so kurzer Zeit einschätzen kann. *braue*
Ich werde nur etwas stutzig, wenn mir jemand erklärt, ich müsse dieses oder jenes Kleidungsstück tragen, um genau so cool zu sein, wie die Damen / Herren von Band XYZ.
Dazu fällt mir nämlich spontan mein Lieblingsspruch ein:

ICH MUSS GAR NIX!!!

19

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:02

wieso bitte kommst du auf son Mist ??? ICH suche mir aus, was MIR gefällt. ICH ziehe an., was ICH möchte. ICH lasse mir NICHT von der Mode diktieren, was ICH kaufen soll. Wenn es nichts gibt, was MIR gefällt, dann kaufe ICH nichts. also bitte nicht solche Verallgemeinerungen. Wer kann hier bitte nicht über seinen Tellerrand sehen ??
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

20

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:08

Zitat

röcke denn for hosen, am besten lang, aus samt, oder irgendwas schickes mit spitze..


ist das nicht der 08/15 grufti einheitslook? ihr merkt ja gar nicht, wie sehr ihr euch eigentlich diktieren lasst...